Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Jajo ist schon so lange bei seiner Pflegestelle, dass er vermutlich bleiben darf  :be happy: Das wird aber noch besprochen derzeit ;)

Es gibt schon wieder unzählige neue Hunde:

~~~ LESSI ~~~ 10 Monate



Lessi wurde nach einer Schidung abgegeben, offenbar wurde sie auch geschlagen, denn Berührungen am Rücken und erhobene Hände und schnelle Bewegungen machen ihr Angst. Sie lernt schon langsam, dass Spaziergänge toll sind und nicht alle Menschen schlecht. Mit Hunden ist sie gut verträglich.

Kathrin_Wien

#26
~~~ LEXI 2 ~~~ 2 Jahre



Lexi wurde aus sehr schlechten Haltungsbedingungen gerettet und von einer anderen Organisation vermittelt. Da sie dort aber nur im Garten leben durfte und sie, typisch Australian Shepherd, ein lautes Stimmchen hat und dieses auch gerne benutzt, wurde sie wieder abgegeben. Nun lebt sie auf einer Notfall-PS. Mit Hunden und auch Katzen hat sie kein Problem, alleine bleiben muss sie in kleinen Schritten lernen. Rassetypisch ist sie aktiv und möchte gefördert werden.

Steckbrief LEXI 2

Kathrin_Wien

~~~ BUPI ~~~ ca. 6 Jahre



Bupi ist eine super süße, ca 5kg leichte Mischlingshündin. Sie liebt alles und jeden, auch hundeerfahrene Katzen sind okay für sie und auch Kinder mag sie sehr gerne. Im eigenen Haushalt genießt sie aber auch Ruhe und möchte nicht mit Kleinkindern leben, da sie sonst schlecht zur Ruhe kommt.

Kathrin_Wien

~~~ JAZZY ~~~ ca. 6 Monate



Jazzy ist ein Junghund, der von Leuten als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurde und ihnen dann zu groß wurde. Er ist etwa kniehoch und ist anfangs schüchtern. Mit anderen Hunden taut er schneller auf und er wünscht sich ein Zuhause, in dem er andere Hunde hat, die ihm Sicherheit geben und von denen er lernen kann.

Kathrin_Wien

~~~ RENKA ~~~ ca. 6 Monate



Renka wurde, gemeinsam mit Lexi, aus schlechten Verhältnissen gerettet. Sie ist eine aktive, verspielte kleine Hundedame, die eine aktive Familie sucht. Ein zweiter Hund zum toben und kuscheln wäre toll für sie, da sie andere Hunde sehr liebt. Derzeit hat sie etwa 7kg.

Kathrin_Wien

~~~ WILKO und TESSA ~~~,  9 Jahre alt



Wilko (braun) und Tessa (schwarz) sind beide ca 9 Jahre alt. Ihre Besitzerin ist gestorben und die Familie möchte die beiden nicht mehr. Sie hatten ein tolles Leben und sind Wohnungshunde. Rassetypisch sind sie noch sehr aktiv und sicher keine Couchpotatos. Kleine Kinder sind ihnen zu wild, ältere Kinder kennen sie. Mit anderen Hunden sind sie gut verträglich. Am liebsten würden sie auch weiterhin zusammen bleiben :)

Kathrin_Wien

#31
~~~ DANDY 2 ~~~, ca 10 Jahre



Dandys Besitzer verstarb und er hat lange alleine im Garten gelebt. Laut seinem Chip ist er 10 Jahre alt, laut Petra benimmt er sich nicht annähernd so - er ist aktiv und verspielt mit anderen Hunden. Er liebt Menschen wirklich sehr und leidet im Zwinger. Er hat ca. 15kg und ist kniehoch.

Schaut mal was für ein lustiger Bub das ist: Video DANDY 2
Steckbrief DANDY 2

Kathrin_Wien

#32
Auch Josh, Luui und Ariel hatten schon Glück  :115:

Hier ist wieder ein ganz armer Bub:

~~~ ROBIN 5 ~~~  ca. 9 Jahre



Dieser kleine Bub wurde in ganz schrecklichem Zustand gefunden - an seinem Hals ein Halsband mit einem Teil einer Kette. Er ist ein Yorkiemix mit ca. 4 kg. Er war jetzt eine Weile in der Klinik, da seine Nieren nicht ganz okay waren. Mit Spezialfutter ist das aber laut Tierarzt in den Griff zu bekommen.
Er ist ein richtiger schrulliger, liebenswerter Opi, kuschelt sehr gerne und lebt irgendwie in einer eigenen Welt. Mit anderen Hunden kommt er aus, braucht sie aber nicht unbedingt.

ROBIN 5 vorher

ROBIN 5 nachher

andyundsabine

Meine Güte ist er putzig..Wie kann man so ein kleines Wesen an die Kette hängen.Was geht da in den Kopf des Täters vor..
Hátt ich nicht Lara....🥰

Kathrin_Wien

Zitat von: Terryann in 05.02.2021 - 18:17
Zitat von: Kathrin_Wien in 08.12.2020 - 18:42
~~~ DEDY ~~~ ca. 11 Jahre



Dieser Teddybär wurde beim Fluss angebunden und seinem Schicksal überlassen  :not:
Er sieht nicht mehr sehr gut, hört nicht mehr sehr gut und sein Rücken/Bewegungsapperat lässt auch schon zu wünschen übrig. Er hat ca. 35kg bei einer Schulterhöhe von 47cm. Mit Hunden hat er kein Problem, Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren. Er liebt alle Menschen und sucht verzweifelt ein warmes, liebevolles Zuhause für seine letzten Jahre  :12:

:( Dedy ist jetzt seit ca. zwei Monaten im Zwinger? Wie geht es ihm?  :42:

Dedy ist gerade probewohnen in der Slowakei - bitte Daumen drücken für den alten Buben  :115:


Pandora76


dandy

 :54: :54: :54:
Oh, ich wünsche es dem alten Herrn so sehr, dass es klappt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Das wünsche ich dem Opi auch! Daumen und Pfoten gedrückt!!!!  :63:  :63:  :63:

Kathrin_Wien

Update:

* bei Dedy sieht es bisher ganz gut aus, bitte weiterhin Daumen drücken  :115:

* Lexi 2 hat dafür leider ihre PS verloren weil sie beim alleine bleiben bellt, jetzt muss sie wieder in einem Zwinger leben :(

* Dandy 2 hat sein Zuhause gefunden  :8:


Micia

Freue mich riesig für den alten Dandy 2, tut mir so leid für Lexi 2, kann aber nicht helfen, Daumen und Pfoten für Dedy bleiben gedrückt!!!  :63:  :63:   :63:

Kathrin_Wien

Daumen drücken kann nun auch der liebe Robin brauchen - er ist wieder stationär in der Klinik, weil er nicht fressen wollte und auch die Nieren nochmals angeschaut werden müssen

sue78

Daumen gedrückt! Das mit den Nieren klingt leider schrecklich :-(

andyundsabine

Erinnert mich Gerade so an Marian bei uns Bärli😓 Ich wünsche ihm vom Herzen das sich sein Zustand bessert und er noch eine schöne lange Zeit in einer Familie verbringen darf

Silke RSN

hat der Senior Tapo 2 schon ein Zuhause gefunden? Hat er schon einen Steckbrief, ich kann ihn bei den Hunden leider nicht finden
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Kathrin_Wien

Update:

* Bambi und Renka sind ausgereist und lernen jetzt bei Pflegestellen ihre neuen Familien kennen :)

* Dedy hat sein fixes Zuhause gefunden  :115:

natürlich gibt es aber auch wieder einige neue:

~~~ ARGO 4 ~~~
ca. 5,5 Jahre



Argo ist ein wunderschöner, kastrierter Mischlingsrüde, der gemeinsam mit anderen Hunden aus schlechter Haltung gerettet wurde. Er ist nicht nur außerordentlich hübsch, sondern auch freundlich und sanft, auch Kinder hat er schon kennengelernt. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich und spielt auch noch gerne. Argo will gefallen und gefördert werden und wäre am liebsten den ganzen Tag an der Seite seiner Menschen. Spaziergänge und spielen ist das tollste für ihn und er ist auch sehr aktiv. Er hat ca 25kg und etwa 55cm Schulterhöhe.

Steckbrief ARGO 4



andyundsabine

Wie geht's Robin eigentlich?

Kathrin_Wien

#46
~~~ BADY 23 ~~~ ca. 8 Jahre



Bady hatte ein schönes Zuhause, aber als sein Besitzer starb, setzte dessen Sohn ihn einfach aus. Nachdem er gechippt war, konnte die Familie ausfindig gemacht werden, wollte ihn aber nicht mehr haben. Bady ist ein freundlicher Dackelbub, der noch recht aktiv ist und gerne spazieren geht.

Steckbrief BADY 23

Kathrin_Wien

Zitat von: andyundsabine in 14.03.2021 - 17:53
Wie geht's Robin eigentlich?

Robin geht es besser, er ist nicht mehr in der Klinik und erholt sich :)
jetzt würde er natürlich eine Pflegestelle oder noch besser einen Fixplatz in Österreich suchen...



andyundsabine

Bin Ich froh das Robin am Weg der Besserung ist . Danke für die Antwort erstmal.

Kathrin_Wien

~~~ NATHAN 2 ~~~, ca. 4 Monate



Nathan wurde aus katastrophalen Bedingungen gerettet. Jetzt lebt er auf einer Notfall-PS, ist super herzig, hat derzeit 6kg und wird wohl mittelgroß werden. Trotz seiner schlechten Erfahrungen liebt er Menschen und ist auch mit Hunden verspielt und nicht schüchtern. An der Stubenreinheit wird auch schon gearbeitet :)