Dark und Bright - die Schönen

Begonnen von bri+4Mädls, 20.07.2011 - 12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Dark und Bright leben noch in Bulgarien und vorallem Bright muss noch aufgepäppelt werden, damit er für die Kastration und eine Ausreise fit genug ist. Trotzdem suchen wir jetzt schon zumindest einen Pflegeplatz für die beiden, damit sie bald in ein schönes neues Leben starten können.

Hier die Geschichte der zwei wunderschönen Jungkater:

Wir stellen euch Dark und Bright vor, zwei aussergewöhnliche Kater, beide jung, unter einem Jahr - vermutlich so um den 8 Monat rum... Beide waren vermutlich mal Hauskatzen und sind dann sicherlich nicht mehr gewollt gewesen, denn beide wurden in einem äußerst miserablen Zustand gefunden, total abgemagert und mit sehr schlechtem Fell.

Dark hat sich bereits erholt und hat sowohl zugenommen und auch sein Fell ist schon viel schöner geworden, er fängt nun wieder an, seine ganze Pracht zu zeigen. Dark hat wunderbare grüne Augen!







Bright war noch abgemagerter und sein Fell und seine Haut waren in einem sehr schlechten Zustand, doch jetzt fängt er sich auch langsam wieder. Er wird ein unglaublich schöner Kater werden - schneeweis, unglaublich schöne gelbe Augen und sein Fell ist auch länger - das sieht man jetzt bereits an den Haaren, die aus den Ohren schauen...







Beide sind entwurmt, Dark ist bereits kastriert und wird in einigen Tagen geimpft. Bright muss noch einwenig zunehmen damit auch er dann kastriert und geimpft werden kann. Bright wurde mal angeschossen. In seinem Ruecken, genau über der Wirbelsaeule in der Haut hat er eine Schrotkugel. Die kann man richtig fühlen... Sie hat allerdings glücklicherweise keine Schäden angerichtet und ist wirklich so zu sagen lose unter der Haut am Rücken. Wenn er kastriert wird, kann die Kugel auch entfernt werden, damit sich das nicht so komisch beim Streicheln anfühlt.

Ansonsten sind beide gesund, sehr brav und verschmust. Dark liebt die Gesellschaft von Bright, wobei der Zweite noch ein wenig Gewöhnung braucht, d.h. er ist nicht unbedingt begeistert von Dark, da Dark immer spielen will. Aber beide leben im Moment bei einer Pflegestelle - bei Mila und Martin auf der Arbeit, wo sie tagsüber auf einem relativ grossen, abgesicherten Balkon sind und die Nacht verbringen sie im Bad. Es ist nicht die perfekte Lösung, aber im Moment haben wir absolut keine andere Möglichkeit sie unterzubringen... :( Deshalb suchen wir auch dringend Pflegestellen bzw. Fixplätze für beide.
 
Also, wenn ihr meint, dass bei euch jemand nach genau einem solchen Kater sucht -
 
Dark: ca. 8 Monate alt, dunkel silber grau, grüne Augen, längeres Fell, sehr verschmust, verspielt und mag auch Katzengesellschaft. Bereits kastriert und bald geimpft und gechipt.
 
oder
 
Bright: ca. 7 Monate alt, schneeweiss, gelbe Augen, wird bald schönes langes Fell haben, verschmust aber doch noch nicht soooo begeistert von der Katzengesellschaft, jedoch verträglich mit anderen... Bald kastriert, geimpft und gechipt.

,

Ronja125


Rockabella

Ui, Dark wäre ja genau mein Beuteschrma ... sooo ein Flauschebär ;)

Ich hör mich für die beiden Buben natürlich um!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Rockabella

Nochmal ich - wann könnten die beiden den kommen?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Josi

ZitatOriginal von Rockabella
Nochmal ich - wann könnten die beiden den kommen?

das würde mich auch interessieren. sollte es erst ende september werden, biete ich mich als pflegestelle an :O jezz, wo ich den schönen langhaar garry doch das ein oder andere ma zu gesicht bekomm (fotos wird ruth dann im zukünftigen thread veröffentlichen), mag ich auch mal langhaar-katzen haben;) aber natürlich wär ein fixplatzl 1000mal besser! werd mich auch umhören :O
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Nici87

Nachdem bei Bright steht, dass er nicht sooo auf Katzengesellschaft steht ... werden die beiden auch getrennt vermittelt??

Ich gebe zu, ich frage aus eigennützigen Gründen!  :floet: :floet: :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

Die beiden werden gerne auch getrennt vermittelt. Dark ist sicher schon frührer reisefertig.
,

Inox

die sind beide extrem huebsch... mah, am liebsten haett ich ein haus mit garten... ist es denn schwierig, hier wohnungskatzerln zu finden? bri?

Rockabella

Ich denke die beiden können in eine Wohnung oder?
Weißt du das viell liebe Bri?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

bri+4Mädls

Iva glaubt auch, daß es Wohnungskatzen sind, die einfach ausgesetzt wurden und damit nicht zurecht kamen, deshalb sicher auch ihr schlechter Zustand. Bright braucht sicher noch Zeit, bis er reisefertig ist (6 Wochen Wartezeit für den Impfschutz, Flugpatensuche, Flugsuche, etc.)
,

Nici87

Ach Bri ... ihr könnts mir doch nicht immer so wunderschöne Langhaarkatzen vor die Nase setzen, wenn ihr doch wisst, dass ich schon immer eine haben wollte!  :rolleyes:  ;)

Denkst du dass sich Dark in meiner Wohnung inkl. 10 m² Balkon, meinen beiden Männern und immer wieder Kitten wohl fühlen würde?  ?(

Dark hat es mir nämlich ganz schön angetan!!!  :verliebt:
Bin wieder mal einem Langhaarkater verfallen!!  :rolleyes: :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

Beide sind wunderschön!  :verliebt:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

@Nici87: Dark ist ja offensichtlich der Geselligere und will auch immer mit Bright spielen, der das nicht so toll findet. Also könnt ich mir schon gut vorstellen, daß er sich bei dir wohlfühlen würde. Sollen wir ihn fix für dich reservieren, zumindest mal als PS? Und dann kannst du ja schaun, wie es funktioniert und ihn adoptieren.

Originaltext: Natuerlich brauchen sie noch Zeit und ausreisebereit zu sein, aber wichtig ist, dass sie dann, wenn sie fertig sind, zu euch kommen koennten. Bezueglich der eventuellen Plaetze - gegenueber Hunden wissen wir nicht wirklich wie sie sich benehmen. Wir werden mal einen unserer Hunde in Buero von Mila und Martin mitnehmen und schauen, wie sie reagieren. Ansonsten leben sie halt zusammen, Dark und Bright, auch wenn Bright, wie bereits gesagt, nicht sooo begeistert ist uns er ab und zu dem Dark einige wischt... aber sie leben normal miteinander ,ich wuerde sagen auch friedlich, soweit es geht auf einigen Quadratmetern geht
,

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
 Ansonsten leben sie halt zusammen, Dark und Bright, auch wenn Bright, wie bereits gesagt, nicht sooo begeistert ist uns er ab und zu dem Dark einige wischt... aber sie leben normal miteinander ,ich wuerde sagen auch friedlich, soweit es geht auf einigen Quadratmetern geht [/I]

lol

meine nelly in weiß
xD
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Nici87

@ Bri: Ja bitte!!!  :D
Nachdem es mit Eragon ja leider nicht geklappt hat, schau ich mal ob es viell. mit nem jüngeren funktioniert!!  :rolleyes:
Mit Kitten haben die beiden ja schließlich auch kein Problem!  :rolleyes: :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Nici87

Mein Gott ... ich freue mich schon soooo auf Dark!!  :banana: ... Aber wird wohl noch ca. 1 Monat dauern, oder?
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

LibsY

Vorfreude ist die schönste Freude, liebe Nici ;o)

Übrigens sind die beiden Buben echt wunderschön und auch ich könnte nicht widerstehen wenn ich nicht schon meine zwei Katzenkinder hätte *g* mir habens die grünen Augen angetan.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

dani599

Braucht der graue noch einen Pflegeplatz? :)

Den weißen zu mehreren Katzen dazu nehmen wird wohl nicht so gut sein oder? Hört er oder ist er taub? ?(

Nici87

ZitatOriginal von dani599
Braucht der graue noch einen Pflegeplatz? :)(

Nein ... der süße graue ("Dark") wird zu mir kommen  :banana: .. und wenn alles passt auch gleich fix bleiben!
(Mal schauen, was mein Felix dazu sagen wird  :rolleyes: :rolleyes:)
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

dani599

ZitatOriginal von Nici87
ZitatOriginal von dani599
Braucht der graue noch einen Pflegeplatz? :)(

Nein ... der süße graue ("Dark") wird zu mir kommen  :banana: .. und wenn alles passt auch gleich fix bleiben!
(Mal schauen, was mein Felix dazu sagen wird  :rolleyes: :rolleyes:)

Super!!!  :welle:

Ich gratuliere dir sehr herzlich und halte die Daumen für die Katzenvergesellschaftung!  :O :)

Nici87

Danke! Ich hoffe sehr, dass es passen wird. Und dass wir 2 uns auch sympathisch sind!!  :rolleyes: :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

An Dark´s Ausreise wird gearbeitet, die Impfschutz-Wartezeit ist bald um.

Dem armen Bright hat der TA bei der Kastra ein Ohr abgeschnitten, weil ja "Streunerkatz" :rolleyes: :evil: Aber ich denke, das wird seiner Schönheit keinen Abbruch tun. Bright ist noch am Zunehmen und muss noch ein bisserl länger warten.
,

Josi

WAS?! Der TA hat sein Ohr abgeschnitten?!?!? 8o Was soll denn der Sch***?! :evil: UNFASSBAR!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Rockabella

Ach herrje warum hat der TA das den gemacht?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Dodo13

ABGESCHNITTEN oder nur eingeschnitten (also ne kleine Ecke raus) um ihn zu markieren (was natürlich genauso krank is)?
Aber ehrlich gesagt, kann ich mir bei 'Ohr abschneiden' nix genaues vorstellen.  ?(

Was für Steinzeitmethoden heutzutage noch angewendet werden is schon eine Katastrophe....  :evil: