Jessy - ZUHAUSE

Begonnen von jessy2014, 11.08.2014 - 08:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jessy2014

Wir haben am 26.07.2014 "Lamira" in Nitra abgeholt

Jessy hat sich bereits sehr gut eingelebt. War vom 1. Tag an Stubenrein.

Große Schmusebacke und ein entzückendes Wesen

Wir sind froh sie zu haben

Das war ihr Steckbrief
Alter: ca. 1 Jahr Rasse: Schäfer Geschlecht: Hündin kastriert Größe: mittel LAMIRA ist eine ca. 1-jährige kastrierte Schäferhündin, die mit mehrfach gebrochener Rute herumirrend gefunden wurde. Da sie auch gechippt und registriert war, konnte der Besitzer kontaktiert werden, aber der bestreitet dass es seine Hündin ist und will nichts von ihr wissen. Lamira hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und lässt ganz bestimmt das Herz jedes Schäferliebhabers höher schlagen. Sie ist freundlich und menschenbezogen, aktiv, sehr intelligent und gelehrig. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich. Die arme Hündin leidet sehr darunter hinter Gitter sitzen zu müssen und weint ganz verzweifelt in ihrem Käfig, den sie sich mit vielen anderen Hunden teilen muss. Lamira wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause bei Menschen die sie nie mehr im Stich lassen und bei denen sie wieder Familienmitglied sein darf!

Letztes Bild ist in Nitra
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Maila+Minnie

Da wünsche ich euch noch viel Spaß und Freude miteinander  :))

gaby

schön das es ein schäfer wieder geschafft hat ein zu hause zu finden...wünsche euch weiterhin alles gute ...und danke

Susal

Moi herzig dankeschön :clap:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

jessy2014

#4
eine Wasserratte.

Jetzt hoffen wir das wir ihre Probleme in Griff bekommen und sie unbeschwert "groß" werden kann

Im September kommt der Röntgentermin um Abzuklären was mit ihrem Becken passiert ist - bis dahin gibt es eine Aufbaukur.

"Dank" ihrem Vorbesitzer weiss ich jetzt auch ihr genaues Geburtsdatum - sie ist 16 Monate alt
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dackelbein

Jessy genießt ihr Wasserabenteuer sichtilich. Danke, daß Du einen ein Zuhause geschenkt hast. Für die Untersuchung im September wünsche ich Euch alles Gute.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

jessy2014

Danke - ich werde weiter berichten
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Ilse

Freue mich auch, dass wieder ein Schäfer Nitra verlassen durfte! :113:

Danke, dass ihr Jessy ein Heim bietet und sie bei euch das Leben wieder geniessen kann!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Apollo

Wir drücken auch ganz fest die Pfoten und Daumen das alles GUT wird und Lamira unbeschwert
ihr Leben genießen kann!!!
Liebe Grüsse von Apollo  :8: und Herrchen.  :36:
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

jessy2014

Zitat von: Apollo in 12.08.2014 - 19:05
Wir drücken auch ganz fest die Pfoten und Daumen das alles GUT wird und Lamira unbeschwert
ihr Leben genießen kann!!!

Danke - wird schon gut werden - wir wollen nur Bescheid wissen was los ist um sie nicht zu überfordern - ist mit ihren 16 Monaten halt sehr lebhaft und verspielt. Sie geht dann auch schon mal über die Grenze die ihr guttut und muß gebremst werden
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Karin S.

Hallihallo, hab ichs gefunden!
Ist das schön, dass es euch so gut geht miteinander. Aber das hat ja in Nitra schon perfekt gepasst!
WILLKOMMEN DAHEIM,  JESSY!  :53:
Jetzt wird alles gutgemacht, was dein sogenannter Vorbesitzer unterlassen hat.

Lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

jessy2014

Ja - Karin - wir versuchen es

Heute ein Schrecken - Sie hat Herrchen eingeholt und gemeint sie geht mit spazieren.

Das heißt: sie springt über den Zaun um auf direkten Weg das Herrli einzuholen - äh. 2,5 Meter runter :happy fourth:
                und dann geht es postwendend (brav bei Fuß - Leine ist ja zu Hause) zurück

Also wird der vordere Bereich wieder abgesperrt
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Karin S.

Na hui, sportlich. ..Ja, sie hat ihr Herrli hat auch schon ziemlich lieb :8: da geht ohne sie fortgehen gar nicht... :45: :68:
Das Tor wird sie bremsen...
lg Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Fennek

Ja, das sind halt die besonders treuen Schäfer.  :be happy:
LG
Irene

jessy2014

Ich sag euch das ist eine Umstellung

Hatte ja zwei "Russen" vorher - Wild knuddeln - Komandos - laut und deutlich - siehe die Bilder

und jetzt das. Knuddeln ist gut - nur ist sie halt noch sooooo schmal (Das erstemal das der Tierarzt zu mir sagt - der Hund soll zunehmen)da traut man sich gar nicht zu toll. Bitte nicht laut - ich lieg eh schon am Rücken.

Aber auch das wird noch werden
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

jessy2014

Mit Sonntag ist es dann offiziel - sie gehört zu uns :enjoying:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

_melanie_

*Gratuliere* das ist toll!
So eine süße Maus  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Petra aus Linz

Herzliche Glückwünsche ! Sie ist so eine Hübsche und ich freue mich als Schäferfan ganz besonders, dass sie bei euch leben und glücklich sein darf.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Samlilu

schön, dass es wieder ein Schäfi geschafft hat.. alles Gute liebe Jessy  :8:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

jessy2014

Hundeschule - Tag 1

Wie vermisse ich meine "Staubsauger" -

Jessy ist am allem interessiert - nur nicht wirklich am Fressen - Positive Bestärkung mit Leckerli - funktioniert nicht wirklich
aber auch das werden wir in Griff bekommen.

Ich dachte ich hab einen Hund und keine Fledermaus  **ggg** Foto sagt was anderes
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Susal

Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

Giovanna

oft ist Streicheln und Loben für die Hunde wichtiger als positive Bestärkung, als Leckerlies! mach dir keine Sorgen! Herzig schauts, die Maus!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

#22
eine wunderschöne Hündin habt ihr euch geangelt :)

war auf der einen seite des zaunes, dieser auch 2,5 meter hoch ?
2,5 m runter ist ja eine riesige höhe, zum glück ist ihr da nichts passiert

alles liebe und gute für euch noch :) 

jessy2014

die andere Seite ist so 1,2 Meter - haben eine schräge Auffahrt - aber einen geraden Garten

Ich muß bei ihr halt noch umlernen - aber wir haben ja Zeit.
Haben aber auch ein Lob bekommen das sie nach so kurzer Eingewöhnung schon so gut auf mich achtet

Die Hoffnung das auch eine gewisse Gewöhnung an den Hundeplatz eintritt besteht ja - da sollte dann ihre Aufmerksamkeit wieder am richtigen Platz sein :4:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sita

so eine hübsche maus!  :8:
ich wünsche euch alles gute und viel spaß und freude miteinander - das werdet ihr
sicher haben  :)) - und natürlich auch, dass es Jessy gesundheitlich gut geht!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.