Sammeltagebuch für die Zwergis aus Nitra

Begonnen von Christine A., 20.04.2021 - 19:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Carrie ist soo süß und putzig. Sie hat den Komposthaufen im Garten entdeckt  :alas:. Sie ist so eine fixe, schlaue Maus. Sie hört gut auf ihren Namen und kommt dann gleich angelaufen, ist super bei der Nasenarbeit, kann leichtfüßig auf Sessel etc. springen ( :be happy:), kein Krümel entgeht ihr (kann also beim aufräumen helfen  :be happy: Sie meldet brav wenn etwas unheimliches auftaucht, also auch guter Wachhund  :be happy: Einfach ein Lottosechser für jede Familie! Außerdem ist sie super anhänglich und verschmust und liegt jetzt auch schon am Schoß!
Nur andere Menschen und an der Leine draußen gehen (Pferde?! Autos?! Radfahrer?!) sind noch unheimlich. Die Jungs Iago und Orlano scheinen etwas relaxter beim Leine gehen zu sein als unsere zwei. Aber sie ist sehr neugierig und es wird immer besser.

Und sie lässt sich (meist) brav bürsten und hat einfach das schönste schwarze Pelzchen.  Sie ist so kuschelig. :8:

Außerdem können die beiden 2-3 Stunden problemlos alleine bleiben.  :69:




Mimi

Melandra hat sich so toll ins das vorhandene Rudel integriert und sich in das Herz der Pflegemama geschlichen und hat somit ihr neues Zuhause gefunden. So schön, dass sie sich nicht nochmal an fremde Menschen gewöhnen muss.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isabelle

Zitat von: Mimi in 04.05.2021 - 21:53
Melandra hat sich so toll ins das vorhandene Rudel integriert und sich in das Herz der Pflegemama geschlichen und hat somit ihr neues Zuhause gefunden. So schön, dass sie sich nicht nochmal an fremde Menschen gewöhnen muss.

:36: Das freut uns aber für die Maus!  :36:

Anna

Für Anja/Elora hat es in der Zwischenzeit bereits schon unzählige Interessenten gegeben und meine Nerven sind am Rande der Belastbarkeit angelangt  :whistle:
Gäbe es für jeden Hund so viele Anfragen wir für sie wäre sowohl Nitra als auch Lucenec und Topolcany leer ...
Ich hoffe sehr, dass wir sie auch bald in "Zuhause gefunden" verschieben können - seit kurzem ist sie zumindest einmal auf reserviert gestellt damit ich nicht noch mehr Leute enttäuschen muss !

E.T.

Ja, Elora ist wirklich unglaublich hübsch, und hat außerdem noch eine tolle Beschreibung. Sie auf reserviert zu stellen ist sicherlich für alle besser.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudia :-)

Wir haben etwas Sonne getankt und uns in unserer Anlage in die Wiese gesetzt damit Orlando und Iago merken, dass es draußen super ist und man nicht sofort nach dem Gassi machen wieder zurück ins sichere Nest muss  :alas:

Wie man sieht hat es ihnen nach anfänglicher Unsicherheit sehr gut gefallen und Iago taute bei meiner Freundin sehr schnell auf und hat sogar seinen Kopf auf ihrem Bein abgelegt  :8: 

Orlando und Iago liegen während ich Arbeiten muss immer rund um mich und heute hat Orlando dabei wie ein Baby ausgesehen :-)

Christine A.

Aww, so süße Fotos von Iago und Orlano!  :8: Schön, dass sie es schon ein bisschen genießen können, draußen zu sein!

Unsere zwei haben sich am Anfang auch drinnen am sichersten gefühlt, das ist einfach ihr "safe space".  Aber inzwischen lieben sie den Garten und auch spazieren gehen sie schon ganz brav. Noch nicht zu weit, da kriegen sie noch die Panik, aber immerhin waren wir schon am Ende der Straße.  :be happy:

Christine A.

Carrie wurde gestern auf Facebook gestellt, vielen Dank dafür!  :53:

Wär vielleicht jemand so lieb und würde den Link vom Beitrag hier reinkopieren zum teilen? Bin leider unfähig.  :alas:


andyundsabine

Christina A.

Ich komme beim Link nicht zum FB🙄

Isabelle

Zitat von: andyundsabine in 19.05.2021 - 20:08
Christina A.

Ich komme beim Link nicht zum FB🙄

Bei mir funktioniert's...  :39:

Terryann

Links öffnen hat generell kurzzeitig nicht funktioniert .... jetzt geht's wieder.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

 :) gibt es Interessenten für Carrie und die drei Buben ?

Zitat von: Terryann in 02.05.2021 - 14:55
...
Orlano   blond   S   1   PS Wien
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Orlano&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                        

Iago   schwarz   S   .5-6      PS Wien
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Iago&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
                                                                                                                                                            
Caria "Carrie"   schwarz    S   5   PS NÖ
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Caria&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
                                                                                                                                                      
Marino   schwarz-bunt   S   1        PS Stmk.
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Marino&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   
....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Für Carrie gab es Anrufe, aber das Traumzuhause war noch nicht wirklich dabei.

Bitte teilt sie alle bei Facebook oder auch "in real life"!  :54:

Terryann

  :) Wie geht es Marino in der Steiermark? hat er Option Fixplatz oder gibt es Interessenten?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien


Terryann

#66
Zitat von: Isabelle in 22.05.2021 - 19:43
Für Carrie gab es Anrufe, aber das Traumzuhause war noch nicht wirklich dabei.

Bitte teilt sie alle bei Facebook oder auch "in real life"!  :54:

:)  Wie geht es Carrie (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33150.msg612574#msg612574)?

Ist Elora noch bei euch ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: claudia :-) in 12.05.2021 - 15:28
Wir haben etwas Sonne getankt und uns in unserer Anlage in die Wiese gesetzt damit Orlando und Iago merken, dass es draußen super ist und man nicht sofort nach dem Gassi machen wieder zurück ins sichere Nest muss  :alas:

Wie man sieht hat es ihnen nach anfänglicher Unsicherheit sehr gut gefallen und Iago taute bei meiner Freundin sehr schnell auf und hat sogar seinen Kopf auf ihrem Bein abgelegt  :8: 

Orlando und Iago liegen während ich Arbeiten muss immer rund um mich und heute hat Orlando dabei wie ein Baby ausgesehen :-)
:) wie geht es euch ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Marino hat schon ein tolles Zuhause gefunden und auch für Orlano und Iago tut sich schon was  :115:

claudia :-)

Orlando hat sein Glück gefunden und ist seit dem Wochenende Grazer  :8:
Ein 3-Generationen-Haushalt in dem er fast nie alleine sein muss und ein 7-jähriger Hundekumpel der ihm die neue Welt zeigt. Ich freu mich so für meinen Buben  :36: :36:

Terryann

Zitat von: claudia :-) in 16.06.2021 - 08:18
Orlando hat sein Glück gefunden und ist seit dem Wochenende Grazer  :8:
Ein 3-Generationen-Haushalt in dem er fast nie alleine sein muss und ein 7-jähriger Hundekumpel der ihm die neue Welt zeigt. Ich freu mich so für meinen Buben  :36: :36:

so schön!! ich freu mich sehr mit dir und für Orlando!!
es gibt sie ja, diese Traumplätzchen  :79: :79: :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Zitat von: claudia :-) in 16.06.2021 - 08:18
Orlando hat sein Glück gefunden und ist seit dem Wochenende Grazer  :8:
Ein 3-Generationen-Haushalt in dem er fast nie alleine sein muss und ein 7-jähriger Hundekumpel der ihm die neue Welt zeigt. Ich freu mich so für meinen Buben  :36: :36:

Freu mich sehr für "Orlano"!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isabelle

Carrie sucht noch!

Sie sucht Haus & Garten und Menschen, die Geduld und Hundeverstand haben, am besten Erfahrung mit Schüchtis, souveränder Zweithund wäre ideal, genügend Zeit (nein Vollzeitjob ist nicht genug Zeit) für sie haben und wo sie in Ruhe ankommen kann, die ersten Tage auch nur in den Garten gehen kann.

Es sollte eine Kennenlernphase geben, wo schon ein bisschen eine Beziehung zu ihr aufgebaut werden kann, also sollte der Platz nicht zu weit weg sein vom Raum Baden.

Sie ist so eine süße, verschmuste, und schlaue Maus, ich verstehe nicht, warum sie ihr Zuhause noch nicht gefunden hat. :not: Wo ist ihr Traumzuhause?


claudia :-)

Carrie ist definitiv mit Iago verwandt  :105: die haben den gleichen süßen Blick

Iago ist gestern nach Krems zu einer 3- köpfigen Familie mit 2 Katzen gezogen. Nachdem er von seiner Art fast wie eine Katze und auch super katzenverträglich ist, hoffe ich auf baldige Kuschelfotos  :be happy:

Auch wenn ich mich immer wahnsinnig freue wenn ein weiterer Hund sein Glück gefunden hat, geht jedoch auch immer ein Stück von meinen Herzen mit ihnen mit   :not: