Derzeit macht- und hilflos

Begonnen von Anna, 17.03.2020 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

#100
Bady war ein schüchtener kleiner Kerl als er zu uns kam.Es dauerte jedoch nicht lange
und er wurde zum Überdrüberschmuser. :8: :8: :8:
Als er alles gelernt hatte was man zu einem guten Leben braucht kam auch schon seine Familie.
Bady lebt jetzt mit zwei Hundekumpel und zwei Katzenkumpel zusammen und ist ein
ganz problemloses Familienmitglied der sein Leben nun endlich geniessen kann. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Petra-Hasi , danke für Deine Berichte, lauter tolle Hunde. Ich bewundere wirklich, wie Du zu allen diesen Hunden einen Zugang finden kannst und sie dann auch wieder loslassen kannst. Hätte auch gerne wieder mal einen Pflegi, aber mein Mann ist absolut dagegen, er behauptet, die Pflegis bleiben dann wieder bei uns??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Misho Mama

Eure Berichte von glücklichen Wuffis sind das Highlight des Tages - danke dafür :)....ganz besonders deine Geschichten, liebe Petra, erwärmen das Herz.
Alles Liebe euch allen und trotz der schwierigen Umstände ein schönes Osterfest
Lg, Misho u Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Lucy

Dem schließe ich mich an.....ich freue mich über jeden Bericht  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dackelbein

Liebe Petra,
ein Wahnsinn wieviele traurige und hoffnungslose Hunde bei Euch schon eingezogen und dann nach einer Zeit des Hegens und Pflegens als glückliche Fellnasen auf ihre Fixplätze weitergezogen sind. Danke für Euer großes Herz und die Mühe, die Ihr auf Euch nehmt.  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

In Deinen Berichten zeigt sich, wie eng unsere Tierschutzarbeit mit dem Glück der Menschen verwoben ist, beide gehen Hand in Hand und wunderbare Pflegestellen wir Ihr eine seid, sind die Brücke zwischen beiden  :8: :8: :8: Danke Euch !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#106
Ich danke euch für die lieben Worte und kann sie nur zurückgeben.Wir sind doch alle gleich,
wir die hier schreiben und auch viele die nicht schreiben.Alle um das Wohl unserer Pflegis
besorgt und froh wenn es ihnen gut geht. :6:
Ich selber schreibe sehr gerne über sie weil,das Internet vergisst nie und so kann ich immer
wieder nachlesen und dann fallen mir wieder Erlebnisse ein die wir miteinander hatten und
ich muss lächeln und bin ihnen wieder ganz nah. :8:

Leider habe ich euch schon von all meinen Pflegis und Dagebliebenen erzählt :71:
Aber,es gibt noch jemand der hier nicht schreibt und von diesen beiden Hunden werde ich jetzt berichten.

Barino der Viszlamixrüde und sein Freund Bertino, erinnert ihr euch?
Barino dieser gutmütiger Kerl hat in Nitra seine Pfote durch das Gitter rausgehalten und ein
anderer hat ihn hineingebissen.
Eine Pflegestelle zu finden ist ja nicht immer leicht aber es geschah ein kleines Weihnachtswunder für die zwei Buben und sie durften zusammen auf eine PS die schon 2 Hunde hat, ganz in meiner Nähe.
Heli brachte sie dorthin und so sind wir seit damals in Kontakt und ich durfte sie schon
einige male besuchen und kann euch erzählen das es ihnen seeeeehr gut geht. :69: :69: :69: :69:
Sie sind 2017 als Pflegis gekommen und nach einem Vermittlungsversuch von Bertino der aber
kläglich scheiterte wurden sie beiden zu Fixhunde und teilen sich das Frauli brüderlich.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#107
... übrigens Barino heißt jetzt Billy
    und Bertino heißt Bärli

das geteilte Foto ist ihr vertorbener Billi und unser Barino/Billy mit seinem Freund dem Igel  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Liebe Petra,

schiene heute nicht die Sonne, JETZT schiene sie in jedem Fall  :8: :8:
Deine Erzählungen sind besser als jede Osterschokolade je sein kann, sie sind motivierend und "Herzensnahrung" !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

Wunderschöne Geschichten :-* :-* :-* :108:

Sita

DANKE für eure wunderbaren geschichten und bilder  :8: :8: :8:
es ist herzerwärmend und eine freude zu sehen, wie aus traurigen hunden mit schlimmer vergangenheit glückliche wauzis werden  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

nina99

Ein kleiner facebook Eintrag hat unser Leben total verändert. Diesen haben wir auch rein zufällig gesehen, da lediglich unsere Freunde einen Hund gesucht haben. 

Paar Tage danach haben wir Emma bei ihrer Pflegestelle in Wien getroffen. Es war liebe auf den ersten Blick ! Drei Tage später, zu Ostern 2016, hat uns der Osterhase mit Emma überrascht! Und so sind wir ,,Nitrianer" geworden..  :108:

Wir genießen jeden Tag, sind mir unserer kleinen Chefin viel unterwegs.  :-* :-* :-*

Fennek

Ja, so schnell kann es gehen. Ich bin vor vielen Jahren zum ersten Mal nach Nitra gefahren, um Fennek, heute mein Felix, zu besuchen und zu schauen, ob er passen könnte zu meiner Kelly Bundy. Es fuhr nicht nur er mit, sondern auch Stanley, ein kleiner unförmiger Dackelmix, der schon Monate wartete. Er war mein erster Pflegehund, dem sehr viele weitere folgten.
Es ist einfach schön und Nitra 1 (Felix) ist auch schon in die Jahre bekommen, hat aber an seinem Charme und seinem unfassbar sozialen Wesen nichts verloren. Er hat mir in all den Jahren bei so vielen Pflegis geholfen, hat Schüchtis unterstützt, mit jungen Draufgängern gespielt, mit Gnadenbrotplätzen gechillt. Egal welcher Hund, Felix ist immer ein fröhlicher und zu 100 Prozent verträglicher Hund. Wirklich erziehen hat er sich nie lassen, er kann bis heute kein Platz, er muss immer noch eine Runde ziehen, bevor er endlich ins Auto springt... Aber einen Hund, der sogar die Hasen im Garten zum
spielen auffordert und gemeinsam mit ihnen grast ist und bleibt ein Traumhund, da verzichte ich gerne, dass er halt ,,nur" Sitz kann.
LG
Irene

Anna

Die vielen tollen Berichte und Fotos die das Herz aufgehen lassen  :8: motivieren uns (ich kann gar nicht sagen wie sehr ich meine Nitrafahrten vermisse  :grave:) nicht aufzugeben und weiter zu hoffen dass wir bald wieder mehr helfen können.
Obwohl sowohl Nitra als auch Topolcany und Lucenec in der Zwischenzeit "Übervoll" sind und einige Hunde bereits ihr Ausreiseticket in der Tasche hätten, sind uns derzeit noch die Hände gebunden  :grave:
Ungeachtet dessen muss das Leben auch für unsere Tiere weitergehen - unsere supertollen Menschen wie Eva, Georgia, Fero und Lucy in Nitra, Petra und Ewa in Topolcany und Katka in Lucenec kümmern sich trotz aller Widrigkeiten ganz toll um die Hunde..
Erst gestern hab ich von Eva - die jetzt gezwungermassen auch mehr Zeit für die Hunde hat - Fotos von PICCI - dem letzten der Hunde aus dem Messihaushalt (nur er ist noch "übriggeblieben,  alle Anderen durften schon ausreisen) geschickt. Er war anfänglich total ängstlich, unsicher  und schüchtern, ist jedoch in der Zwischenzeit bereits total aufgetaut  :pee: - zwar noch immer sehr unterwürfig aber er kann Streicheleinheiten schon sehr geniessen. Auch er hofft - sobald es wieder eine Möglichkeit gibt, auf eine Pflegestelle oder, noch besser in ein neues Zuhause, ausreisen zu dürfen.
Ich hoff von ganzem Herzen dass die Hunde nicht mehr lang warten müssen und sich bald endlich wieder die Grenzen "öffnen" ...

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jordy

Zitat von: Mimi in 13.04.2020 - 09:54
PICCI  :8:





Picci ist soooo süß 😍😍😍

Danke für die tolle Arbeit, die vor Ort in Nitra, Lucenec und Topolcany geleistet wird - besonders in diesen schweren Zeiten.

Und wunderschön diese vielen liebevoll erzählten Geschichten von den eigenen Schätzen oder den lieb gewonnenen ehemaligen Pflegis in ihrem jeweiligen neuen Zuhause. Eure Fotos und geteilten Eindrücke bringen einen auf andere Gedanken. Liebe Grüße
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

E.T.

Lauter tolle Berichte. Und Fennek, Dein Bericht über Felix  läßt wirklich mein Herz aufgehen. Er muss wirklich ein Traumhund sein, und wieder einmal: Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.