Cloony - jetzt Toni

Begonnen von Tania, 23.10.2008 - 09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tania

Hallo!

Es ist schon 3 Monate her, dass meine Schwester Alex mit dem (damals noch recht kleinen) Cloony bei uns in Kärnten zu Besuch war...Wir haben uns natürlich sofort in den kleinen Lauser verliebt - und so durfte er auch bei uns bleiben! Vielen Dank erstmal an das Team von Animalhope!

Nun ist es auch mal an der Zeit, ein wenig über ihn zu berichten. Da Cloony sich als wirklich frecher Fratz entpuppte (wobei frech noch ein wenig untertrieben ist...) entschieden wir uns für den Namen TONI! Der Name passt wie die Faust aufs Auge... :D
Toni hat sich in den mittlerweile 3 Monaten sehr gut eingelebt, ärgert mit Vorliebe seinen Mitbewohner Felix (unser roter Kater), heckt immer wieder neue Streiche aus (der neueste ist Holzblöcke ins Haus tragen und es dort am Teppich zu zerpflücken  =)) und verbellt mutig und tapfer jeden, der sich an seinem neuen "Reich" vorbeitraut...
Alles in allem hat er in der Zeit seit er bei uns ist sehr viel gelernt, er ist wirklich ein schlaues Kerlchen, ist flink wie ein Wiesel und extrem quirlig. Er hat ein sonniges Gemüt und steckt jeden mit seiner guten Laune an  :O

Mittlerweile versteht er sich auch mit seinen Artgenossen, was am Anfang wirklich eine Herausforderung war - Schäferhunde hasst er noch immer wie die Pest - egal ob Rüde oder Hündin   :rolleyes:

Er ist wirklich ein Schatz und wir sind froh, dass er bei uns ist. Nach dem Tod unseres Retrievers Benny im Mai (Alex hat ja berichtet, wie ich gelesen hab) hat es Toni mittlerweile geschafft, die Sonne zurück in unsere Herzen zu bringen...

Leider kann ich momentan keine Fotos "präsentieren", weil unser Kater und Toni in Teamwork unsere Digitalkamera mutwillig zerstört haben (der Kater hat die Kamera von der Theke "gechippt" - und Toni hat den Rest erledigt)  :evil:

Also Bilder folgen!

Liebe Grüße

Tania

alfons1972

hallo das ist schön zuhören das Toni (Cloony) es gut geht und euch die Sonne ins Haus bringt und das ihr freude an ihn habt .Ihr werdet noch viel freude und schöne Zeit mit ihm haben.

wir wünschen euch viel Erfolg und schöne Zeit mit Toni

lg.die alfreds aus Oberndorf mit den 2 Malteserdamen Puppi & Lisa

Cleo

Freut mich das der Kleine ein schönes zuhause gefunden hat - noch mehr freut es mich das er in meiner Heimatstadt leben darf  :D

Freu mich schon auf Fotos.
Ganz liebe Grüße nach Villach  ;) ;)

Alex

ZitatOriginal von Tania
...heckt immer wieder neue Streiche aus (der neueste ist Holzblöcke ins Haus tragen und es dort am Teppich zu zerpflücken  =))

Ich glaub das hat Ally ihm beigebracht :)

Und wie man sieht, hat er das schon bei mir gemacht ;) Das war am Tag bevor er zu seiner neuen Familie ziehen durfte :)

Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!
Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sabine

Hallo Tania!

Schön zu lesen, wie gut es euch mit eurem Toni geht - und scheinbar hat nicht nur er die Sonne in euer Leben zurück gebracht, sondern auch ihr die Sonne in seines. Und das freut mich ganz gesonders. Ich wünsch euch noch viele wunderschöne gemeinsame Stunden mit ihm!!!!

Lucy

Toni ist ja sehr lieb...und ich finde es sehr gut, wie die beiden  (Kater und er) schon zusammenarbeiten. Das nennt man Teamwork :D :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)