Pflegestelle für Maltesersorgenkind BANKO gesucht .....

Begonnen von Anna, 26.04.2016 - 18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

BANKO ist ein liebenswerter, freundlicher, ca. 5-jähriger Malteserrüde - dzt. NICHT gehfähig, kann jedoch stehen und selbständig Harn und Kot absetzen....
Er wurde nach dem Auszug seiner Besitzer aus dem Haus gemeinsam mit einem weiteren Hund allein zurückgelassen und jetzt bereits seit Monaten von den Nachbarn gefüttert.
Nachdem sämtliche Untersuchungen keine Verletzung der Wirbelsäule oder anderer Knochen ergeben haben, ist die Vermutung dass er einen Bandscheibenvorfall hatte, der nicht behandelt wurde.... Da nicht bekannt ist wie lange das zurückliegt kann dzt. auch noch nicht gesagt werden ob noch irgendetwas "repariert" werden kann, sei es durch eine OP oder auch durch physikalische Therapien....
Morgen wird er einmal von Dr. Tomek untersucht und dann sollten wir hoffentlich mehr wissen..... da mir bewusst ist dass es für ihn sicher nicht Pflegestellen wie Sand am Meer gibt, mache ich jetzt schon einen Pflegestellenaufruf.

Mimi

Hier sind die Fotos von dem armen Wurm. Hoffentlich kann ihm geholfen werden und es findet sich rasch ein Pflegeplatz !









FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

 ;(
Oh Gott ist der süß.  :8: Ich drücke die Daumen ganz fest!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

So ein kleiner Wicht und so arm was er durchmachte ????...Hoffe das sich eine Pflegestelle für ihn findet . Er ist ja total  herzig und da er Kot und Harn absetzen kann,  ist der Umgang mit ihm sicher nicht so schwer. ...
wie schwer ist er überhaupt und ist er kastrier!Sah er andere Hunde?

Achja ..ich frage nicht wegen mir fals das gedacht wird .. :kacsint2:.Aber die Info würden es vl leichter machen ein Platzerl zu finden

Anna

Gewicht und Größe weiß ich nicht, wird aber ganz leicht zu erfragen sein  :pee: Kastriert ist er derzeit noch nicht, wird aber nach Abklärung seines "Zustands" sicher demnächst gemacht.

Renate058

#5
Der Arme   ;(

Bitte unbedingt das Blut untersuchen lassen auf Anaplasmose, Borrelliose usw. !!!

Meine erste Hündin wurde leider von einer unfähigen Tierärztin mehr als 1 Jahr lang mit Rheumesser, Rimadyl und anderen Schmerzmitteln  sinnlos gegen Rückenschmerzen und Arthrose behandelt  ;(
Sie bekam Infiltrationen neben der Wirbelsäule usw., alles umsonst.

Ich Depp hab leider keine 2. Meinung eines anderen Tierarztes eingeholt, leider   :not:

Erst die wunderbare Chiropraktikerin Dr. Peer hat nach mindestens 10 Behandlungen gemeint:  Es wurde doch sicher auch auf Anaplasmose usw. untersucht, oder?  ... und sie war fassungslos als ich sagte dass die Tierärztin kein Blut abgenommen hat.
Viel zu spät bin ich mit meiner armen Maus zu einem anderen Tierarzt gegangen, Blut wurde abgenommen und die Diagnose war: Anaplasmose.  Sie hat sofort Doxycyclin bekommen aber es ist ihr immer schlechter gegangen, die Nieren- und Leberwerte waren extrem hoch, sicher auch durch die vielen Schmerzmittel  ;(
Sie hat dann das Essen verweigert und ist immer schwächer geworden   ;(
Sehr schweren Herzens haben wir sie dann leider einschläfern lassen müssen   ;(

Wenn gleich die richtige Diagnose gestellt worden wäre und sofort die Therapie mit Doxycyclin erfolgt wäre hätte sie möglicherweise gerettet werden können.

Ilse

Keine Sorge Reante, Banko wird von Dr. Tomek - einen Spezialisten - untersucht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Danke  liebe Ilse   :))    Ich wünsch dem armen Buben alles Liebe und drück ganz fest Daumen dass er hoffentlich bald wieder gehen kann !

julia1405

Wie sieht es aus bei ihm? Was hat die Untersuchung ergeben und hat sich schon ein Pflegeplatz gefunden?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Dr. Tomek hat Banko mit in die Klinik nach Brünn genommen da durchaus noch Chancen bestehen ! Morgen Freitag wird ein MRT gemacht um entscheiden zu können ob eine OP noch Sinn macht oder versucht wird ihn mit intensiver Physiotherapie wieder auf die Beine zu bringen....

Renate058

Daumen und viele Pfötchen sind fest gedrückt für den armen Buben !

newfamily2


Anna

Sorry - übersehen  :not speak:

Ja, es was Neues und zwar sehr Positives  :pee:

Banko kann - dank intensivster Physiotherapie - bereits wieder 10 m gehen  :be happy:
Im MRT wurde festgestellt dass das Rückenmark ok ist, keine Quetschungen oder Verletzungen.
Diagnose: periphere Nervenentzündung
Banko bekommt Medikamente auf die er super anspricht und es wird intensiv mit ihm trainiert....
Es wäre ein Klinikaufenthalt nicht mehr wirklich notwendig da Banko selbst total bemüht ist und wieder gehen will. Spaziergänge sind derzeit noch nicht möglich aber in Haus mit Garten wo er keine oder nur wenige Stufen steigen muss wäre ideal.

