oski der blinde zwerg

Begonnen von petra, 24.08.2020 - 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

candy

Armer Oski  :not:
Ich hätte ihn schon längst genommen, aber ich hab 3 Rüden.

ari 2008

jetzt verstehe ich nicht, was ist mit dem pflegeplatzangebot bei Anita, wo er einzeltier sein sollte?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andyundsabine

Kann man wirklich nach paar Tagen sagen das Hunde nicht miteinander können?🙄Da hätten wir einige Pfleglinge postwendend zurück schicken müssen.Vielleicht Urteile ich zu schnell aber ein wenig Zeit das sich auch die Prinzessin daran gewöhnt das nun auch ein Prinz da ist hätte ich mir doch gewünscht.Ich hoffe das sich ein Plätzchen für ihm findet,tut mir sehr leid für ihm

bluedog

ach nein, das glaub ich jetzt nicht....    ;(

wie verhält sich Oski ?
ist er defensiv, steigt er auf provokationen ein, provoziert er von sich aus.... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Reinhard

Zitat von: ari 2008 in 18.01.2021 - 11:41
jetzt verstehe ich nicht, was ist mit dem pflegeplatzangebot bei Anita, wo er einzeltier sein sollte?

das verstehe ich auch nicht - man ist doch nicht Pflegestelle für ein paar Stunden  :39:
Petra schreibt doch, dass sie so ein großes Herz hat.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Terryann

#80
Zitat von: Anna in 17.01.2021 - 21:41
...
Fast zeitnah mit seiner Ausreise haben wir ein sehr nettes Mail bekommen und Oski ein Fixplatzangebot - als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Nitrahündin.
Also durfte Oski gleich am Samstag übersiedeln, ... zur Einsicht gekommen sind dass Oski definitiv lieber Einzelprinz wäre. ....
Oski kam nicht zu Anita, sondern  - siehe oben ....

:63: ich hoffe sehr, dass Oski noch zu Anita kommen darf !!
Vielleicht ist er ja nun eh dort, da der Thread noch in den Tagebüchern ist ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 18.01.2021 - 18:34
Zitat von: Anna in 17.01.2021 - 21:41
...
Fast zeitnah mit seiner Ausreise haben wir ein sehr nettes Mail bekommen und Oski ein Fixplatzangebot - als Zweithund zu einer bereits vorhandenen Nitrahündin.
Also durfte Oski gleich am Samstag übersiedeln, ... zur Einsicht gekommen sind dass Oski definitiv lieber Einzelprinz wäre. ....
Oski kam nicht zu Anita, sondern  - siehe oben ....

:63: ich hoffe sehr, dass Oski noch zu Anita kommen darf !!
Vielleicht ist er ja nun eh dort, da der Thread noch in den Tagebüchern ist ??

Doch, Oski war sehr wohl bei Anita,... ziemlich kurz,...

Jordy

Oh nein, schade, dass es mit dem Fixpatz nicht geklappt hat. Oski, ich drücke dir fest die Daumen.  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Anna

Ich muss zu Anita's Entschuldigung sagen dass sie Hundeanfängerin ist, einem armen Hund helfen wollte aber mit einem blinden Hund der extrem anhänglich ist, einfach überfordert war.
Aber sie hat nicht gemeint: aus den Augen, aus dem Sinn sondern hat sich auch selbst sehr um eine Ersatzpflegestelle bemüht und diese auch gefunden  :pee:

Oski darf morgen zu einer Freundin von Anita  - für mich toll klingend und mit Hundeerfahrung - ziehen. Dort ist er wieder "Einzelprinz" und seine neue Pflegemama ist sehr sportlich - was Oski trotz seiner Behinderung (mit der er übrigens ganz toll umgeht) ebenfalls ist.
Ich bin sehr zuversichtlich dass es dort gut klappen wird.

Petra-Hasi

Kleiner Mann es tut mir furchtbar leid das dein Start in Ö nicht so geklappt hat wie wir alle es uns
für dich gewünscht hätten.In so kurzer Zeit "3x wechseln zu müssen"wünscht man keinem
Hund und einem blinden schon gar nicht.

Wir drücken dir jetzt nochmal ganz ganz fest die Daumen das jetzt "alles gut wird". :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Oski ist seit Dienstag bei Elisa - war natürlich sehr gestresst weil das der dritte Platz innerhalb kürzester Zeit war wo er sich zurechtfinden mußte. Auch muß er sich erst an den Straßenlärm, vorbeifahrende Straßenbahnen, Fahrradfahrer usw. gewöhnen.
Aber Elisa ist eine hundeerfahren, souveräne und ruhige Frau die ihm Sicherheit gibt. Seit dem 2 Tag geht er z.B. problemlos und sicher die Stufen in den 2. Stock rauf und runter.
Wir haben jetzt vereinbart dass sie Unterstützung von  einer Hundetrainerin die sich gut im Umgang mit gehandicapten Hunden auskennt,  bekommt.
Auch eine Untersuchung der Augen durch einen Augenspezialisten steht in nächster Zeit an da ihm offensichtlich das linke Auge (auf dem er vielleicht nicht ganz blind ist) Schmerzen bereitet.

Es gibt schon Fotos vom kleinen Zwerg und auch ein Video wo man sieht wie er Gassi geht (würden man nicht wissen dass er - vermutlich - blind ist, würde man es nicht merken).


Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

ari 2008

ich wünsche ihm von ganzen herzen viel glück dieses mal!!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Wie gschaftig er unterwegs ist 😍😍 freu mich sehr das er nun Ankommen darf und vorbereitet wird auf eine Familie.Das sein Aug schmerzt kann ja auch Ursache sein für seine"Unverträglichkeit.Wir wünschen ihm auf jeden Fall Genesung und das er von seinen Menschen entdeckt wird

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

ari 2008

 würde mich auch interessieren
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kathrin_Wien

OSKI hat sein Zuhause gefunden bei seiner letzten Pflegestelle  :8: :36:

E.T.

Einfach toll, ein großes Danke an die PS.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Micia

Super  :be happy:!! Freu mich riesig für Oski :be happy:! Und ganz großes Danke an die (nicht mehr) Pflegestelle  :8:  :8:  :8:! Wünsche beiden viel Freude miteinander  :113:  :113:!!

ari 2008

oooh, wie schön! DANKE! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas