BARLOK

Begonnen von Ginangel, 01.08.2020 - 18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Ich hab von Barlok keinen eigenen Thread gefunden - falls es einen gibt, bitte gerne zusammenführen.

Das ist Barlok
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Barlok&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Barlok ist ja am 20. Juni 2020 mit uns in sein Glück gefahren :8:

Zu einem älteren Herrn in Tirol.

Heute hat mir seine Tochter Fotos geschickt.
Barlok war durch die wenige Bewegung im Auffanglager figürlich ein wenig... Naja, entgleist  :3: schaut ihn euch jetzt an!
Rank und schlank - er liebt seine Spaziergänge!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ginangel

Ah ja, er hat eine süsse Eigenart beim Autofahren:
Er steigt NUR beim Beifahrersitz ein und NUR beim Fahrersitz aus  :pee:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Martina68

So schön!  :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Jordy

Zitat von: Ginangel in 01.08.2020 - 20:12
Ah ja, er hat eine süsse Eigenart beim Autofahren:
Er steigt NUR beim Beifahrersitz ein und NUR beim Fahrersitz aus  :pee:

So ein liebes Unikat  :alas: :113: :8: Schon mehr als einen Monat im Glück - er sieht richtig glücklich und fit aus. 💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#4
 :79: bin sehr froh für  Barlok!! danke!!  :53: :53:

da er nun seinen Thread hier hat, sollten die ersten Bilder und  Berichte von seiner Fahrt ins Glück nicht fehlen
- hier auf der 1. Seite der "Nitrafahrt vom 20.6.2020":  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32662.0

Zitat von: Anna in 20.06.2020 - 21:15
...BARLOK   :be happy:
Barlok ist als knapp Einjähriger nach Nitra gekommen - ich kann mich noch sehr gut daran erinnern da ich bei der "Abgabe" vor Ort war... ein junges Pärchen hat ihn "angeblich" ausgesetzt gefunden (ich hab noch immer meine Zweifel ob er tatsächlich gefunden wurde da die junge Frau bitterlich geweint hat). Ca. 8 Jahre mußte er jetzt warten, 8 Jahre hinter Gittern - viiiele andere Hunde hat er kommen und gehen gesehen und heute war endlich auch sein großer Tag   :pee:
Barlok ist sehr liebesbedürftig und bekommt genau den Platz den er braucht: Einzelplatz (da er tw. eifersüchtig reagiert wenn er schmusen will und ein anderer Hund kommt zu nahe), bei einem älteren, sehr rüstigen und sportlichen Mann der einen Kuschelpartner sucht.
Das neue Herrli hat  folgende Vorgaben gegeben: älter schwarzer, mittelgroßer  Hund mit schlechten Karten und es war klar dass das Barlok's Chance ist. Fotos geschickt, Antwort bekommen: der ist es !  So ist Barlok - den ich heute noch im Freilauf kurz vor der Ausreise fotografiert hab - in ein paar Stunden glücklicher Tiroler und darf eeeendlich auch ein Leben ohne Gitter und mit viel Liebe geniessen.
Zitat von: Ginangel in 21.06.2020 - 02:35
BARLOK wurde gerade von der überglücklichen Tochter des neuen Herrlis in Empfang genommen  :8: Er macht jetzt noch eine kleine Runde zum Beine vertreten, daheim gibt's dann Henderl mit Reis - und morgen lernt er dann sein neues Herrli kennen.
Herrli freut sich auch schon sooo sehr - ab 14.00 Uhr stündlich Anrufe bei der Tochter - Hast schon was gehört? Gibt's was Neues? :alas:
Barlok wurde sozusagen schon in Liebe eingewickelt bevor er überhaupt in Tirol war!

Der Knopf ist ein ganz besonders einzigartiger Hund - er wird sein neues Herrli sehr glücklich machen. Ich hab mich jedenfalls schockverliebt in ihn  :115:
Optisch ein ziemlicher Wolpertinger, es passt irgendwie nichts zusammen und trotzdem (oder genau deswegen) sieht er so süss aus. Die Ohren allein sind schon ein Highlight. Und die Fusserln erst...
Super braver Autofahrer, geht mit jedem brav mit und lässt sich gut führen. Versucht alles richtig zu machen, auch in Situationen die ihm offensichtlich komplett unbekannt sind. Sitzt im Lokal geduldig unterm Tisch und lässt seine Menschen nicht aus den Augen - dabei kannte er uns da ja erst ca 3 Stunden! Bei Streicheleinheiten schmilzt er förmlich weg.
Wie so ein Traumhund so lange warten muss bis er endlich entdeckt wird - ich versteh's nicht.

Ein paar grindige Handyfotos, besser hab ichs nicht hingekriegt  :24:

Zitat von: Ginangel in 21.06.2020 - 13:34
Barlok ist heute zu seinem Herrli übersiedelt. Beide glücklich  :8:

Das erste Bild nennt Herrlis Tochter "Ein Lächeln aus der Freiheit"  :53: :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Scheinbar waren dem Buben nicht einmal sechs Monate im Glück vergönnt. Traurig!  ;(
Mein Mitgefühl seinem Herrli.
:53: :kerze: :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

greyhound

 :grave: :grave: :grave: :53: :53: :kerze: :53: :53:

Mein herzliches Mitgefühl!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

nina99


Ginangel

#8
Barlok hat am 5. November seine letzte Reise angetreten.
Eine Magendrehung - er starb auf dem Weg zum Tierarzt, in den Armen seines Herrlis.

Sein Platz ist aber nicht leer geblieben.
Seit 4. Dezember geniesst Sunny 21 Liebe und Geborgen und hilft dem Herrli über seinen Verlust hinweg.

Aus irgendeinem Grund gelingt es mir leider nicht, Fotos von Barlok anzuhängen.

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Mein Beileid dem Herrli, und danke, dass wieder ein Wauzi nachrücken durfte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

#10
 ;(

:53: :kerze: :53:


Danke für die viereinhalb glücklichen Monate, die Barlok geschenkt wurden!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ginangel

Vielen lieben Dank fürs Einstellen der Fotos, Barbara  :8:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Zitat von: Ginangel in 17.12.2020 - 20:23
Barlok hat am 5. November seine letzte Reise angetreten.
Eine Magendrehung - er starb auf dem Weg zum Tierarzt, in den Armen seines Herrlis.

Sein Platz ist aber nicht leer geblieben.
Seit 4. Dezember geniesst Sunny 21 Liebe und Geborgen und hilft dem Herrli über seinen Verlust hinweg.

Aus irgendeinem Grund gelingt es mir leider nicht, Fotos von Barlok anzuhängen.


Ein völlig unnötiger Tod - Barlok hätte nicht sterben müssen wäre zumindest ein Tiroler Tierarzt erreichbar gewesen bzw. wäre das Herrli wegen Corona nicht überall  abgeschasselt worden und wäre nur ein einziger Tierarzt bereit gewesen zu operieren  :beee:
Sein Herrchen hat bereits in der Früh bemerkt dass es ihm schlecht geht, zu dritt wurde stundenlang herumtelefoniert  - KEINER der angerufenen und erreichbaren Tierärzte war bereit zu operieren - Tierärzte mit "Notrufnummer" waren nicht erreichbar, haben es  nicht einmal der Mühe Wert gefunden zurückzurufen.
Um 14.00 Uhr - also 6 Stunden !!! nach dem ersten Anruf - hat sich ENDLICH eine Tierärztin bereit erklärt Barlok zu untersuchen und wenn notwendig zu operieren. Doch auch sie hat sich - obwohl sie mehrfach darauf hingewiesen wurde dass es Barlok bereits sehr schlecht geht - bereit erklärt erst um 16.00 Uhr - also wieder 2 Stunden versch.... Zeit  - in der Ordination zu sein.
Auf dem Weg dorthin ist Barlok unter bereits unsagbaren Schmerzen eingeschlafen  :grave: 'Vermutlich nur noch eine Erlösung obwohl er sicher zu retten gewesen wäre !!!

Sita

 :grave: so traurig!  :kerze: :53:
mein herzliches beileid!
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

So traurig. 😢 armer Barlok....ruhe in Frieden
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudia :-)

Ohhh nein    :'(  Barlok   :kerze:
Was sind das nur für Leute - die sollten sich nicht Tierärzte nennen dürfen   >:(

Misho Mama

mein Gott....so unsagbar traurig  :not:
unvorstellbar, was Barlok und sein Herrli die letzten Stunden erleiden mussten, es tut mir wahnsinnig leid.....nichts tun zu können, war bestimmt unendlich schwer.
Ich hoffe von Herzen, dass Sunny den Schmerz über Barlok ein bisschen lindern kann...und dem lieben Barlok wünsche ich eine gute Reise  :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Coonies

 :kerze:  :grave:
Mein Dank und Beileid an sein Herrli, der Barlok nach vielen Jahren Zwingerleben noch ein schönes zuHause geschenkt und ihn geliebt hat. Traurig, dass den beiden nur so eine kurze Zeit vergönnt war und Barlok so einen schrecklichen Tod hatte  :grave: :grave: :grave: RIP

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dandy

 :53: :kerze: :53:

Gute Reise lieber Barlok und mein Beileid dem Herrli. Wie verzweifelt muß der gewesen sein, nichts ausrichten zu können. Aber meinen Eltern ist es nicht anders gegangen. Trotz Notfallnummer usw. Was sind das für Tierärzte???

Sunny wird das Herrli sicher ablenken obwohl Barlok genauso sicher immer in seinem Herzen ist.


Und wenn ich diesen Thread über die große Liebe zwischen Herrli und Barlok lese, vergeht gerade wieder ein Bißchen mein Zorn über Cleas "Herrchen".
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Martina M.

Auch von mir Beileidswünsche :-(
Wie groß das Herz eines Menschen ist,
können wir daran erkennen,
wie er mit Tieren umgeht.

Artischocke

 :kerze: das tut mir sehr leid!
Es muss furchtbar sein, wenn man stundenlang versucht seinen Hund zu retten, und es am Willen der anderen scheitert
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

sue78

Mein Beileid :-(
und das ist wirklich ein absolutes Horrorszenario was da passiert ist   :'(

Duffy

Es tit mir sehr leid😢😢 :kerze: :kerze: :kerze:

robin67

 :53: :kerze: :53:
Gute Reise lieber Barlock........... :grave:

Pegasus

Das ist unfassbar!

R.I.P. lieber Barlok  :kerze: :53: