Nitrafahrt 18.7.20

Begonnen von Sonja, 19.07.2020 - 06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Jetzt gibt's Fotos von dem kleinen Burschen, nach dem schon gefragt wurde  :)

MELMO ist ein ca.1,5 Jahre alter "Bonsai Huskymixrüde", der ausgesetzt gefunden wurde. Der kleine Kerl hatte einige Bisswunden.
Er ist ein Schmuser ohne Ende und bekommt vom Kuscheln gar nicht genug








Sonja

RISMO ist ein ca. 2 Jahre alter Jack Russellmixrüde, der ausgesetzt gefunden wurde und sicher an der Kette leben musste.
Er ist anfangs ängstlich und duckt sich bei jeder schnellen Bewegung, aber er ist trotzdem sehr neugierig und freundlich




Sonja

INKO ist ein ca. 3,5 Jahre alter Sheltiemixrüde, der von einem Besitzer geschlagen wurde.

Der kleine Bursche ist deshalb anfangs natürlich schüchtern und zurückhaltend, bei Eva ist er allerdings nach 3 Tagen schon aufgetaut. Verträglich ist er mit allen anderen Hunden





Kathrin_Wien

Zitat von: Sonja in 25.07.2020 - 05:49


Oooooh wie lieb ist denn dieses Foto  :8:

Inko wird sicher schnell auftauen 😃

Bidi


Melmo hat auch so intensive Augen wie Sirius - Wahnsinn!

Immer wieder faszinierend wie schnell die Hunde "ihrer Eva" vertrauen und auftauen!!
LG Bidi

claudianet

#30
Ohne den ersten Schritt / die ersten Schritte der Hunde im Auffanglager könnte ich nicht als Pflegestelle helfen !
Oft ist es tatsächlich Rettung in letzter Minute.

Dann die Bilder und Einschätzung vor Ort, dann das Vorstellen hier ... soo wichtig  :113: 
DANKE  - ich hoffe, dass auch viele der Schützlinge dieser Fahrt bald im neuen Zuhause ankommen dürfen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andrea1964

Zitat von: Sonja in 25.07.2020 - 12:42
INKO ist ein ca. 3,5 Jahre alter Sheltiemixrüde, der von einem Besitzer geschlagen wurde.

Der kleine Bursche ist deshalb anfangs natürlich schüchtern und zurückhaltend, bei Eva ist er allerdings nach 3 Tagen schon aufgetaut. Verträglich ist er mit allen anderen Hunden





Das ist ein Klon von unserem Shaggy ....unglaublich  :icon_eek:

Sonja

Neu aufgenommen wurde auch ein ganz besonders rührendes Mutter/Sohn Gespann. Die 2 hängen sehr aneinander und die geschwächte Mama wird von ihrem Sohn gestützt und die beiden suchen ständig Körperkontakt.

Mama OLKA ist ca. 10 Jahre alt und ihr ca. 2-jähriger Sohn OKIM wurde in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt. Olka war schon so geschwächt, dass sie gar nicht mehr aufstehen konnte. Okim hat versucht sie zu beschützen und ist nicht von ihrer Seite gewichen. Die 2 kann man sicher nicht trennen und sie brauchen daher ein gemeinsames Zuhause, bzw. Pflegeplatz.

So wurden sie gefunden


Jetzt geht's schon besser


Okim


Olka




Ilse

So eine zu Herzen gehende Geschichte! GsD wurden sie noch rechtzeitig gefunden!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

DORIMO ist ein ca. 6 Jahre alter Dackelmixrüde, der aus der Polizeitötung in Vrable gebracht wurde . Er ist anfänglich noch unterwürfig, aber freundlich und wird sicher schnell auftauen. Nur 30 cm Schulterhöhe







Sonja

NEMO ist ein ca. 1,5 Jahre alter Dobermannmixrüde, der mit seiner Mutter in einem Dorf auf einer "Hundesammelstelle" gelebt hat, die nicht eingezäunt war. Er war der einzig Überlebende aus dem Wurf und nachdem vor einiger Zeit auch noch seine Mutter gestorben ist, hat er natürlich begonnen das nicht eingezäunte Grundstück immer wieder zu verlassen und hat die Gesellschaft von Menschen und anderen Hunden gesucht. Leider wollte ihn niemand haben und deshalb hat der Bürgermeister im Auffanglager angerufen und er wurde geholt. Nemo ist sehr anhänglich und verschmust. Mit Artgenossen ist er problemlos verträglich.
Der arme Bursche ist sehr unglücklich hinter Gitter und braucht ganz dringend ein Zuhause oder einen Pflegeplatz!






Bidi


Moi, Nemo, schon wieder so ein Kandidat der Dir bis ins Herz schaut, hoffe der Bub darf bald ankommen!!
LG Bidi

julia1405

Ach... Nemos Geschichte  :grave: ich hoffe sehr, dass der arme Kerl bald ganz viel Liebe erfahren darf
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Zitat von: Sonja in 26.07.2020 - 13:09
Neu aufgenommen wurde auch ein ganz besonders rührendes Mutter/Sohn Gespann. Die 2 hängen sehr aneinander und die geschwächte Mama wird von ihrem Sohn gestützt und die beiden suchen ständig Körperkontakt.

Mama OLKA ist ca. 10 Jahre alt und ihr ca. 2-jähriger Sohn OKIM wurde in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt. Olka war schon so geschwächt, dass sie gar nicht mehr aufstehen konnte. Okim hat versucht sie zu beschützen und ist nicht von ihrer Seite gewichen. Die 2 kann man sicher nicht trennen und sie brauchen daher ein gemeinsames Zuhause, bzw. Pflegeplatz.

So wurden sie gefunden


Jetzt geht's schon besser




Die 2 Mäuse wurden heute von ihrer Besitzerin abgeholt. Sie waren ihr offenbar ausbebüchst,...

petra

 :113: :113: :113:



Zitat von: Sonja in 28.07.2020 - 19:50
Zitat von: Sonja in 26.07.2020 - 13:09
Neu aufgenommen wurde auch ein ganz besonders rührendes Mutter/Sohn Gespann. Die 2 hängen sehr aneinander und die geschwächte Mama wird von ihrem Sohn gestützt und die beiden suchen ständig Körperkontakt.

Mama OLKA ist ca. 10 Jahre alt und ihr ca. 2-jähriger Sohn OKIM wurde in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt. Olka war schon so geschwächt, dass sie gar nicht mehr aufstehen konnte. Okim hat versucht sie zu beschützen und ist nicht von ihrer Seite gewichen. Die 2 kann man sicher nicht trennen und sie brauchen daher ein gemeinsames Zuhause, bzw. Pflegeplatz.

So wurden sie gefunden


Jetzt geht's schon besser




Die 2 Mäuse wurden heute von ihrer Besitzerin abgeholt. Sie waren ihr offenbar ausbebüchst,...
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

ALVIN ist ein ca. 9 Monate alter Langhaardackelmixbub und ein ausgesprochen hübsches Kerlchen
Er wurde ins Auffanglager geholt, nachdem von Leuten gemeldet wurde, dass ihre Nachbarn einen Hund an der Flexileine an einen Baum gebunden haben und er offenbar Tag und Nacht so leben muss. Als die Nitrianer nach dem Rechten sehen sehen wollten, haben die Leute Alvin sofort abgegeben. Es stellte sich heraus, dass er gechippt war und seine 1. Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden: Sie hatte ihn vor ca. 1 Monat einfach "verschenkt" weil sie sich nicht mehr kümmern konnte/wollte,...

Alvin ist ein süßer, freundlicher Bursche und noch verspielt wie ein Welpe. Er war früher Wohnungshund und ist bereit für den richtigen Platz  :)




greyhound

Zitat von: petra in 28.07.2020 - 20:21
:113: :113: :113:



Zitat von: Sonja in 28.07.2020 - 19:50
Zitat von: Sonja in 26.07.2020 - 13:09
Neu aufgenommen wurde auch ein ganz besonders rührendes Mutter/Sohn Gespann. Die 2 hängen sehr aneinander und die geschwächte Mama wird von ihrem Sohn gestützt und die beiden suchen ständig Körperkontakt.

Mama OLKA ist ca. 10 Jahre alt und ihr ca. 2-jähriger Sohn OKIM wurde in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt. Olka war schon so geschwächt, dass sie gar nicht mehr aufstehen konnte. Okim hat versucht sie zu beschützen und ist nicht von ihrer Seite gewichen. Die 2 kann man sicher nicht trennen und sie brauchen daher ein gemeinsames Zuhause, bzw. Pflegeplatz.

So wurden sie gefunden


Jetzt geht's schon besser




Die 2 Mäuse wurden heute von ihrer Besitzerin abgeholt. Sie waren ihr offenbar ausbebüchst,...

:kacsint2: :be happy: :kacsint2: :be happy:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Petra-Hasi

Schön das die Zwei einen Menschen haben der sie offensichtlich vermisst hat. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#45
Zitat von: Isabelle in 19.07.2020 - 18:25

Das ist ja eine süße Truppe!
Update 23.8.20:  Salima durfte auf PS nach OÖ!!  :53: :53: :53:
links ist das (noch?)Schüchtimädchen SALIMA  :8: 
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Salima&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

die beiden hellen Hündinnen Malisi und Silmi durften schon ausreisen, Melmo auch - danke für Info Felicitas!
ihren Gefährten davor, Picci, hatte sie auch ausreisen sehen ...

:79: ich wünsch Salima, dass sie ganz bald von lieben einfühlsamen Menschen entdeckt wird!  :63:

ein bisschen vertrauensvoller - und hoffnungsvoller !! - wirkt sie schon!!

Zitat von: Sonja in 23.02.2020 - 07:02

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Bitte wer ist der große dunkle Schäfermix? (Antwort #7, 1. Bild)
https://up.picr.de/39040681zw.jpg
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Und wer ist das bitte (Antwort #10, 2. Bild)? Danke.
https://up.picr.de/39040715kt.jpg
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Misho Mama

Liebe Martina, ich glaube, der Schäfimix ist Arima....und der Hundebub könnte Benik sein....aber ich bin mir ned sicher, sind nur Vermutungen, da ich mir gefühlte 100 mal im Monat alle Fotos anschau, in der Hoffnung, dass sich ihr Steckbrief nach "Hunde Österreich" verschiebt  ;)

Liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Arima ist schon auf einer pflegestelle  :be happy: