Katzenlady sucht Kater

Begonnen von Lilane, 21.01.2013 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilane

Hallo Ihr,

leider haben wir nach 15 Jahren einen großen Verlust erlitten und nun ist unsere Katze Mayo ( 16 Jahre) allein und kommt damit gar nicht zurecht.
Da sie trotz Ihres Alters eine sehr lebhafte Dame mit einer gewissen Dominaz ist, suchen wir einen Kater als Spiel- und Schmusepartner.

Unser Kater war eher ein schüchterner Kerl der ebenfalls verspielt und sehr anghänglich war wenn er die Personen kannte. Von daher suchen wir einen Kater mit ähnlichen Eigenschaften (er sollte zwischen 6 Monaten - 2 Jahre sein).

Ein Besuchstermin haben wir bereits Heute mit einer Pflegestelle vereinbart. Evtl. hat noch jemand eine Alternative falls das heute abend nicht klappt.

Sabine.G

#1
Erstmal: Es tut mir leid mit deinen alten Kater, ein Tier zu verlieren ist schrecklich ;(

Ich hätte einen super-Kater im "Angebot". Ron ist ca. 1 Jahr alt,  kastriert, lieb und  schmusig. Auch mit  den  anderen Katzen ist  er verträglich. Er ist ein eher ruhiger Kater.
Hier der Link im Form und ein erstes Bild:




http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21288.0


Liebe Grüße Sabine
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

alexxa1

#2
Hallo,

auch von mein herzliches Beileid zum Verlust deines Katers  ;(

Bei mir wartet Omar schon seit längerem. Omar ist ca. 7 Monate alt, eher ein ruhiger Gefährte, der aber seine wilden Spielstunden hat. Er ist etwas vorsichtig und schüchtern bei Fremden und wartet immer auf das OK, dass er kuscheln kommen darf, wenn er aber Vertrauen gefasst hat ist er ein richtiger Kampfschmuser! Er kennt Katzen von jung bis alt und selbst wenn unsere 12-jährige mal ihre Launen hat, lässt ihn das kalt - er versucht trotzdem sie zu umgarnen  :105: Sprich er kennt sich mit den älteren Ladies aus  :icon_e_biggrin:





Und hier findest du sein Tagebuch: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20235.45

Wir würden uns sehr über Besuch freuen!
Wir sind übrigens in Wien 22 zuhause.

Liebe Grüße
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Evamaria

#3
Zuerst Mal mein Beileid zu eurem Verlust. Dann ein großes Dankeschön, dass ihr einem Tierschutzkater eine Chance gebt!
Falls es heute nicht klappt:
Bei meiner Tochter Corry ist der Kater Curtis in Pflege. Er ist total verschmust und freundlich zu allen, egal ob Mensch oder Hund, oder Katze.Er ist eine sehr kapriziöse Katzendame gewöhnt, er nimmt ihr das aber nicht übel und versucht sie zum Spielen zu motivieren. Er läßt sich gerne hochnehmen, will aber auch sehr gerne spielen. Hier der Link, falls ich das heute noch schaffe:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=9078&Itemid=26

lemming

Hi!
Also zu einem 16-jährigen Katzi, sollte man keinesfalls eine so junge 2te Katze dazu geben. 1. Ist eine 16-jährige niemals so verspielt, wie eine Junge und 2. wird die 16-jährige vermutlich (leider) auch nicht ewig leben und dann bleibt wieder eine über. Würde in jedem Fall 2 so junge Katze dazunehmen, damit die miteinander spielen können, wenn deine Katze keine Lust mehr hat oder eventuell überfordert ist; oder eine vom Alter her mehr passende Katze.

Evamaria

@lemming

Das hätte ich bis Weihnachten auch so gesehen, aber ich kann dir nur sagen, dass mein 13-jähriger mit den jungen Katzen und Katern, den 2-jährigen wie ein Verrückter spielt und das den ganzen Tag. Der 8-jährige hält da auch gut mit. Unsere 5 und 6-jährigen hingegen sind faule Säcke :).

Aber 2 Junge sind AUF JEDEN FALL DIE BESSERE LÖSUNG !! Wir haben auch immer "mindestens" 2 im gleichen Alter.

Vielleicht findet das Lilane auch so, wenn sie darüber nachdenkt :)
Die Auswahl ist ja eh sooo groß !

Lilane

Vielen Dank für eure Antworten.

Also die zwei verstehen sich selbst nach 2 Monaten noch auch wenn unsere Dame eher so eine Art Mutterrolle eingenommen hat für Loki alias Black Jack.
Und ja 2 junge Katzen wäre im Nachhinein eine bessere Lösung, aber auch nur weil unsere Lady nach 2 Stunden spielen "schlapp" macht und der Herr erst richtig in Stimmung kommt;)

Wir haben uns nun bereits überlegt eine 3 Katze zuzulegen allerdings müssen wir dort für uns erst was abklären, hab bereits ein Post in der Schnurrecke denn leiden oder sich unwohlfühlen soll keines unsere "Kinder".

Lilane

Hallo Ihrs,

wir suchen nun defintiv noch einen 4beinigen Mitbewohner. Am liebste eine weibliche Katze im alter von ca. 1 Jahr. Die wie unser kleiner Wildfang Loki die dominaten allüren unserer Katzenlady erträgt;).

Bieten würden wir ein lauschiges Plätzchen mit jeder Menge Spielkram, einen verspielten jungen Kater der gerne mit jemanden gemeinsam Frauchens Blumen ausbuddelt würde und eine älteren Dame die für Sauberkeit und Ordnung bei den jungen Dingern sorgt. Natürlich nicht zu vergessen der Herr des Hauses der auch gerne sein Schinken teilt :not speak:

Ein wichtiges Anliegen haben wir bei der Auswahl, da nicht wir entscheiden sondern unsere alte Dame wer bei uns wohnen darf , dass ein wohnen auf Probe möglich sein müsste.


atacama

hallo Lilane,

nachdem sich die Interessentin noch nicht gemeldet hat, ist Lüdschi-Maus (Lydia) noch zu haben  :8:   http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21558.0
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Lilane

hehe die kleine hatte ich schon ins auge gefasst aber nachdem schon jemand da war wieder gestrichen:)

Könntest du uns vor ab etwas über die Lebensmittelunverträglichkeit evtl. schreiben dann kann ich das heute abend besprechen.
Unsere bekommen meist Amonida Carny, Schmusy und Schesir bzw. die alte Dame will auch imma ihr doofes Wishkas-.- , würd jetzt nicht das Problem sehen noch einen sonder Wunsch zuerfüllen:)

atacama

klar - schick dir PN  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali