Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Nitra- und Lucenecfahrten => Thema gestartet von: Misho Mama in 24.10.2020 - 13:48

Titel: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 13:48
Hallo ihr Lieben, gestern fand unsere lang ersehnte Fahrt nach Lucenec und Topolcany statt. Um 5 in der Früh musste ich mal tief durch atmen, als ich las, dass in der Slowakei ab heute wieder Lockdown angesagt ist, aber umso wichtiger war, dass wir nochmals mit einem vollbeladenen Auto in die beiden Tierheime fahren konnten. Um 6:00 gings los und genau um 12:20 hatten wir die 520 km geschafft.

Als wir den abgelegenen Weg zum Tierheim abbogen, sah man sofort das große Areal, viele Zwinger und dazwischen immer wieder Grünflächen.....und ein Durcheinander an Gebelle und Gewinsle.
Der erste Eindruck war ein WOW - Effekt, sooooo viele, sooooo schöne, wunderbare Hunde - wirklich einer schöner, stattlicher, hübscher, bezaubender, charmanter wie der andere. Man ist geflasht von soviel Schönheit, Anmut und Stärke.
Die Hunde laufen teilweise in Rudeln auf abgesperrten Flächen, teilweise alleine auf einem Stück eingezäunter Wiese, viele sind zu zweit, dritt oder alleine in den Zwingern. In der Mitte steht ein kleines Haus, das wohl als Büro und Lager dient. Schnell hatten wir die 100 kg Nassfutter, einige Säcke voll Trockenfutter, viele Leckerlis, Spielzeug und warme Decken, Laken, Betterl abgeladen, da ich unbedingt sofort zu den Hunden wollte.
Der erste Moment, wenn einem so viele wunderbare, liebe, zutrauliche, herzige Hunde begrüßen, war unbeschreiblich.
Alle, wirklich alle, sind freundlich und waren uns gegenüber zutraulich.....2 der Süßen waren sehr schüchtern und trauten sich nicht nach vor, aber alle anderen konnten wir streicheln, von der Hand füttern und mit ihnen kuscheln.
Ich bin wirklich dankbar, dass ich solche besondere Stunden gestern erleben durfte. Man spürt die Liebe, die diese Wesen zu uns Menschen haben und fühlt sich einfach glücklich, dass man mitten unter ihnen sein darf.

Da ca. 60 Hunde anwesend waren, waren wir doch etwas überfordert mit dem Dokumentieren. Eigentlich hatte ich vor, zu jedem der Hunde Infos bezüglich Verträglichkeit, Verhalten zu Menschen, Leinenführigkeit zu erfragen, hab mir sogar extra einen dicken Block gekauft  :kacsint2:, aber leider war Katka nur ganz kurz im Tierheim, da sie ein Baby zuhause hat, das sie natürlich braucht.
Ein nettes Mädl hat uns jeden einzelnen Hund gezeigt, aber leider konnte sie kein Wort Englisch und daher hab ich auch kaum brauchbare Infos zu den einzelnen Hunderl. Ich bin mir aber sicher, wenn Interesse an dem einen oder anderen besteht, kann ich Katka per whatsapp fragen und sie hat bestimmt genauere Infos.
Grundsätzlich sind viele im Shelter, die ich in unserem Forum nicht gefunden habe, obwohl ich bereits vor der Fahrt alle Namen auswendig gelernt hab, damit ich zu den einzelnen Hunden vielen Fragen stellen kann :kacsint2: Scheinbar kommen dauernd neue Hunde rein und es werden aber auch viele in der Slowakei oder in die Schweiz vermittelt.
Es befinden sich auch fast nur größere Hunde im Tierheim, auch drei eindrucksvolle, wuschelige Riesenschönheiten, von denen mir nur Oliver bekannt war. Und so viele beeindruckende Schäfermixe...einer hübscher wie der andere.
Ich sag euch, Ernesto oder auch Brit haben einen Blick drauf, dass man sofort schockverliebt ist  :8:
Oder Maximilian, meine Güte, ist das ein Kuschler und Schmuser oder das neue Mädl, Tinka, eine unglaublich schöne Fellzeichnung und so anhänglich und kuschelig.
Die Hunde im Freilauf waren sehr entspannt und liefen mit uns durch das Gehege, aber die vielen Hunde in den Zwingern waren doch ziemlich gestresst, als wir von Gitter zu Gitter gingen und sie begrüßten. Ich machte auch anfangs den dummen Fehler, dass ich durch die Gitterstäbe Leckerlis verteilte, das checkten bald auch die Hunden in den hinteren Zwingern und waren dadurch sehr unruhig und bellten.
Wenn keine fremden Personen anwesend sind, sind die meisten eher ruhig und entspannt.

Es ist ein Jammer, dass soviele wirkliche Schätze ihr Dasein hinter Gitter fristen.
Ich habe es schon nach meiner Topolcany Fahrt im Sommer geschrieben, dass ich leider null Erfahrung mit Hunden hatte bis meine große Liebe Misho in mein Leben kam  :be happy:. Mein persönlicher Eindruck ist, dass fast alle der anwesenden Hunderl in den richtigen Händen zu Traumhunden werden können - kein einziger erschien mir irgendwie aggressiv oder bösartig, alle wirken freundlich, lieb und zugänglich. Wie es mit der Verträglichkeit ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich denke, dass man vieles mit der richtigen Mischung aus Liebe und Strenge hin bekommt, wie ich persönlich bei meinem Schatzimausi lernen hab müssen.

Ich habe mir gedacht, ich werde jetzt mal als erste Info an euch ein paar Videos reinstellen und dann am Abend oder morgen die ca 300 Fotos sortieren und mit Namen versehen. Alle Namen weiß ich leider nicht, da das Mädl, welches uns die Hunde zeigte, auch nicht alle wusste.
Ich versuch mal, ein paar Videos rein zu stellen:

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:02
https://youtu.be/_yItSe47Jgc
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:03
https://youtu.be/gIVUfqgz99U     
https://youtu.be/LUYIpSYgnrU
https://youtu.be/yxu3UacRFw8
https://youtu.be/XQJNNa70_0k
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:05
https://youtu.be/_xlvQku1FHA

https://youtu.be/yf96MIQJAyI
https://youtu.be/tQZp0BA6Bo8
https://youtu.be/IBS9F-FB2Z8
https://youtu.be/URbcrqSN180
https://youtu.be/HF0gUbAqzhw
https://youtu.be/OEmby7vF2wQ
https://youtu.be/zi2PSDH6x6s
https://youtu.be/gAB5Eo4Z7_o
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:08
https://youtu.be/t841eOTj6Oo
https://youtu.be/pQ3agxygH5U
https://youtu.be/YkaXqUzbnj4
https://youtu.be/376sGVykRFA

https://youtu.be/nXztujFJ9H0
https://youtu.be/Grk9qb29uS8
https://youtu.be/s7nbl9XMNPo
https://youtu.be/ZS_gEqH0s8I
https://youtu.be/yulj-u439P0

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/C9kAd6AT0nQ
https://youtu.be/eYa0wCjIn6c
https://youtu.be/bWUJB_a386k
https://youtu.be/tv5c2k_ZtfI
https://youtu.be/BXH4ulU7_-g
https://youtu.be/7NQf_vGkPZY
https://youtu.be/v9zDdAauzJA
https://youtu.be/GNyj6ERo_aQ
https://youtu.be/mPCvWChb_Lk
https://youtu.be/zwIDWVFKzEA
https://youtu.be/umedEYzaoxQ
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:12
Fotos folgen später  :be happy:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:40
und nach Lucenec ging es noch weiter bis nach Topolcany, die restlichen Spenden abgeben.....es sind derzeit leider noch immer Asta und Rambo (von den beiden hab ich schon bei unserer Fahrt berichtet) im Zwinger, ein zuckersüßer Labibub, der aber heute ausreisen darf, ein wunderschönes Bordercolliemäderl, das leider im Zwinger extrem gestresst ist und der kleine, süße, braune Tikky....
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 15:26
ich weiß noch nicht, wie man den link zu den Beschreibungen der Hunderl im Text einfügt...hmmm..aber ich erzähl euch mal meine Eindrücke von den Schatzis:

Houdini: eine wunderschöne verschieden färbige Schäferdame, laut Steckbrief ca. 5 Jahre alt, sie lief im Rudel mit 5 anderen Hunden....auf mich wirkte sie erhaben und souverän, ruhig und gelassen. Sie ist wirklich eine mittelgroße imposante Erscheinung. Leider lebt sie auch schon länger im Tierheim....es ist mir wirklich ein Rätsel warum.
Die Leckerlis nahm sie ganz zart und hatte auch keinen Stress, dass ihr ein anderer Hund etwas wegnehmen könnte.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 15:31
Houdini im Rudel
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 15:49
Hugo:
ist leider schon ein älterer Herr, der schon so lange auf seine Chance wartet. Er war bei unserem Besuch in einem Einzelzwinger, in seinem Steckbrief steht allerdings, dass er verträglich ist. Zu uns jedenfalls war er sehr lieb und freundlich. Ich hatte das Gefühl, er leidet trotz (oder vielleicht wegen) der vielen Jahre im Zwinger ganz besonders und bräuchte Aufmerksamkeit und Bewegung. Ein armer Schatz, der leider scheinbar immer übersehen wurde  :not:

ach, meine Fotos sind immer zu groß, das ist ärgerlich, dabei hätt ich sooo viele zum Reinstellen  X(
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 15:52
Hugo
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 24.10.2020 - 15:57
 :) und hier euer Video von HUGO 16  (SB aus 2017: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hugo+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

https://youtu.be/C9kAd6AT0nQ

Danke euch!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:09
Danke liebe Barbara - ich bin grad eh ein bisschen überfordert mit den vielen Fotos.


und ich muss noch dazu sagen, dass es wirklich saublöd von mir war, den Hunden nebeneinander Leckerlis zu geben. Irgendwie hab ich nicht mit gedacht und wollte den Hunden nur eine Freude machen - und das Mädchen, welche ausgeholfen hat, hat ihnen auch gleich welche gegeben, aber sie kannten die Hunde bereits und daher war die Gefahr, dass ein Streit entsteht sicher nicht so groß.

