LC-Fahrt 29.9.2020

Begonnen von gaby, 29.09.2020 - 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Heute war Franzi mit unserer Freundin in LC. Er hatte wieder einige Spenden mit, nachdem sie ausgeladen waren, gingen sie die Hunde begrüßen.
Es ist wieder ml einer lieber wie der andere.
Und wieder hat sich Franzi in einem besonders verliebt, aber davon später.
Zuerst möchte ich einige Zwingerfotos zeigen, und das Futter das mitgebracht wurde





und hier einige im Freilauf


leider hat es beim spazieren gehen stark geregnet, aber es machte den Hunden trotzdem Spaß




Hier ist Manhatten, im Zwinger bittet er lass mich raus, natürlich ging Franzi mit ihm spazieren, er ging brav an der Leine und nahm die Leckerlis ganz vorsichtig



und nun Ronny, an dem diesmal Franzi sein Herz verlor. Ronny ist erst kurz in Lc. Sein Herrchen verstarb, und sein Frauchen brachte ihn sofort nach Lc. Er hat noch sein Halsband und seine Hundemarke um den Hals. Er ist völlig verzweifelt, verloren und überfordert. Er versteht die Welt nicht mehr. Nicht nur das er um sein Herrchen trauert, muss er sich auch noch in der neuen Situation zu recht finden. Er hat extrem traurige und fragende Augen, steht am Gitter und fragt, was ist passiert, warum bin ich hier. Hier sind seine Fotos


Wir hoffen aus ganzen Herzen, das der ein oder andere, dieser wunderbaren Hunde, die Liebe bekommt, die er verschenkt, und um die er bittet und hofft.

Danke






































Terryann

#1
 :53: :53: :53: DANKE für diese Fahrt, die Spenden und die Zuwendung, die den Hunden geschenkt wurde!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Eragon

  :25: Für  "Anabell 2" gibt es schon Interessenten, die gaaanz feste die Daumen drücken, dass alles klappt.. :54:  :103:
Viele liebe Grüße
Babsi
________________________________________________________________
"Niemals gehen sie so ganz..."
Im Herzen:
* Duffy
* Lucky
* Heidi
* Momo
* Diko
*Benni

gaby

Wir drücken die Daumen ganz fest mit

Petra-Hasi

Wow,da war ihr ja schwer bepackt.Das Hundefutter wiegt ja einiges. :o
Schön das ihr den weiten Weg auf euch genommen habt. :113:

Für Ronny/Rexx tut es mir besonders leid.Wenn man das überhaupt so sagen kann weil
kein Lebewesen sollte ohne gutes Zuhause sein.
Wie man allerdings einen alten Weggefährten einfach so abschieben kann,vor allem noch
vom Frauchen selber. :beee: :beee: :beee:
War dieses Tier doch das/ein "Verbindungsstück" zum Verstorbenen. :not:
Dieses handeln soll ihr kein Glück bringen. :112:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Danke Franz das du mit vielen Spenden den weiten Weg nach Lucenec gemacht hast und uns die Bilder zeigst.
Besonders berührt mich wie Petra schon schrieb. Ronny😢Was geht in dieser Person nur vor das sie herzlos das geliebte Tier ihres Mannes abschiebt. UNBEGREIFLICH 😥
LG an Gabi

Misho Mama

Von mir auch ein ganz großes Dankeschön für die lange Fahrt, die Spenden und die lieben Fotos.
In Lucenec befinden sich soooo viele liebe Schönheiten, Luki, Ares, Oliver, Brit, Cesar, Argon, Ernersto, Trend, und und und......auch Manhatten finde ich sooooo süß.......ich hab ja ein besonders Faible für Schäfermixe.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, meine nächste Spendenfahrt (bin eh schon wieder am Sammeln und Einkaufen) werden meine Tochter und ich nach LC machen, weil von den Hunden dort nicht so oft berichtet wird und ich möchte gerne (wie auch in Topo) von jedem Fotos und Videos machen und von unseren Eindrücken berichten - vielleicht hilft es dem einen oder anderen auf seinem Weg ins Glück.
Ich glaube, Renate ist für die LC Hunde zuständig, oder....dann werde ich mich bitte bei dir, Renate, melden, wenn ich einen genauen Fahrttermin weiß, damit wir uns auch mit Katarina vor Ort absprechen können.
Weiß jemand, ob bestimmte Sachen in LC benötigt werden? Ich hab schon ziemlich viele Kuscheldecken und dergleichen. Gibt es genug Hundewannen? Zwei große Schachteln Hundespielzeug hab ich auch schon bei amazon eingekauft  :be happy:
Die Geschichte von Ronny ist unglaublich traurig, wie kann man nur.  :not:.....ich hoffffffe, dass er wieder irgendwo ein liebes Herrli findet und er seinen Schmerz vergessen kann.
Ach, es gibt so viele arme Seelen, die nur darauf warten, ihre Menschen glücklich zu machen. Es blutet das Herz, wenn man all die flehenden und bittenden Blicke sieht und man weiß, dass es nichts Besseres im Leben gibt, als einen Hund an seiner Seite zu haben.
Liebe Grüße
Andrea

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

nina99


betty

Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz für die Hunde in Lucenec, Gabi und Franz!  :8:
Leider ist es ja doch eine sehr lange Fahrt dorthin, und umso mehr freut es mich, dass auch an diese unsere Schützlinge gedacht und ihnen geholfen wird!

Liebe Andrea, Decken gibt es derzeit genug, aber der Bedarf an Futter ist groß. Vor allem Dosenfutter sowie Welpen- und auch Katzenfutter werden immer benötigt und sind sicher sehr willkommen! Wannen kann Katka auch immer brauchen, und auch Brustgeschirre v.a. für mittelgroße Hunde für die Ausreisen. Und die Hunde haben mir ins Ohr geflüstert, dass sie sich über ein paar Leckerli narrisch freuen würden!  :35: :be happy:

Auf die hübsche Anabell wartet eine ganz tolle Familie in Deutschland, die dem Glückspilz einen Fixplatz angeboten hat. Sofern es Simone gelingt, einen Transport ab Nitra für Samstag zu organisieren, darf die Kleine schon ihr Köfferchen packen.

Manhattan hat ein Plätzchen in der Schweiz angeboten bekommen, auch er wird bald im Warmen schlafen!  :)

Mit lieben Grüßen,

Renate

Misho Mama

Liebe Renate, danke für den Hinweis, was die Waukis am dringensten brauchen...dann werd ich vor allem Dosenfutter einkaufen, auch für die Welpis und Katzerl...und Wannen und Geschirre....viele, viele Leckerlis sind ja sowieso Pflicht  :be happy:
ich freu mich schon, wenn ich auch die Lieblinge in LC kennen lerne  :kacsint2:

mah, Manhatten wird Schweizer...ist das schööön, er ist ja so ein Hübscher.

Ich darf mich dann bitte bei dir melden, wann wir genau fahren, aber da es von Pregarten über 5 Stunden Fahrt sind und wir somit den ganzen Tag unterwegs sind, muss ich noch organisieren, dass einer meiner Jungs bei Misho daheim ist.
Danke
Ganz liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

betty

Ja, sehr gerne, und ich danke DIR!  :103:

Liebe Grüße,
Renate
Mit lieben Grüßen,

Renate

Charlielin

#11
Liebe Alle,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich hier (seit heute frisch im Forum registriert  :))) meinen ersten Beitrag poste.

Mein Name ist Charlotte (also nicht weit weg vom Forumsnamen  ;)), ich bin eine Bekannte von Erwin, durch den ich Animal Hope Nitra kenne, und lese schon seit einiger Zeit still mit.

In diesem Jahr ist mein Herzenshund Linus gestorben (daher der zweite Teil meines Forumsnamens). Nach dem ersten Schmerz habe ich mir eine Beschäftigung gesucht und bastle seither Leckerlirollen, die von Küchen- und Klopapier übrig bleiben. Ich möchte fragen, ob sie etwas für die Hunde in Nitra/ Lucenec/ Topolcany wären.

Befüllt sind die kleinen mit jeweils zwei Stück "PREMIERE Mini Cubes 100% Huhn", die großen mit jeweils zwei Stück "PREMIERE Mini Bites 100% Huhn". Ich hänge noch zwei Fotos an, die zeigen, wie die Endprodukte aussehen.

Ich könnte sie innerhalb Wiens bringen; sollte eine Abholung auch möglich sein, ich wohne in 1150, ganz in der Nähe der U3-Station Johnstraße.
Mit heutigem Stand sind es übrigens 6 große und 86 kleine Rollen.

Hoffe, der Beitrag passt hier gut wegen der Aktualität gesuchter Leckerlis  :].

Liebe Grüße
Charlielin

PS: Tut mir leid, dass die Fotos verdreht sind. Ich weiß noch nicht, wie ich das ändere.


Charlielin

Zitat von: Terryann in 04.10.2020 - 10:23
hallo Charlotte,
mein Beileid zum Verlust von deinem Linus!
:53: danke für dein liebes Angebot!
Diese mini-leckerlis sind toll als Überraschung in der Rolle, auch als kleine (Einzel-)Belohnung, wenn man mit einem Hund arbeiten oder ihn langsam an etwas gewöhnen will, auch als  Einzelgabe zw.durch, d.h. sie wären auch sehr kostbar für die PflegerInnen, wenn sie Hunde betreuen, die noch sehr menschenscheu sind,
habe dir PM mit Tel.Nr. geschrieben, ich hole sie gerne von dir ab und bringe sie in ein Verteilerlager für nächste Fahrten.

Danke für die Nachricht! Habe dir schon ein SMS geschickt.
:)

Terryann

#13
 :54: :54: :54: wünsche vor allem den rüstigen Oldies Hugo, Oliver und Rexx/Ronny, dass ihnen jemand noch einige schöne Jahre schenkt!!  :63:


* Hugo 16 - AkitaMix, wartet schon lange, ist schon 10 Jahre alt
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hugo+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
siehe auch: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32416.msg602683#msg602683



* Oliver 6, helles ,,Riesenbärli", seit Sept. 20 dort, auch schon älter und hat gutes Zuhause verloren ;(
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Oliver+6&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


                             Update - Ronny durfte ausreisen!  :53: :54:
* Ronny heisst in der ATN-Übersicht REXX:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rexx&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
...leidet er natürlich nun im Tierheim besonders. Rexx ist verträglich mit Hunden und offen und freundlich zum Menschen. Wir wünschen uns sehr, dass der Opi ganz rasch einen lieben Platz findet ...
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
... Ronny ist erst kurz in Lc. Sein Herrchen verstarb, und sein Frauchen brachte ihn sofort nach Lc. Er hat noch sein Halsband und seine Hundemarke um den Hals. Er ist völlig verzweifelt, verloren und überfordert. Er versteht die Welt nicht mehr. Nicht nur das er um sein Herrchen trauert, muss er sich auch noch in der neuen Situation zu recht finden. Er hat extrem traurige und fragende Augen, steht am Gitter und fragt, was ist passiert, warum bin ich hier.
:63:  :63:  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#14
Zitat von: Terryann in 05.10.2020 - 14:22

kleiner goldbrauner Hund neben Anabell ?

Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16

UPDATE Nov.20 - Lucy hat bereits Zuhause in CH gefunden!  :53:

das könnte Lucy 29 sein  :8:
SB heute gekommen: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Lucy+29&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... zeigt sich im Tierheim völlig anders, freundlich und offen, liebt Streicheleinheiten und ist mit anderen Hunden verträglich. ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Liebe Barbara, ich finde es so lieb von dir, dass du immer wieder auf viele Hunde aufmerksam machst und mit Fotos und Texten in allen möglichen threads für sie wirbst - dass nur ja keiner vergessen wird.....vielen Dank dafür  :be happy:
Betreffend deiner Frage zu den Waukis in Lucenec:
ich habe in Abstimmung mit Renate Kontakt mit Katka in Lucenec aufgenommen und sie hat mir gesagt, dass derzeit ca. 55 Hunde in ihrer Betreuung sind....und ich glaube, es sind so ca. die Hälfte davon in unserem Forum.
Jedenfalls werde ich am 23. Oktober mit meiner Sarah zu ihr fahren und versuchen, möglichst viele Fotos von den vielen hübschen Schatzis zu machen, wird hald ein bisserl eine Herausforderung bei 55  :whistle, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob alle direkt in der Quarantäne sind oder auch bei Pflegestellen.
Laut Katka haben sie eigentlich ausreichend Decken usw, auch Plastikwannen sind genug vorhanden, aber ganz, ganz dringend wird Nassfutter für alle Hunde und auch Katzerl gebraucht. Jedenfalls hab ich dann am Samstag gleich meinen Kofferraum beim Fressnapf angefüllt und nach dem Kontakt mit Katka gestern nochmals 100 Dosen mit je 800 gr Nassfutter für Oldies, Welpen, Sensiblen, getreidefrei usw. online nachbestellt  :whistle:... wird der Postler ein bisserl was zum Schleppen haben  :whistle:.
Ich freu mich schon narrisch darauf, die Hunde in Lucenec kennen zu lernen und sie ein bisschen zu verwöhnen.
Katka hat auf meine Abschlussfrage an sie, was wir am allerdringendsten mitnehmen sollen, so lieb geantwortet:
"Love and food"  : :8:

Recht liebe Grüße
Andrea


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Petra-Hasi

So toll Andrea. :41: :41: :41:
Die Waukis werden sich freuen,so viel gutes Futter. :6: :6: :6:
Hoffentlich hält dein Auto das aus,denke an das Gewicht nicht das du am Ende strandest . :alas:
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Liebe Andrea,
Ich finde es toll dass ihr die lange Fahrt auf euch nehmt!  :enjoying: ich hoffe ihr kommt mit vielen Fotos und Beschreibungen der Hunde zurück  :be happy:
Gute Fahrt!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Oh so toll von dir, dass ihr die lange Reise auf euch nehmt  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#19
Update 20.11.2020: Houdini durfte auf PS/CH ausreisen  :79:
Nachtrag - sie war dort zwei Monate in einer Tierpension - nun (24.1.21) steht endlich: RESERVIERT - d.h. sie darf bald endlich in ein Zuhause!!

Zitat von: Kathrin_Wien in 28.11.2019 - 14:46
HOUDINI ca. 4,5 Jahre

Houdini ist eine wunderschöne, mittelgroße (Schulterhöhe 50cm) Schäfermixhündin. Sie ist eine sehr liebe, aktive Hündin. Houdini liebt alle Menschen,
ihre Hundefreunde sucht sie mit Bedacht aus. Wer sich ihr unterordnet, hat eine tolle Freundin gewonnen, mit dominanten Hunden (vor allem Hündinnen) würde sie wohl nicht auskommen.
Diese liebe Hündin sucht ein aktives Zuhause, in dem sie sich sowohl körperlich, als auch geistig beschäftigen darf. Als Einzelhund würde ihr vermutlich nicht unbedingt was fehlen, aber ein zweiter, verspielter Hund wäre (wenn die Chemie stimmt) sicher auch willkommen.

Wo sind die Schäfer-Fans, die eine aktive Begleiterin suchen?  :105:

   

Steckbrief HOUDINI

......
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Guten Morgen, ja klar kann ich mit Katkas Einverständnis von Houdini Vidoes usw. machen. Es sind wirklich soooviele wunderschöne Schäfermixe in LC. Einige, wie Rexor, Hugo, Odyn, Maximilian...sitzen leider schon lange in der Station, auch für ein paar ältere Waukis, wie zb Buksy oder Oliver wäre es sooo schön, wenn sich jemand in sie verlieben würde. Ich finde Luki mit seinem dichten schwarzen Fell ganz besonders lieb :8:
Ich hoffe, bis Freitag ändert sich nichts mehr an den Grenzen. Freu mich schon sehr und werde Details noch mit Simone Anfang nächster Woche abstimmen.
LG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und ich hoffe, die Waukis in LC freuen sich genau so wie mein Misho (er hat dauernd irgendeines bei sich  :be happy:) über Spielsachen, weil ich einiges gekauft hab..
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#22
liebe Andrea,
ich halte die Daumen, dass es mit eurer Fahrt am 23.10.20 klappt, und freue mich schon auf eure Fotos und Berichte!!  :54: :54: :54:


Ich möchte nochmal herzlich Danke sagen an Gaby, Franzi und ihre Freundin für die Luc.Fahrt am 29.9.!!  :53: :53: :53:

:63: und ich hoffe ganz fest, dass RONNY/Rexx  bald im Warmen bei lieben Menschen sein darf!

Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16
... und nun Ronny, an dem diesmal Franzi sein Herz verlor. Ronny ist erst kurz in Lc. Sein Herrchen verstarb, und sein Frauchen brachte ihn sofort nach Lc. Er hat noch sein Halsband und seine Hundemarke um den Hals. Er ist völlig verzweifelt, verloren und überfordert. Er versteht die Welt nicht mehr. Nicht nur das er um sein Herrchen trauert, muss er sich auch noch in der neuen Situation zu recht finden. Er hat extrem traurige und fragende Augen, steht am Gitter und fragt, was ist passiert, warum bin ich hier. Hier sind seine Fotos


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rexx&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
...leidet er natürlich nun im Tierheim besonders. Rexx ist verträglich mit Hunden und offen und freundlich zum Menschen. Wir wünschen uns sehr, dass der Opi ganz rasch einen lieben Platz findet ...

Update Ende Okt.2020: Ronny/Rexx durfte ausreisen  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Mit ein bisschen Glück hat Ronny/Rex nächstes Wochenende schon ein warmes Plätzchen!   :54:

Bitte fest die Daumen drücken! 
Mit lieben Grüßen,

Renate

Artischocke

Daumen sind ganz fest gedrückt!!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie