Pajko-älterer,schwerhöriger,schlecht sehender Hundeopi

Begonnen von Petra-Hasi, 06.03.2020 - 23:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Pajko hatte Besuch und wird am Samstag in sein neues Zuhause ziehen.
Ich habe ganz genau hingeschaut ,das er den besten Platz überhaupt bekommt und ich
weiß jetzt schon das er mir furchtbar fehlen wird.Einen Opi zu vermitteln fällt schon schwer
aber seine Menschen wissen alles über ihn und haben sich total in ihn verliebt.Kein Wunder er
ist der Süsseste überhaupt und hat sich mächtig "ins Zeug gelegt"als sie da waren. :alas:
Er wird jetzt Einzelprinz ,mächtig verwöhnt werden und seinen Lebensabend mit ganz
viel Liebe und Fürsorge verbringen dürfen. :8: :8: :8:

Wir geniessen jetzt die letzten paar Tage mit ihm und er zeigt uns zum Abschied nocheinmal
seinen wundervollen Charakter.
Pajko scheint die Unsicherheit unseres neuen Pflegis zu spüren und legt sich (ganz unüblich für ihn normal liegt er am Teppich) dicht hinter ihm ins Polsterl. Nähe spenden- sooooo lieb. :5:

Eine letzte Fotoflut.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Alles gute im  neuen Zuhause lieber Pajko :8: :8: :8:

Terryann

 :54: :54: :54: alles alles Gute für Pajko, Einzelprinz werden, ist das Schönste für einen Oldie!  :79:


hat neue/r  Pflegi schon einen SB ? ganz ein lieber Wuschel!!
Zitat von: Petra-Hasi in 22.07.2020 - 15:25
... Pajko scheint die Unsicherheit unseres neuen Pflegis zu spüren und legt sich (ganz unüblich für ihn normal liegt er am Teppich) dicht hinter ihm ins Polsterl. Nähe spenden- sooooo lieb. :5:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Zitat von: Terryann in 22.07.2020 - 18:30
hat neue/r  Pflegi schon einen SB ? ganz ein lieber Wuschel!!

noch nicht, er muss erst ein bisschen aus seinem Schneckenhaus kommen  :71:

Petra-Hasi

Mein Bub ist heute von seiner Familie abgeholt worden und bereits
gut im neuen Zuhause angekommen. :113:
Ich freue mich sehr ihn kennengelernt und ein Stück seines Weges begleitet zu haben.
Machs gut mein Schatz,ich werde von der Ferne ein Auge auf dich haben. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Alles Gute dem süssen Opi im neuen Heim❤️Das Ihnen noch viel Zeit zusammenbleibt.

julia1405

Oh wie schön, danke dass ihr für ihn Sprungbrett gewesen seid.  :8:
Alles Liebe in deiner neuen Familie
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Großartig, wie Ihr ihm in den vergangenen Monaten wieder "auf die Lebensbeine geholfen habt"  :8:
Ich kann nachfühlen, dass gerade solche Abschiede schwer fallen ...

Doch dank Euch kann er jetzt sein neues Zuhause und jeden Tag dort richtig genießen  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das waren leider die letzten Fotos die ich euch von Pajko schicken kann.
Während ich diese Zeilen schreibe hat sich unser Opa schon auf den Weg über
die Regenbogenbrücke gemacht. :grave:

Seit geraumer Zeit ging es ihm immer schlechter und auch das Urteil der Tierärzte
war vernichtend. Niereninsuffizienz im Endstadion.Es war schon absehbar das es seine
ersten und auch letzten Weihnachten im Kreise seiner Lieben sein wird.
Auch eine zweite Meinung brachte kein besseres Ergebnis und als sich sein Gesundheitszustand immer mehr verschlechterte liesen sie ihn schweres Herzens,
und bis zum letzten Atemzug bei ihm,über die Regenbogenbrücke gehen.

So sehr hatte ich unserem Opi noch ein paar schöne Jahre bei seiner Familie gewünscht.
Das Schicksal meinte es aber anders und so blieben ihnen nur knappe 6 Monate. :not:
Sie hatten sich von Anfang an total in ihn verliebt und ich glaube wir können ihnen nachfühlen
wie sehr sie ihn vermissen. :12: :12: :12:
Trotz ihrer Trauer dankten sie mir für die Zusammenführung und sind dankbar
das sie diesen tollen Kerl kennengelernt haben. :grave:
Ich weiß wie sehr ihn seine Familie geliebt hat und das sie alles für ihn getan haben.

Mit dieser Liebe bist du von dieser Welt gegangen. :grave:
Pajko wurde eingeäschert und wird am Klagenfurter Friedhof beigesetzt wo ein kleines Täfelchen
mit seinem Namen darauf zu finden sein wird.


Mein lieber Schatz,auch unsere Liebe wird dich überall hin begleiten und du hast einen
festen Platz in unserem Herzen. :53:
Ich bin froh dich einen Teil deines Weges beleitet zu haben und werde dich nie vergessen.
Lauf jetzt frei und ohne Schmerzen über die grünen Wiesen mein lieber Bub. ;(

           Für dich mein kleiner Schatz  :kerze:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


Bidi

LG Bidi

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andyundsabine


Terryann

  ;(

:53:  :kerze:  :53:

Danke Petra, dass ihr Pajko zu euch geholt habt!

Danke an seine Familie, dass sie ihm einen wunderbaren Lebensabend geschenkt haben!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

claudianet

so traurig, wenn ihnen nicht mehr von solch wunderbarer Zeit in einem so schönen zuhause vergönnt ist  :grave:

Für Dich lieber Opi und mit Anteilnahme für Deine Menschen, von denen die Welt noch viel mehr haben sollte  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

 :53: :kerze: :53:
Schlaf gut kleiner Pajko.
Mein Beileid der Familie, die ihn wohl sehr geliebt hat.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja


Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner