Schleierschwänze und Koi´s zuvergeben...

Begonnen von Schote, 08.02.2011 - 12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schote

meine Fische fühlen sich sichtlich recht wohl in unserem Teich, wir haben Massen an Jungtieren, dabei hat es immer geheißen Koi´s vermehrern sich gar nicht so leicht.....

ich sehe es..... :D

die meisten werden jetzt ca. 1 Jahr alt,.....man mußt aber bitte beachten, daß gerade Koi´s sehr groß werden und vorallem, bei einer guten Haltung (Voraussetzung bei der Abgabe) auch sehr alt....


Schleierschwänze werden alle abgegeben, die vermehren sich zu extrem in unserem Teich....

wir sind im Bez. Schwechat zu Hause....

noch ist es etwas zu kalt zum übersiedeln, aber da ich echt viele Fische habe, und diese in schöne, andere teiche abgeben möchte, stelle ich es jetzt schon rein...

Reinhard

Hallo Conny,

wir haben in unserem Gartenteich ein paar Goldfische, würde das von der Haltung her zusammenpassen?
Da wir in Fischamend zu Hause sind,
wäre es auch kein so ein großer Stress für die Tiere.

Danke für deine Antwort

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Schote

Hallo Waltraud,

sind wir ja fast Nachbarn (bin aus Mannswörth) :D

na klar passt es zusammen, wir hatten davor noch zusätzlich Goldfische im Teich, die habe ich alle abgegeben, weil die sich auch so rasch vermehrt haben, nur 2 große Schleierschwänze sowie natürlich unsere Koi´s haben wir behalten,....

zja jetzt meinten eben diese sie müssen sich vermehren...

wichtig beim Teich ist nur, daß er tief genug ist, wegen Überwinterung, aber da du Goldfische auch drinnen hast, sollte dies ja passen....

l.G

Reinhard

Würde mich freuen, wenn wir einige Mannswörther in Fischamend
einbürgern :) könnten.

Lg
Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Schote

gerne! ;)

würde ab sagen, wir machen das so Anfang März, da ist es hoffentlich! schon etwas wärmer, weil noch haben die Fischis noch ein bissal "runter" geschalten wegen den niedrigen Temperaturen...

ich schicke dir per PN (wenn ich check wie´s geht) meine Nummer....

l.G

Reinhard

..freu mich!
Ende März ist super, wer will schon bei solchen Temeperaturen umziehen:-))
PN verschicken ist nicht schwer - kann sogar ich :O

Schönen Abend
Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Schote

es gibt noch ganz viele Fischis, die auf neue Teiche warten!

Schote


Schote

wir haben immer noch viel zu viele Fische! =)

maddog6

Böse, böse Ringelnattern haben mir 4 schwarze und einen rot/weiß/schwarzen Fisch aus dem Teich gestohlen. Einen roten habe ich grad noch retten können, weil meine Hunde den Übeltäter gekillt haben.
Den zweiten Übeltäter habe ich dingfest gemacht und in die Au verfrachtet.

Würde gerne diese Farben wirder ergänzen. Siehst Du eine Möglichkeit?

Allerdings könnten noch weiter Ringelnattern lauern......
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Gina & Chris

ZitatOriginal von maddog6
Böse, böse Ringelnattern haben mir 4 schwarze und einen rot/weiß/schwarzen Fisch aus dem Teich gestohlen. Einen roten habe ich grad noch retten können, weil meine Hunde den Übeltäter gekillt haben.
Den zweiten Übeltäter habe ich dingfest gemacht und in die Au verfrachtet.

Würde gerne diese Farben wirder ergänzen. Siehst Du eine Möglichkeit?

Allerdings könnten noch weiter Ringelnattern lauern......

Ich bin jetzt etwas entsetzt!
Du weißt aber schon dass Ringelnattern zu den gefährdeten Tieren in Österreich zählen?!
Klar kann es passieren, dass sie von Hunden erwischt werden,
aber deine kalte Art darüber zu schreiben,
und das bei deiner Signatur, ist einfach nur traurig!
Wir haben selbst ein Biotop im Garten das mit Fischen besetzt ist.
Mir würde nicht im Traum einfallen, eine Natter an ihrer Jagd zu hindern!
Ganz im Gegenteil, wir haben extra einen Holzstoß neben dem Teich plaziert, um den Nattern und Schlangen ein Versteck,
oder Sonnenplätzchen zu bieten.
Traurig so etwas in einem Tierschutzforum lesen zu müssen!
Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Kirana

ZitatOriginal von Gina & Chris
ZitatOriginal von maddog6
Böse, böse Ringelnattern haben mir 4 schwarze und einen rot/weiß/schwarzen Fisch aus dem Teich gestohlen. Einen roten habe ich grad noch retten können, weil meine Hunde den Übeltäter gekillt haben.
Den zweiten Übeltäter habe ich dingfest gemacht und in die Au verfrachtet.

Würde gerne diese Farben wirder ergänzen. Siehst Du eine Möglichkeit?

Allerdings könnten noch weiter Ringelnattern lauern......

Ich bin jetzt etwas entsetzt!
Du weißt aber schon dass Ringelnattern zu den gefährdeten Tieren in Österreich zählen?!
Klar kann es passieren, dass sie von Hunden erwischt werden,
aber deine kalte Art darüber zu schreiben,
und das bei deiner Signatur, ist einfach nur traurig!
Wir haben selbst ein Biotop im Garten das mit Fischen besetzt ist.
Mir würde nicht im Traum einfallen, eine Natter an ihrer Jagd zu hindern!
Ganz im Gegenteil, wir haben extra einen Holzstoß neben dem Teich plaziert, um den Nattern und Schlangen ein Versteck,
oder Sonnenplätzchen zu bieten.
Traurig so etwas in einem Tierschutzforum lesen zu müssen!
Regina


  8o 8o 8o @ Regina :applaus: :applaus: :applaus:

maddog6

1. Hat es mit dem Smiley hinten nicht geklappt: daher der Nachtrag  ;)

2. Warum glaubt Ihr, hab ich die eine Ringelnatter in die Au gebracht?

Meine Hunde (7) töten alles Kleingetier das sie finden. DARUM will ich nicht, daß sie Ringelnattern erwischen. Okay?

Und ich will auch nicht, daß Ringelnattern, die ja sehr dünn sind, bei mir in die Volieren eindringen, mühsam aufgezogene Wildvögel, oder auch andere kleine Vögel von uns umbringen.
Auch meine Fische sind tabu!

Alles wieder im Lot?
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Gina & Chris

ZitatOriginal von maddog6
Böse, böse Ringelnattern haben mir 4 schwarze und einen rot/weiß/schwarzen Fisch aus dem Teich gestohlen. Einen roten habe ich grad noch retten können, weil meine Hunde den Übeltäter gekillt haben.
Den zweiten Übeltäter habe ich dingfest gemacht und in die Au verfrachtet.

Würde gerne diese Farben wirder ergänzen. Siehst Du eine Möglichkeit?

Allerdings könnten noch weiter Ringelnattern lauern......

1.das mit dem Smiley scheint ja jetzt zu funktionieren...
2."den Übeltäter dingfest zu machen und in die Au zu verfrachten"
heißt bei dem zuvor Gelesenen nicht unbedingt, dass die Natter lebend in die Freiheit/Au zurückgebracht wurde!

Warum montierst du keine engmaschigeren Gitter an deine Volieren?
Warum schützt du deine Fische nicht?
Tierschutz bedeutet für mich Tiere zu schützen.
Auch Nattern sind Tiere.
In diesem Sinne alles im Lot!
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

maddog6

ZitatOriginal von Gina & