(Traum)Schäferhündin Adela sucht Traumplatzerl!

Begonnen von Karakina Fox, 17.04.2009 - 23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karakina Fox

Hey allerseits.

Ich hab vorher noch nicht geschrieben weil ich mir das Flauschie noch etwas näher anschauen wollte wie sie auf was Reagiert und wie sie am bessten zu händeln ist.

Also.... Sie ist eine recht ruhige, zurückhaltende Hündin die gerne aufmerksamkeit hat, nichts Kaput macht, im park auch ohne Leine gut geht und sich sofort abrufen lässt. verträglich mit Hunden beider Geschlechts, beim Essen relativ Gemütlich, will immer gefallen und schaut auch obs immer alles richtig macht, kommt mit jedermann/frau/kind gut aus, geht mittlerweile auch recht brav an der leine und ist stubenrein. Macht allerdings lieber auf Gras als straße.

Sie.... Hört auf ihren Namen, kann Sitz, lernt gerade platz, bei Hop stellt sie sich auf und lehnt sich an dir an. Versteht mittlerweile "wir gehen baba" und "happie"(essen)

Die EINZIGE und wirklich einzige Negative eigenschaft die sie hat ist das sie scheinbar schwer gedrückt wurde und somit sehr unsicher ist. Dh sie verträgt kein schreien oder schimpfen weil sie sich da im normalfall anmacht. Es müsste sich wirklich jemand auf sie einstellen und es ihr abtrainieren, bzw ihr die sicherheit geben das sie checkt das ihr nichts getan wird. Interessanter weise Scheint sie SEHR GUT darauf zu reagieren wenn man die eher im Befehlston ruft wenn man sieht sie geht schon gebückt. Es scheint ihr sicherheit zu geben.

Ich hab vor ein paar tagen wieder Fotos von ihr gemacht die meiner ansicht nach sehr gut geworden sind!

Inklusive Dramatic Schäfer XD

Was ich noch dazusagen muss ist das sie Schäfertypisch sehr Personenbezogen ist und somit am bessten nur 1-2 bezugspersonen hat ansonnsten kennt sie sich nicht mehr aus. Ideal wäre allerdings eine Weibliche bezugsperson weil sie bei Frauen sicherer zu sein scheint.

Lg,
Akima, Adela und Co.

sigrid

Würde für eine Rechtsanwältin eine Hündin suchen. Sie ist jedoch Hundeanfängerin. Sie hätte gerne eine Hündin die schon stubenrein ist und nicht allzu bellfreudig ist,  da sie untertags mit ins Büro müßte.  
Adela  hätte einen Garten und in der Früh eine Joggingrunde. Die Frau hat keine Kinder und wohnt alleine. Sie will jedoch eher einen mittleren Hund, daher meine Frage, wie groß ist Adela (meistens wirken die Hunde auf den Fotos immer etwas größer)?
Und ganz wichtig wäre, ob Adela sich mit Katzen verträgt?
Falls dies nicht wirklich gegeben wäre, würde sie jedoch einen anderen Hund aus Nitra nehmen.
Wie bereits erwähnt sie ist Anfängerin und wäre dann natürlich mit so einer Situation überfordert.

Danke

Karakina Fox

hmmm... von den angaben des inserates her verträgt sie sich garnicht mit katzen.

Mitnehmen ist jedenfalls kein problem da sie nicht wirklich auffällt. Größe würde ich sagen um die 66cm schulterhöhe.

Probieren kann man es ja mal, das sie sie einfach mal nimmt und schaut ob sie mit ihr auskommt, wenns nicht passt nehm ich sie halt wieder auf.

Buffy

Suchst du einen neuen Pflegeplatz für Adela??

Ich glaub du bist hier in der falschen Rubrik ;) - du müsstest unter Zuhause gesucht Hunde.

Viell ist jemand so nett und verschiebt den Thread in die richtige Rubrik. DANKE

Karakina Fox

@Buffy:

Ich suche einen "Fixplatz" für Adela. Bitte ganzen thread lesen. ^^

Schäferfan

ZitatOriginal von Karakina Fox
@Buffy:

Ich suche einen "Fixplatz" für Adela. Bitte ganzen thread lesen. ^^

Eh, Karakina, aber Adela steht jetzt unter "Pflegeplatz gesucht". Und den hat sie ja bei dir ! Also Adela, schnell zu den "Hunden, die eine Familie suchen", denn sie darf ja nicht übersehen werden  :D.
Adela ist , so wie du sie beschreibst und wie sie aussieht,  echt eine Traumhündin und wunderschön noch dazu !
Elena, meine Schäferhündin hat sich mit Katzen sicher genauso jagdlustig aufgeführt wie Adela beim Katzen-Nitra-Versuch, aber wir haben es geschafft, dass sie sie nach vierzehn Tagen in Ruhe ließ  und nach einem Monat geliebt hat .Trotzdem war es eine intensivere Trainingssache. Fragt sich, ob sich da die Dame drübertraut ? Ob sie sich genügend in Adela verliebt, um dann durch zu halten ? Aber andererseits, welcher Hund, der nicht mit Katzen aufwuchs, ist schon "von Haus aus" katzenfreundlich bzw- verträglich ? Eine längere Zusammenführung mit den Katzen braucht es sicher bei fast jedem Hund, glaub´ich.

Sie ist in meinen Augen jedenfalls eine ganz wunderbare Hündin und ich wünsche ihr einen liebevollen Fixplatz, wo sie weiter ihr "Gedrücktsein" verlieren kann und Halt findet.

Buffy

ZitatOriginal von Karakina Fox
@Buffy:

Ich suche einen "Fixplatz" für Adela. Bitte ganzen thread lesen. ^^

@Karakina:

Ich hab sehrwohl den ganzen Thread gelesen - daher hab ich auch geschrieben das du hier in der falschen Rubrik bist. Du hast nämlich unter "Pflegeplatz gesucht" geschrieben und wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen und jemand darum bitten das unter die richtige Rubrik zu verschieben - damit man Adela nicht übersieht.

stoepsl7


Karakina Fox

...@ Buffy:

Tut mir leid, ich dachte das war darauf bezogen das ich meinte, die Anwältin könnte sie sich ja ein paar Tage anschauen.

Das kommt wohl dabei raus wenn man um die Uhrzeit postet ^^"

Sorry! *verneig*

Buffy

ZitatOriginal von Karakina Fox
...@ Buffy:

Tut mir leid, ich dachte das war darauf bezogen das ich meinte, die Anwältin könnte sie sich ja ein paar Tage anschauen.

Das kommt wohl dabei raus wenn man um die Uhrzeit postet ^^"

Sorry! *verneig*

kein Problem Karakina  ;)

milkamuffin1

Auf den Aufruf von Karakina Fox hin ist die liebe Adela nun bei mir gelandet.

Was ich bestätigen kann ist, dass sie wirklich eine sehr sensible Hündin ist, die wirklich auf jegliche Laune, Stress, Gefühl reagiert. Ich hatte allerdings den Vorteil und konnte mich von Anfang an darauf einstellen und ihr so vl ihr "Hundedasein" bei mir erleichtern. Sie zeigt sich hier nun als wirklich verträglich und sozial allen andern Hunden gegenüber, genauso auch mir und sogar meinem Papa der ihr heute kurzerhand ihr Pappi gegeben hat. Übrigens: Sie is absolur Balli-vernarrt und ihr neuer Lieblingsplatz is der Kofferraum von meinem Twingo ;)
Auch sonst kann ich mich absolut nicht beklagen und glaube Yves auch, dass ihm die Entscheidung eine neue Pflegestelle zu finden sicher nicht leicht gefallen ist oder er voreilig gehandelt hat.

Was ich allerdings auch bestätigen kann ist, dass sie wirklich eine absolute Traumhündin ist (und das von mir als bekennender Schäfer-Nicht-Fan ;) ) ...

Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Interessenten, die sich die Maus heute anschauen waren sofort von ihr begeistert waren und Adela am Mittwoch bereits in ihr neues Zuhause zieht :D

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier niiiiiiemanden interessiert, hier noch ein paar Fotos vom Wochenende!








Buffy

ZitatOriginal von milkamuffin1

Auch auf die Gefahr hin, dass es hier niiiiiiemanden interessiert, hier noch ein paar Fotos vom Wochenende!

Also mich interessiert es auf alle Fälle und ich denke da bin ich nicht alleine :D

Danke für die Fotos und ich freu mich total für Adela.

Und ein grosses Danke an dich Sandra das du eingesprungen bist.

lg

jassi30

Ich habe Adela noch in Nitra kennen gelernt und es freut micht total das sie einen Platz bekommt. Sie war damals absolut nicht nervös und und hat sich alles mit Gelassenheit angesehen. Wirklich ein Traumhund.

Schäferfan

Juhu, und ob mich das als bekennender Schäferfan  :D interessiert ! Das wäre ja nun ein wunderschönes Happy-End für Adela, wenn sie sich gut einlebt und bei den Interessenten bleiben kann. Es ist schon unglaublich, wie oft sich manches doch wieder zum Guten wendet.

@Danke Sandra, dass du sie zu dir genommen hast, noch dazu als Nichtschäferfan :)

@ Danke auch an dich, Karakina Fox, denn du hast ihr die Ausreise aus Nitra ermöglicht und sicher ganz viel für sie getan.

Tina 1973

Ich lieeeebe Happy Ends!
Schön, dass nun doch alles recht flott wieder einen guten Weg eingeschlagen hat.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sabine

Oh wie schön, dass Adela nun so schnell vermittelt werden konnte!!!! Ich freu mich für alle Beteiligten - und ein Riesendankeschön an beide Pflegestellen!!!!!!!....und an Shakina, die ihr Frauli so selbstverständlich mit Pflegehunden teilt...... :verliebt: