Nitra fahrten

Begonnen von _Bianca_, 03.08.2010 - 10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_Bianca_

Hallo,
habe von einer Freundin erfahren, dass es nächste Woche Samstag wieder nach Nitra geht. Würde mich gerne der "Reisegruppe" anschließen und mitfahren. Müsste nur genau Daten wissen, wie wo was wann. Würde meinen Kofferraum vollpacken mit Sachen für die Armen Tiere. Habe auch eine riesen rundmail geschrieben und alle zum Spenden aufgerufen. Hoffe es funktioniert. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand genaue Daten über die Fahrt nächsten Samstag geben könnte.

Liebe Grüße
Bianca
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

inge

"Reisegruppe" in dem Sinn gibts eigentlich nicht, da die meisten schon den Weg alleine runterfinden!   ;)
Weiß noch nicht, ob ich diesmal fahre, sonst könntest dich bei mir "anhängen" !!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

lemming

Passt zwar nur bissi zum Thema, aber gibt's eigentlich irgendwelche Ausreiselisten von den letzten 2 Wochen?

hannelore

herbert und ich fahren auch am samstag nach nitra mit einem auto voll futter, decken,fleckerlteppiche und noch einige sachen . l.g. hannelore

Anna

ZitatOriginal von lemming
Passt zwar nur bissi zum Thema, aber gibt's eigentlich irgendwelche Ausreiselisten von den letzten 2 Wochen?

Nachdem vor einiger Zeit - wo es um den armen Hund in Stammersdorf gegangen ist - die Aussage getätigt wurde, dass wir laufend Unmengen an Hunden "rauskarren" und uns nicht um arme Hunde in Ö kümmern, hab ich damals schon geschrieben, dass dies ein Grund ist dass wir keine Ausreiselisten mehr einstellen um uns solche unqualifizierten Meldungen zu ersparen und uns nicht ärgern zu müssen.
Wir haben immer wieder und speziell in letzter Zeit auch für einige österr. Notfälle gute Plätze gefunden und darum "sitzen" dann solche Aussagen - noch dazu von einer Nitrahundbesitzerin, die selbst in Nitra gewesen ist - umso mehr.

lanadi

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von lemming
Passt zwar nur bissi zum Thema, aber gibt's eigentlich irgendwelche Ausreiselisten von den letzten 2 Wochen?

Nachdem vor einiger Zeit - wo es um den armen Hund in Stammersdorf gegangen ist - die Aussage getätigt wurde, dass wir laufend Unmengen an Hunden "rauskarren" und uns nicht um arme Hunde in Ö kümmern, hab ich damals schon geschrieben, dass dies ein Grund ist dass wir keine Ausreiselisten mehr einstellen um uns solche unqualifizierten Meldungen zu ersparen und uns nicht ärgern zu müssen.
Wir haben immer wieder und speziell in letzter Zeit auch für einige österr. Notfälle gute Plätze gefunden und darum "sitzen" dann solche Aussagen - noch dazu von einer Nitrahundbesitzerin, die selbst in Nitra gewesen ist - umso mehr.

Anna nimm uns bitte nicht die Freude !!!
Ich freu mich immer wenn ich die Ausreiseliste lese, dass wieder so viele rauskonnten !
Wo gehobelt wird fallen Späne, dass man ned jedem alles recht machen kann is mir auch klar !

lg
lanadi   ;(

KathyK

Wenn irgendwelche kleineren Arbeiten anstehen:
Ich habe diesen Samstag auch Zeit!
:)
Aber im Moment leider kein Auto..
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

Ich kann mich Lanadi nur anschließen!!
Stimmt schon, ist natürlich umso schlimmer, wenn so eine unqualifizierte Meldung von wem kommt, der schon in Nitra waren, aber über sowas sollte man sich genau 30 Sekunden ärgern und dann einfach weiter machen.
Ist ja logisch, dass man zb verletzte Notfallhunde nicht einfach unten lassen kann, wo es keine ausreichend qualifizierte medizinische Versorgung gibt und unter all den vielen Hunden, denen Ihr schon geholfen habt, gibt's dann halt leider immer wieder einen kleinen Prozentsatz, der leider, leider notfalls mal in Hundepensionen hier sitzen muss, weil halt viele unglückliche Umstände zusammen kamen. Das kann niemand vorher wissen und völlig richtig: wo gehobelt wird, da fallen Späne. Geht halt nicht immer alles glatt, aber wenigstens wird was getan!

Also ich plädiere auch wieder SEHR für die Ausreiseliste, weil sich da (und ich vermute ich spreche hier für 99% der Forumsmitglieder) immer alle wahnsinnig freuen, wenn sie sie lesen können...

KathyK

Ja, ich kann Lemming nur voll und ganz zustimmen!!!!
:)

Das sind Erfolge, über die ich mich wahnsinnig freue!!!
Man kann halt leider nicht immer allen alles recht machen...
*seufz*
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Cosima

ZitatOriginal von KathyK
Ja, ich kann Lemming nur voll und ganz zustimmen!!!!
:)

Das sind Erfolge, über die ich mich wahnsinnig freue!!!
Man kann halt leider nicht immer allen alles recht machen...
*seufz*

 :O :O :O :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

_Bianca_

Deswegen habe ich das auch in " geschrieben. Dachte es werden sich einige Leute immer zusammen tun und gemeinsam runter fahren. Naja ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo das ist - deswegen bin ich auf der Suche nach jemand der Fix runter fährt und bei dem ich mich anhängen kann....

LG
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

_Bianca_

ZitatOriginal von hannelore
herbert und ich fahren auch am samstag nach nitra mit einem auto voll futter, decken,fleckerlteppiche und noch einige sachen . l.g. hannelore

Eh auch nächsten Samstag (14.08) oder?
Weil ich nur von nächsten Samstag gehört habe. kann man da unabhängig runterfahren und jederzeit dort hinfahren und die Sachen den Tieren bringen?Wie sieht es eigentlich aus mit Tiere mitnehmen? Wie funktioniert das dort??

LG Danke für die Info
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Katharina

ZitatOriginal von _Bianca_
ZitatOriginal von hannelore
herbert und ich fahren auch am samstag nach nitra mit einem auto voll futter, decken,fleckerlteppiche und noch einige sachen . l.g. hannelore

Eh auch nächsten Samstag (14.08) oder?
Weil ich nur von nächsten Samstag gehört habe. kann man da unabhängig runterfahren und jederzeit dort hinfahren und die Sachen den Tieren bringen?Wie sieht es eigentlich aus mit Tiere mitnehmen? Wie funktioniert das dort??

LG Danke für die Info

Versuche dir das einmal ganz kurz zu erklären. Alle zwei Wochen am Samstag fährt Anna mit ein paar Helferlein (wer halt Zeit hat) nach Nitra um alle neuen Hunde zu fotografieren, Futter und Decken zu bringen und Hunde, welche einen Pflege- bzw. Fixplatz in Ö haben, zu diesem zu bringen. Helfer werden da immer gebraucht - es gibt massenhaft zu tun!!!
An den Samstagen wo Anna nicht in NItra ist fahren manchmal nur so Leute hinunter um zu putzen etc. Das müsstest du dann einfach im Forum erfragen wer/bzw. ob jemand fährt.

Einfach so das erste mal nach Nitra fahren würde ich also wenn auch Helfer unten sind die sich auskennen. Eva ist auch nicht immer da und dann stehst vor verschlossener Tür -- was auch auch wenig Sinn macht.

Wenn du vorhast einen Hund mitzunehmen (solltest du schon eine Pflegestellen - Vorkontrolle gehabt haben) und du hast dir auf der Homepage bereits einen ausgesucht dann ruf die Kontaktperson an und gib ihr das bekannt. Wenn du in Nitra direkt schaun willst ob du ein Hundsl findest dann mach das am Besten wenn Anna dort ist - sie und Eva können dir zu den HUnden einiges erklären (nicht jeder Hund der süß und problemlos aussieht ist das auch!! :D)

Hoffe das war jetzt nicht zu viel - solltest noch Fragen haben dann jederzeit gerne.

_Bianca_

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von _Bianca_
ZitatOriginal von hannelore
herbert und ich fahren auch am samstag nach nitra mit einem auto voll futter, decken,fleckerlteppiche und noch einige sachen . l.g. hannelore

Eh auch nächsten Samstag (14.08) oder?
Weil ich nur von nächsten Samstag gehört habe. kann man da unabhängig runterfahren und jederzeit dort hinfahren und die Sachen den Tieren bringen?Wie sieht es eigentlich aus mit Tiere mitnehmen? Wie funktioniert das dort??

LG Danke für die Info

Versuche dir das einmal ganz kurz zu erklären. Alle zwei Wochen am Samstag fährt Anna mit ein paar Helferlein (wer halt Zeit hat) nach Nitra um alle neuen Hunde zu fotografieren, Futter und Decken zu bringen und Hunde, welche einen Pflege- bzw. Fixplatz in Ö haben, zu diesem zu bringen. Helfer werden da immer gebraucht - es gibt massenhaft zu tun!!!
An den Samstagen wo Anna nicht in NItra ist fahren manchmal nur so Leute hinunter um zu putzen etc. Das müsstest du dann einfach im Forum erfragen wer/bzw. ob jemand fährt.

Einfach so das erste mal nach Nitra fahren würde ich also wenn auch Helfer unten sind die sich auskennen. Eva ist auch nicht immer da und dann stehst vor verschlossener Tür -- was auch auch wenig Sinn macht.

Wenn du vorhast einen Hund mitzunehmen (solltest du schon eine Pflegestellen - Vorkontrolle gehabt haben) und du hast dir auf der Homepage bereits einen ausgesucht dann ruf die Kontaktperson an und gib ihr das bekannt. Wenn du in Nitra direkt schaun willst ob du ein Hundsl findest dann mach das am Besten wenn Anna dort ist - sie und Eva können dir zu den HUnden einiges erklären (nicht jeder Hund der süß und problemlos aussieht ist das auch!! :D)

Hoffe das war jetzt nicht zu viel - solltest noch Fragen haben dann jederzeit gerne.

Super vielen Dank für die Infos. Bin hier ganz neu auf der Seite und nur durch eine Freundin draufgekommen und will da endlich auch mal helfen. Naja Pflegeplatz ist bei mir immer eine Frage wenn erst im April aber ich schaue vielleicht kann ich einen vorübergehend zur Plege von Lucenc nehmen - da warte ich noch auf Antwort. Aber vielen Dank für die super Infos.

Dann werde ich mal schauen dass ich Anna frage wie was wann und mal mit runter fahre. Egal was dort zu tun ist ich helfe sehr sehr gerne. Natürlich mit viel Gepäck für die Hunzis im Kofferraum...

Wie kann ich die Anna erreichen - eh meine letzte Frage!

Vielen Dank und Liebe Grüße
Bianca
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

_Bianca_

Sorry habe Anna schon eine PN geschrieben.

Danke lg
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Katharina

ZitatOriginal von _Bianca_
Sorry habe Anna schon eine PN geschrieben.

Danke lg

Am besten SMS mit der Bitte um Rückruf und kurzen "Betreff" (zb. Frage Nitrafahrt) SIe ruft dich dann sicherlich zurück wenn sie Zeit hat.

Ilse

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von _Bianca_
Sorry habe Anna schon eine PN geschrieben.

Danke lg

Am besten SMS mit der Bitte um Rückruf und kurzen "Betreff" (zb. Frage Nitrafahrt) SIe ruft dich dann sicherlich zurück wenn sie Zeit hat.




Anna ist tagsüber im Büro und kann erst abends hier antworten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

_Bianca_

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von _Bianca_
Sorry habe Anna schon eine PN geschrieben.

Danke lg

Am besten SMS mit der Bitte um Rückruf und kurzen "Betreff" (zb. Frage Nitrafahrt) SIe ruft dich dann sicherlich zurück wenn sie Zeit hat.




Anna ist tagsüber im Büro und kann erst abends hier antworten!

Überhaupt kein Problem, aber vielen Dank für die Info.

LG
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

inge

Hast PN von mir!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Shanna

Wie ich heute schon mal  wo treffend erwähnt habe kann man es nicht jedem recht machen. Aber ich freu mich auch  immer wenn ich sehe wieviele Hunde und Katzen ausreisen dürfen . Das freut mich immer so und die Freude teile ich sicher mit vielen-.
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

LunaSina

bezüglich der Ausresie Listen möchte ich etwas sagen:

Ist zwar schön wenn man weiss das der oder die ausreisen durfte ABER im Grunde ZÄHLT DAS es wieder welche geschafft haben !!!

Und das es Menschen gibt die sich dafür einsetzen !!!!
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Petra aus Linz

ZitatOriginal von LunaSina
bezüglich der Ausresie Listen möchte ich etwas sagen:

Ist zwar schön wenn man weiss das der oder die ausreisen durfte ABER im Grunde ZÄHLT DAS es wieder welche geschafft haben !!!

Und das es Menschen gibt die sich dafür einsetzen !!!!

Ja, da hast du natürlich recht. Allerdings sind die Ausreiselisten einfach ein Grund zum Mitfreuen und Freude gibt´s eh so wenig angesichts des Hunde- und Katzenleids.
Ich find´s halt ein bissi schade, dass ein paar wenige Kritiker und Blödschreiber mehr Gewicht bekommen als die vielen Forums-User( bei denen ja zahlreiche Spender dabei sind), die sich über die Listen sehr freuen. ;(
Aber es ist natürlich zu akzeptieren, bin keine Aktive und kann mir vorstellen, dass die Kritiken einfach auch zermürben.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Jessy+Chilly

:katze:Ich möcht jetzt auch meinen Senf bezüglich Ausreiseliste abgeben.
Ich wartete immer schon ganz sehnsüchtig darauf und auch wenn es spät am Abend war ,die Freude war einfach soo groß die vielen Namen zu lesen ,und ich sah auch nur positives daran ,denn einmal auf einen super Pflegeplatz geschafft sind nun mal die Chancen einen Fixplatz zu bekommen für das Tier um ein Vielfaches gestiegen. Und für viele für uns war das schon eine riesen Freude. Und wie schon Petra aus Linz schrieb auch mit ein Anreiz für den einen oder anderen Spender oder eine zukünftige Pflegestelle oder zukünftigen Besitzer?.

Mir ist auch klar das es mit einer Menge an Arbeit verbunden ist,jedoch sollte den Verantwortlichen die Zeit gegeben werden in Ruhe abzuwägen ob es sinnvoll ist sie wieder einzuführen oder es eben aus verschiedenen Gründen zu lassen.  Mich würds freuen wenn es sie wieder gäbe und den Tieren soll es etwas positives bringen.
 :hund:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Annika

Mahh ich lese die ausreiseliste auch immer und freue mich dann so wenn ich wieder weiß wer ausreisen durfte ;) oder auch mal Fotos sehe.
Bitte wieder Listen :D :D

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!!!!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

eva2454

ZitatOriginal von Annika
Mahh ich lese die ausreiseliste auch immer und freue mich dann so wenn ich wieder weiß wer ausreisen durfte ;) oder auch mal Fotos sehe.
Bitte wieder Listen :D :D

Annika und Vanilli!!!!!!!!!!!!!

Unterschreib  :D
Wegen 1 oder 2 Leutchens fände ich es auch sehr schade mit allen anderen diese Freude !!! nicht zu teilen  :O
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!