Nitrafahrt 29.10.

Begonnen von Sonja, 30.10.2016 - 19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Für alle die schon sehnsüchtig auf die Fotos warten: Anna hat leider wieder Computerprobleme und deshalb wird es leider länger dauern bis die Fotos eingestellt werden können  :grave:

Cosima

oh schade  ;(
Danke für die Info, Sonja
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sonja

Aber jetzt kommen die Käfigfotos,...






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Anna

PC-Problem - kurz vor dem Nervenzusammenbruch und einigen hysterischen Anfällen - gelöst  :pee:
Fotos sollten demnächst online sein !

Obwohl es gestern - nach längerer Zeit, da die letzten Wochen leider nur sehr wenige Hunde ausreisen durften (und deswegen mehrfach in den Tötungen abgesagt werden mußte was sicher vielen Hunden das Leben gekostet hat  :grave:)  - wieder ein paar Glückliche geschafft haben, sind die Käfige voll, tw. übervoll  :grave: Diejenigen die das Glück oder Privileg haben allein in einem Käfig zu sitzen legen meist keinen Wert auf Gesellschaft anderer vierbeiniger Mitbewohner bzw. sind im Freilauf verträglich wollen aber alleine "wohnen".
So wurden von einem "Hinterhofzüchter" von dem schon viele Hunde im Auffanglager gelandet sind (zum Glück fragt er jetzt immer im Auffanglager an bevor er die Hunde in die Tötung oder noch schlimmer direkt in die Cafeteria (zur Erklärung: dort werden sie sofort getötet ! und zu Seifen o.ä. verarbeitet) bringt. Er ist - wie immer  :beee: - unangemeldet mit einem Auto voll Hunden vor dem Tor gestanden und wäre in die Cafeteria weitergefahren wären die Mädels nicht übernommen worden !
Es handelt sich um 7 Chow-Chow(mix)hündinnen für die er keine Verwendung mehr hat und die für ihn nur noch "unnütze und nicht gewinnbringende Fresser" sind. Die 1-jährigen Hündinnen sind zu alt zum "Verkaufen" - keiner kauft soooo alte Hunde, die Zweijährigen sind entweder nicht trächtig geworden oder haben zu wenige Welpen geworfen und die 7-jährige Hündin ist zu alt um noch genug Welpen zu produzieren  :beee:  Die Mädels sind alle  in einem verwahrlosten Zustand, das Fell ist bei allen eine Katastrophe, sie  haben tw. nackte Stellen, unendlich lange Krallen und sie kennen nichts !! Einige (speziell die Beigen) sind zugänglich und offen, die braunen Mädels waren panisch an der Leine und auch für Berührungen nicht wirklich zugänglich bzw. dürften sie solche nicht gekannt haben. 
U. a. sind auch 10 Hunde aus der Tötung gekommen - lauter liebenswerte, liebesbedürftige Hunde die sich nach menschlicher Nähe und Streicheleinheiten sehnen.... es ist immer wieder traurig zu sehen wie sie aufblühen wenn sie zum Fotografieren für kurze Zeit aus dem Käfig dürfen und wie todtraurig sie dann wieder im Käfig hocken wenn sie zurück hinter Gitter müssen.
Da sich die Käfige am Samstag zumindest ein bißchen gelichtet haben und Hunde umgesetzt bzw. zusammengesetzt werden können/müssen, werden nächste Woche wieder Hunde aus der Tötung "nachrücken" deren Frist abläuft. Somit ist es nur ein schwacher Trost dass einige Plätze frei geworden sind.
U.a. haben wir eine Entscheidung getroffen die ich eigentlich nicht nicht treffen hätte wollen, nur wir mußten uns eingestehen dass es ein frommer Wunsch und utopisch  ist zu hoffen zwei Bandogs gemeinsam zu vermitteln. "Listenhunde " haben es ohnehin - genauso wie Schäferhunde - immer besonders schwer einen Platz zu finden. So durfte gestern Attila 4 ausreisen und seine Gefährtin Caschina mußte allein zurückbleiben :grave: Für Attila war es sicher besser nicht immer im Schatten von Caschina zu stehen und tw. auch ziemlich unterdrückt von ihr zu werden. Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Graz - gemeinsam mit einem Staff/Malinoisrüden - und ich hab bereits Couchfotos und auch ein "Schnarchvideo"  :alas: (er schnarcht schlimmer wie drei Männer gleichzeitig  :be happy:) bekommen. Caschina muss jetzt in einen wesentlich kleineren Einzelzwinger übersiedeln damit in einem Käfig mit Container wieder Platz ist.... sie ist leider nicht sooo easy und unterwürfig wie Attila - nämlich ziemlich dominant und sicher nicht mit allen anderen Hunden verträglich.
Besonders leid haben mir gestern die "Kurzhaarhunde" getan - es war zwar temperaturmässig noch nicht sooo kalt aber der heftige Wind hat es um einige Grad kälter erscheinen/fühlen lassen und die Kurzhaarhunde haben gezittert und unter den Temperaturen gelitten. Wäre schön wenn Einige noch - bevor es wirklich kalt wird - ein warmes Plätzchen finden würden.
                                     

Renate058

So viele wunderbare Hunde!  Die Chow-Chow-Hündinnen schauen sehr traurig, ich wünsch ihnen und den anderen schnell ein liebevolles Zuhause im Warmen !

wanda


Liebe Anna,

wenn es die Steckbriefe von den Chow-Mädchen gibt kann ich die dann haben? Ich würde sie in verschiedene Foren posten sowie bei Chow-in-Not usw.

L.G.
Wanda mit Grizzly

FriedaLino+EliahMamas

Ich denke (dank Jerry) in letzter Zeit unglaublich oft an die armen Kurzhaarhunde in Nitra... Jerry hat auch kurzes Fell, wobei es eh nicht irre kurz ist, und zittert sehr leicht... er hat jetzt ein Manterl bekommen, nun geht er auch lieber raus... luxus... kaum auszuhalten wie es den armen, hinter Gittern sitzenden und somit leicht auskühlenden Wauzis geht  :grave:
Hoffentlich finden noch gaaaaanz viele ein warmes Platzerl bevor die richtige Kälte kommt...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

dinkleberry

Wer ist denn der wutz?! ;(
(geströmter kleiner dackelmix? mit cherry eye)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sonja

CORELLA ca. 1- jährige Chow Chowmixhündin, kennt noch nicht viel von der Welt und auch die Leine macht ihr derzeit noch Angst




JELENA, ca. 2 Jahre,  ist zugänglicher und geht auch an der Leine





Sonja

BENDIX - Yorki/Dackelmixrüde, ca. 1 Jahr alt, wurde offensichtlich gemeinsam mit einer Hündin ausgesetzt. Die Beiden wurden wochenlang immer wieder gesichtet, konnten aber lange Zeit nicht eingefangen werden.
Bendix hat ein kaputtes Auge das nur noch in Fragmenten vorhanden ist und im Zuge der Kastration entfernt wird. Wer ist, sobald er auftaut, ein anhänglicher Bub




BUSHIDO, ein kastrierter Basset/Stafforshiremixrüde, ca. 2 Jahre alt  und aus der Tötung gerettet. Ein lustiges, pfiffiges und aufgewecktes Unikat, freundlich und offen, auch zu Fremden




Sonja

SAMIO - Retrievermixrüde, ca. 1 Jahr alt, wurde ausgesetzt gefunden. Er ist anfangs ein bisschen schüchtern, aber wenn er auftaut ein anhänglicher, schmusiger Traumhund





andy und sabine

Bendix liegt mir sehr am Herzen das er rauskommt. ..Ich hab ja das Mädel bei mir mit der er umherirrte .
Er ist ein süsser Bub., nahm vorsichtig ein Leckerlie und lies sich problmlos am Gesicht berühren .
Leider musste ich ihm zurück lassen da ich Andy schon wegen den M Mädchen überreden musste .????

Sonja

JOPPY,ein Dackelmixrüde, ca. 2 Jahre alt, wurde gemeinsam mit 10 weiteren Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung freigekauft. Der arme Bursche ist total abgemagert und leidet sehr unter der Kälte.  :grave: