Pit, Staff, Bulli(-mix) gesucht

Begonnen von Judy Seth, 13.02.2014 - 00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Judy Seth

Hallo :)
eine Bekannte von uns hat beschlossen, sich einen Hund zu adoptieren.
Am Liebsten wäre ihr ein Rüde im alter von 0-5 Jahre, bevorzugt etwas jünger als 5.
Wie im Betreff schon erwähnt, wären ihre diese Hunderassen am Liebsten, da sie schon Erfahrung mit ihnen gesammelt hat. :)
Er MUSS UNBEDINGT katzenfreundlich sein, da bereits 2 im Haushalt wohnen, genauso wichtig ist, dass er hundeverträglich ist!

Ihr ist ganz wichtig, den Hund öfter zu besuchen bevor sie ihn endgültig zu sich nimmt, da sie sich zu 100% sicher sein möchte. :D


Ich werde ihr alle Vorschläge weiterleiten.. :D

Lg
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient,
aber jede Pfote!

Karo

Wo denn bzw. bis wohin würde sie fahren?

Pit und Co. schaffen es vergleichsweise selten auf PS, überfüllen aber die Tierheime, das Wr. Tierschutzhaus kann ein trauriges Lied davon singen (und es sind dort auch verträgliche etc. dabei)

Lucy

Finde ich eine gute Idee. Man kann sie dort auch besuchen und sie in Ruhe kennenlernen.  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Terryann

#4
ja, Um ev. die Nadel im Heuhaufen zu finden, sprich einen katzenverträglichen Hund dieser Rassen(mix) zu finden,
wär ein Erstkontakt mit Tierheim(en) vlt. gut, die Chancen sind vlt. bei einem ganz jungen Hund am größten?

Und ev. auch einen Besuch im Wiener TSV einplanen ....
Die bieten auch online-Kontakt, wo man seinen Wunschhund ganz genau beschreiben kann, und dann für einen Besuch Hunde vorgeschlagen bekommt:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Judy Seth

Danke für die vielen Tipps! - wir haben ihr e auch schon das Wiener Tierschutzhaus empfohlen.
Ich dacht mir ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, auch hier reinzuschreiben, falls per Zufall doch der richtige Hund dabei ist :D

Ich hab ihr auch den Link zu der Hündin weitergeleitet! :)
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient,
aber jede Pfote!

Sandra_

nachdem hier auch schon die lokalen Tierheime angesprochen wurden... mir fällt spontan noch der Rosso aus dem Linzer Tierheim ein. Staffmix, sehr verträglich und kein Jagdtrieb (also eventuell dann auch katzenverträglich). Allerdings "schon" 6 Jahre alt. Einfach auf der Homepage nachlesen.  :))
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Petra aus Linz

Ja, Sandra, Rosso habe ich zufällig vor zwei Tagen mit seinem Spaziergeher kennengelernt. Er benahm sich so höflich und souverän meinen Hunden gegenüber, er ist ein ganz beeindruckender Hund.
Hier sein Link:
http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1/rosso-24142
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Karo

Auf der Linzer Website ist auch ein Bulli. Wie schön, dass "so eine Rasse" eine Chance bekommt, ist selten genug  :11:
Es gibt auch Listen zu den TH in den Bundesländern - vielleicht kennt ihr gar nicht alle  :icon_e_wink:

Terryann

Zitat von: Mimi in 13.02.2014 - 13:02
Vielleicht kommt Lara in Frage ?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=7575&Itemid=26

Ich hoffe sehr, dass Lara in Erwägung gezogen wird - ist eine tolle Staffmix UND katzenverträglich - glaub das ist selten bei erwachsenen ...
Dass Rüde  bevorzugt wird, liegt oft daran, dass man noch nie eine Hündin gehabt hat.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Giovanna

hab gesehn, dass ISIS wieder sucht.. die brau-weiß-gefleckte..
natürlich hab ich aber keine Ahnung, wie sie mit Katzen ist..ist mir nur grad eingefallen..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

MilkaCat

Isis und Katzen geht gar nicht - leider!!!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

dragonfly

gibts nicht in topolcany eine superbrave staff-dame, die sogar als lehrhund verwendet wurde?
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Karo

@ Judy, will die Familie evtl. eine Hündin?

(Wo steht das mit Isis?)

Yvette?

Tina91

Auch Yvette ist nich katzenverträglich  :109:

MilkaCat

Zitat von: Karo in 14.02.2014 - 13:35
(Wo steht das mit Isis?)

auf Facebook. Und das sie mit Katzen leider nicht kann, weiß ich aus eigener Erfahrung
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Giovanna

oje! Aber gut, dass wir jetzt bescheid wissen! Danke!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Judy Seth

Soweit ich weiß, ist ihr ein Rüde lieber.. Sie schaut sich heute im Linzer Tierheim den Bulli an, mal schaun.
Sie gibt uns auf jeden Fall bescheid & dann kann ich euch auch imma am neuesten Stand bringen. :)
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient,
aber jede Pfote!

Judy Seth

Familienmitglied wurde gefunden! :D
Danke nochmals für die Tipps..
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient,
aber jede Pfote!

Cosima

wer ist es geworden? *neugierigbin*
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Judy Seth

 Ein 11 Wochen alter staff, kommt ursprünglich aus Wien. Dem vorigen Besitzer wurde er (jetzt schon) zu anstrengend..
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient,
aber jede Pfote!