Auch "Riesen" sehnen sich nach einem Zuhause ....

Begonnen von Anna, 14.07.2013 - 00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

Zitat von: Terryann in 31.01.2014 - 15:48
Zitat von: Katharina in 25.07.2013 - 07:17
Eine völlig problemlose und auch kinderliebende Hündin ist CADELA



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9403&Itemid=26

Lucy hat mit Cadela einen Katzentest gemacht und dieser war absolut positiv, sie war ganz lieb zur Mieze.
Für sie wäre daher auch ein Platz bei Katzen die Hunde kennen und nicht gleich flüchten möglich.


sehr huebsches maedchen!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

... und wuerde sich als gefaehrtin fuer niko bestimmt gut machen! wenn ich so koennt, wie ich wollte.....

war jemand mit dieser suessen schon mal spazieren?

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

catlady

Zitat von: wontolla in 10.02.2014 - 19:21
... und wuerde sich als gefaehrtin fuer niko bestimmt gut machen! wenn ich so koennt, wie ich wollte.....

war jemand mit dieser suessen schon mal spazieren?

lg,
rainer

sehr hübsches mädl, niko und cadela wären sicher ein tolles paar ....   :kacsint2:

Sommer

Zitat von: catlady in 11.02.2014 - 17:32
Zitat von: wontolla in 10.02.2014 - 19:21
... und wuerde sich als gefaehrtin fuer niko bestimmt gut machen! wenn ich so koennt, wie ich wollte.....

war jemand mit dieser suessen schon mal spazieren?

lg,
rainer

sehr hübsches mädl, niko und cadela wären sicher ein tolles paar ....   :kacsint2:


der beginn einer love-story?  :icon_redface:

Titzi

#54
Zitat von: wontolla in 10.02.2014 - 19:21
war jemand mit dieser suessen schon mal spazieren?
Bei unseren Nitrabesuch vor einem monat waren wir zwar nicht mit Cadela spazieren, aber als Michi Tako und Tallo sehen wollte, war Cadela dabei und seitdem bin ich ganz begeistert von der süßen! Sie knutschte jeden ab und wollte nur kuscheln. Volle lieb die maus! Sie gab auch den zwei schüchtihasen irgendwo sicherheit und ich fand sie allgemein vom verhalten ganz toll! Die würd ich mir an deiner stelle genauer anschaun, Rainer! :enjoying: :not speak: Schau mal die fotos.. http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24670.0 :be happy:

wontolla

danke fuer die info! sicherheit geben klingt ganz toll! das brauchen niko und ich ganz dringend  :be happy:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

freu mich schon voll. morgen werd ich cadela kennenlernen. und bei der gelegenheit hoffentlich auch domka und toja.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Coonnny

uiiiiii, wie cool  :113:

Bitte viele Fotos für uns machen  :clap: :be happy: :clap:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wontolla

#59
cadela ist eine grossartige huendin. wirklich souveraen und stattlich. hat sich auch gar nicht lang gewundert, dass sie mit mir da jetzt spazierengehen soll - wobei wir uns einer waldrunde (zb mit dem suuuuupersuessen moky  :8:) angeschlossen haben und als rudel ausgerueckt sind  :be happy: andere leute, autos etc, alles kein problem. mit cadela koennte ich (schwacher rudelfuehrer) ueberall hin ohne irgendeinen stress zu bekommen, auch wenn in der anderen hand eine zweite leine laege mit einer zweiten cadela am anderen ende. bei einem niko an leine nummer 2 bin ich aber skeptisch.

das koennte mit toja schon eher klappen, weil sie fuer mich noch viel einfacher zu handeln ist als cadela. und - nicht wichtig, aber erwaehnenswert - : die dame ist in echt viel huebscher als auf den bildern. und eine grosse schmuserin sowieso. und sehr sehnsuechtig, ein ruhigeres zuhause zu bekommen. ihre "ohrengestik" erinnert mich sehr an uriel, einfach suess. denke, dass da als follow up ein niko-beschnuppern jedenfalls angesagt ist.

will see....,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

und dieser bursche verdient auchviel mehr aufmerksamkeit. finde, dass er in echt viel fitter aussieht als auf bildern:

