Kleiner Charly 8 sehnt sich auch nach einem schönen Zuhause ....

Begonnen von _melanie_, 15.10.2014 - 13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

ich glaub, Charly hat etliche Jahre gebraucht um seine extreme Scheue zu überwinden, und seine Angst vor Leine ... und es hieß lange, er solle idealerweise auf einen Einzelplatz, das hat sich glaub ich auch geändert, viele Jahre gab es die entzückendsten Fotos von ihm, aber nicht wirklich Berichte über Entwicklungsfortschritte;

doch in seinem jüngsten SB-Update heisst es
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=charly+8&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

... Der liebe Hundemann (Schulterhöhe ca. 48 cm) ist anfänglich schüchtern und wartet erst vorsichtig ab was auf ihn zukommt, aber wenn er auftaut und Vertrauen gefasst hat genießt er die Zuwendung. Mittlerweile geht er regelmäßig mit den Gassigehern gemeinsam mit anderen Hunden mit und freut sich über die Abwechslung. Im Freilauf hat Charly weder mit Rüden noch mit Hündinnen ein Problem und er teilt sich einen Zwinger mit MIKI und MAUS (eigener Steckbrief), mit denen er sich sehr gut versteht und die richtig "seine" Mädels sind. Es würde ihm das Herz brechen, wenn er wieder alleine zurückbleiben würde, wenn die beiden ausreisen. Für den schüchternen Charly suchen wir einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihm anfangs genug Zeit geben Vertrauen zu fassen. Ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung wäre toll für ihn. ...


ich wünsch Charly sehr, dass er die kommenden Jahre in einem richtigen Zuhause bei lieben Menschen verbringen darf  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Eine wichtige Frage stellt sich für mich schon noch: es heisst, im Freilauf ist er problemlos verträglich...heisst das nun sein Zuhause sollte ein Einzelplatz sein oder wäre er auch mit anderen Rüden und Hündinnen verträglich auf einer PS oder Fixplatz?

Auf alle Fälle drücke ich ihm ganz fest die Daumen, ich wünsche ihm so sehr dass er endlich ausreisen kann!  :53:



Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

Zitat von: Artischocke in 04.11.2020 - 10:39
Eine wichtige Frage stellt sich für mich schon noch: es heisst, im Freilauf ist er problemlos verträglich...heisst das nun sein Zuhause sollte ein Einzelplatz sein oder wäre er auch mit anderen Rüden und Hündinnen verträglich auf einer PS oder Fixplatz?

Auf alle Fälle drücke ich ihm ganz fest die Daumen, ich wünsche ihm so sehr dass er endlich ausreisen kann!  :53:

Er lebt ja auch  mit den Pinscherhündinnen MIKI und MAUS perfekt zusammen (Wenn ich mir etwas unmögliches wünschen dürfte, wäre es ein Platz für die 3 zusammen,...)

Terryann

#253
Zitat von: Sonja in 14.09.2020 - 05:21

ja, nach den langen Jahren allein sein hat Charly seit 2,5 Jahren mit  Mini und Maus seine kleine Familie, es wäre wirklich wunderbar, wenn die drei gemeinsam bei lieben Menschen * ihr Zuhause oder eine Pflegestelle finden könnten  :54: :54: :54:

* eventuell mit einem freundlichen souveränen vorhandenem Hund?
Zitat von: Coonies in 08.07.2020 - 15:31
Ich glaub Charly ist mit jedem verträglich. Beim Gassigehen hat er sich noch mit jedem verstanden, sogar die Grand Dame Nesta mag ihn.

Er ist schüchtern und muss zum Mitgehen überrededet werden. Ein souveräner Zweithund wäre sicher gut für ihn...

Aber ich glaub das wichtigste ist wie schon früher gesagt wurde, dass Charly nicht allein zurückbleibt, wenn die 2 Kleinen eventuell ein eigenes Platzangebot bekommen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sonnenklar

Die kleine Familie  - Charly und seine zwei Mädels - gehen mir nicht aus dem Kopf... ich möchte sie wieder noch vorne schubsen und mache weiter Werbung ... vielleicht gibt es ja ein 2021-Wunder für die kleine liebe Family :8: :8: :8:

micky

Mit Hündinnen sollte es gut klappen, denke ich. Mit Rüden auch, oder? Ist wahrscheinlich schwer zu sagen, aber bestimmt keine unlösbare Sache.  :39:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Anna

Viel zu selten aber doch geschehen sie die kleinen Wunder - für den oder die Betroffenen sind es riesengrosse Wunder  :be happy:

Charly ist grad dabei sein Köfferchen zu packen  :pee:

claudianet

was für eine tolle Nachricht  :113: :113: :113:
kanns gar nicht glauben, dass der Bub endlich seine Chance bekommt  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Misho Mama

echt? mah, soooo super...juchuuu.
Wenn ein älterer Langsitzer die Chance seines Lebens bekommt, ist die Freude am allergrößten.
Charly wurde ja von Gaby in der letzten Tierschutzzeitung so lieb beworben...ich weiß nicht, ob das auch zu seinem Glück beigetragen hat, aber jedenfalls ein RIESENDANKE an die Pflegestelle oder Fixfamilie, die ihm diese Chance ermöglicht.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

Zitat von: Anna in 16.02.2021 - 21:35
Viel zu selten aber doch geschehen sie die kleinen Wunder - für den oder die Betroffenen sind es riesengrosse Wunder  :be happy:

Charly ist grad dabei sein Köfferchen zu packen  :pee:

:79:  mooiiiii wie schön! 

so wie er von Melanie all die Jahre verwöhnt wurde, wird er wohl ein Schrankköfferchen brauchen  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Oh Charly,endlich hast du es geschafft. :63:
Ich freu mich wahnsinnig und drück dir ganz ganz fest die Daumen. :54: :54: :54:

Seine zwei Mädel dürfen wir jetzt aber nicht vergessen!
Ohne Charlys Liebe wird es ganz kalt und einsam für die zwei Zwergerl. ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

#261
Ein Osterwunder könnte man sagen.💗Alles gute Charly ich freue mich sehr das Du im Sommer Gras unter deinen Pfoten fühlen wirsd.Danke an die Menschen die ihm die Chance geben🌹

dandy

Was für ein schöner Tagesbeginn. Ich freu mich für den kleinen Charly und hoffe, er kann sein neues Leben lange genießen.
:8: Danke fürs Aufnehmen
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

_melanie_

#263
Unglaublich :17: mein kleiner Schatz hat es endlich geschafft, nach so vielen Jahren.
Ich freue mich so für ihn. Nun kann er endlich erfahren was Wärme, Liebe und eine richtiges Zuhause bedeutet. Obwohl ich weiß das Georgia und die anderen Helfer in Nitra immer ihr Bestes gegeben haben, um ihm den Aufenthalt so gut wie es geht zu verschönern.

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten  :53:

Würde mich sehr freuen, wenn man irgendwann über Charly, im neuen Zuhause berichten kann. Wie es ihm geht, ob er auch da Hundefreunde findet  :54:


... und wegen Miki & Maus die noch in Nitra warten
Keine Sorge, wir vergessen euch nicht, das nächste Futterpäckchen ist bald unterwegs.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Pandora76

Natürlich freue ich mich für jeden einzelnen Hund, aber gerade bei den Langsitzern ist es eine besondere Freude. Das wäre sicher eine Geschichte für den Newsletter . Die Menschen sollen sehen wie sehr auch Tiere die lange Zeit im Zwinger waren das Leben geniessen können :113:

Sonja

Zitat von: _melanie_ in 17.02.2021 - 07:16


... und wegen Miki & Maus die noch in Nitra warten
Keine Sorge, wir vergessen euch nicht, das nächste Futterpäckchen ist bald unterwegs.
Sind die 2 kleinen eigentlich auch auf Facebook zum Teilen?

Ich freue mich sehr für Charly!

Und für seine beiden Mädls Miki & Maus müssen wir wir jetzt so viel Werbung wie möglich machen!
Sie werden ihren Charly sicher sehr vermissen und sollten deshalb auch so schnell wie möglich eine Chance bekommen!

ari 2008

waaas?! das ist ein wunder!! ich freue mich riesig! viel glück, lieber bub!! :113: :113: :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

claudia :-)

Charly hat es wirklich verdient, ich freue mich so für ihn  :8:

Wann darf er denn genau ausziehen? Wann sollte auch für seine 2 Mädls ein Plätzchen gefunden sein?

Anna

Charly ist bereits in Österreich. Eigentlich hat Alles nach einem Superplatz ausgesehen - Charly hätte Nachfolger eines verstorbenen Nitrahundes - tolles Zuhause in Haus mit Garten in ländlicher Umgebung - werden sollen. Absolut nette Leute die jedoch verwöhnt von ihrem vorherigen, völlig unproblematischen Hund (Tintin, ein alter Jack Russelmix) waren.... Leider wurden unzählige Ratschläge und Tipps nicht wirklich Ernst genommen und umgesetzt und so hat es Charly 2 x geschafft auszubüchsen........
Es hat uns unendlich viele Nerven, Energie, Aufregung und stundenlange Telefonate gekostet und ich kann nur von unendlicher Erleichterung reden als ich von einer Tierärztin verständigt wurde dass Charly - fast unbeschadet - bei ihr abgegeben wurde.

Charly ist jetzt auf einer tollen  und kompetenten Pflegestelle in Wien, dieses Mal zum Glück in einer Wohung wo er nicht so leicht abpaschen kann.
Er ist "Mitbewohner" von einigen Nitrahunden, ebenfalls Langsitzer wie er- er würde sich aber ein Zuhause wünschen wo er der alleinige Prinz ist oder vielleicht Zweithund ist.

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

_melanie_

Unfassbar, wie schrecklich  :(
Armer Charly, dass muss ein Schock gewesen sein.
Einziger Trost ist, dass er jetzt zu einer ganz tollen Pflegestelle gekommen ist,
die sehr geduldig, verständnisvoll und herzlich sind.
Ich danke Euch von Herzen dafür  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Anna

Charly sucht definitiv nicht mehr  :pee:

Er hat sich in seiner (Pflege)Familie - mit einigen anderen älteren Nitrahunden - super integriert. Er läuft seit geraumer Zeit - natürlich nur dort wo es erlaubt ist - ohne Leine mit null Ambition wegzulaufen!  Hab ihn erst vorgestern mit seinem Herrli und dem Rudel getroffen - Charly ist glücklich, mehr als glücklich, ein total souveräner Hund  :pee: Leider hab ich es verabsäumt Fotos von ihm zu machen. Hol ich sicher nach da ich ihn öfters seh !

dandy

Es ist immer schön, wenn ein Thread nach endlich daheim verschoben wird. Freu mich für Charly, dass er angekommen ist und nicht mehr weglaufen muß.
Alles Gute noch
:36:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

danke für diese gute Nachricht!!

ich freu mich von Herzen für Charlie, dass er in einer so tollen Gemeinschaft nun sein Zuhause haben darf  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

So schön das er es endlich geschafft hat. :69: :69: :69:
Lieber Charly, ich wünsch dir alles alles Glück auf Erden,das du sooo lange schmerzlich vermissen musstest.  :8: :8: :8:

Riiiiiiiesengrosses Danke an die Pflege/Fixstelle. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)