Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

~~~ SEMIR ~~~ ca. 1 Jahr



Laut Betreuerin einer der süßesten Hunde, die sie je in der Quarantänestation hatten - ein ganz lieber Bub, mit nichts und niemandem ein Problem zu haben scheint. Er wurde in einem Dorf streunend gefunden, nachdem niemand hat nach ihm gesucht hat, hätte er jetzt gerne ein Zuhause.

E.T.

Weißt Du wie groß und wie schwer Semir ungefähr ist?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

~~~ ASHANTI ~~~, 2 Jahre alt



Ashanti ist ein Malinois-Mix-Mädel und ein typisches Beispiel dafür, dass man sich mit der Rasse auseinandersetzen sollte, bevor man sich einen Hund nach der Optik holt  :whistle:
Ihr Besitzer wollte einen Hund, der tagsüber brav im Garten ist und ein bisschen "bewacht" während er 12h-Dienste arbeiten ist. Nachdem das nicht ganz so geklappt hat wie geplant und sie stattdessen den Garten umgestaltet hat und ein bisschen auf Erkundungstour gegangen ist, musste sie an die Kette. Nachdem sie jetzt in ihrem Ketten-Radius ihren Frust auslebt, will er sie jetzt loswerden.
Ashanti ist ein freundliches Hundemädel, spielt gerne, sucht natürlich nach Aufgaben und Beschäftigung. Mit Rüden ist sie gut verträglich, Hündinnen hat sie noch keine getroffen.

Kathrin_Wien

Zitat von: E.T. in 16.03.2021 - 11:00
Weißt Du wie groß und wie schwer Semir ungefähr ist?

Ca 15kg und um 50cm schulterhöhe

E.T.

Danke für die Antwort.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

#55
Updates:

* ARGO 4 hat ein tolles Zuhause in der Slowakei gefunden  :79:

* JAJO wird so wie es aussieht auch bei seiner Pflegefamilie bleiben bzw. bei deren Schwester  :113:

* TESSA 5 und WILKO 2 dürfen bald gemeinsam auf ein Pflegeplätzchen ausreisen  :115:

Misho Mama

Danke  Kathrin für die schönen Updates  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Ich freu mich ja, wenn ich mal was Gutes berichten kann auch  :alas:

Gibt dafür natürlich auch wieder neue Hunde:

~~~ FREDY 8 ~~~ ca. 4 Monate



Fredy ist ein kleinerer Mischlingsbub, der aus schlechten Verhältnissen gerettet wurde. Er ist ein typischer Welpe - verspielt und lustig. Bei neuen Menschen ist er erst etwas zurückhaltend, taut dann aber bald auf. Ein zweiter Hund wäre ganz toll für ihn, weil er auf der Notfall-PS sehr an den anderen Hunden hängt.

Kathrin_Wien

#58
~~~ LEONO 2 ~~~, ca. 3 Jahre



Leono ist ein stattlicher Bernersennenmixrüde, der von seinem Besitzer nicht mehr gewollt wird. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, weitere Infos folgen.

E.T.

OMG, Leono ist so ein Prachtkerl, wenn ich jünger und kräftiger wäre würde ich sofort HIER schreien, werden aber sicher etliche InteressentInnen tun.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Jaa er ist wirklich wunderschön, und auch ein ganz lieber Bub :)

Update:

* auch ROBIN packt schon sein Köfferchen  :8:


E.T.

Heisst das, dass Robin und Leono ihre Köfferchen packen-, super, freut mich für die beiden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Zitat von: E.T. in 22.03.2021 - 16:39
Heisst das, dass Robin und Leono ihre Köfferchen packen-, super, freut mich für die beiden.

LEONO leider noch nicht :(
das "auch" war darauf bezogen, dass WILKO 2 und TESSA 5schon Köfferchen packen

andyundsabine

Für Leono tut's mir sehr leid für Robin freu ich mich gerade sehr.Hab heute noch mit ANDY wegen ihm gesprochen.

julia1405

Ohhhh Leono  :8: :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Schön für Robin, und bei Leono kann es nicht lange dauern, bin mir ganz sicher.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

#66
Updates:

* neben Wilko 2, Tessa 5 und Robin packen auch schon SHANTALL, BADY 23 und SEMIR ihre Köfferchen  :8:

* die hübsche LESSI taut schon auf und findet auch streicheln gar nicht mehr so schlecht :)

* LEONO 2 hat ca. 40kg, Steckbrief kommt auch bald :)

Kathrin_Wien

Updates:

* LEONO 2 packt schon sein Köfferchen :)

* für NATHAN 2 schaut es auch schon ganz gut aus  :79:


ari 2008

das sind aber good news!! :113: :113: :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kathrin_Wien

Updates:

Auch LEXI 2 und FREDY 8 haben es schon zu Pflegestellen geschafft  :8: - wobei gut, Lexi haben wir einfach selbst genommen  :be happy:

Micia

Super! Freu mich für alle vermittelten  :108:!!

Kathrin_Wien

Jetzt ist es leider soweit, auch RAMBO, Petras ganz persönlicher Schatz, sucht dringend ein Zuhause:

~~~ RAMBO 7 ~~~, ca. 7 Jahre



Petra würde Rambo so gerne selbst zu sich nehmen, aber sie sucht seit Jahren nach einem (leistbaren) Haus mit Garten, wo er mitkommen kann. Mittlerweile meint sie, er wirkt, als würde er sich aufgeben, also sucht er ein Zuhause.
Rambo ist ein Traumschäfer - aufmerksam, möchte gefallen, liebt Menschen, geht gerne spazieren. Gegenüber Hündinnen ist er ein Gentlemen, bei Rüden entscheidet die Sympathie - soooo viele Hunde hat er schon kommen und gehen sehen und ja, ab und zu war einer dabei, den er nicht mochte. Mit so vielen anderen hat er sich aber gut verstanden und musste sie wieder gehen sehen  :12:
Rambo ist ein Kuschler und sucht ein tolles Zuhause - am Land, mit Haus und Garten, da er ca 75% seines bisherigen Lebens im Zwinger gelebt hat und das Stadtleben nicht kennt.
Der Traumbub ist der letzte "Langsitzer" in Topolcany, seit ca. 5 Jahren wartet er auf eine Chance! Auch in Topo gibt es ja einige Gassigeher, eine Dame kommt fast jeden Tag um ihn kurz zu kuscheln und ihm ein Leckerli zu geben   :8:
Aber Rambo verdient mehr, ein richtiges Zuhause, mit viel mehr Aufmerksamkeit und Liebe als er im Zwinger je bekommen könnte, trotz aller Bemühungen seiner BetreuerInnen.

Steckbrief RAMBO 7

Misho Mama

Rambo. :not:....oh nein, der wunderschöne, superliebe Schäferjunge mit dem weißen Baucherl.
Petra erzählte mir auch, dass sie ihm ein Zuhause schenken möchte, wenn endlich ein passendes Haus gefunden wird. Es tut mir sehr leid, dass sich nichts ergibt und Rambo scheinbar die Hoffnung verliert.
Rambo ist ein extrem lieber Schmusebär. Er war bei unseren beiden Besuchen in Topo total zutraulich, hat sich gleich am Rücken geschmissen und kraulen lassen.
Außerdem ist er außergewöhnlich hübsch, groß und stattlich mit einem ganz lieben sanften Gesichterl....mah, mir kommen richtig die Tränen, weil ich auch immer im Hinterkopf hatte, dass er "Petras Hund" ist und nur noch ein bisschen Geduld braucht bis er zu ihr übersiedeln darf.
Ich bin mir sicher, Rambo ist ein richtiger Traumhund und eine Bereicherung für jeden Menschen.
Nachdem ich weiß, wie sehr Petra an ihn hängt  und sie ihn nun sozusagen "frei gibt", ist es bestimmt dringend und Rambo muss dringendst aus seinem trostlosen Zwinger.
Ich hänge noch Fotos von unserem Besuch dran, damit ihr seht, wie schön Rambo ist.


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Rambo wollte am liebsten die ganze Zeit bei Eva "Schossisitzen" und auch mit mir hat er sofort gekuschelt, ist aber dabei überhaupt nicht aufdringlich.
Trotz der vielen Jahre im Zwinger ist er soooo menschenbezogen...
aja, und er (und Asta) hat im Gegensatz zu den anderen Hunden bei unserer Ankunft überhaupt nicht gebellt, sondern nur freudig mit dem Schwanz gewedelt...
ach Rambo  :not:, du Süßer  :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Danke für deinen Bericht, Andrea  :8:


Updates:

* auch JAZZY 2 hat schon eine Chance bekommen und wartet nun bei einer Pflegestelle