Schermaschine - welche

Begonnen von Martina68, 24.04.2021 - 09:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Ich überlege, mir eine Schermaschine zuzulegen, die für verschiedenste Felltypen und Hundegrößen geeignet sein soll, sie muss daher auch mit (stark) verfilztem Fell zurecht kommen. Als Pflegestelle wäre ich gerne gerüstet, wenn notfalls ein Hundefriseur, so wie derzeit, nicht greifbar ist. Von der Moser 45 habe ich zB gelesen, dass sie schnell heiß wird.
Bitte hat wer Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen? Danke.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#1
vlt. hilft vorab dieser Vergleichstest


https://www.vergleich.org/hundeschermaschine/?utm_source=google&utm_medium=cpc&gid=EAIaIQobChMIxYHLydSW8AIVxAyLCh3CKwm9EAAYAiAAEgLWf_D_BwE

ev. nützlich, die Rezensionen zu lesen!
zB steht beim Testsieger u.a., ungeeignet für dichtes Fell ...

hab aus Interesse auch weiter gelesen,
Rezensionen bei  Aerb MC (Nr.4)  und  PetKing (Nr.5)  durch die Bank gut!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Bei uns hat sich nach etlichen Reinfällen mit billigen Geräten vor vielen Jahren schon die Moser Max bewährt (da haben auch die Scherköpfe eine gute Qualität), mit dem Profigerät Aesculap habe ich aufgrund des Preises immer nur geliebäugelt  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

Ich hab auch die Moser Max in Verwendung und bin sehr zufrieden.  :)
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Branca

schafft die auch wirklich dickes Fell?
Mein Problem ist -ich will mir eigentlich keine mehr anschaffen da der Hund ders braucht ohnehin bald stirbt ...und die andern beiden nicht geschoren werden müssen .Ausborgen wäre der Hit .Vielleicht hat je wer in Wien eine die er mir ein paar Tage leihen kann .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Martina68

Zitat von: micky in 29.04.2021 - 08:33
Ich hab auch die Moser Max in Verwendung und bin sehr zufrieden.  :)

Welche Moser Max, die Max45 oder die Max50? Danke.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

Branca, würdest du das zum ersten Mal machen?

in der Geblergasse ist der Hundesalon Petra, die Petra ist sehr lieb und routiniert mit den Hunden, sehr viele Kleine dort, Annie ist so alle 2 Monate dort, ich könnt das nicht selber ....

gönn deinem Oldie vielleicht  am Lebensabend Komfortbehandlung  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Branca

Nein ich habe das schon öfter gemacht und bin normalerweise auch bei einem sehr guten Hundesalon wo ich zufrieden bin ,nur bedeutet jede Art der Umstellung für den Hund stress ,transport oder gar Öffis noch schlimmer --das will ich ihm gern ersparen, abgesehen davon das man aktuell wegen des lockdowns keinen termin bekam und nun jeder hundefriseur bis am a.. ausgebucht ist weil jeder eine sommerfrisur braucht .früher hab ich mir öfter die maschine unsres Nachbarn geborgt aber der ist leider schon eine weile verzogen ...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

marylou

Damit wir wieder beim Thema sind......welche Schermaschine ? Ich verwende schon sehr lange die Oster Power Max ( gibt es bei Zooplus),  es gibt die verschiedensten Scherköpfe dazu, je nach Fellart und wie kurz man scheren möchte. Eine Freundin verwendet diese auch für ihre zwei Königspudel und einem Mischling mit sehr dichtem Fell.  Ich habe aber auch die von Moser 45 mit dieser bin ich sehr zufrieden.