Zitat von: dackelbein in 12.10.2013 - 18:29

Rafik



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

lucyjane

Zitat von: wontolla in 15.02.2014 - 19:56
cadela ist eine grossartige huendin. wirklich souveraen und stattlich. hat sich auch gar nicht lang gewundert, dass sie mit mir da jetzt spazierengehen soll - wobei wir uns einer waldrunde (zb mit dem suuuuupersuessen moky  :8:) angeschlossen haben und als rudel ausgerueckt sind  :be happy: andere leute, autos etc, alles kein problem. mit cadela koennte ich (schwacher rudelfuehrer) ueberall hin ohne irgendeinen stress zu bekommen, auch wenn in der anderen hand eine zweite leine laege mit einer zweiten cadela am anderen ende. bei einem niko an leine nummer 2 bin ich aber skeptisch.

das koennte mit toja schon eher klappen, weil sie fuer mich noch viel einfacher zu handeln ist als cadela. und - nicht wichtig, aber erwaehnenswert - : die dame ist in echt viel huebscher als auf den bildern. und eine grosse schmuserin sowieso. und sehr sehnsuechtig, ein ruhigeres zuhause zu bekommen. ihre "ohrengestik" erinnert mich sehr an uriel, einfach suess. denke, dass da als follow up ein niko-beschnuppern jedenfalls angesagt ist.

will see....,

lg,
rainer


Hab ein paar Fotos von Cadela und Rainer und dem Rest vom kleinen Rudelspaziergang :) von Toja hab ich leider keine gemacht, aber die Maus hätt ich am liebsten gleich eingepackt, einfach nur eine tolle Hündin, hat mich echt begeistert. Aber man muss sie echt in live sehen, auf den Fotos schaut sie schon sehr imposant aus (im Moment ist sie eine Kugel  :tongue: und würd sich sicher über Bewegung freuen) und hat einfach eine sehr angenehme Ausstrahlung Mensch und Hund gegenüber, sehr ruhig und gelassen manchmal bissi ängstlich, aber wen wunderts.
Also Rainer :) schlag zu. Ich glaub sie würd Niko gut tun.

Aber jetzt mal ein paar Fotos von Cadela




















Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sommer

Groß, gutmütig, gemütlich
Bitte vergesst die Riesen nicht  :63:

sera

Gibt´s Neuigkeiten von den Riesen?
In Cadela könnt ich mich ja verlieben so wie die dreinschaut..... :8:
Gibt es schon Interessenten für sie?

Titzi

#65
..und ich find Wiko so wunderschön :8:  :8:

Edith

"Meine" Riesen dürfen nicht in Vergessenheit geraten .......viele Leute scheuen sich davor einen großen Hund zu nehmen.......AAAAABER, sie sind in vielen Situationen wesentlich problemloser, ruhiger, weniger bellfreudig....... (und fürchten muss man sich auch nicht mehr ;-)))))
......als ihre kleinen Schwestern und Brüder.

Für viele dieser Hunde muss man nicht am Land mit  Haus und großem Garten leben - sie sind auch in der Stadt in einer Wohnung mit genügender Bewegung glücklich. Die meisten  von ihnen sitzen schon so lange hinter Gitter mit dem Stempel "großer" Hund - wer gibt ihnen eine Chance?

Ich spreche aus eigener Erfahrung - ich lebe in Wien schon seit 22 Jahren mit L und XL Hunden.......ich möchte mit keinem XS oder S Hund aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis tauschen (ich mag sie aber trotzdem :-)

Bidi

LG Bidi

Bidi

LG Bidi

Edith

......sooo traurig! Das gibt es doch nicht, dass hier nicht irgendjemand irgendjemanden kennt, der wieder wen kennt, der platz für  "LARGE" pfoten hat???

Edith

.....nachdem "sie" schon wieder soweit nach hinten gerutscht sind und die armen Großpfoten noch immer hinter Gitter sitzen ......einen großen Schubser nach vorne!!!!

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Samlilu

mich wundert, dass Cadela niemanden findet, Labis sind doch heissbegehrt ..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

claudianet

#73
lange ist es her ... hab mal gesucht und auch gute nachrichten gefunden: rafik, wiko, toja, zemira  :113:

zu cadela und brona gibts keinen steckbrief mehr ... was ist passiert ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

#74
Zitat von: Tirolerin in 08.11.2013 - 00:42
Brona 2 wurde in der Slowakei vermittelt.
Hoffentlich hat sie einen guten Platz bekommen.

Brona wurde anscheinend in der Slowakei vermittelt
Und Cadela wurde 2014 in Österreich vermittelt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)