Astrid/Lina und ihre Familie

Begonnen von Maxxi, 30.11.2013 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

so eine superliebe truppe!!!
irgendwie klingt das ja beinah schon nach "pflegestellengewinn"...  :whistle:

lg, melitta & co
liebe grüße Melitta & Co.

Maxxi

Tja mal sehen,... es gibt eine ganz liebe Bekannte aus unserer Umgebung... Zunächst muss "Lina" noch einige Dinge zur Alltagsbewältigung lernen. In dieser Lernphase bleibt sie auf jeden Fall bei uns. "Lina" passt gesamt gesehen sehr gut in unsere Gruppe, wenns auch oft sehr anstrengend ist mit drei so jungen Hunden. Wie jeder Hund - nicht nur Tierschutzhund!!! -  haben die Drei unterschiedliche Vorlieben od auch Ängste. Z.B. Maxxi ist ein Morgenmuffel und will ganz lange schlafen und dann einen möglichst kurzen Spaziergang, Gucci schläft gerne lang will dann aber einen sehr aktiven Spaziergang und Lina macht die Augen auf und ist voller Energie. Drei sind in manchen Situationen schon eine kleine, allerdings sehr schöne Herausforderung. Ich bin dankbar wieder so viele unterschiedliche Beobachtungen zur Entwicklung,  Zusammenspiel, Kommunikation,... machen zu dürfen und Lina einen guten Start ins Leben geben zu können.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Maxxi

Schön und lustig anzusehen ist, dass sich Lina bereits mit neuen Hunden- in der ihr bereits bekannten Umgebung- Kontakt aufnehmen und spielen traut. Der Dalmi Gucci passt aber auch sehr auf die kleine Lina auf. Lina bemerkt oft gar nicht dass der Gucci die anderen Hunde etwas bremst uns so läuft Lina mit einem breiten Grinsen im Gesicht mit-so als wolle sie sagen: seht mal wie mutig ich bin!  :41:  So süß anzusehen!
Wir haben heute unseren ersten Ausflug für Lina auf den Pöstlingberg hinter uns. Mei war dass lustig. Wir konnten die weite Fläche der Wiesen gut nutzen um Begegnungen mit Radfahrern, Kindergruppen, Joggern usw. aus einer für Lina sicheren und entspannten Entfernung zu üben-Radfahrer und Jogger würde Lina ja ganz gern nachjagen  :68:
Mit gezieltem Training werden Jogger und Radfahrer bald unspannend für Lina sein.
Wir haben Super trainieren können und das Spielen mit einem Pinschermix war auch entspannt.
Ein lustiges Versteckspiel unter den Hunden hat den Spaziergang ausklingen lassen.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Petra aus Linz

Lina genießt ihr Leben aus ganzem Hundeherz !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Maxxi

Petra, danke fürs Einstellen der Bilder!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Kascha



sehr fotogen wie die drei da posieren :113:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Maxxi

Wir hatten heute wieder einen Spaziergang wo Lina total viel gelernt hat. Unser Weg führte uns über unterschiedliche Untergründe wie Wiese, Laub, Waldboden über Kies, Sand bis hin zum Asphalt. Zudem konnte der Bremsweg beim Spielen auf unterschiedliche Höhen geübt werden Ja kleine Lina da musst etwas früher Bremsen um nicht am nassen Laub zwei Zusatz Meter einzulegen  :109:
Die Vielzahl der Möglichkeit an Abzweigungen war wunderbar, die Hunde lernten schnell dass bei Weggabelungen kurze Aufmerksamkeit gefordert ist und haben durch Blickkontakt nachgefragt wos weiter geht. Jogger und Radfahrer konnten mit Abstand ruhig wahrgenommen werden. SUPER! "Zu mir" konnte ohne sowie mit Ablenkung geübt werden. Wir lieben solche Spaziergänge wo Spiel und Spass mit Übungen kombiniert werden können. Die Hunde bemerken eigentlich gar nicht dass geübt wird-ich schon erfordert dies doch erhöhte Aufmerksamkeit und Konzentration. Wir sind danach alle sehr müde und zufrieden auf der Couch eingeschlafen. Fotos habe ich leider nicht geschafft, das hätte mich dann überfordert..... Liebe Grüße von Guccilinamaxxima (Gucci, Lina, Maxxi)
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Maxxi

Weihnachtsspaziergang in der Sonne auf der Gis, danach feines Essen und eh klar dann kam das Christkind und hat wieder neue Spielsachen gebracht. Tja und zudem einen Fixplatz für Lina!!!!!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Sita

Zitat von: Maxxi in 25.12.2013 - 20:30
Weihnachtsspaziergang in der Sonne auf der Gis, danach feines Essen und eh klar dann kam das Christkind und hat wieder neue Spielsachen gebracht. Tja und zudem einen Fixplatz für Lina!!!!!

heisst das, dass ich euch eeeeendlich gratulieren darf???

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

 :be happy: Christkind hat eine Familie gebracht!! Super! :afro:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

So schön, gratulieren euch herzlich ! Nicht schlecht, du hast ja erst beim zweiten Pflegehund versagt  :alas:. Aber Lina passt so gut zu euch und zu Maxi und Gucci !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Maxxi

Liebe Petra, auch Maxxi war nur ein Pflegehund und ist - naja weil sie doch von ihrem Vorleben schwer gezeichnet und etwas eigenwillig ist - bei uns geblieben. Nicht mal ihr Entführer hat sie behalten und sie in der nächsten Siedlung wieder ausgesetzt    :65:
bisher habe ich nur einen Pflegehund vermittelt und den sehe ich fast täglich.
Ich tauge leider als Plegestelle ganz und gar nicht!!!
Zunächst freue ich mich mal mit Lina dass sie unsere Familie bereichert!  :8:
Mein größeres Ziel wäre Pippi aufzunehmen - dafür werde ich im nächsten Jahr ein Seminar zum Thema Aggressionsverhalten bei Cordt M. besuchen. Mal sehen ob ich mir dann zutraue Pippi zu unterstützen...
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Maxxi

Ich habe derzeit ganz blöde Gedanken: Lina wurde als Fundhund in Nitra aufgenommen, laut Schätzung ca 6 Monate alt. Laut Vereinstierärztin zum Zeitpunkt meine Übernahme ca 7 Monate. Nun ist sie schon weitere 3 Wochen bei uns und es gibt keine Anzeichen von Läufigkeit??? Egal welche Schätzung richtig ist- definitiv müsste sie nun 7 od 8 Monate sein. Meine bisherigen Hunde in dieser Größe wurden mit 6-7 Monaten läufig. Naja entweder dauert es bei Lina doch noch etwas oder es wird ein Ultraschall fällig.....

Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Giovanna

vielleivht hat sichs nur durch den Stress verschoben..hoffentlich..!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Maxxi

Ich war heute nochmal beim Tierarzt und er meint - so wie du schreibst Giovanna- dass der Stress die Läufigkeit verschieben kann. Ich soll noch warten. Ansonsten können wir in einigen Wochen immer noch einen Ultraschall machen. Also habe ich mal Geduld - zumindest noch 14 bis 21 Tage ;-))
Obwohl so viele kleine Linas wären eben dann eine Bereicherung mal 5 od 8...  :8:
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Mimi

Sollte Lina trächtig sein, wäre jetzt schon die halbe Tragzeit vorbei da sie bereits 1 Monat bei Dir ist.  Da müsstest schon etwas merken  :kacsint2:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Maxxi

Aha ok, ich merke noch nix. Ist dann gut so.
Obwohl mein Freund schon gemeint hat - bis zu acht Babys wären doch kein Problem  :102:
Der hat als Mann vermutlich keine Ahnung was Entbindung sowie Kindererziehung mal xx bedeutet. Ich allerdings auch nicht. ;-))
Guten Rutsch ins Jahr 2014 an Alle!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Petra aus Linz

Also so wie Lina dahinsaust und herumtobt kann ich mir nicht vorstellen, dass da was unterwegs sein könnte. Sie ist so ein süßer Wirbelwind, ich freue mich, dass sie bei euch bleiben darf und nun zum Rudel gehört !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kascha

Zitat von: Kascha in 16.12.2013 - 23:35

sehr fotogen wie die drei da posieren :113:



damals habe ich mir extra verkniffen zu schreiben "die Drei sehen aus als würden sie zusammengehören" ...aber tröste dich, wir sind auch nicht als PS geeignet, bleibt alles picken ;)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum PS-Gewinn :be happy:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

netti

Die drei sind ja allerliebst zusammen. Ich glaube, mir würde es wie dir gehen. Ich könnte keinen Hund mehr hergeben und da wuerde leider mein Mann nicht mitspielen.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Maxxi

Wir haben heute beim Spaziergang Verena und ihre Bande getroffen. Für Lina war dies die erste Begegnung mit Verenas Hunden. Ich glaube die Lina ist mit dem Durchzählen noch gar nicht fertig gewesen war sie auch schon von allen freundlich begrüßt. Lina hat sich in der Runde sofort wohl gefühlt und ist mit einem Dauergrinser mitgelaufen. Es war eine total entspannte fröhliche Bande.
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

verena und seppi

Ja die Maus war gleich aufgenommen in meinem Rudel,sie ist ja wircklich ein lustiger Wirbelwind! Bobbys knurrli hat sie manchmal a bissi irritiert aber trotzdem haben sie gespielt und an die ,,bobbykrankheit" wird sich die Maus bestimmt bald ganz gewöhnen
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Maxxi

Möchte mal etwas von Lina hören lassen,... Sie ist ein wunderbarer Hund und immer fröhlich
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Maxxi

am Damm in Linz
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Maxxi

auf der Postalm
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi