Abschied von Niko

Begonnen von Meego1984, 04.04.2021 - 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meego1984

 :kerze:
Mein ein und alles ist gestern von uns gegangen . Er kam als Welpe vor 13 Jahren zu uns
Orpheo ein liebevoller Cockerspaniel der den Namen Niko von uns bekam
Ich bin dankbar für diese Zeit , dankbar das ich durch nitra 13 wundervolle Jahre hatte
Niko hat ab dem 10. Lebensjahr viel mitmachen müssen kurz nach dem 10 Geburtstag wurde ein Herzfehler gefunden , Spezialist für Herz hat ihn top eingestellt
Es war alles wieder ,,soweit gut" Medikamente nahmen wir immer brav
Ein Jahr später platzte abends ein Milztumor da er ,,anders" war als sonst sind wir Klinik gefahren
Not Operation ! Er hat gekämpft und er hat diesen Kampf mit uns gewonnen
Ihm wurde danach noch ein Monat gegeben vielleicht höchstens 2 . Nicht bei diesen kämpfer er war wieder wie vorher als wäre nix gewesen . Vor 2 Wochen dann plötzliche Atemnot Tierarzt kam zu uns , Entwässerung und wenn das anschlägt könnte alles gut werden . Nochmal Herz Spezialist wegen neu einstellen . Er bekam 3 neue Medikamente dazu es wirkte als könnten wir auch diesen Kampf wieder gewinnen. Hat gefuttert ging gassi und es war alter entsprechend wieder alles gut .
Die Hoffnung war da , dann kam eine Nacht er drohte zu ersticken , Tierarzt angerufen sofort Entwässerung spritzen . Habe das erste mal eine Spritze gegeben :( und die Worte ersticken wird er nicht aber ob er die Nacht überlebt wird sich zeigen . Am Tag war dann als wäre nix gewesen wieder war die Hoffnung da . Kontrolle Freitag bei Tierarzt wo wir hörten ein blödes respektloses Lachen der ist alt und kaputt wir müssen uns entscheiden . Dort lassen war keine Option nicht von dem arschloch . (Sorry der Ausdruck) haben unser großes Baby nachhause gebracht und überlegten uns wenn eine Erlösung zuhause . Es war allerdings wieder alles gut , Herz Spezialist angerufen wegen Kontrolle . Termin am 13.4 . Er hat sich tapfer geschlagen der Bub . Es gab gute Momente gassi gehen , gut gegessen (immer gekochtes) viel kuscheln , Geschichten , Rückblicke , liebe . Er wurde trotzdem immer schwächer und ging nur Garten runde , legte sich raus kam dann aber wieder rein . Wir haben gespürt das Ende naht . Gestern um kurz nach 18:00 ist er im Schlaf friedlich verstorben . Es tut unendlich weh , ich war arbeiten . Meine Mama war bei ihm bis zum Schluss als er starb wurde er gestreichelt . Normal komme ich immer gegen 18:30 ich hab es in der Arbeit erfahren und bin nachhause Abschied nehmen . Ich war bin so wütend auf mich und auf die Arbeit . Ich war nicht dabei weil ich einmal länger musste . Tante kam um 18:00 auf Besuch sie hat ihm gestreichelt vielleicht dachte er ich bin schon zuhause :( mein ein und alles wurde von der tierbestattung (einäscherung) abgeholt . Ich fühle ihn in meiner Nähe , ich rieche ihn , ich höre wie er schnarcht.
Danke mein Schatz für die tolle Zeit , wir werden uns wieder sehen, ich liebe dich

Sonja

Einen so tollen Hundefrend zu verlieren ist sehr schwer und er wird eine große Lücke hinterlassen. Ich wünsche Dir  viel Kraft in der scweren Zeit, aber vielleicht kann es ein bisschen Trost sein, das ihr alles für euren Niko getan habt und er wußte wie sehr er geliebt wird.

Gute Reise Niko  :kerze:

gaby


Lucy

Mit Tränen in den Augen lese ich deinen Bericht....es tut so weh einen so guten Freund zu verlieren. Er ist mit all eurer Liebe sanft eingeschlafen....das finde ich tröstlich.
Gute Reise Niko :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Meego1984

Danke für eure Anteilnahme :( ich kann momentan noch nicht schreiben / reden ohne direkt zu weinen . Der einzige Trost ist das er dort gestorben ist wo er immer gerne gelegen ist . In seinem wintergarten Und als ich mich verabschiedet habe hätte ich nicht gedacht das er gestorben ist . Aber die Zunge hat es leider bestätigt . So friedlich und zufrieden . Jedes Mal wenn man diesen Schmerz empfindet denkt man sich ,,jetzt kein Tier mehr" und trotzdem ist das Gefühl da ohne Tier geht es nicht . Sehe immer vor mir wie wir Niko bekommen diese ersten Momente ein Blick und das Herz ging einfach auf

julia1405

Ach das tut mir so leid. Den besten Freund zu verlieren tut so weh  :grave: keine Worte können in diesem Moment trösten, aber der Schmerz wird mit der Zeit leichter, ich wünsche dir viel Kraft!

Machs gut, Niko, grüß mir meine beste Freundin Fay über der Regenbogenbrücke  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tina zippenfennig

Mein Beileid und Mitgefühl,

gute Reise ins Licht Niko

:53: :kerze: :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

sera

Das tut mir so leid, herzliches Beileid!

Aber ich glaube, dass Niko schon neue Freunde gefunden hat und sich auch mit meiner Kiri eine wunderschöne Zeit macht, bis ihr euch wiederseht!
Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit! :53:

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nina99


Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Micia

 :53:  :kerze:  :53: Es tut mir so leid für dich und ich verstehe dich vollkommen, denn es tut unendlich weh, einen so guten, wundervollen Freund zu verlieren. Die Zuneigung, die uns Tiere schenken ist einzigartig, bedingungslos und durch nichts zu ersetzen. Wer nie im Leben eine Beziehung zu einem Tier hatte, hat mit Sicherheit das Schönste versäumt. Deshalb ist ihr Tod so schwer zu verkraften. Aber wie du selbst schreibst und ich es auch erfahren habe, "ohne Tier geht es nicht" - sie sind ja die einzigen Wesen, die uns über diesen Verlust hinweghelfen und trösten können! Alles Liebe und Gute und viel Kraft für die Zukunft!

_melanie_

Mein aufrichtiges Beileid

Ruhe in Frieden  :53: :kerze: :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53: mit jeder Zeile schwingt deine Liebe und zugleich Trauer mit , viel Kraft für die nächste schwere Zeit. Es stimmt kein Tier kann dir deinen Niko ersetzten, soll es auch nicht, aber jedes neue Tier bringt Freude , neues Endecken und neue Erlebnisse. Lass dir Zeit und glaube mir Niko wird nicht eifersüchtig sein, er wird sich freuen, wenn irgend wann die Trauer vergeht und Dankbarkeit für eure gemeinsame Zeit in dir hoch kommt , ein Lächeln  über dein Gesicht huscht  weil dir wieder ein gemeinsames Abenteuer eingefallen ist.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

echo

 :kerze: gute Reise Niko
Sie sind nur in anderen Räumen und kommen in unseren Träumen. Aber der Schmerz ist für uns am Anfang unerträglich. Weil wir sie so sehr gemissen. 
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

betty

Gute Reise, Niko, ruhe in Frieden!   :kerze: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

gaby


robin67

 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid.................
Gute Reise, lieber Niko!

Meego1984

Bekam gerade den Anruf von der Bestattung das er morgen wieder nachhause kommt  :kerze: :kerze:
Dieser Moment wenn man hört ,,wir bringen morgen ihren Buben wieder nachhause" wieder wie ein Stich ins Herz !

Pandora76

Es ist ein schwacher Trost aber du weißt das er die Zeit die er mit euch hatte sehr glücklich war . Das ist für einen Hund das schönste wenn er Jemanden hat der ihn liebt und er nicht im Zwinger sitzen muss.

Meego1984

Er wird für mich jemanden auswählen der mich auf den weiteren Weg begleiten wird ♥️ Willkommen zuhause mein Bub ♥️