LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020

Begonnen von Misho Mama, 24.10.2020 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#50
Zitat von: Chiquita28 in 30.10.2020 - 13:00
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16


Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
glaub du hast recht!!
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16



auf diesen Fotos leuchtet er viel mehr als auf den SB-Fotos  :79:

Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
... ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 17:12
das erste Kuschelbärli:

Bitte gibt es zum Schäfermix und zum Leonberger(Mix) auf dem darauf folgenden Foto nähere Infos zu Alter, Größe, Verträglichkeit?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Martina68

Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 19:11
das zweite Kuschelbärli

den Wuffi meine ich, der meiner Meinung nach ein Leonberger zu sein scheint.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Misho Mama

Liebe Martina, Kevin ist ein bisschen kleiner wie Odyn und bei Odyn steht: 50 cm.
Leider hab ich über die beiden (vermutlich) Leonbergermix keine Infos gefunden und leider vor Ort auch nichts heraus gefunden.
Das erste Kuschelbärli ist jedenfalls ein Mäderl  und heißt Linda, sie ist auf alle Fälle sehr freundlich und zugänglich zu fremden Menschen - vermutlich auch verträglich, da sie im gemischten Rudel im Gelände herum lief.
Das zweite, dunklere Kuschelbärli saß alleine im Zwinger, ist nach meiner Wahrnehmung ziemlich gestresst und durch den Wind, wollte unbedingt raus zu uns....hat mir sehr sehr leid getan.
Ich werde bei Katka anfragen wegen der beiden Schönheiten und schick dir dann ein whatsapp mit ihren Antworten.
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

pezi1311

Hallo kann ich bitte mehr infos zu dem / der Süssen bekommen ?

Danke schon mal  :kacsint2: :108:
Pezi und Co

Misho Mama

Guten Morgen Pezi, hab mich bei Katka erkundigt, der wirklich süße  :kacsint2: Ernesto wurde diese Woche in der Schweiz adoptiert.
Wenn du oder jmd, den du kennst aber eventuell Interesse an Schäfermixe hast, kann ich dir gerne auch per whatsapp (0650 2801213) Fotos schicken, es sind soooooviele, sooooo liebe, wunderschöne Hunde in LC. Ich hab gesehen, du bist von Persenbeug, mein Lebensgefährte ist auch von Gottsdorf/ Persenbeug  :kacsint2:, wohnt aber seit 3 Jahren bei mir in Pregarten


noch eine allgemeine Anmerkung: Manhatten bekam leider doch kein Ausreiseticket in die Schweiz, er wartet leider immer noch auf eine Chance.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

pezi1311

Zitat von: Terryann in 30.10.2020 - 14:30
Zitat von: Chiquita28 in 30.10.2020 - 13:00
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16


Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
glaub du hast recht!!
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16



auf diesen Fotos leuchtet er viel mehr als auf den SB-Fotos  :79:

Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
... ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Ist das wirklich der selbe wie im Steckbrief ??
Wir finden diesen nämlich total lieb und würden gerne mehr über ihn wissen.
Lg Pezi
Pezi und Co

gaby

Zitat von: pezi1311 in 01.11.2020 - 12:13
Zitat von: Terryann in 30.10.2020 - 14:30
Zitat von: Chiquita28 in 30.10.2020 - 13:00
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16


Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
glaub du hast recht!!
Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16



auf diesen Fotos leuchtet er viel mehr als auf den SB-Fotos  :79:

Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
... ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


Ist das wirklich der selbe wie im Steckbrief ??
Wir finden diesen nämlich total lieb und würden gerne mehr über ihn wissen.
Lg Pezi

Franzi sagt das es ein ausgesprochen lieber Hund ist und das es Argon sein könnte ich kann gerne bei Kathka nachfragen wenn du möchtest lg Gaby

Misho Mama

Hallo Pezi, aufgrund deiner Anfrage per whatsapp hab ich Mittag nochmals bei Katka nachgefragt und ach Gott......er wurde vor 2 Stunden !!!!!! direkt bei Katka reserviert...ich hab sie dann nochmals gefragt, ob das fix ist und sie meinte, ja die Leute wollen ihn...
das tut mir jetzt leid, weil sich der Platz bei dir und deinen zwei Hundemäderl so gut angehört hat.
ich schau nochmals die anderen alle durch und schick dir wieder whatsapp.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

pezi1311

 :not:  Schade sollte wohl nicht sein

Danke für deine Mühe, warte dann auf deine Fotos.

