Muffin- noch ein Bruder...

Begonnen von Betti1, 27.11.2020 - 12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Fotos vom Probewohnen

Pandora76

Sehr süße Fotos. Schaut aus als ob er schon ewig dort wäre

Micia

Super  :41:! Gratuliere dir und Muffin zu dem tollen Erfolg und ihm zu dem offensichtlich perfekten Zuhause! Alles Gute weiterhin! Und dass bald ein neuer Pflegi bei dir einziehen und seinen Weg ins glückliche Hundeleben finden kann!!!  :54:

Betti1

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Seit gestern Abend ist Muffin wieder bei mir.
Vor drei Tagen bekam ich um 21 Uhr einen Anruf mit der Frage was sie tun sollen, da Muffin ab und zu rein macht. Sie würden 3x täglich recht lange (bis zu 1,5 Stunden pro Spaziergang) mit ihm raus gehen. Dabei macht er manchmal auch draußen, bei den ganz langen Runden aber eher nicht. Dafür pinkelt er dann daheim wenn er wieder zur Ruhe gekommen ist. Ab und zu hat er auch in der Nacht rein gemacht, wobei er nicht ins Schlafzimmer durfte und im Erdgeschoß die Nacht über war. Die Leute waren im ersten Stock. Die Schüchternheit hat er am zweiten Tag abgelegt, war total brav drinnen und draußen, hat sich streicheln lassen und war super brav. Bei dem Telefonat habe ich ihnen Tipps gegeben und ihnen gesagt, dass sie vielleicht öfters mit ihm raus gehen sollen und immer nur 10- 15min und immer den selben Weg, damit er keine Reizüberflutung bekommt und auch draußen entspannen kann und draußen was macht. Ich habe auch empfohlen, dass er vielleicht ein Hundebettchen im Schlafzimmer bekommt, damit man merkt falls er in der Nacht raus muss. Nach diesem Telefonat habe ich zwei Tage nichts mehr gehört und habe angenommen dass alles gut verläuft, ich habe ja nur Positives gehört davor. Gestern Abend dann ein Anruf. Muffin würde immer noch gelegentlich rein machen, es wird zwar schon besser aber man halte es psychisch nicht mehr aus, da sie vorbelastet sind, da man mal eine unreine Katze hatte. Man wäre zwar sehr zufrieden mit Muffin, da er schon total aufgetaut ist und keine Probleme macht, aber dass er ab und zu rein macht würde man nicht mehr aushalten. Auf die Frage, ob sie meine Tipps befolgt haben, kam nicht wirklich eine Antwort. :-\
Ich habe nochmals meine Hilfe angeboten, gemeint, dass er vielleicht einen Tag wieder zu mir darf um zu schauen, ob er bei mir auch rein macht (er hat bei mir seit er gassi gehen kann, was die ersten Wochen ja kaum möglich war, nicht mehr rein gemacht). Ich habe ihnen auch angeboten, dass ich zu ihnen kommen kann und mit ihnen gemeinsam gassi gehe, eventuell auch öfters als nur einmal und ihnen noch mehr Tipps geben kann. Leider war auch das nicht erwünscht und so bekam ich Muffin gestern innerhalb einer Stunde vor die Tür geliefert samt einem Sack Hundefutter :2:
So ich hoffe, das habe ich jetzt recht objektiv geschrieben, ich weiß nämlich ehrlich gesagt noch nicht ganz was ich davon denken soll. Natürlich bin ich etwas enttäuscht, es hat so gut ausgesehen und ich habe nur Positives gehört, dass Muffin super mit den Katzen auskommt und auch super zutraulich geworden ist. Dass das nun innerhalb weniger Stunden so eskaliert hätte ich nie vermutet. Muffin hat diesen Ausflug super weggesteckt, er freut sich, dass er wieder bei mir ist. Mir ist auch aufgefallen, dass er sogar noch etwas mehr aufgetaut ist, da er in den Tagen gemerkt hat, dass nicht nur ich gut zu ihm bin und er auch von anderen Leuten Futter bekommt.
Mit Muffin habe ich heute den Härtetest was Pinkeln angeht gemacht. Ich war gestern am Abend um 20:00 das letzte Mal draußen. Heute in der Früh bin ich erst um 8 raus gegangen, da ich etwas verschlafen habe. Muffin hat nicht rein gepinkelt. Dann habe ich noch staubgesaugt, was er nicht kennt, da ich ihn immer mit meinem Freund raus geschickt habe. Auch da blieb meine Wohnung trocken. Zum Mittagessen war ich bei meiner Mutter eingeladen. Auch dort hat er nicht gepinkelt. Ich persönlich habe ja etwas Zweifel, da er bei mir absolut nicht rein macht... Aber darüber denke ich jetzt nicht mehr weiter nach.
Wir machen uns jetzt wieder einmal auf die Suche nach dem richtigen Zuhause. Habe auch schon neue, schöne Fotos von Muffin gemacht, die ich natürlich hier einstellen werde. Und da mir von den Leuten versichert wurde, dass Muffin bleiben kann und alles gut läuft, habe ich auch zu einem neuen Pflegehund zugesagt, dem ich jetzt nicht absagen will. Also kommt am Donnerstag noch ein Pflegeling zu mir, der sicher schnell einen Platz findet. Auch Muffin ist mittlerweile deutlich unkomplizierter und findet sicher auch recht schnell einen neuen Platz. Wenn man sich 2h intensiv mit ihm beschäftigt, ihm Leckerlies gibt und ihn streichelt ist er auch schon zutraulich :8:
So und nun kommen die Fotos. Hoffentlich bringen sie Muffin Glück :be happy:

Betti1

Fotos

jessy2014

oh Gott - wenns nach dem Reinmachen ginge - müßte ich auch zeitweise einen Hund zurückgeben

Manche Leute sind nicht zu verstehen

Alles Gute für einen neuen schönen Lebensplatz bei dem du richtig ankommen darfst lieber  Muffin
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

sue78

Ich lese ja immer total gerne deine Gecshichten und bewundere wie du das alles gut hinbekommst :-)
Alles Gute für euch!! Der richtige Platz wird kommen  :54:

Martina68

Ja, bei manchen Interessenten kann man reden, reden, reden  und Hilfe anbieten wie man will. Anfangs heißt es, dass man Geduld hätte und alles kein Problem sei und dann schmeißen sie innerhalb kürzester Zeit die Nerven weg, weil sich der neue Hund, doch nicht gleich wunschgemäß in allem  perfekt zeigt. Wer weiß, wofür es gut ist, dass der Bub wieder bei dir ist. Es werden die richtigen Leute kommen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Alles Gute!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Birdy

Ich krieg soooo nen Hals wenn ich sowas lese. :nervous: Der arme Zwuck. Unsere Millie entleert ihren Darm 2x am Tag in der Wohnung. Aufgrund ihrer Krankheit wird das immer so sein. Aber dieser Zwuck bräuchte nur Zeit, Liebe und Menschen die ihn lesen können. Daumen und Pfoten gedrückt für die Maus, dass er bald bei den richtigen Leuten ankommen darf.

Milus

...wenn er bei dir wieder "trocken" ist, würde ich auf die Katze der Leute tippen.
Wäre nicht die erste Katze, die ihren Protest so äussert. 
Und nicht die erste Katze, die einen Hund so "reinlegt" (das ist nicht ganz ernst gemeint  ;))
Unsere Katzen haben versucht, den Hund mitttels Schoko - Nest zu Ostern "zu beseitigen", den gesamten Korb mit Schokolade flugs aus dem Regal befördert, direkt ins gierige Hundemaul... :icon_rolleyes:
Das war eine geschmalzene Tierarztrechnung....

E.T.

Betti, ich bewundere Deinen Einsatz. Und ja, man kann sich bei manchen Leuten gewaltig täuschen. Wenn sie Muffin wirklich gewollt hätten, dann hätten sie für "dieses Problem" eine Lösung  gefunden-, öfter rausgehen, Windel, Hund ins Schlafzimmer lassen, etc., sie wollten offensichtlich nicht. Vielleicht wollte auch Muffin nicht??, vielleicht hat er aus Stress gepinkelt??, na jedenfalls gut, dass er wieder bei Dir sein kann, der richtige Platz wird kommen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Betti1

Ein kleines Ratespiel:
Wer ist denn dieser gutaussehende Bursche neben Muffin? :8:
Wetten werden noch angenommen welcher von beiden zuerst sein Zuhause findet :105:


E.T.

#37
Täte sagen, dass der linke Mimos ist. Jedenfalls ist der linke Bursche sehr hübsch, wenn er vom Wesen her stabil ist wird er als erster ausziehen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Misho Mama

na, ich tippe mal auf den lieben, ruhigen Neuzugang Ovid...danke, dass du ihm so rasch zu einer Chance verhilfst.

Ich denke, dass manche Menschen, speziell jene, die vielleicht vorher noch keinen Hund hatten, plötzlich überfordert sind, weil sich von einem Tag auf den anderen "das Leben" ändert, sprich plötzlich ist man voll verantwortlich für ein hilfloses Lebewesen und   alles richtet sich "nach dem Hund".
Und dann reicht schon das kleinste Problem und alles wird zu einem großen Problem.
Also, als unser Misho ankam, hat er tagelang alle Stellen, auf denen unser Katzerl gelegen oder gestanden ist, markiert  :kacsint2:.
Aber das war bei weitem seine allerkleinste Baustelle   :be happy: und um nichts in der Welt hätte ich ihn wieder her gegeben.
Ich bin mir sicher, für Muffin werden bald die richtigen Leute kommen.
Danke liebe Betti für alles.
LG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

ja, stimmt, Mimos kann es auch sein...
Ovid und Mimos schauen sich sehr ähnlich, beide voi hübsch....
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

E.T.

In Ovid habe ich mich ja verliebt und ihn deswegen schon gefühlte 100x angesehen, meine dass man bei Ovid mehr den Dackel sieht.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Betti1

#41
Hier folgt die Auflösung:
Mein zweiter Pflegehund ist MIMOS!!
Ich als Schüchti- Pflegestelle habe natürlich wieder einem schüchternen Hund eine Chance gegeben und da das mit Muffin so schnell passiert ist, wollte ich Mimos auch nicht mehr absagen :be happy:
Mimos wird bei uns Milo genannt, eine Mimose ist er nämlich nicht :8: Er ist total entzückend und unkompliziert. Lustigerweise hat er mir heute rein gemacht. Muffin nicht :alas:
Auch wenn ich jetzt 5 Hunde daheim habe, was sich heftiger anhört als es ist, ist es bei mir so wie immer. Alle schlafen in einer Ecke, wir gehen gassi und lassen die Jungspunde laufen und sich auspowern, jeder bekommt seine tägliche Trainingseinheit,... Und ob da jetzt ein oder zwei Pflegelinge herumliegen ist auch schon egal :111:
Weitere Infos über Milo schreibe ich dann in seinen eigenen Thread, ich kann nur schon jetzt sagen, dass ich total verliebt in ihn bin, er komplett unkompliziert ist und allgemein ganz toll ist. Bissl haben wir noch mit der Leine zu kämpfen, da er diese nicht kennt, und auch mit der Stubenreinheit, aber das ist auch nur eine Frage von Tagen :be happy:
Muffin hat ganz komisch auf Milo reagiert. Die zwei haben sich gesehen und Muffin hat total glücklich gewedelt und ist hin und her gehüpft und war total aus dem Häuschen. Normalerweise ist er bei Hunden sehr desinteressiert und auch sonst sehr cool und unauffällig. Auch Milo war sehr glücklich und hat gewedelt, als er Muffin gesehen haben. Die ersten paar Stunden daheim war Milo nur neben Muffin zu finden. Mittlerweile stolziert er überall hin. Ich vermute, dass sich die zwei irgendwie im Tierheim kennengelernt haben oder dass sie zumindest den Geruch kennen oder so. Aber auf jeden Fall sind beide schon gute Freunde :be happy:
Ein paar Fotos habe ich heute auch gemacht. Die ersten Einzelfotos von Milo (er ist zwar erst seit gestern da, benimmt sich aber als wäre er nie wo anders gewesen deshalb habe ich ihn ganz  ohne Stress fotografiert, natürlich an der Leine. Milo fand es toll :be happy:) und dann habe ich noch Fotos von beiden Pflegelingen gemacht :be happy:

Micia

Finde deinen Einsatz für deine Hunde ganz toll! Und so schön, dass noch ein Pflegi zu dir kommen dürfte!! Muffin wird sicher den Platz finden, den er braucht! Alles, alles Gute! Habe seit 55 Jahren Katzen und da wird oft mehr markiert als bei Hunden, undenkbar, deswegen ein Tier wieder herzugeben! Wer weiß, was da wirklich gelaufen ist.... Bin allerdings froh, dass meine Miezen auf Lori nicht mit Markieren reagiert haben, irgendwie befürchtet habe ich es schon! Zum Glück gibt es Biodor!!  Die Daumen für zwei perfekte Vermittlungen sind gedrückt!!

nina99


Betti1

Wir haben die letzten Tage ausreichend genutzt, sind öfter mit Muffin durch die Stadt gegangen, was er super gemeistert hat. Ich habe ihn auch öfters mit Freunden von mir, die er nicht kennt, spazieren gehen lassen. Also dass nicht ich die Leine hatte. Muffin hat das ganz toll gemeistert :be happy:
Muffin ist meiner Meinung nach schon wirklich bereit für seine Familie :8:
Wir warten nur noch, dass er entdeckt wird. :be happy:
Am Samstag waren wir in der Hundezone, mit wir meine ich natürlich mich mit meiner Lassie und den beiden Pflegelingen. Wir sind zu Fuß hingegangen, was bedeutet, dass wir einmal durch die ganze Stadt mussten. Sowohl Milo, als auch Muffin waren ganz toll und haben sich an mir orientiert. Muffin ging wie immer brav rechts neben mir. Auf ihn musste ich nicht einmal aufpassen, da er eh immer an meiner Seite ist. Milo war anfangs durch die Leute und die Autos auf der Straße etwas unruhig, hat sich dann aber brav an mir orientiert und sich hinter mir eingereiht. SO ging ich komplett entspannt mit drei Hunden und drei durchhängenden Leinen durch die Stadt. :105: Wir wurden sogar angesprochen wie brav die Hunde sind und uns wurde auch gesagt, dass der eigene Hund nicht so brav ist und es super toll ist, dass ich mit drei Hunden so problemlos durch die Stadt gehen kann :8:
In der Hundezone habe ich Muffin auch abgeleint, da die Hundezone eingezäunt ist und Muffin selbst wenn er wollte nicht raus käme. Muffin denkt allerdings nicht mal ans Ausbrechen sondern ist immer im Umkreis von 3m bei mir :8: Einmal dachte ich, dass Muffin verloren gegangen ist, dabei stand er direkt hinter mir. Fast wäre ich auf ihn drauf gestiegen :alas:
Das erste Foto ist übrigens in der Hundezone entstanden. Meine drei Jungspunde. Während wir dort waren und sich die drei austoben konnten (Milo ist 1,5 Jahre alt, Lassie 2,5 und Muffin 3,5. Da kann man von Jungspunden reden :be happy:), haben sich die beiden Oldies (Penny ist circa 9, Collin ca. 11) daheim einen schönen Vormittag gemacht. Die beiden finden den WInter auch gar nicht so toll und waren nicht böse, dass sie daheim bleiben konnten. :1:
Und gestern war es soweit. Ich habe neue Rudelfotos gemacht :8: :8:
Ihr werdet euch jetzt denken, dass das sicher ur anstrengend war mit 5 Hunden, dass die nicht still sitzen bleiben können und es sicher ewig gedauert hat. Aber da muss ich euch leider enttäuschen :8: Wir haben die Hunde in Position gesetzt und gelegt, meine drei kennen das ja schon sehr gut und auch Muffin habe ich so oft mit Fotos genervt, dass auch er weiß wie der Hase läuft, so mussten wir nur Milo etwas im Auge behalten, obwohl auch er sich von selbst neben die anderen gesetzt hat, und schon konnten wir Fotos machen :8: :8:
Sogar am verschiedenen Orten waren meine 5er- Fotos möglich :8: :8:
Aber seht selbst :4: :4:
P.s. Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Fotos und auch darauf, wie toll und unkompliziert das Leben mit 5 Hunden ist. Es klingt echt viel heftiger als es ist. :be happy:

sue78

Deine Berichte sind echt genial, ich lese das immer total gerne :-) auch das mit dem Milo :-)
Ein großes Dankeschön dafür !!

Kathrin_Wien

Muffin hat beim 3. Versuch endlich das (hoffentlich!!) richtige Zuhause gefunden - ein bisschen weiter Daumen drücken wird ihm aber nicht schaden  :54:

nina99


marylou

 Muffin hat leider schon wieder sein Zuhause verloren und ist seit Donnerstag bei uns. Am Montag hat mich ein Hilferuf von der Kathrin erreicht, dass er zum dritten Mal sein Zuhause verliert und auch nicht zur ehemaligen Pflegestelle zurück kann. Muffin war anfangs natürlich durch den ständigen Besitzerwechsel total ängstlich und verunsichert. Mittlerweile hat er sich aber wieder gefangen und fängt langsam an mir zu vertrauen. Da er Hunde sehr gerne mag, hilft ihm mein tolles Hunderudel sehr dabei. Muffin braucht auf jeden fall einen oder auch mehrere souveräne Hunde in seinem zukünftigen Zuhause. Gerade für einen ängstlichen Hund ist es sehr belastend, ständig sein Zuhause zu verlieren und es wird bestimmt einige Zeit dauern, bis er bereit für ein neues Zuhause ist.
Ich werde für ihn auch demnächst einen neuen Thread im Tagebuch eröffnen und weiter über ihn berichten.

WauWau

Zitat von: marylou in 18.04.2021 - 18:40

Ich werde für ihn auch demnächst einen neuen Thread im Tagebuch eröffnen und weiter über ihn berichten.

Dann scließ ich hier mal ab!

Alles Gute für den Burschen zum Einleben bei dir und deinem Rudel