Notfälle im chirurg. Zentrum ......

Begonnen von Anna, 16.12.2010 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lanadi

WOW, er steht wieder !!

Heute ist ja ein super positiver Tag !! :tongue: ;) ;) ;)

Freu, er ist am Weg der Besserung, gottseidank !!!

Was ist mit dem Yorki los, wie geht es ihm ?

lg
Christine

bluedog

oh wie schön, lauter gute nachrichten.
dem yorkie gings ziemlich schlecht, hab ich gehört, schön, dass es ihm auch besser geht.     :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
oh wie schön, lauter gute nachrichten.
dem yorkie gings ziemlich schlecht, hab ich gehört, schön, dass es ihm auch besser geht.     :)

Dem Yorkizwerg gehts noch nicht wirklich besser  ;( ;(... über den Berg ist er leider noch immer nicht.... die nächsten Tage werden entscheiden... er hat noch immer hohes Fieber und ganz schlimmen Durchfall.

Mit Foxi gehts aber bergauf ... langsam aber sicher !

Martin86

Der Spitz-Bordercollie-Mix ist heute zu uns auf pflege gekommen... :-)

Er ist total ein süßer ker!!!!
Und hat auch schon einen Namen bekommen, mit seinen hinterlauf wird es hoffentlich auch bald wider... er hat auch heute schon mit einen Goldi etwas gespielt man merkt es das er es jetzt weiß das es ihm gut geht und ich hoffe er findet bald ein zuhause wo er immer bleiben kann der kleine bis dorthin werden mir viel freude noch mit ihm haben da wir erst zum ersten mal eine pflegestelle sind.....


Mfg Martin und Dave

Sandra2009

Hallo meine Weihnachtsengerl ( Martin & Dave ) DANKE tausendmal im Namen von allen für Eure spontane Hilfe :-)

LG
Sandra

bluedog

wie geht es denn dem yorkiebuben ?????

und den foxi ??

.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
wie geht es denn dem yorkiebuben ?????

und den foxi ??

.

Dem Yorkibuben gehts seit gestern  besser. Er hat kein Fieber mehr, hat brav gefressen und schon breiigen Stuhl... wenn sein Zustand stabil bleibt, dann wird sein Beinbruch heute oder morgen noch operiert.... dann könnte er noch vor Weihnachten aus dem chirurg. Zentrum ausziehen....
Foxi hatte gestern einen schlimmen Rückfall, war kaum in der Lage aufzustehen und ist meist wieder nur in Seitenlage gelegen  ;(
Heute kommt der Neurologe ins chirurg. Zentrum und wir hoffen, dass er endlich die Ursache für den Zustand des armen Burschen findet... Verdacht auf Gehirnhautentzündung wurde geäussert...

Ebenfalls nicht sehr gut geht es dem überfahrenen Dackel-Schnauzerbuben... er hat zwar "äusserlich" keine Verletzungen und auch keine Brüche, jedoch leider Blut in der Milz und durch die Quetschungen eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.... für ihn heissts auch Daumen halten...

lanadi

X( .... das sind nicht so gute Nachrichten  ;( !!

Der arme Foxi und Dackelwackel !!
Hoffentlich geht das gut !! Daumen drück !!



lg
Ch.

lunamay

wir drücken alle ganz fest die daumen und pfoten!!!!

Luxatori_Gilda

Ich durfte die zwei Neuen (Yorki und Schnauzermix) kennenlernen.
Sind beide wirklich total süß,habe beide geschmust.
Sie waren so brav bei der Fahrt.

ICH DRÜCKE GANZ FEST DIE DAUMEN DAS DEN ARMEN BALD BESSER GEHT und sie alles gut überstehen.

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Milano

Ich weiß, die liebe Anna ist arbeiten.... aber weiß vielleicht schon jemand, was dem kleinen Foxi fehlt? Geht´s ihm wieder etwas besser?
Lg Anne

Anna

ZitatOriginal von Milano
Ich weiß, die liebe Anna ist arbeiten.... aber weiß vielleicht schon jemand, was dem kleinen Foxi fehlt? Geht´s ihm wieder etwas besser?
Lg Anne

Vor lauter telefonieren, bin ich heute nicht zum Telefonieren gekommen  :rolleyes:
Hab zu  Mittag einmal angerufen, da wurde noch operiert und am Nachmittag hab  ich vergessen...
Werd gleich morgen früh wieder nachfragen.

Milano

*ganzleiseundvorsichtigfrage*
gibt´s was Neues?

Anna

Hier die News von den drei Patienten:

Foxi ist es heute wieder besser gegangen, er ist aufgestanden, sogar ganz wackelig mit Gassi gegangen und kann sich zeitweise schon wieder freuen.
Er wurde gestern vom Neurologen untersucht und der ist optimistisch, dass er "wieder wird". Wird zwar ein längerer Prozess werden aber er hat gute Chancen.

Der Patient mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung (Schnauzer-Dackelbub) ist auch gaaaaanz langsam am Weg der Besserung. Hängt am Dauertropf, sein Stuhl ist nicht mehr so schwarz und langsam kriegt er auch Appetit.

Der Yorki-Zwerg ist gestern operiert worden, ihm geht es schon sehr gut und er hätte heute schon aus dem chirurg. Zentrum ausziehen können. Er braucht noch Schonung wegen seines Fusserls, sonst ist er aber fit und meckert schon sehr weil er nimmer hinter Gitter sitzen mag. Soll ein total anhänglicher kleiner Schmuser sein.
Wenn also jemand ein Pflegeplatzerl frei hat.... der junge Mann würde sich sicher seeeehr freuen, wenn er Weihnachten nicht mehr im chirurg. Zentrum feiern müsste  ;)

Milano

Oh wie schön! Hoffe es bleiben alle auf dem Weg der Besserung! Kann der Neurologe sagen, woher die Probleme beim Foxi kommen?
Lg Anne

Anna

ZitatOriginal von Milano
Oh wie schön! Hoffe es bleiben alle auf dem Weg der Besserung! Kann der Neurologe sagen, woher die Probleme beim Foxi kommen?
Lg Anne

Hab den Befund heute übermittelt bekommen aber gelöscht weil ich ihn eh nicht verstanden habe  :D.
Werd Dr. Sokal bitten, dass sie ihn mir noch einmal mailt und ich leit ihn dir gern weiter.

bluedog

ähm, ich kann ihn dir verdeutschen.....        ;)

schön, dass es allen dreien besser geht, ich hoffe, der kleine yorkie findet ein weihnachtsplätzchen.....

und den anderen beiden gute besserung, so eine schwere pankratitis ist ja auch nicht ohne.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Milano

wär mal spannend ob mein Halb-Vet-Med-Studium ausreicht dazu..... Hauptsache es ght den dreien langsam besser!

Ilse

Hat niemand ein Platzerl für den Yorkie????????????????

Ist doch so ein kleiner Hundemann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

weiss man jetzt, wie alt er ist ??
ist er wirklich erst ca. 6 monate ?? weil dann zählt er noch als welpe, schätz ich. versteht er sich mit anderen hunden ??
er braucht schonung wegen dem haxi, oder ??
muss er oft zum TA bzw. zur kontrolle ins chir. zentrum ?? (wg. entfernung....)

hat der foxi schon ein pflegeplätzchen gefunden ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bri+4Mädls

Ich glaub, mich hat ein Rentier getreten, aber ich fahr jetzt und hol den Yorki ab.
,

lemming

Danke Bri!!!! Ist eh nur so gross wie ein katzi, geht also als Katze durch :).

bluedog

ZitatIch glaub, mich hat ein Rentier getreten, aber ich fahr jetzt und hol den Yorki ab.

 :D

toll, dass der yorki zu dir kann.
yorkies sind tolle hunde, der unterschied zu katzen ist nur marginal.....      ;)
er ist sicher ein ganz süsser, der dir viel freude machen wird.     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

lanadi

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Ich glaub, mich hat ein Rentier getreten, aber ich fahr jetzt und hol den Yorki ab.



Frohe Weihnachten Brigitte !!

lg
Christine

Anna

ZitatOriginal von bluedog
ZitatIch glaub, mich hat ein Rentier getreten, aber ich fahr jetzt und hol den Yorki ab.

 :D

toll, dass der yorki zu dir kann.
yorkies sind tolle hunde, der unterschied zu katzen ist nur marginal.....      ;)
er ist sicher ein ganz süsser, der dir viel freude machen wird.     :O

Bri hat ihn nur geholt weil er ihr einfach leid getan hat dass er unnötiger Weise  allein im Käfig sitzen muss, es ist jedoch nur eine Notlösung. Der kleine Mann ist daher weiterhin auf "Pflegeplatz- oder auch Fixplatzsuche"....
Lt. erster Auskunft von Bri ist er ein total süsser, durch sein gebrochenes Fusserl kaum gehandicapter, Jungspund der nur schmusen und Schossi sitzen will. Geschlechtsreif dürfte er noch nicht sein, da seine Hoden noch winzig klein sind...