Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

und Ula hat Elli in Szene gesetzt  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

weiter geht's ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Kleine Schönheit  :-*

Ich bin so froh, dass sie jetzt so ein schönes Leben haben darf  :105:

MilkaCat

So tolle Fotos von einem bezaubernden Model  :-*  :-*  :-*
Da werden doch hoffentlich die Interessenten bald Schlange stehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und in der Zwischenzeit erfreue ich mich an den Bildern und Geschichten.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

claudianet

#729
Unsere kleine Elli hat ihr neues Zuhause gefunden und macht ihre Menschen sehr glücklich  :8:

Damit der Platz nicht zu lange frei bleibt  ;) hat ihn sich ganz schnell ein anderer "geschnappt"  :kacsint2:  jetzt sind die Jungs zu viert
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

und gemeinsam macht "die Arbeit" gleich viel mehr Freude
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Chiquita28

Das ist ja schön  :8: Ich finde du hast ein ganz besonderes Händchen für die unterschiedlichsten Pflegehunde, super dass so schnell wieder einer nachrücken durfte  :115: Wer ist denn das liebe Füchslein? Ein Ö-Notfall?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

claudianet

#732
2020 eröffnet Natschy die Suche nach seinem neuen Zuhause  :8:

sein neuer Steckbrief folgt bald, Ula hat gestern wieder tolle Bilder von einem bezaubernden, freundlichen und lebensfrohen Hund gemacht  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#733
.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#734
Opi Sarik ist auch wieder unterwegs  :8: ... an ihn hab ich mein Herz verschenkt  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

nina99


claudianet

#737
Mehr als 2 Monate sind vergangen und kaum jemand hätte eine Situation, in der wir uns heute wiederfinden, für möglich gehalten.

Vor 10 Jahren saß ich mit KollegInnen in einer postuniversitären Krisenmanagementausbildung, mehrere Semester rechneten wir Pandemie-Krisen- und Katastrophenszenarien durch, trainierten Stabsstellenarbeit, beschäftigten uns mit gesellschaftlichen Komponenten uvm ... und jetzt erlebe ich all diese Theorie (und hoffentlich nicht noch mehr Gelerntes) in der Realität ... unglaublich.

Auch ich kann nur an Eure Besonnenheit appellieren und die Lage ernst zu nehmen ohne in Panik zu verfallen.
Euch und Eure Lieben bestmöglich zu schützen ist für jeden machbar, jeder kann dazu beitragen  :6:
Unser Verhalten anzupassen ist DAS Mittel, um Leben zu retten !

Ich anerkenne die derzeit geltenden Ausgehregeln, kann ihre Notwendigkeit absolut nachvollziehen, auch wenn Natschy, der schon ein wunderbares neues Zuhause gefunden hat, dadurch wahrscheinlich noch eine Zeit länger bei uns bleiben wird.

Ein Glück, dass uns dennoch einen Spaziergang offensteht.
Wenn auch nur mehr zu viert, denn Sarik hat mich und diese Welt verlassen  :grave:
Eines der letzten Bilder - so eng hat er nur mehr mit Rocky gekuschelt.

Die Sonne tut sich immer wieder schwer ...
Es sind traurige Wolken voller Erinnerungen an viele gute Zeiten in den gemeinsamen 2 1/2 Jahren, aber auch an Grenzgänge von ihm und mir.
So vieles hat er gesundheitlich gemeistert, hat v.a. in den letzten Monaten mit aller Kraft am Leben festgehalten.
Er ist ganz früh, an einem sonnigen Morgen, nach kurzer schwerer Nacht, in meinen Händen und auf der grünen Wiese liegend, eingeschlafen ... erst dann konnte ich meinen Tränen freien Lauf lassen, ihm danken für das Schöne und um Verzeihung bitten für das Unvollkommene  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#738
Nun sind wir "alleine" und auch wenn der Alltag leichter wurde, fehlt er sehr.

Die drei Buben verjagen die Wolken ... die Gegenwart zählt ... und die Zukunft, in der die Stafette des Lebens wieder weitergegeben wird  :8: in der Hoffnung, dass die Grenze zur Slowakei bald wieder offen sein wird  :63:

Inzwischen besuchen wir unsere Lieblingsrunde und "meinen" Seidelbast ... wie jedes Jahr.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Beileid Claudia:(
Ich habe immer sehr gerne deine Berichte über ihn gelesen und mich über die
Foto von diesen lieben Opi gefreut.
Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. :63:


Für dich Sarik  :53: :kerze: ;( komm gut an im Licht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dackelbein

Wenn die Senioren gehen müssen, hinterlassen sie ein große Lücke.  :kerze: :grave:
Aber Deine Trojka ist ja weiterhin eine ordentliche Aufgabe für Dich und sicher auch Trost.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

#741
Liebe Claudia
Mein Beileid😢. Sarik hatte eine wunderschöne Zeit die ihr gemeinsam hattet. Eine Zeit die sicher nicht immer einfach war. Gerade bei Oldies erlebt man  Tiefs die uns immer wieder runterziehen und Hochs die uns Kraft und Hoffnung geben das es weiter geht. Doch irgendwann kommt die Zeit ob wir wollen oder nicht wo sie entscheiden zu gehn 😭Nach deinen Schreiben ging er friedlich, an deiner Seite begleitet von Sonne und einen Platz den er liebte. Das würden wir allen Tieren wünschen.
Lieber Sarik,
So ein süsser Knuddel Opi warst du, hast viele Herzen berührt❤️. Lass es dir im Hundehimmel gut gehen und pass auf deine lieben auf.  :53: :kerze: :53:
Viel Trost an dich und Gerhard.

Terryann

Zitat von: claudianet in 15.03.2020 - 19:33
...  Sarik hat mich und diese Welt verlassen  :grave:

liebe Claudia, mein herzliches Beileid!

danke dass Sarik so einen guten Lebensabend bei euch verbringen durfte!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jessy+Chilly

 ;( :kerze: :53:
oh das tut mir sehr leid,wir alle die schon einen unserer Lieblinge gehen lassen mussten,wissen welch Lücke sie hinterlassen. Mein aufrichtiges Beileid ;( er ging in Liebe und die nimmt er mit,das ist zumindest ein kleiner Trost.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

nina99


Sita

es tut mir sehr leid, dass du Sarik gehen lassen musstest  :grave:
ein großes dankeschön für die liebevolle betreuung und den schönen lebensabend, den Sarik bei dir verbringen durfte!
R.I.P., lieber Sarik  :53: :kerze:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Sarik wäre wohl - wäre er auf einem anderen Platz gewesen - vermutlich schon viel früher über die RBB gegangen. Ohne  deines unermüdlichen Einsatzes und  deiner aufopfernder Liebe hätte Sarik wohl schon lang nicht mehr unter den "Lebenden" verweilt...
Auch wenns weh tut Claudia - Sarik hat bei dir unendlich viel Liebe und Verständnis erfahren, er hat viel Liebe und  jegliche erdenkliche medizische Behandlung bekommen - nur irgendwann ist leider Punkt erreicht wo das Ende da ist, wo es einfach nicht mehr weitergeht  :not:
DANKE für Alles was du für Sarik getan hast  :-*

marylou


Flo

Mein Beileid und viel Kraft, dass sich dein Schmerz und die Leere die Sarik hinterlassen hat,
bald in wunderschöne Erinnerungen wandeln; im Herzen ist er immer bei dir.

:53: :kerze: :53: Sarik gute Reise

claudianet

#749
Danke für Eure Anteilnahme  :6: ich habe so viel Schönes mit ihm erlebt und ich werde das, was er mir beigebracht hat, hoffentlich schon bald weitergeben können ... sobald die Grenze offen ist  :105:  das gilt es leider abzuwarten.

Heute war Natschy vormittags mit meinem Mann unterwegs und ich hatte die beiden Jungs "für mich"  :71:

Ein bisserl Überzeugungsarbeit am Beginn "echt ... aufstehen ... jetzt ??" , Rocky hat es auch schon gern bequem, doch kurz darauf hat es allen gefallen.
Nur Niko wollte mich, mit geschlossenen Augen, kurz austricksen  :71: so toll finden sie meine Abbilderei nämlich nicht
Ich wär ein ganz armer Tropf ohne sie  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)