Lg Petra
Pezi und Co

Terryann

also ... Argon ist reserviert und Manhattan wartet noch - ist das richtig ?

jedenfalls finden sich in der Übersicht wirklich etliche sehr liebe freundliche Schäfer/Mixe!!
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32416.msg593906#msg593906    :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ja, dass Manhattan wieder sucht haben wir erst jetzt erfahren. Von Ernesto und anderen, die in die Schweiz durften, haben wir schon Fotos bekommen.!
LG
Irene

Fennek

Und vielen Dank Andrea, dass du in Lucenec warst!!!  :be happy: :11:
LG
Irene

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Misho Mama

 Martina hab ich schon geantwortet, aber falls es jmd anderen im Forum auch noch interessiert:
Der wunderschöne Leonbergermix heißt LEO, er ist ca 1,5 Jahre alt, ist sehr freundlich zu Menschen, war aber anfangs etwas schüchtern und ängstlich. Laut Katka ist er mit Hündinnen gut verträglich und nun bereit für eine Adoption.

mein persönlicher Eindruck von Leo:
eine wunderschöne Erscheinung, sein Fell ist seidig weich mit längeren Haaren. Er hat das Streicheln durchs Gitter sehr genossen. Aufgefallen sind mir sofort seine sehr hellen Augen, die stechen bei dem dunklen Fell im Gesichterl so schön leuchtend hervor. Wenn man ihn sieht, hat man einen richtigen WOW - Effekt.
Leo sitzt allein im Zwinger und wollte unbedingt zu uns raus. Ich vermute, er ist nicht nur optisch ein Kuschelbärli sondern auch charakterlich.
Aber das war wirklich nur MEIN  Eindruck, welche "Baustellen" er eventuell aufgrund einer möglicherweise schlimmen Vergangenheit hat, kann ich nicht beantworten.

Ach, ich würde mir so sehr wünschen, dass einige der sooo lieben Lucenec Hunde noch vor der eisigen Kälte eine Chance bekommen.
Ich muss sehr oft an Maximilian denken, er ist schon seit 2018 in LC....und dabei ist er soooo lieb, hübsch und nicht groß.
Lg, Andrea

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Maximilan
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Fennek

Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 15:26
ich weiß noch nicht, wie man den link zu den Beschreibungen der Hunderl im Text einfügt...hmmm..aber ich erzähl euch mal meine Eindrücke von den Schatzis:

Houdini: eine wunderschöne verschieden färbige Schäferdame, laut Steckbrief ca. 5 Jahre alt, sie lief im Rudel mit 5 anderen Hunden....auf mich wirkte sie erhaben und souverän, ruhig und gelassen. Sie ist wirklich eine mittelgroße imposante Erscheinung. Leider lebt sie auch schon länger im Tierheim....es ist mir wirklich ein Rätsel warum.
Die Leckerlis nahm sie ganz zart und hatte auch keinen Stress, dass ihr ein anderer Hund etwas wegnehmen könnte.

Houdini hat ihr Glück in der Schweiz gefunden, das freut uns sehr. Sie ist eine Hündin, die sich die Hunde, mit denen sie kann, immer selbst aussucht. Umso schöner, dass eine nicht so einfache Hündin, die schon so lange wartet, endlich ein Zuhause gefunden hat.  :be happy:
LG
Irene

Terryann

#69
Zitat von: Terryann in 28.10.2020 - 15:44
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 13:48
... Maximilian, meine Güte, ist das ein Kuschler und Schmuser ...
Zitat von: Misho Mama in 26.10.2020 - 10:15
... Maximilian hat auch mein Herz gestohlen, er ist so ein Lieber mit einem sanften Wesen und er hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen. ....


Maximilian 2  , nun ca. 4,5 Jahre alt, wartet seit bald DREI Jahren ...
liebenswerter kraftvoller Hund, Korrektur - angeblich unverträglich  ...       
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maximilian+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
(Fotos nur von Jan. 2018)


Videos:
https://youtu.be/umedEYzaoxQ
https://youtu.be/zi2PSDH6x6s


In Lucenec müssen nur wenige Hunde so lange warten, Maximilian ist einer davon  ;(  (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32894.msg609196#msg609196)
für Maximilian wäre sicher ein SB-Update hilfreich, wo auf sein besonders liebenswertes Wesen aufmerksam gemacht wird ?!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Vielen lieben Dank Barbara, dass du auf Maximilian aufmerksam machst, ich muss ständig, wirklich ständig, an ihn denken. Es ist mir absolut unverständlich, warum er bereits 3 Jahre in seinem Zwinger sitzt. Angeblich ist er verträglich und sehr menschenbezogen.
Max ist ein eher kleiner Hund. Sein Blick ist offen und freundlich, meine Streicheleinheiten hat er sehr genossen, war dabei aber weder aufdringlich noch überdreht. Ganz ruhig und dankbar ist er hinter dem Gitter gestanden, voll Freude, dass ihm jemand Aufmerksamkeit schenkt. Max ist sehr schlank und hat ein süßes, eher breites Gesichterl.
Er sitzt im allerletzten Zwinger des Tierheims, vielleicht wird er deswegen immer übersehen. Bald kommt die eisige Kälte und Max muss seinen 3. Winter mit dem kurzen Fell überstehen  :not:
Ich würde mich so sehr freuen, wenn Max bald in einem warmen Körbchen schlafen darf, sehr gerne würde ich bei einer Pflegestelle die anfallenden Kosten für ihn übernehmen.

Und ja, es dürfen Gott sei Dank regelmäßig Hunde in die Schweiz reisen. Ich freu mich auch immer wieder narrisch, wenn ich lese, dass auf deren Homepage für einen Lucenecer Werbung gemacht wird. Es befinden sich sooooviele wunderschöne und liebenswerte Hunde in LC, auch derzeit wieder einige neue Junghunde.......Manhatten hätte auch schon ein vollständig bezahltes Reiseticket in der Hand, aber leider ist er mit Rüden nicht gut verträglich und kann daher zu keiner Pflegestelle in der Schweiz. Ansonsten ist Manhatten auch sooo ein lieber und schöner Hund. Leider scheitert es bei manchen Hunden an der Verträglichkeit und im Tierheim ist leider keine Zeit, daran zu arbeiten. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit Misho, dass es Geduld und Zeit braucht, um mit dem Hund an der Leine bei anderen Rüden "ohne Auszucker" vorbei zu gehen, aber es ist zu schaffen.  Aber natürlich kann auch bei einer Pflegestelle mit anderen Hunden dieses Verhalten nicht trainiert werden und daher ist es leider schwierig  :not:

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und DANKE an alle Nitra - Helfer.
Glg, Andrea


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#71
die Größe ist bei Maximilian mit groß angegeben, konkrete SH wäre vlt. hilfreich?

die Verträglichkeits"werte" haben sich bei Manhattan und besonders auch bei Hugo eventuell  im Zuge ihres langen Aufenthalts geändert,
denke auch, wenn Einzelsitzer mal aus ihrem Zwinger in allgem. Freilauf kommen, dass sie viel aufgestaute Energie und Frust rauslassen müssen ...


:63: ich drück ganz fest die Daumen für Maximilian, Manhattan und Hugo!!  :54: :54: :54:

;( ein ganz rührendes älteres Foto von Hugo
Zitat von: Sophie :) in 31.12.2018 - 17:06


Nachtrag März 21 - Hugos Ausreise in die Schweiz ist äußerst ungewiss  ;(
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#72
Zitat von: Terryann in 28.10.2020 - 15:44
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/GNyj6ERo_aQ
Rocky 28: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rocky+28&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... zugänglich, unterwürfig, verträglich
Zitat von: Misho Mama in 28.10.2020 - 16:55
... genau, der Schüchtibub auf dem Dach ist Rocky 28...er muss erst lernen, zu Menschen Vertrauen zu fassen, aber das ist  ganz logisch bei der schlimmen Vergangenheit  :not:

:39:  Rocky 28 ist eventuell noch in Lucenec ??

ausgereist in die Schweiz war der junge Spaniel ROCKI (ATN) als Rocky (auf Schweizer Homepage), mittlerweile bereits auf Fixplatz!!

?( Rocky 28 hab ich auf der CH-Website nirgends gesehen (weder vorab Warteliste/Reserviert, noch dann bei Hunde in CH noch bei Vermittelt)

Nachtrag - Ende 2020 wurde  ein (dem Rocky ähnlicher) Charlie aus Lucenec  in der Schweiz vermittelt
aber derer hat andere Kopfform und andere Brustzeichnung als Rocky
https://www.hilfdemtier.ch/hunde-vermittelt-2020/$/Charlie/4806

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#73
tut mir unendlich leid, wirklich - HUGO ist nach wie vor nur auf der langen Warteliste der Schweizer Orga.

das ist HUGO, der ganz ganz dringend SEINE/N Menschen braucht!!
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32894.msg605684#msg605684

Nachtrag:
In der Schweiz wird ab sofort für Hugos Ausreiseticket gesammelt, damit er im (Korrektur: )Februar ausreisen darf und in einer TP von einer Trainerin betreut werden kann :)

Nachtrag 4.1.20 - Ausreiseticket ist fertig finanziert - hoffe sehr, dass die Fahrt stattfinden kann  :54:

Nachtrag 2.3.21 -  Februarausreise in die Schweiz fand ohne Hugo statt, Ausreise Ende März unrealistisch!  ;(
(es müsste erst ein Platz im "TP mit Training"-Kontingent für ihn frei werden - nicht vorhersehbar)


P.S. Ich glaube dass Hugo seinem Menschen/seiner Familie ein besonders treuer wachsamer Gefährte wäre. Seine Akita-Gene machen ihn zu einem ganz besonderen Hund!
Da er ein Rohdiamant ist, müssten seine Menschen hundeerfahren sein, und auch bereit, mit ihm zu trainieren. Auf einem der SB-Fotos sieht man ihn beim Ausgang mit einem anderen Hund!
Möglicherweise möchte er daheim der alleinige geliebte Hund sein (wahrscheinlich auch ohne Kleintiere), aber seine Spaziergänge mit seinen/m Menschen würde er unendlich genießen !
Es ist so traurig, dass er so viele Jahre im Einzelzwinger verbringen muss/te, und dass er nie in den Vordergrund gerückt wurde.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Ich versuche gerne Klarheit zu schaffen Barbara. Vielleicht erleichtert dir das ja dein vergleichendes Studieren mehrerer Websites: Wenn du unsere Homepage mit anderen, wie hier einer aus der Schweiz vergleichst, darf ich dir mitteilen, dass wir Hunde bereits auf vermittelt stellen, wenn wir wissen, dass sie fahren werden. Damit ist Interessenten klar, dass sie einen Platz haben. Eine tatsächliche Ausreise kann zu einem späteren Zeitpunkt sein, da logischerweise Ausreisen in die Schweiz nicht jede Woche stattfinden und sie ein anderes organisieren haben. Also ja natürlich können Hunde bei uns schon auf vermittelt stehen, sind aber noch in LC, reisen aber zeitnah aus.

Ad Rocki und Rocky 28: Einer ist schon in der Schweiz, der andere fährt im Jänner. 

Weiters sind sowohl Sisi wie auch Sisa vermittelt, Sisa wird demnächst in die CH fahren.

Auch Hugo hat ebenso sein Ausreisticket für die CH in der Tasche und wird auch bald fahren können.

Ja, die Dezember-Fahrt in die CH hat schon stattgefunden, die nächste Fahrt ist für Jänner geplant.

Ich hoffe, ich konnte damit nun endgültig ausreichend Klarheit schaffen. Wenn also bei LC-Hunden vermittelt in CH steht, dann sind sie schon oder fahren in die Schweiz. Es hat alles System und seine Richtigkeit Barbara.  :be happy:
LG
Irene