Falls also Jemand ein Pflegeplätzchen anbieten könnte, Banko (und auch die Vereinskassa   :kacsint2:) wären nicht unglücklich darüber....

Banko ist nur einer von mehreren "Patienten" die dzt. nicht unwesentliche Kosten verursachen  :grave:
Mandy das Pudelmädchen mit massiven Herzproblemen ist - bedingt durch zahlreiche Untersuchungen und Tierarztbesuche - eine kleine "Sparkasse", genauso wie die Yorki-Urlioma (sicher eine ausrangierte Zuchthündin) die letzten Samstag ausreisen durfte und die eine einzige Baustelle ist ...

Und erst heute haben wir in einer Blitzaktion eine überfahrene Malteserhündin geholt - Becken gebrochen, Becken nur noch an einer klitzekleinen Stelle mit der Wirbelsäule verbunden (wenn ich es richtig verstanden hab ist das das Kreuzbein das ebenfalls gebrochen ist) Oberschenkelbruch und auch sonst noch weitere Verletzungen .... die slowak. Tierärzte haben sich nicht zugetraut diese Brüche zu operieren (was wahrscheinlich eh besser war  :whistle:)

Auch die Operation/en der kleinen Maus die trotz Schmerzen die sie hatte (in der Zwischenzeit ist sie natürlich bereits versorgt)  total vertrauensseelig ist und auch der Klinikaufenthalt der Maus werden wieder ein großes Loch in die Vereinskassa reissen  :grave:
Aber genau das ist für uns Tierschutz -  nicht nur junge, schöne oder leichtvermittelbare Tiere zu übernehmen sondern auch alten, ausgedienten und verletzten Tieren zu helfen.



Tirolerin

Zitat von: Anna in 04.05.2016 - 22:44
Auch die Operation/en der kleinen Maus die trotz Schmerzen die sie hatte (in der Zwischenzeit ist sie natürlich bereits versorgt)  total vertrauensseelig ist und auch der Klinikaufenthalt der Maus werden wieder ein großes Loch in die Vereinskassa reissen  :grave:
Aber genau das ist für uns Tierschutz -  nicht nur junge, schöne oder leichtvermittelbare Tiere zu übernehmen sondern auch alten, ausgedienten und verletzten Tieren zu helfen.

Genau das find ich so super an Animalhope. Ich drück den Kleinen ganz fest die Daumen. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine. Haben die anderen Notfälle keinen Steckbrief?

Anna

Zitat von: Tirolerin in 04.05.2016 - 23:24
Zitat von: Anna in 04.05.2016 - 22:44
Auch die Operation/en der kleinen Maus die trotz Schmerzen die sie hatte (in der Zwischenzeit ist sie natürlich bereits versorgt)  total vertrauensseelig ist und auch der Klinikaufenthalt der Maus werden wieder ein großes Loch in die Vereinskassa reissen  :grave:
Aber genau das ist für uns Tierschutz -  nicht nur junge, schöne oder leichtvermittelbare Tiere zu übernehmen sondern auch alten, ausgedienten und verletzten Tieren zu helfen.

Genau das find ich so super an Animalhope. Ich drück den Kleinen ganz fest die Daumen. Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine. Haben die anderen Notfälle keinen Steckbrief?

Noch nicht - aber ich mach dann gleich - einen Thread für unsere Sorgenkinder auf.

Renate058

Danke für die Hilfe für die armen Notfälle und wir drücken alle Pfötchen und Daumen dass es ihnen bald besser geht !!!

Mimi

Wie Anna schon geschrieben hat, kann BRANKO durchaus schon zu einer Pflegestelle übersiedeln.

Wenn man die Fotos sieht geht einem das Herz auf !











FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Oh ist das ein süßer Kerl. Ich freu mich, dass es ihm schon besser geht.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Wie schön ihm STEHEND zu sehen ????.Ich hab heimlich gezittert und gehofft das er nicht das selbe Schicksal wie Mona Lisa ereilt. ..Branko wünsche ich weitere Fortschritte und ein baldiges Pflegeplatzerl.
Ist er nun eigentlich kastriert worden und wie schwer ist er?

claudianet

ihn so zu sehen - wunderbar !!!
alle scheinen alles richtig zu machen - DANKE  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Ich freu mich so sehr dass der süße Bub stehen kann  !!!   Ja da geht einem das Herz auf   :]


Anna

Ich kann die  Klinik Jaggy in Brünn nur allerwärmstens empfehlen - auch mein Sunny wurde dort an den Bandscheiben operiert und obwohl es bei ihm extrem an der Kippe gestanden ist, ist er 5 Wochen später schon wieder gelaufen wie ein Wiesel  :pee:
Da sind wirklich ALLE mit Herz dabei und jedes Tier liegt ihnen sehr am Herzen und es wird wirklich Alles probiert um sie wieder auf die Beine zu bekommen !!

ari 2008

oh, ist das nicht schön! ich freue mich riesig! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

BANKO, der täglich mehr Fortschritte (Schritte im wahrsten Sinne des Wortes) macht, ist derzeit nicht mehr notwendig in der Klinik untergebracht und muss im Käfig sitzen. Kürzere Spaziergänge sind in der Zwischenzeit durchaus möglich. Er ist übrigens ganz ein liebenswerter, freundlicher Knopf der heute übrigens auch kastriert wurde.
Spätestens ab Mittwoch nächster Woche braucht er einen Pflegeplatz !