ABER: am sieht anhand meiner Blödheit, wie supersozial die Hunde miteinander sind, es gab kein einziges Knurren untereinander, aber natürlich hätte ich das auf keinen Fall machen dürfen. Nur weil es bei meinem Hund kein Problem ist, wenn er gemeinsam mit anderen Leckerlis bekommt, kann ich keinesfalls davon ausgehen, dass es bei anderen auch so ist.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:19
noch einige Fotos:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:22
Odyn bewacht das Lager vom Dach aus:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:23
und Nemo ist sehr unglücklich und traurig in seinem Zwinger....dabei ist er so lieb zu Menschen und so hübsch.....wartet schon viel zu lange
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:26
ein ganz süßer, armer Neuzugang, der alleine weit weg von den anderen im Zwinger sitzt
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:31
Oliver ist so ein liebes Kuschelbärli
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:34
noch zwei Riesenbärlis, deren Namen ich  leider nicht weiß:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: andyundsabine in 24.10.2020 - 16:35
Hut ab vor eurer Leistung die lange Strecke zu machen und mit soviel Spenden zu kommen.Spitze von euch ❤️
Hab schon einige Videos geschaut.😍 Soviele Diamanten seh ich die freundlich mim popscherl wackeln und hoffen entdeckt zu werden❤️😥
Etwas mulmig wurde mir als du gefüttert hast aber wie du selbst erkannt hast war das nicht richtig. Aber ich versteh das du ihnen Freude machen wolltest. Ist ja zum Glück nichts passiert😊 Man erkannte durch den "Fehler" dennoch wie manierlich sie trotz dieser nicht alltäglichen Situation umgegangen sind. WAHNSINN. Tolle Hunde.

Werd nach und nach die Videos durchgehen. Danke nochmal für die tolle Leistung die ihr an einen Tag geschafft habt. 👍❤️

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 17:12
das erste Kuschelbärli:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 19:11
das zweite Kuschelbärli
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 19:37
Hubert ist ein wunderschöner, lebhafter Bursche, der unbedingt eine Beschäftigung bräuchte, weil er soviel Energie hat.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 24.10.2020 - 19:55
ich schaffe es nicht, die Bildgröße zu verringern   X(und ich hätte 336 Fotos...das muss sich eines meiner kids in den nächsten Tagen anschauen. Falls jmd Fotos vorher möchte, sehr gerne per whatsapp
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 25.10.2020 - 12:13
So...ich habe die vielen Fotos auf meinem Handy nun nach Namen sortiert, aber ich denke, es hat keinen Sinn, wenn ich jetzt 300 Fotos reinstelle  :kacsint2:, daher schicke ich euch einfach wahllos ein paar Bilder. Bei näheren Infos und mehr Fotos zu dem einen oder anderen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren.
Leider bekam ich nicht soviele Informationen, wie ich mir erhofft hätte, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:
Alle Hunderl sind wirklich besonders hübsch und die meisten sehr anhänglich und verschmust. Die ersten 10 Min hab ich ja leider blöderweise vor lauter Eifer und dem Wunsch, ihnen eine besondere Freude zu bereiten, Leckerlis verteilt und man kann sehen, dass sie wirklich super sozial miteinander sind, da es nicht mal ein Knurren gab.
Am meisten haben mich Maximilian, Ernesto, Houdini, Brit und die schwarze Linda beeindruckt, weil sie so lieb und freundlich waren und Streicheleinheiten so genossen haben.
Ich wünsche es jedem einzelnen von ihnen, dass sie noch einmal in ihrem Leben erfahren dürfen, was es heißt, ein geliebter Familienhund zu sein....alle haben sich diese Chance verdient...auch besonders jene, die in den Romadörfern beschlagnahmt wurden und bisher nur Schlimmes erleben mussten.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 25.10.2020 - 12:16
Fotos:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 25.10.2020 - 12:19
Fotos:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 25.10.2020 - 12:23
Fotos:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 25.10.2020 - 12:27
Fotos:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 25.10.2020 - 12:29
Fotos:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: gaby in 25.10.2020 - 23:52
Super tolle Bilder Danke dafür vielleicht findet einer durch deine Hilfe ein zu Hause lieben Dank für deine mühe LG Gaby
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 26.10.2020 - 10:02
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:23
und Nemo ist sehr unglücklich und traurig in seinem Zwinger....dabei ist er so lieb zu Menschen und so hübsch.....wartet schon viel zu lange
Nemo wartet seit ca. einem Jahr und ist nun ca. 2,5 Jahre alt, SH 45cm ...
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nemo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... Nemo ist mit Hündinnen problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er liebt Menschen und wäre wohl der dankbarste und treueste Gefährte für diese ...

:54: :54: :54: wünsche Nemo sehr, dass ihm bald jemand seine Chance auf ein Zuhause schenkt!  :63:

Video:
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/yf96MIQJAyI
https://youtu.be/tQZp0BA6Bo8
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 26.10.2020 - 10:15
Danke liebe Barbara, dass du den Aufwand betreibst und dir die Zeit nimmst und immer wieder Zusatzinfos zu den Hunden dazu gibst - das ist bestimmt sehr hilfreich. Ich habs leider noch immer nicht richtig gecheckt, was ich wo einfügen kann  :alas:
Danke für dein Engagement  :53:
Und ja, Nemo hat mir auch sehr leid getan.
Viele Zwinger (wie auch der von Nemo) haben vorne und hinten nur Gitter - ohne Wand - das ist bestimmt im Winter mit Schnee und Wind extremst kalt.
Maximilian hat auch mein Herz gestohlen, er ist so ein Lieber mit einem sanften Wesen und er hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen.
In Lucenec ist wirklich einer lieber und schöner wie der andere. :8:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 26.10.2020 - 10:22
liebe Andrea, ist ein bißchen was, das ich zw.durch tun kann. So eine Fahrt würde ich nicht schaffen.
Ist echt schade, dass Katka nur ein paar Minuten Zeit (zum Empfang der Spenden) hatte.

Der Link, wer dzt. in ATN-Übersicht wartet, passt hier auch her:
https://www.animalhopenitra.at/forum/index.phptopic=32853.msg604681#msg604681
___________________________________________________________________________

nun zu
Update 20.11.2020: Odyn durfte auf PS/CH ausreisen  :79:
(Nachtrag Dez.20- mittlerweile Zuhause gefunden!)

:8: ODYN
kam lt. SB Frühsommer 2016 ins Tierheim, seine Junghundzeit davor(fast 2 Jahre lang) lebte er an der Kette , er ist nun ca. 6,5 Jahre alt, SH ca. 50cm;
seit knapp 4,5 Jahren wartet er auf seine Menschen, auf Familienleben  :63:

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Odyn&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
.... ein sehr menschenbezogener und freundlicher Rüde, der gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen kann, scheinbar hat er viel nachzuholen. Odyn ist mit anderen Hunden verträglich, nur manchmal ein wenig grantig, ohne dabei aber böse zu sein. Er braucht nur wohl einfach keine anderen Hunde, um glücklich zu sein. Mit Odyn erhält man wirklich einen lieben und charmanten Rüden....

:79:  ich hoffe SEIN Mensch / SEINE Familie  findet ihn bald!!  :54: :54: :54:

.....
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: kiki in 26.10.2020 - 11:02
Hallo, gibt es viell Foto und Info von der erwähnten Bordercolli Hündin. Hätte viel wen der ein Mädel sucht
Danke und LG Sandra ☺️
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Kathrin_Wien in 26.10.2020 - 11:04
Du kannst dich gern bei mir melden wegen der border collie Hündin :)
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: kiki in 26.10.2020 - 11:20
Hab dir gerade pm geschrieben. LG
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Branca in 26.10.2020 - 23:58
Wer ist denn der Hund bei Odyn ?
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 27.10.2020 - 13:52
Hallo, ich hab soeben von Katka die Info erhalten, dass der Hundebub KEVIN heißt, er ist auf alle Fälle zum Adoptieren. Er mag Menschen und andere Hunde, hat aber derzeit noch Angst vor der Leine. Bzgl Alter oder woher er kommt, warte ich noch auf eine Antwort.
Er schaut echt witzig und lieb aus mit seinen verschiedenen Farben, auf seinem Gesichterl hat er dunkle Flecken, schauen aus wie Sommersprossen  :be happy:. Er war bei unserem Besuch interessiert, aber gar nicht aufdringlich. Er läuft mit 5 anderen Hunden direkt im Eingangsbereich des Tierheims im Rudel.
Lg, Andrea
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
so...hab jetzt mit Katka telefoniert...Kevin ist ca 3 bis 4 Jahre alt, es passt alles an ihm, nur leider fürchtet er sich vor der Leine, aber er würde nie beissen oder schnappen, er hat einfach nur Angst.

Und...nachdem ich Argon am Fr ned gefunden hab, hab ich mich jetzt nach ihm erkundigt:
Er wurde am Fr sterilisiert und war noch in der Klinik. Argon ist nun für die Vermittlung bereit, er ist ein ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
schaut euch mal seine wunderschöne Fellzeichnung im Steckbrief an....für mich hört sich Argon nach einem "Traumhund" an.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 27.10.2020 - 18:50
Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
....
Er wurde am Fr sterilisiert und war noch in der Klinik. Argon ist nun für die Vermittlung bereit, er ist ein ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
schaut euch mal seine wunderschöne Fellzeichnung im Steckbrief an....für mich hört sich Argon nach einem "Traumhund" an.

Nachtrag Dez.20 - Argon hat Zuhause in CH gefunden  :53:

:79:  liebevolles Riesenbaby ARGON 2  
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 28.10.2020 - 12:46
https://youtu.be/6B4svvPbq1I

Ich hab im Internet zufälligerweise ein superliebes Video von HUGO gefunden  :be happy:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 28.10.2020 - 12:51
https://youtu.be/-lrxLPSHAnI

und noch eines  :kacsint2:
Hugo ist soooo ein lieber und schöner Hund, ach, es tut im Herz weh, wenn man sieht, wie sehr er sich nach menschlicher Zuwendung sehnt  :not:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 28.10.2020 - 14:57
Zitat von: Sophie :) in 05.05.2019 - 15:51
(https://up.picr.de/35684241es.jpg) (https://up.picr.de/35684242co.jpg)
Steckbrief (von 09/2017): https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hugo+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on   
... Hugo ist ein freundlicher und offener Rüde, der mit Hunden beiderlei Geschlechts problemlos verträglich ist. Er ist aktiv und durchaus verspielt.
Hugo ist neugierig und möchte immer wissen, was gerade passiert und beobachtet alles. Er ist ein wirklich lieber und lustiger Rüde, der sicher viel Freude bereiten wird.....



Hugo 16   Akita-Mix, mittelgroß, nun ca. 10 Jahre alt, wartet seit ca. drei Jahren  ;(,   freundlich, lustig, verträglich?

Aufgrund seiner Rassegene - Akita - und des jahrelangen Zwingerlebens ist Hugo im Umgang mit anderen Hunden eventuell etwas elitär geworden?
Es wäre toll, wenn diesbezüglich konkrete Berichte aus Lucenec kämen!!  :105:

Zitat von: Misho Mama in 28.10.2020 - 12:46
https://youtu.be/6B4svvPbq1I
Ich hab im Internet zufälligerweise ein superliebes Video von HUGO gefunden  :be happy:
das ist soooo toll - man sieht, wie brav er an der Leine geht!!  :79:

und hier, wie zugänglich er ist und Streicheleinheiten genießt!
Zitat von: Misho Mama in 28.10.2020 - 12:51
https://youtu.be/-lrxLPSHAnI
und noch eines  :kacsint2:
Hugo ist soooo ein lieber und schöner Hund, ach, es tut im Herz weh, wenn man sieht, wie sehr er sich nach menschlicher Zuwendung sehnt  :not:
Danke!! nach diesen Videos kann man endlich seine Größe besser einschätzen

sooo gerne würd er rauskommen - zu SEINEM Menschen!!  :54: :54: :54:
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/C9kAd6AT0nQ

ein älteres Foto - sooo rührend!
Zitat von: Sophie :) in 31.12.2018 - 17:06
(https://up.picr.de/34722321on.jpg) (https://up.picr.de/34722330np.jpg)

P.S.
Es ist wirklich zum Heulen, dass es nicht möglich war, mit diesem tollen lieben Hund zu arbeiten, ihn zu bewerben, seit Jahren hockt er in einem Einzelzwinger  ;(
aber so ist es halt.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 28.10.2020 - 15:19
https://youtu.be/FaUTKD-uQ7g

was man alles bei youtube findet...zzzz.. :alas:
aber es ist mein Herzenswunsch, dass unsere lange Fahrt zumindest dem einen oder anderen der wunderbaren Hunden Glück bringt.

gerade fündig geworden: ODYN...der lange Zeit an der kurzen Kette leben musste und nun im Tierheim davon träumt, geliebt und umsorgt zu werden.
und......beim Video sieht man, dass der liebe Odyn nicht nur mit Hunden gut verträglich ist  :kacsint2:

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 28.10.2020 - 15:44
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 13:48
... Maximilian, meine Güte, ist das ein Kuschler und Schmuser ...
Zitat von: Misho Mama in 26.10.2020 - 10:15
... Maximilian hat auch mein Herz gestohlen, er ist so ein Lieber mit einem sanften Wesen und er hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen. ....


Maximilian 2  , nun ca. 4,5 Jahre alt, wartet seit bald DREI Jahren ...
liebenswerter kraftvoller Hund, verträglich  ...       
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maximilian+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
(Fotos nur von Jan. 2018)


Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/zwIDWVFKzEA
https://youtu.be/umedEYzaoxQ
HIER sieht man auch wie sanft und zugänglich er ist  :8:
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:05
https://youtu.be/zi2PSDH6x6s

ist er das auch oder eventuell Rocky 28 ?
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/GNyj6ERo_aQ
Rocky 28: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rocky+28&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... zugänglich, unterwürfig, verträglich


Rocky 28 und Maximilian sind sich optisch sehr ähnlich,
beide schwarz mit länglichem weissem Streifen auf der Brust, bei Rocky ist er auf den SB-Fotos schmäler als bei Maximilian
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 28.10.2020 - 16:55
Liebe Barbara, das stimmt genau, der Schüchtibub auf dem Dach ist Rocky 28...er muss erst lernen, zu Menschen Vertrauen zu fassen, aber das ist  ganz logisch bei der schlimmen Vergangenheit  :not:

Dass Maximilian seit 2 Jahren im Tierheim vergebens wartet, verstehe ich absolut nicht....er schaut so herzig mit seinem runden, schwarzen Gesichterl und hat ganz still gehalten, wie ich ihn längere Zeit gestreichelt hab...hätte ich einen der vielen Schatzis mit nehmen können, wäre meine Wahl eindeutig auf ihn gefallen.
Sein Blick hat mich bis ins Herz getroffen  :8:
Maximilian hat auch eine optimale Größe.
Ich hofffffeeeee, dass sich jemand in den lieben Kerl verliebt.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Chiquita28 in 30.10.2020 - 13:00
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
(https://up.picr.de/39544300ty.jpg)

Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Martina68 in 30.10.2020 - 14:29
Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 13:52
Hallo, ich hab soeben von Katka die Info erhalten, dass der Hundebub KEVIN heißt, er ist auf alle Fälle zum Adoptieren. Er mag Menschen und andere Hunde, hat aber derzeit noch Angst vor der Leine. Bzgl Alter oder woher er kommt, warte ich noch auf eine Antwort.
Er schaut echt witzig und lieb aus mit seinen verschiedenen Farben, auf seinem Gesichterl hat er dunkle Flecken, schauen aus wie Sommersprossen  :be happy:. Er war bei unserem Besuch interessiert, aber gar nicht aufdringlich. Er läuft mit 5 anderen Hunden direkt im Eingangsbereich des Tierheims im Rudel.
Lg, Andrea

Bitte wie groß ist Kevin ca? Danke.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 30.10.2020 - 14:30
Zitat von: Chiquita28 in 30.10.2020 - 13:00
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
(https://up.picr.de/39544300ty.jpg)

Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
glaub du hast recht!!
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
(https://up.picr.de/39543920cv.jpg) (https://up.picr.de/39544253iz.jpg)
(https://up.picr.de/39544292ug.jpg) (https://up.picr.de/39544331xo.jpg)

auf diesen Fotos leuchtet er viel mehr als auf den SB-Fotos  :79:

Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
... ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Martina68 in 30.10.2020 - 14:33
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 17:12
das erste Kuschelbärli:

Bitte gibt es zum Schäfermix und zum Leonberger(Mix) auf dem darauf folgenden Foto nähere Infos zu Alter, Größe, Verträglichkeit?
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Martina68 in 30.10.2020 - 14:35
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 19:11
das zweite Kuschelbärli

den Wuffi meine ich, der meiner Meinung nach ein Leonberger zu sein scheint.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 30.10.2020 - 16:01
Liebe Martina, Kevin ist ein bisschen kleiner wie Odyn und bei Odyn steht: 50 cm.
Leider hab ich über die beiden (vermutlich) Leonbergermix keine Infos gefunden und leider vor Ort auch nichts heraus gefunden.
Das erste Kuschelbärli ist jedenfalls ein Mäderl  und heißt Linda, sie ist auf alle Fälle sehr freundlich und zugänglich zu fremden Menschen - vermutlich auch verträglich, da sie im gemischten Rudel im Gelände herum lief.
Das zweite, dunklere Kuschelbärli saß alleine im Zwinger, ist nach meiner Wahrnehmung ziemlich gestresst und durch den Wind, wollte unbedingt raus zu uns....hat mir sehr sehr leid getan.
Ich werde bei Katka anfragen wegen der beiden Schönheiten und schick dir dann ein whatsapp mit ihren Antworten.
Lg, Andrea
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Martina68 in 30.10.2020 - 16:22
Vielen Dank, liebe Andrea.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: pezi1311 in 31.10.2020 - 20:27
Hallo kann ich bitte mehr infos zu dem / der Süssen bekommen ?

Danke schon mal  :kacsint2: :108:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 01.11.2020 - 08:25
Guten Morgen Pezi, hab mich bei Katka erkundigt, der wirklich süße  :kacsint2: Ernesto wurde diese Woche in der Schweiz adoptiert.
Wenn du oder jmd, den du kennst aber eventuell Interesse an Schäfermixe hast, kann ich dir gerne auch per whatsapp (0650 2801213) Fotos schicken, es sind soooooviele, sooooo liebe, wunderschöne Hunde in LC. Ich hab gesehen, du bist von Persenbeug, mein Lebensgefährte ist auch von Gottsdorf/ Persenbeug  :kacsint2:, wohnt aber seit 3 Jahren bei mir in Pregarten


noch eine allgemeine Anmerkung: Manhatten bekam leider doch kein Ausreiseticket in die Schweiz, er wartet leider immer noch auf eine Chance.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: pezi1311 in 01.11.2020 - 12:13
Zitat von: Terryann in 30.10.2020 - 14:30
Zitat von: Chiquita28 in 30.10.2020 - 13:00
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
(https://up.picr.de/39544300ty.jpg)

Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
glaub du hast recht!!
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
(https://up.picr.de/39543920cv.jpg) (https://up.picr.de/39544253iz.jpg)
(https://up.picr.de/39544292ug.jpg) (https://up.picr.de/39544331xo.jpg)

auf diesen Fotos leuchtet er viel mehr als auf den SB-Fotos  :79:

Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
... ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Ist das wirklich der selbe wie im Steckbrief ??
Wir finden diesen nämlich total lieb und würden gerne mehr über ihn wissen.
Lg Pezi
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: gaby in 01.11.2020 - 13:25
Zitat von: pezi1311 in 01.11.2020 - 12:13
Zitat von: Terryann in 30.10.2020 - 14:30
Zitat von: Chiquita28 in 30.10.2020 - 13:00
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
(https://up.picr.de/39544300ty.jpg)

Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
glaub du hast recht!!
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
(https://up.picr.de/39543920cv.jpg) (https://up.picr.de/39544253iz.jpg)
(https://up.picr.de/39544292ug.jpg) (https://up.picr.de/39544331xo.jpg)

auf diesen Fotos leuchtet er viel mehr als auf den SB-Fotos  :79:

Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
... ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Ist das wirklich der selbe wie im Steckbrief ??
Wir finden diesen nämlich total lieb und würden gerne mehr über ihn wissen.
Lg Pezi

Franzi sagt das es ein ausgesprochen lieber Hund ist und das es Argon sein könnte ich kann gerne bei Kathka nachfragen wenn du möchtest lg Gaby
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 01.11.2020 - 13:36
Hallo Pezi, aufgrund deiner Anfrage per whatsapp hab ich Mittag nochmals bei Katka nachgefragt und ach Gott......er wurde vor 2 Stunden !!!!!! direkt bei Katka reserviert...ich hab sie dann nochmals gefragt, ob das fix ist und sie meinte, ja die Leute wollen ihn...
das tut mir jetzt leid, weil sich der Platz bei dir und deinen zwei Hundemäderl so gut angehört hat.
ich schau nochmals die anderen alle durch und schick dir wieder whatsapp.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: pezi1311 in 01.11.2020 - 13:41
 :not:  Schade sollte wohl nicht sein

Danke für deine Mühe, warte dann auf deine Fotos.

Lg Petra
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 01.11.2020 - 14:41
also ... Argon ist reserviert und Manhattan wartet noch - ist das richtig ?

jedenfalls finden sich in der Übersicht wirklich etliche sehr liebe freundliche Schäfer/Mixe!!
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32416.msg593906#msg593906    :54: :54: :54:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 01.11.2020 - 15:19
Ja, dass Manhattan wieder sucht haben wir erst jetzt erfahren. Von Ernesto und anderen, die in die Schweiz durften, haben wir schon Fotos bekommen.!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 02.11.2020 - 19:23
Und vielen Dank Andrea, dass du in Lucenec warst!!!  :be happy: :11:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Martina68 in 13.11.2020 - 19:36
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 19:11
das zweite Kuschelbärli

Könnte er schon ausreisen?
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 20.11.2020 - 16:17
 Martina hab ich schon geantwortet, aber falls es jmd anderen im Forum auch noch interessiert:
Der wunderschöne Leonbergermix heißt LEO, er ist ca 1,5 Jahre alt, ist sehr freundlich zu Menschen, war aber anfangs etwas schüchtern und ängstlich. Laut Katka ist er mit Hündinnen gut verträglich und nun bereit für eine Adoption.

mein persönlicher Eindruck von Leo:
eine wunderschöne Erscheinung, sein Fell ist seidig weich mit längeren Haaren. Er hat das Streicheln durchs Gitter sehr genossen. Aufgefallen sind mir sofort seine sehr hellen Augen, die stechen bei dem dunklen Fell im Gesichterl so schön leuchtend hervor. Wenn man ihn sieht, hat man einen richtigen WOW - Effekt.
Leo sitzt allein im Zwinger und wollte unbedingt zu uns raus. Ich vermute, er ist nicht nur optisch ein Kuschelbärli sondern auch charakterlich.
Aber das war wirklich nur MEIN  Eindruck, welche "Baustellen" er eventuell aufgrund einer möglicherweise schlimmen Vergangenheit hat, kann ich nicht beantworten.

Ach, ich würde mir so sehr wünschen, dass einige der sooo lieben Lucenec Hunde noch vor der eisigen Kälte eine Chance bekommen.
Ich muss sehr oft an Maximilian denken, er ist schon seit 2018 in LC....und dabei ist er soooo lieb, hübsch und nicht groß.
Lg, Andrea

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 20.11.2020 - 16:18
Leo
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 20.11.2020 - 16:22
Maximilan
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 21.11.2020 - 22:20
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 15:26
ich weiß noch nicht, wie man den link zu den Beschreibungen der Hunderl im Text einfügt...hmmm..aber ich erzähl euch mal meine Eindrücke von den Schatzis:

Houdini: eine wunderschöne verschieden färbige Schäferdame, laut Steckbrief ca. 5 Jahre alt, sie lief im Rudel mit 5 anderen Hunden....auf mich wirkte sie erhaben und souverän, ruhig und gelassen. Sie ist wirklich eine mittelgroße imposante Erscheinung. Leider lebt sie auch schon länger im Tierheim....es ist mir wirklich ein Rätsel warum.
Die Leckerlis nahm sie ganz zart und hatte auch keinen Stress, dass ihr ein anderer Hund etwas wegnehmen könnte.

Houdini hat ihr Glück in der Schweiz gefunden, das freut uns sehr. Sie ist eine Hündin, die sich die Hunde, mit denen sie kann, immer selbst aussucht. Umso schöner, dass eine nicht so einfache Hündin, die schon so lange wartet, endlich ein Zuhause gefunden hat.  :be happy:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 28.11.2020 - 23:13
Zitat von: Terryann in 28.10.2020 - 15:44
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 13:48
... Maximilian, meine Güte, ist das ein Kuschler und Schmuser ...
Zitat von: Misho Mama in 26.10.2020 - 10:15
... Maximilian hat auch mein Herz gestohlen, er ist so ein Lieber mit einem sanften Wesen und er hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen. ....


Maximilian 2  , nun ca. 4,5 Jahre alt, wartet seit bald DREI Jahren ...
liebenswerter kraftvoller Hund, Korrektur - angeblich unverträglich  ...       
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maximilian+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
(Fotos nur von Jan. 2018)


Videos:
https://youtu.be/umedEYzaoxQ
https://youtu.be/zi2PSDH6x6s

In Lucenec müssen nur wenige Hunde so lange warten, Maximilian ist einer davon  ;(  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32894.msg609196#msg609196)
für Maximilian wäre sicher ein SB-Update hilfreich, wo auf sein besonders liebenswertes Wesen aufmerksam gemacht wird ?!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 29.11.2020 - 07:45
Vielen lieben Dank Barbara, dass du auf Maximilian aufmerksam machst, ich muss ständig, wirklich ständig, an ihn denken. Es ist mir absolut unverständlich, warum er bereits 3 Jahre in seinem Zwinger sitzt. Angeblich ist er verträglich und sehr menschenbezogen.
Max ist ein eher kleiner Hund. Sein Blick ist offen und freundlich, meine Streicheleinheiten hat er sehr genossen, war dabei aber weder aufdringlich noch überdreht. Ganz ruhig und dankbar ist er hinter dem Gitter gestanden, voll Freude, dass ihm jemand Aufmerksamkeit schenkt. Max ist sehr schlank und hat ein süßes, eher breites Gesichterl.
Er sitzt im allerletzten Zwinger des Tierheims, vielleicht wird er deswegen immer übersehen. Bald kommt die eisige Kälte und Max muss seinen 3. Winter mit dem kurzen Fell überstehen  :not:
Ich würde mich so sehr freuen, wenn Max bald in einem warmen Körbchen schlafen darf, sehr gerne würde ich bei einer Pflegestelle die anfallenden Kosten für ihn übernehmen.

Und ja, es dürfen Gott sei Dank regelmäßig Hunde in die Schweiz reisen. Ich freu mich auch immer wieder narrisch, wenn ich lese, dass auf deren Homepage für einen Lucenecer Werbung gemacht wird. Es befinden sich sooooviele wunderschöne und liebenswerte Hunde in LC, auch derzeit wieder einige neue Junghunde.......Manhatten hätte auch schon ein vollständig bezahltes Reiseticket in der Hand, aber leider ist er mit Rüden nicht gut verträglich und kann daher zu keiner Pflegestelle in der Schweiz. Ansonsten ist Manhatten auch sooo ein lieber und schöner Hund. Leider scheitert es bei manchen Hunden an der Verträglichkeit und im Tierheim ist leider keine Zeit, daran zu arbeiten. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit Misho, dass es Geduld und Zeit braucht, um mit dem Hund an der Leine bei anderen Rüden "ohne Auszucker" vorbei zu gehen, aber es ist zu schaffen.  Aber natürlich kann auch bei einer Pflegestelle mit anderen Hunden dieses Verhalten nicht trainiert werden und daher ist es leider schwierig  :not:

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und DANKE an alle Nitra - Helfer.
Glg, Andrea


Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 29.11.2020 - 09:21
die Größe ist bei Maximilian mit groß angegeben, konkrete SH wäre vlt. hilfreich?

die Verträglichkeits"werte" haben sich bei Manhattan und besonders auch bei Hugo eventuell  im Zuge ihres langen Aufenthalts geändert,
denke auch, wenn Einzelsitzer mal aus ihrem Zwinger in allgem. Freilauf kommen, dass sie viel aufgestaute Energie und Frust rauslassen müssen ...


:63: ich drück ganz fest die Daumen für Maximilian, Manhattan und Hugo!!  :54: :54: :54:

;( ein ganz rührendes älteres Foto von Hugo
Zitat von: Sophie :) in 31.12.2018 - 17:06
(https://up.picr.de/34722321on.jpg) (https://up.picr.de/34722330np.jpg)

Nachtrag März 21 - Hugos Ausreise in die Schweiz ist äußerst ungewiss  ;(
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 19.12.2020 - 16:32
Zitat von: Terryann in 28.10.2020 - 15:44
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/GNyj6ERo_aQ
Rocky 28: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rocky+28&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... zugänglich, unterwürfig, verträglich
Zitat von: Misho Mama in 28.10.2020 - 16:55
... genau, der Schüchtibub auf dem Dach ist Rocky 28...er muss erst lernen, zu Menschen Vertrauen zu fassen, aber das ist  ganz logisch bei der schlimmen Vergangenheit  :not:

:39:  Rocky 28 ist eventuell noch in Lucenec ??

ausgereist in die Schweiz war der junge Spaniel ROCKI (ATN) als Rocky (auf Schweizer Homepage), mittlerweile bereits auf Fixplatz!!

?( Rocky 28 hab ich auf der CH-Website nirgends gesehen (weder vorab Warteliste/Reserviert, noch dann bei Hunde in CH noch bei Vermittelt)

Nachtrag - Ende 2020 wurde  ein (dem Rocky ähnlicher) Charlie aus Lucenec  in der Schweiz vermittelt
aber derer hat andere Kopfform und andere Brustzeichnung als Rocky
https://www.hilfdemtier.ch/hunde-vermittelt-2020/$/Charlie/4806

Titel: HUGO - LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 20.12.2020 - 17:19
tut mir unendlich leid, wirklich - HUGO ist nach wie vor nur auf der langen Warteliste der Schweizer Orga.

das ist HUGO, der ganz ganz dringend SEINE/N Menschen braucht!!
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32894.msg605684#msg605684

Nachtrag:
In der Schweiz wird ab sofort für Hugos Ausreiseticket gesammelt, damit er im (Korrektur: )Februar ausreisen darf und in einer TP von einer Trainerin betreut werden kann :)

Nachtrag 4.1.20 - Ausreiseticket ist fertig finanziert - hoffe sehr, dass die Fahrt stattfinden kann  :54:

Nachtrag 2.3.21 -  Februarausreise in die Schweiz fand ohne Hugo statt, Ausreise Ende März unrealistisch!  ;(
(es müsste erst ein Platz im "TP mit Training"-Kontingent für ihn frei werden - nicht vorhersehbar)


P.S. Ich glaube dass Hugo seinem Menschen/seiner Familie ein besonders treuer wachsamer Gefährte wäre. Seine Akita-Gene machen ihn zu einem ganz besonderen Hund!
Da er ein Rohdiamant ist, müssten seine Menschen hundeerfahren sein, und auch bereit, mit ihm zu trainieren. Auf einem der SB-Fotos sieht man ihn beim Ausgang mit einem anderen Hund!
Möglicherweise möchte er daheim der alleinige geliebte Hund sein (wahrscheinlich auch ohne Kleintiere), aber seine Spaziergänge mit seinen/m Menschen würde er unendlich genießen !
Es ist so traurig, dass er so viele Jahre im Einzelzwinger verbringen muss/te, und dass er nie in den Vordergrund gerückt wurde.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 20.12.2020 - 20:21
Ich versuche gerne Klarheit zu schaffen Barbara. Vielleicht erleichtert dir das ja dein vergleichendes Studieren mehrerer Websites: Wenn du unsere Homepage mit anderen, wie hier einer aus der Schweiz vergleichst, darf ich dir mitteilen, dass wir Hunde bereits auf vermittelt stellen, wenn wir wissen, dass sie fahren werden. Damit ist Interessenten klar, dass sie einen Platz haben. Eine tatsächliche Ausreise kann zu einem späteren Zeitpunkt sein, da logischerweise Ausreisen in die Schweiz nicht jede Woche stattfinden und sie ein anderes organisieren haben. Also ja natürlich können Hunde bei uns schon auf vermittelt stehen, sind aber noch in LC, reisen aber zeitnah aus.

Ad Rocki und Rocky 28: Einer ist schon in der Schweiz, der andere fährt im Jänner. 

Weiters sind sowohl Sisi wie auch Sisa vermittelt, Sisa wird demnächst in die CH fahren.

Auch Hugo hat ebenso sein Ausreisticket für die CH in der Tasche und wird auch bald fahren können.

Ja, die Dezember-Fahrt in die CH hat schon stattgefunden, die nächste Fahrt ist für Jänner geplant.

Ich hoffe, ich konnte damit nun endgültig ausreichend Klarheit schaffen. Wenn also bei LC-Hunden vermittelt in CH steht, dann sind sie schon oder fahren in die Schweiz. Es hat alles System und seine Richtigkeit Barbara.  :be happy:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 20.12.2020 - 23:00
Dass Sisa erst beim nächsten Mal fahren kann, hatte andere Gründe, aus dem gleichen Grund war sie auch ,,gesperrt".
Wir stellen die Hunde erst dann auf vermittelt, wenn sie fix fahren können.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 23.12.2020 - 09:25
Für alle, die mit mir bei den wunderhübschen, lieben Lucenec Hunden mit fiebern und auf eine große Chance für sie hoffen, möcht ich euch Fotos von zwei hübschen Schäfermixe zeigen:
Der alte Buksi in einem eigenen Körbchen bei der Pflegstelle in der Schweiz
und Rexor, der über 3 Jahre auf seine Chance warten musste.
Ich freu mich unendlich für die beiden.
Liebe Gr, Andrea
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 11.01.2021 - 21:02
vielen lieben Dank an die Pflegestellen, die letzte Woche Kevin mit den Sommersprossen und Huso mit den weißen Pfoterl aufgenommen haben....ich freu mich narrisch.....juchhhhuuuuu
Einige der wunderbaren Hunde, wie zb der schüchtere Patrik, die schwarze Schönheit Bogar, der liebe Kiro 2, ..haben in der Slowakei ein Zuhause gefunden.
Jeden Tag schau ich mir die Liste der 'Hunde in der Slowakei" durch und immer, wenn einer fehlt - speziell von denen, die ich persönlich kennen lernen durfte - wird mein Tag ein Stückerl heller und besser  :be happy:.
DANKE
Lg, Andrea

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 24.01.2021 - 15:26
schon länger wartende Lucenec-Hunde, die auch in der ATN-Übersicht sind: 

Nachtrag: 15.4.21:  seit März 21 keine Neuzugänge mehr erfasst, "Umsatz" relativ intensiv ....

diese warten jedoch schon länger :63:

Manhattan      SchäferMix   M   ca. 6,5 Ja.      sehr freundlich,  verträglich
eig. Thread: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33240.0

Hex       Schäfer, graubraun   L   seit 2019  ca. 7,5 Ja.     Wachhund,  zu Kennern; bedingt verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hex&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on   
_______________________________________________________

Tina 20   StaffMix     L   1   .05/20   Verhalten zu Menschen ? aktiv! Chefin! Erfahrung!         
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Tina+20&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Linda 40   StaffMix schwarz   M   1   .06/20   mittl.weile freundlich (anf. skeptisch!), verträglich; braucht Führung!            
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Linda+40&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
_______________________________________________


von den vielen "Feb.Hunden" warten nur noch:

Ranger   LabiMix schwarz   M    2   .02/21   mittl.weile Vertrauen zu Menschen, grds.verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Ranger&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Gaston 4   Schäfer   L   5,5   .02/21   freundlich, eher ruhig,  aber Spaziergänge! Grds. verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gaston+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
                                 
Leila 11   Malinois-Mix   L   1   .02/21   freundlich, aktiv!, verträglich
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Leila+11&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on


....
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 25.01.2021 - 12:45
Liebe Barbara, es hat sich an den Verträglichkeiten der Hunde, die du anführst nichts bzw nur Unwesentliches geändert, andernfalls hätten wir die Steckbriefe geändert. Ebenso wie in Nitra gibt es leider auch in Lucenec Hunde, die halt nur bedingt oder gar nicht verträglich sind, somit sind sie auch nur schwer vermittelbar, da es Menschen mit hoher Hundeerfahrung sein müssen, die vorzugsweise keine eigenen Hunde haben und auch nicht wahnsinnig viel Hundeverkehr beim spazierengehen - die klassischen Lottosechser also. Sofern sich da überhaupt wer meldet, wird entsprechend offen mitgeteilt, welche Voraussetzungen zu erfüllen wären. Das letzte was wir brauchen, wäre ein Hund, der dann gleich wieder zurück muss oder kostenpflichtig in einer Tierpension landet, das können wir uns einfach nicht leisten. Einige der von dir angeführten, zB Hubert, Baky oder Hex können teilweise mit Hündinnen, das hängt immer von den Hündinnen ab. Oliver wiederum oder Manhattan sind gar nicht verträglich. Baky und Hex leben 24 Stunden nicht im Zwinger, sondern in einem extra angelegten größeren "freien" Bereich mit 2 Hündinnen, mit denen es funktioniert. Katka ist also bemüht, auch diesen Hunden möglichst viel Freiraum zu geben.
Bony hat sehr lange gebraucht, da bekommen wir demnächst einen aktuellen Stand und ein Video, damit wir uns ein Bild machen können. Erst dann können wir den Steckbrief aktualisieren.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 25.01.2021 - 15:40
 :53:  Danke Irene!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 13.02.2021 - 08:39
Guten Morgen, falls es jemanden interessiert, über das Tierheim Lucenec wurde ein kurzer Bericht bei einem slowakischen TV Sender (TV Florena) gemacht...auf der FB Seite vom Tierheim (Utulok Lucenec) wurde er soeben von Katka geteilt - ich hab zwar nichts verstanden, aber es ist auch an die Bevölkerung ein Aufruf zur Unterstützung.

Übrigens hat das Kuschelbärli Leo ein Zuhause in der Slowakei gefunden...juchhhhuuuuu....und der gestresste Nemo ist gerade Probewohnen....ich hoffffe, er darf bleiben.
Aber leider sind schon wieder seeeeehr viele wunderhübsche Hunde nachgerückt.
Ich freu mich, wenn hoffentlich wieder mal die Grenzen geöffnet werden und ich den lieben Fellnasen wieder gutes Fressen bringen kann.

Ganz liebe Grüße an alle,
Andrea
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.02.2021 - 08:41
Bitte, bitte liebe Pflegestellen, schaut mal im forum bei "Hunde in der Slowakei", wie viele unzählige, wunderschöne, als lieb und unkompliziert beschriebene große und kleine Hundebuben und Mäderl in den letzten Tagen NEU  im Tierheim Lucenec dazu gekommen sind.....auch einige sehr junge Hunde, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben.
Vielleicht kennt ihr Interessenten, für die genau einer dieser neu angekommenen lieben Hunderl passen würde.
Danke - es ist wirklich einer hübscher wie der andere  :8:
Lg, Andrea



Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: E.T. in 17.02.2021 - 10:25
Ja, es sind viele hübsche HündInnen dabei, die letzte Hündin die Du Andrea gepostest hast heißt in der Galerie "Löwa", ist optisch wirklich ein Renner,  und  schaut aus wie ein "Minibernhardiner", :kacsint2: passt leider altersmäßig absolut nicht in unser Rudel.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: dandy in 17.02.2021 - 10:44
Oooh, so schöne Flauschis.
Die letzte, oder der letzte ist sicher mit meinem Dandy verwandt :kacsint2:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 18.02.2021 - 17:08
vielen vielen vielen Dank Barbara für deine supertolle Übersicht
Es sind wirklich zur Zeit viele wunderschöne, zutrauliche Hunderl in LC, die alle hoffen, den kalten Zwinger mit einem kuscheligen Betterl
- umgeben von Liebe -  zu tauschen.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 18.02.2021 - 18:09
Ja, das ist eine ziemlich große Gruppe an Hunden, die alle gemeinsam aus einem Roma-Dorf kamen, alle recht jung, recht klein, verträglich und völlig problemlos - das ist ja meist der einzige Vorteil in solchen Dörfern, dass sie dort mit vielen anderen leben und somit sozial verträglich sind.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 18.02.2021 - 19:13
 ;( weiss man von ZAHOR, dem armen Oldie, wie er sich Menschen gegenüber verhält?
lässt er sich angreifen, pflegen, anleinen?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Zahor&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
.... muss an der Kette gelebt haben, sein gesamtes Fell um den Hals ist abgewetzt. Der arme Kerl ist richtig dünn und hat einen unfassbar traurigen Blick. Zahor ist altersgemäß schon ruhiger, ist verträglich mit anderen Hunden und liegt eher und beobachtet die anderen beim spielen und laufen als dass er noch mitläuft. .....
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 18.02.2021 - 19:55
 Er ist ok zu Menschen und darf bei der nächsten Möglichkeit ausreisen.  :be happy:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 18.02.2021 - 20:10
 :53: :53: :53:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 23.02.2021 - 15:24
UPDATE 8.3.21:  Bony hat in SK Zuhause gefunden!  :79:

Zitat von: Fennek in 25.01.2021 - 12:45
...
Bony hat sehr lange gebraucht, da bekommen wir demnächst einen aktuellen Stand und ein Video, damit wir uns ein Bild machen können. Erst dann können wir den Steckbrief aktualisieren.

:79:  Bonys Steckbrief ist nun aktuell  :53:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bony+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

BONY leidet sehr ohne echte menschliche Bezugsperson/en - er bräuchte ganz dringend ein liebevolles Daheim!!   :63:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 27.02.2021 - 16:08
Meine Lieben, super Neuigkeiten aus Lucenec  :be happy:
Der kuschelige, liebenswerte, schon etwas ältere Oliver ist bei einem besonders lieben, sehr engagierten jungen Pärchen in Wien gelandet. Sie haben ein Foto von dem schönen Bärli gesehen und sich sofort in ihn verliebt (kann ich sehr gut verstehen  :whistle:) Gemeinsam mit Renate wurde vereinbart, Oliver die Riesenchance zu ermöglichen und gestern ist er in seinem neuen Zuhause gelandet. Laut Renate sind die beiden sehr bemüht, Oliver dabei zu helfen, die neuen Eindrücke gut zu verarbeiten und wieder Spaß und Freude am Leben zu haben.
Vielen lieben Dank an seine neue Familie und an Renate und Simone....und natürlich auch an Katka.
Renate hat mir Fotos zum Reinstellen ins Forum geschickt....schaut mal, wie wohl er sich in seinem Zuhause fühlt :8:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 27.02.2021 - 16:20
und es geht gleich weiter mit schönen Nachrichten:
Die alte Dame Meggy hat das große Los gezogen und ein Plätzchen bei Renate gefunden. Sie ist gesundheitlich schon etwas angeschlagen und genießt es sehr,  nicht mehr frieren zu müssen. Bei Renate werden mit Freude alle warmen Körbchen ausprobiert  :be happy:
Leider hatte Meggy in den vergangenen 11 Jahren sicher kein angenehmes Leben, deshalb ist es umso schöner, wenn sie nun den Lebensabend umsorgt und geliebt verbringen darf.
Vielen lieben Dank für dein großes Herz liebe Renate   :77:
Auch von Meggy darf ich euch Fotos zeigen:

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Jordy in 27.02.2021 - 17:36
Zwei schöne Nachrichten. Ich wünsche den alten Bärlis bei ihren Familien alles Liebe und dass sie ihr Glück noch lange genießen dürfen. 🌹🙏💗
Titel: Re: HUGO - LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 02.03.2021 - 23:03
das ist HUGO, der ganz ganz dringend SEINE/N Menschen braucht!!

(https://up.picr.de/35684241es.jpg)

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32894.msg605684#msg605684

Ich glaube dass Hugo seinem Menschen/seiner Familie ein besonders treuer wachsamer Gefährte wäre. Seine Akita-Gene machen ihn zu einem ganz besonderen Hund!

Da er ev. ein Rohdiamant ist, müssten seine Menschen wahrscheinlich hundeerfahren sein, und auch bereit, mit ihm zu arbeiten;
wobei, die ersten sieben Jahre seines Lebens, bevor er ins Tierheim kam, waren wahrscheinlich gut, vielleicht wurde er einfach abgeschoben, weil keine Zeit mehr für ihn war, er liebt Menschen!!

Auf einem der SB-Fotos sieht man ihn beim Ausgang mit einem anderen Hund!
Möglicherweise möchte er daheim der alleinige geliebte Hund sein (wahrscheinlich auch ohne Kleintiere), aber seine Spaziergänge mit seinen/m Menschen würde er unendlich genießen !


HUGO läuft die Zeit davon .... heuer wird er 11 Jahre alt, über dreieinhalb Jahre fristet er im Einzelzwinger sein Dasein;

bei seiner Ankunft im Tierheim  2017 war er noch als freundlich, lustig, verträglich beschrieben.

(https://up.picr.de/34722330np.jpg)

im Laufe der Jahre hat sich herauskristallisiert, dass er von anderen Hunden nicht bedrängt werden möchte beim raren Ausgang  ... über menschlichen Kontakt ist er selig!!  :79:

auf den Lucenec-Fotos (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=4333&page=2) sieht man auf einem, wie sich Hugo beim Ausgang von einem anderen Hund beschnuppern lässt
.... und auf den Videos, wie glücklich und brav er an der Leine ist, und dass er ein mittelgroßer (SH 45) verschmuster Pummel ist  :8: !!
(ist wahrscheinlich bisschen Kummerspeck dabei  ::) )

Hugo war lt. Erstbeschreibung offensichtlich sozial, mögl.weise kam er in Einzelzwinger, weil er Futterschüssel nicht teilen wollte, aber ist bei so vielen tollen Hunden der Fall, es kann nicht sein, dass das das Ende bedeutet!

die Bilder von Hugo haben sich tief in mein Herz gegraben, er scheint so ein wunderbarer kostbarer treuer lieber Gefährte zu sein!

:63:  Ich bete wirklich, dass  Menschen mit guter starker Persönlichkeit diesen Rohdiamant entdecken und ihn zu sich holen, und ihn an ihrem Leben teilhaben lassen und ihm zeigen, wie ein gutes Hundeleben sein kann  :54: :54: :54:

und dass in Lucenec alles Menschenmögliche unternommen wird, um Hugo regelmäßig ,,outdoor training" zu geben,
ihn Interessenten für einen wunderbaren älteren Alleinhund nahezulegen,  damit er nicht im Zwinger sterben muss.

(SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hugo+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)


            :63:


:79: Videos Herbst 2020:

https://youtu.be/6B4svvPbq1I

https://youtu.be/-lrxLPSHAnI

https://youtu.be/C9kAd6AT0nQ
Titel: HUGO - LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 20.03.2021 - 22:17
hab noch ein liebes Video von Hugo beim Ausgang gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=boqNMKzU1co

man hört eine Frau über Hugo sprechen  ... nach einer Weile in Englisch:

...   he ist NOT a bad boy, he just needs ONE dog as a company, that's all ... this is enough ...

dann, nachdem der Pfleger/Trainer etwas erwidert hat,
..... Wojta (o.ä.) said -  better without any other dog ....


Auf den Videos sieht man, wie aufmerksam, freudig und gut er mit seinem Pfleger/Trainer unterwegs ist. Ich glaube dass er sehr sehr rasch begreifen würde, was seine Menschen von ihm erwarten, und alles tun würde, um endlich jemandes Gefährte sein zu dürfen.


:54: :54: :54:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 30.03.2021 - 11:06
Liebe Pflegestellen, es sind wieder einige bildhübsche und scheinbar unkomplizierte Hunderl neu in Lucenec eingetroffen. Bitte schaut euch mal die Galerie durch - danke.

und es wäre sooooo wundervoll, wenn die 3 armen Langsitzer Manhattan, Hugo und Maximilian endlich eine Chance bekommen würden.
Hugo wurde zwar ein Ausreiseticket in die Schweiz finanziert, aber es ist fraglich, ob er dieses Ticket jemals einlösen wird können :not:.....es ist so traurig, weil er uns Menschen so liebt. Ihm läuft mit seinem 11 Jahren eindeutig  die Zeit davon.


Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: E.T. in 30.03.2021 - 17:49
Ja es sind wirklich tolle HündInnen. Die Sheltie Hündin und Sputnik-, den Namen habe ich mir gemerkt obwohl ich ihn sofort umbenennen würde :D, werden sicher baldigst ein Ausreiseticket bekommen. Und der Shiba Inu Hund, namens Jeki wenn ich es mir richtig gemerkt habe, ist ja von der Optik her ein absoluter Traumhund, um den werden die (hoffentlich richtigen) InteressentInnen sicher Schlange stehen.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: betty in 31.03.2021 - 14:40
Sputnik wurde von Katka reserviert, und für die hübsche Honey hat sich schon ein tolles Fixplätzchen gefunden. Sie darf, sobald es wieder möglich ist, zu ihrer Familie mit Haus, Garten, viel Zeit und Liebe ausreisen und wird schon sehnlichst erwartet!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 31.03.2021 - 15:15
Danke für die Info Renate....ich dachte mir schon, dass diese beiden Schönheiten schnell eine Chance bekommen  :be happy:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 15.04.2021 - 17:14
Hallo, ich muss mal wieder für die neuen Lucenec Hunde ein bisserl Werbung machen  :kacsint2:, weil vielen Pflegestellen bestimmt die Zeit fehlt, in der Galerie herum zu suchen.
Viele scheinbar sehr unkomplizierte, freundliche, verträgliche Hundis aller Größen warten auf ihre Chance.
zb Herkules, ein bunter zweijähriger kleiner Wuschel
Rony, ein besonders hübscher mittelgroßer einjähriger Junge
Sammy, 2 jähriger Dackel, der bisher an der Kette sein Leben fristete
Haschiko, ein besonders hübsches, großes Hundemäderl
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 16.04.2021 - 08:39
Guten Morgen, ich hab zwei hübsche Hundemädls verwechselt  :alas: (danke für den Hinweis Martina).
Das letzte Foto ist Delta...
und das ist nun Haschiko:

aber ich wollte ohnehin nur allgemein wieder mal die Lucenecer in Erinnerung rufen  :kacsint2: nähere Infos bitte wie gehabt bei Renate. Danke
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 01.05.2021 - 16:04
Hallo alle zusammen, leider sind schon wieder viele neue wunderhübsche Hunderl in Lucenec gelandet...große und kleine Waukis u viele laut Steckbrief total unkompliziert.
LG, Andrea
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 08:52
Guten Morgen meine Lieben, in  heutiger Absprache mit Renate darf ich euch von 3 Wuffis berichten.
Katka schreibt, dass die drei ganz dringend einen Pflege oder Fixplatz benötigen und sie hofft so sehr, dass sie in Österreich eine Chance erhalten.
Hugo
Masha
Meggy

Alle drei sind leider nicht mehr ganz gesund und sie haben sich so sehr ein warmes Plätzchen in Liebe und Fürsorge verdient.
Von Hugo wurde bereits viel berichtet und laut Katka ist er mittlerweile super verträglich, lebt in einem gemischten Rudel, ist zu Menschen total lieb und verschmust. Da er bereits ein alter Herr ist (11 Jahre) , verhält er sich ruhig und genügsam und freut sich über jede Aufmerksamkeit. An der Leine geht er brav und freut sich auf Spaziergänge....ich werde noch Videos von ihm suchen und reinstellen. Leider benötigt Hugo für den Rest seines Lebens Herztabletten.
Hugo ist so ein wunderschöner Akita-Mix und es wäre sein Traum, den Lebensabend an der Seite seiner Menschen zu verbringen.
Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der sich in den lieben Kerl verliebt. Er wurde vor langer Zeit anomyn vorm Tierheim abgegeben, hat sich im Laufe der Jahre so klasse entwickelt und er möchte nun endlich das Gefühl erleben, willkommen zu sein, umsorgt und geliebt zu werden.

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 08:58
und diese beiden wunderhübschen Mädls benötigen ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen ganz dringend ein Plätzchen:
MASHA, eine schwarze Schönheit, die leider in einem schlechten Zustand ist, aber total lieb und freundlich zu anderen Hunden und Menschen. Sie mag sogar Katzen.

HINWEIS nachträglich !!!!!:
Die Verwirrung, ob Masha kastriert ist oder nicht, ist durch meinen Fehler entstanden - sorry.
Mashas Steckbrief bei animalhope war noch in Bearbeitung  und ich hab mal als Vorinfo den Steckbrief eines Schweizer Vereins von Masha kopiert, wo sie auch vorgestellt wird (aber meistens nur die jungen Hunde tatsächlich eine Chance haben, auszureisen). Sie ist NICHT kastriert. Tut mir leid, dass es dadurch zu Missverständnissen kam.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 09:04
und Meggy, ein 2 jähriges Schäfermädl...leider braucht sie laut Katka aufgrund von Arthrose ein Hüftgelenk. Auch sie ist mit allen gut verträglich und liebt Menschen.
Nähere Infos zu Meggy und Masha werden wir noch einholen.
Schaut euch mal das liebe Gesichterl von Meggy an:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 09:06
Meggy:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 13:48
Meggy wurde gemeinsam mit einem anderen Hund gefunden. Sie kommen scheinbar von einer Firma, deren Besitzer sich vor der Polizei versteckt. Meggys Röntgenbild zeigt leider schwere Arthritis und sie benötigt ein neues Hüftgelenk.
Sie ist überaus lieb und freundlich und hat es sich wirklich verdient, ohne Schmerzen zu leben.

So wie es ausschaut, hat Meggy das Herz von Katka sehr berührt, da Katka schreibt:
"She ist such a beauty inside as outside"....
ich denke, diese Worte sagen alles über dieses arme Schäfermädl, das in jungen Jahren bereits schlimme Schmerzen aushalten muss und im shelter trotz aller Bemühungen sicher komplett fehl am Platz ist.
Es wäre so schön, wenn sich für Meggy ein Platzerl findet.


Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Ilse in 17.05.2021 - 15:29
Ja, diese Hängekreuzzüchtungen sind eine einzige Qual für die Schäfer!
Wahrscheinlich hat sie auch ihr bisheriges Leben nur im Freien und auf kaltem Boden verbringen müssen. Dann sind Krankheiten ja vorprogrammiert!

Meggy ist ein wunderschöner Schäferhund und ich würde ihr auch ein schönes Leben ohne Schmerzen vergönnnen!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 21:11
HUGO  :8::

Bitte schaut euch das Video von Hugo an. Lange Zeit war Unverträglichkeit seine Baustelle und nun läuft er total entspannt mit all den anderen, egal ob Bub oder Mädl, jung oder alt, er kommt mit allen gut aus.

Bei unserem Besuch im Oktober tat er mir noch unendlich leid, da er alleine in seinem Zwinger saß und er nicht im Rudel laufen durfte. Was für enorme Fortschritte er seitdem gemacht hat !!!!! :be happy:

https://youtu.be/-HG6ZsETBvM

Ist das nicht herzerwärmend  :8:, wenn man miterleben darf, wie sehr sich ein Oldie bemüht, alles richtig zu machen, damit er in seinem letzten Lebensabschnitt endlich von SEINEM Menschen entdeckt wird, jemand, der ihn liebevoll umsorgt, ihm ein warmes, kuscheliges Bettchen schenkt, leckeres Futter für ihn zubereitet, gemütliche Spaziergänge mit ihm macht, ihn am Bauchi krault und bis zuletzt an seiner Seite ist.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 21:38
MASHA :8::

Die alte Dame wurde in einem Dorf in einer sehr schlechten Verfassung gefunden. Als sie Katka sah, befürchtete sie zuerst, dass es bereits zu spät war, aber Masha blickte Katka an und folgte ihr sofort - ohne zu zögern.
Leider atmet sie schwer, ist schnell erschöpft und ein richtiges Pummerl. Am hinteren Fuß scheint sie auch eine Art von Tumor zu haben.
Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme kommt sie mit allen gut aus, mit den anderen Hunden, uns Menschen und sogar mit Katzen. Sie ist sehr ruhig und gemütlich und bellt nie. Masha liebt es, gestreichelt zu werden und sie genießt es sehr, in Ruhe in ihrer Hütte zu liegen und alles, was rund um sie passiert, in Ruhe zu beobachten.
Katka schreibt: "She is smiling the whole day"  :kacsint2:.
Es wäre so schön, wenn sich für Masha ein Altersplätzchen finden könnte, wo sie ihre verbleibende Zeit noch in aller Ruhe und Geborgenheit genießen kann.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Anna in 17.05.2021 - 21:43
Find ich wirklich toll dass du die LC-Oldies in Erinnerung rufst  :pee: Leider gehen leider oft diese alten Seelen unter  :grave:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 21:55
und noch ein besonders hübscher Junge, den die Mitarbeiter in LC und auch Renate besonders ins Herz geschlossen haben:

LEO  :8::

Leo (oder Leopold 8) ist scheinbar ein richtiger Herzensbrecher, da die Tierheimleitung in den höchsten Tönen von dem wunderschönen 4 jährigen Schäferrüden schwärmt.
Ohne Kommentar wurde er von seinem Besitzer abgeliefert und keiner kann verstehen, wie man so einen braven und problemlosen Hund freiwillig abgeben kann.
Leo darf den ganzen Tag im Freien sein, weil er sich wirklich mit jedem super versteht, zu allen Menschen ist er freundlich und lieb. Leo scheint ein richtiger Traumhund zu sein....
und hoffentlich wird sich auch sein großer Traum von einer eigenen Familie bald erfüllen.

Die Fotos im forum sind ein bisschen unvorteilhaft, aber auf den beiden Videos sieht man deutlich, wie wunderschön und lieb Leo ist:
https://youtu.be/_9ZlGZEzUgM
https://youtu.be/PpM1pHyw3tY
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Misho Mama in 17.05.2021 - 22:07
Danke liebe Anna, das freut mich..........gerade die Oldies liegen mir sooooo sehr am Herzen und ich hoffe sehr, dass sich für einige in ihren letzten Jahren noch eine Chance auftut und sie ein liebevolles Zuhause finden.
Sobald es die Situation zulässt, werde ich mich wieder mit einem vollbeladenen Auto auf den Weg nach Lucenec und Topolcany machen und in vorheriger Absprache mit Renate mit vielen Fotos und Videos jener Wuffis zurück kommen, die leider schon längere Zeit warten.

Liebe Grüße an euch alle
Andrea

Übrigens bin ich sowas von verliebt in meinen Misho und sowas von happy, dass er an meiner Seite ist....ohne euch hätte ich mein Zuckermausischatzi  :8: :8: :8: nie gefunden.


Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: betty in 18.05.2021 - 07:41
Ich bin sehr dankbar für deine Unterstützung, liebe Andrea! Vielleicht hilft ja das Vorstellen dieser Hunde und der eine oder andere findet dadurch doch noch ein bisschen Glück im Leben. Die Beschreibungen sind so liebevoll und man fühlt richtig, dass du auch mit dem Herzen schreibst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch die Herzen mancher Leser berührt werden und auch diese Hundeseelen ein Plätzchen finden!  :63:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: andyundsabine in 18.05.2021 - 07:47
Liebe Andrea

Ich mag deine Art wie du über die Hunde schreibst.Ihre Vorzüge hervorholst und sie mit tollen Videos präsentierst.Ich bin wie du ein Oldifan und wünsche mir sehr das durch deine Beiträge es einige schaffen in ein zu Hause zu kommen .
Danke dafür 🌹
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: claudianet in 18.05.2021 - 08:20
Zitat von: Misho Mama in 17.05.2021 - 22:07
h..........gerade die Oldies liegen mir sooooo sehr am Herzen und ich hoffe sehr, dass sich für einige in ihren letzten Jahren noch eine Chance auftut und sie ein liebevolles Zuhause finden.

Andrea, Deine liebevollen Worte - nicht nur für die Senioren - sind unglaublich wohltuend und ich danke Dir vielmals, dass Du ihre Ausreisechancen damit unterstützt und hoffentlich das Herz einer PS oder eines Fixplatzes gewinnst  :8: :8:
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 18.05.2021 - 21:20
Auch von mir danke Andrea!  :be happy:

Insbesondere Masha wäre sehr dringend aufgrund ihres Alters und ihrer Herzprobleme (Bradykardie), weshalb sie natürlich auch nicht kastriert wurde und wird. Sie ist laut Katka eine richtig gute Seele und ganz liebe Hündin.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: CaroIsitante in 19.05.2021 - 15:30
Eventuell gäbe es einen guten Platz für Leopold, dazu müsste er aber absolut hoftreu/nichtjagend sein....Reitstall, Frauli ist Tierärztin, einige Einsteller mit Hunden, traumhafte Alleinlage am Berg.... wieweit kann Katka das einschätzen??

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Micia in 19.05.2021 - 16:54
In Mashas Steckbrief steht allerdings kastriert mit "ja" drin, wird in ihrem, Alter wohl egal sein, wenn sie keine Probleme damit bekommt. Masha ist ja wohl eher ein Hund für Haus mit Garten? Wünsche allen 3 Oldies bald ein liebevolles Zuhause!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Mimi in 19.05.2021 - 17:27
Zitat von: Micia in 19.05.2021 - 16:54
In Mashas Steckbrief steht allerdings kastriert mit "ja" drin, wird in ihrem, Alter wohl egal sein, wenn sie keine Probleme damit bekommt. Masha ist ja wohl eher ein Hund für Haus mit Garten? Wünsche allen 3 Oldies bald ein liebevolles Zuhause!

Vielleicht hast Du den Steckbrief einer anderen Masha angeschaut?  Leider ist es manchmal verwirrend wenn es mehrere Hunde mit demselben Namen gibt.

MASHA 5:      https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Masha+5&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: betty in 19.05.2021 - 17:45
Zitat von: CaroIsitante in 19.05.2021 - 15:30
Eventuell gäbe es einen guten Platz für Leopold, dazu müsste er aber absolut hoftreu/nichtjagend sein....Reitstall, Frauli ist Tierärztin, einige Einsteller mit Hunden, traumhafte Alleinlage am Berg.... wieweit kann Katka das einschätzen??

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Danke Caro, dass du an den Leopold gedacht hast! Ich fürchte nur, diese Eigenschaften kann Katka im Tierheim nicht einschätzen bzw. austesten. Dazu müsste er einen Pflegeplatz angeboten bekommen. Wir wissen nur, dass er sehr verträglich ist, selbst wenn er von kleinen Frechdachsen angestänkert wird!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Micia in 19.05.2021 - 21:52
Liebe Felicitas/ Mimi, ich habe ganz einfach das, was in diesem thread unter den Fotos der 10 Jahre und 6 Monate  alten Masha (mit einem Tumor an einem Hinterbein) in einem weißen Kästchen über sie steht, für ihren Steckbrief gehalten und da steht es so. Da es hier nur diese eine Masha gibt, allerdings ganz ohne Nummer, glaube ich nicht an eine Verwechslung. Mein Handy verweigert übrigens aus für mich unerfindlichen Gründen derzeit das Öffnen von "echten" Steckbriefen!
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 19.05.2021 - 22:08
Es gibt nur eine Masha in der Slowakei, die sucht und die Andrea hier schon vorgestellt hat und eben auch einen Steckbrief hat. Und diese Masha ist nicht kastriert, was nichts daran ändert, dass sie dringend sucht.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Micia in 19.05.2021 - 22:14
Ist mir auch klar, untergegangen ist dabei nur meine Frage, ob sie wohl eher ein Hund für Haus mit Garten ist oder ob Wohnung auch in Frage käme.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 19.05.2021 - 23:57
Zitat von: Micia in 19.05.2021 - 22:14
Ist mir auch klar, untergegangen ist dabei nur meine Frage, ob sie wohl eher ein Hund für Haus mit Garten ist oder ob Wohnung auch in Frage käme.
glaube, dass Masha bei Bedarf so gemütlich wie möglich auf kurzem Wege auf die grüne Wiese tapsen können sollte; das ist eventuell auch von einer ebenerdigen Wohnung aus möglich?
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Terryann in 20.05.2021 - 00:04
Bony ist übrigens auch wieder im Tierheim gelandet, vielleicht zu seinem Glück, damit er diesmal endlich zu seinen richtigen Menschen kommen darf  :54: :54: :54:

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=BONY+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

BONY ist ein ca 7-8 Jahre alter Labrador-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca 58 cm, er wiegt ca 30 kg. Bony war schon einmal in der Slowakei vermittelt, kam aber nun zurück, da er laut Aussage der Besitzer mit anderen Hunden nicht verträglich und zu alt sei. Als er noch im Tierheim war, war er teilweise verträglich, es entschied die Sympathie. In der Zwischenzeit, seit er zurück ist, zeigt er keine Auffälligkeiten und lebt mit anderen Hunden zusammen. Er besuchte bei seinen Besitzern laut deren Aussage eine Hundeschule, kann Grundkommandos. Er ist ein zum Menschen sehr freundlicher und lieber Rüde, schon ruhiger und freut sich über jeden menschlichen Kontakt.
Titel: Re: LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020
Beitrag von: Fennek in 20.05.2021 - 06:54
Zitat von: Terryann in 19.05.2021 - 23:57
Zitat von: Micia in 19.05.2021 - 22:14
Ist mir auch klar, untergegangen ist dabei nur meine Frage, ob sie wohl eher ein Hund für Haus mit Garten ist oder ob Wohnung auch in Frage käme.
glaube, dass Masha bei Bedarf so gemütlich wie möglich auf kurzem Wege auf die grüne Wiese tapsen können sollte; das ist eventuell auch von einer ebenerdigen Wohnung aus möglich?

Sehe ich auch so. Möglichst wenig Stufen, alles andere wird denke ich egal sein.