ERSATZPFLEGEPLÄTZE für CARLOTA, MASSIMO u. KESSY 4

Begonnen von Anna, 02.07.2014 - 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

gesucht .....

Langsam aber sicher bin ich mehr als am Verzweifeln .... ich hänge täglich 5 - 7 Stunden am Handy aber nicht weil es so viele Interessenten für Hunde gibt - im Gegenteil, es tut sich NULL in der Vermittlung - sondern weil es Probleme zu lösen gibt und Ersatzplätze für diverseste Pflegehunde gesucht werden müssen....

1.) CARLOTA

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12336&Itemid=26

Es gab viele Interessenten für sie, sogar welche die sie direkt aus Partizanske holen wollten - ich hab sie am Samstag eingepackt, da ich Linchen zugesichert hab, dass es ohnehin mehrere Interessenten gibt die sie so rasch wie möglich haben wollen .... jetzt ist die Maus in Ö und die Interessenten haben alle keinen Stress mehr - dafür ich umso mehr, da sie nur noch bis morgen Abend auf der Pflegestelle bleiben kann ....

Carlota - die mit ihrem Oberbiss (Oberkiefer gut 1 cm länger als Unterkiefer) zuckersüss (ich hab gesagt wie ein Maulwurf  :not speak:) aussieht, ist gaanz eine Liebe, seeeeeehr menschenbezogen und verschmust. Leine kennt sie noch nicht wirklich, da zieht sie noch  ordentlich dran und hat schon ein gewisses Kraftpotential  :kacsint2:....  das Leben in der Stadt ist ihr nicht wirklich geheuer. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, bellt aber mit ihrer tiefen Stimme - an der Leine - gelegentlich andere Hunde an.

MASSIMO

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=94&Itemid=26


Ein zuckersüsser kleiner Bursche der seinen Platz aufgrund schwerer Erkrankung seines Fraulis seinen Platz verloren hat und schon seit geraumer Zeit bei einer Pflegefamilie untergebracht ist.
Die Familie fährt am Freitag mit den drei eigenen Hunden auf Urlaub und für einen vierten Hund ist einfach kein Platz mehr.
Er kennt und mag andere Hunde, Kinder und Katzen - ein völlig unproblematischer Hund !

Sollte sich nicht zufällig ein Fixplatz für ihn finden könnte er ab 13.7. wieder zu seiner dzt. Pflegefamilie zurück.

KESSY 4


http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11934&Itemid=26

eine lustige, freundliche und draussen aktive und bewegungsfreudige Hündin, in der Wohnung aber sehr brav und ruhig. Sie war bereits für kurze Zeit "probewohnen", die - bereits ältere - Dame musste jedoch eingestehen, dass sie der kleinen lustigen Maus nicht das bieten konnte was Kessy braucht und somit ist sie auf die Pflegestelle zurückgekommen - sie braucht ab Dienstag, spätestens ab Mittwoch eine andere Pflegestelle....


dackelbein

Hier sind die Drei:

Carlota


Massimo


Kessy 4


Die drei "Urlaubszeit-Opfer" brauchen dringend eine Ersatzplegestelle!
Sie stellen an ihre Pflegestelle sicher keine besonderen Ansprüche und sind ganz bestimmt keine "schwierigen" Hunde.

Wer springt ein?
[/size]
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Tirolerin

Was ist denn gerade los das gibts ja gar nicht.
Bei mir geht leider auch nicht mehr...

Aber Kessy könnte ja vielleicht gut zu Chilli nach Tirol passen (von der Beschreibung her) und vielleicht passt der Spitz besser zu denen.

+Linchen+

Theoretisch könnte Carlota sicher länger bei ihrer PS bleiben, das Problem ist aber, dass die PS kein Auto hat und im Zug und den Öffis kann man Carlota auf Grund ihres Körperbaus einfach schwer mitnehmen, da Verletzungsgefahr besteht  :not:
Carlota kommt in der Stadt gut zurecht, aber es ist einfach kein Dauerzustand, weil die Ohren teilweise auf dem Asphalt schleifen... Stufen erklimmt sie wie eine Bergziege  :pee: Anscheinend geht sie laut PS auch an der Leine schon relativ brav  :4:
Möglicherweise könnte man ja wirklich ein wenig untereinander "tauschen" (das klingt irgendwie ganz schrecklich   :109:), viell kann ich ja statt Carlota Massimo dort unterbringen... Carlota müsste wenigstens zu Menschen mit einem Auto... Ich glaube allerdings, dass die sicher sowieso schnell vermittelt ist, auch wenn Anna und ich gedacht hätten, dass es noch schneller geht  :109:

Diana_N

Verrückt!  :not: .....zur Zeit ist echt der Wurm drin ! Drücke ganz fest die Daumen , dass sich ganz schnell Lösungen finden . Damit man sich dann wieder den Ausreisehunden widmen kann .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Maria Moe

Carlota, die gerade bei mir wohnt und von uns "Charlotte" gerufen wird, ist wirklich eine ganz besonders liebe, verschmuste und anhängliche Hündin. Aufgrund ihrer langen Ohren ist es schwierig sie in Öffis mitzunehmen und da ich morgen verreise und die Maus kurzfristig übernommen habe kann sie leider nur bis morgen bleiben.
Mit Konsequenz geht sie mittlerweile sehr brav an der Leine, ist nur manchmal ein bisschen "ungeschickt" und läuft einem so vor die Füße, dass man beinahe auf ihre Ohren tritt, aber da muss man einfach ein bisschen vorsichtig sein :)
Die Stadt und der Verkehr machen ihr keine Angst, sie ist da recht gelassen. Nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es leider schwierig, da sie sich beim Stufen Steigen schon oft selbst auf die Ohren tritt, will ich ihr das nicht zumuten.
Fremde Hunde bellt sie auf der Straße gelegentlich an, wobei sich das gebessert hat und sie nur hin will um zu spielen und "hallo" zu sagen.
Wenn man ihr das Anbellen verbietet und sie vorsichtig an andere Hunde heranführt, gab es noch nie ein Problem, dann ist sie wirklich immer ganz süß und begrüßt alle freundlich.
Auch beim Spaziergengehen wird man oft darauf angesprochen, was für ein lieber, besonderer und freundlicher Hund sie ist.
In der Wohnung schläft sie meistens und freut sich über jede Streicheleinheit, jedes liebe Wort, sogar jeden Blick in ihre Richtung.
Im Moment hat sie eine leichte Bindehautentzündung auf einem Auge, die ich durch Eintropfen von Similasan Augentropfen behandle, es ist schon besser geworden.
Wer hat ein Auto (ohne ist es leider schwierig mit ihr) und ein Plätzchen für die Schmuserin frei?

bluedog

carlota ist ja ein absolutes original, ich finde sie ursüss.
es gibt ja basset-fans, hat man schon versucht, die aufzuspüren ?          :icon_e_wink:
gibt es basset-in-not-vereine ??

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maria Moe

Wenn Massimo im Zug mitgenommen werden kann - ich muss über das We nach Salzburg und nächste Woche mal nach Linz fahren - könnte ich ihn ab heute Abend oder morgen gerne bis 13. übernehmen!
Mit der lieben Charlotte kann ich ohne Auto leider einfach nicht verreisen.

+Linchen+

Zitat von: bluedog in 03.07.2014 - 10:16
carlota ist ja ein absolutes original, ich finde sie ursüss.
es gibt ja basset-fans, hat man schon versucht, die aufzuspüren ?          :icon_e_wink:
gibt es basset-in-not-vereine ??

Ich glaube es gibt ja genug Interessenten, aber jetzt auf einmal doch keinen mehr, der sich spontan ins Auto setzen würde und Carlota aus dieser misslichen Lage holen will  :nervous:

Romana H.

Also Carol Byers von animalcare austria ist absoluter Basset-Fan, vielleicht könnte man die irgendwie kontaktieren?

Anna

MASSIMO hat ein Pflegestellenangebot und wir heute Abend bereits übersiedeln. Schön ist dass es nicht sooo weit weg vom ehemaligen Frauli ist und sie ihn - wenn es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubt - sogar besuchen könnte.
DANKE auch an Renate und Maria für euer Pflegestellenangebot für ihn !!


Terryann

#11
... für Carlota gibt es lt. Anna einen sehr vielversprechenden Anruf, allerdings aus dem Urlaub in der Toskana (bis 18. Juli);

:63: Bitte, hat jemand ein relativ barrierefreise Übergangspflegeplätzchen für sie?

Ich würde morgen auch gerne wieder für sie Taxidienst machen (spätestens bis 14h muss sie siedeln!)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Karo

#12
Ich habe C. vor einigen Tagen an den Club geschickt, wurde auch unter News prompt eingestellt

http://www.bassetclub.at/news/

(Wenn man etwas runterscrollt, kommt ein Gruß aus der Toskana - gibt es da am Ende einen Zusammenhang?)


Club anrufen und um Hilfe/PS bitten/fragen?

PS es gibt zb. für Spaniels und Afghanen 'Ohrenhauben', die man recht leicht imitieren kann und als Notlösung das Draufsteigen viell. verhindern.

Terryann

#13
@Karo - danke für Initiative!  :53:

Zusammenhang sehr wahrscheinlich, da da dieser Anruf auch erst vor ein paar Tagen kam ....

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#14
ich darf Carlota heute zu einer anderen PS bringen.





Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maria Moe


Terryann

#16
ich hoffe sehr für Carlota, dass sie bald einen adäquaten Lebens- und Spielgefährten bekommt,
sie ist doch ein recht fröhliches Powerpaket.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#17
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bema

Liebe Anna!
Sollte Charlotte noch suchen - wir würden sie sehr gerne kennen lernen und hätten noch Platz für eine kurzbeinige Arthur-Nachfolgerin  :]

Die Manns
Bettina, Michi, Jakob und der Zoo

Terryann

#19
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#20
d.h. jetzt sucht hier noch dringend  KESSY eine Ersatzpflegestelle?!!

Zitat von: Anna in 02.07.2014 - 22:41
...
KESSY 4  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11934&Itemid=26

eine lustige, freundliche und draussen aktive und bewegungsfreudige Hündin, in der Wohnung aber sehr brav und ruhig.
...... sie braucht ab Dienstag [08. Juli], spätestens ab Mittwoch eine andere Pflegestelle....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: dackelbein in 02.07.2014 - 23:18
Kessy 4


... sucht Kessy noch? 

(bei mir geht's leider nicht, 1. w eig. Hündin, 2. bin so viel im Einsatz, dass ich meine 3 jetzt meistens mitnehme!)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas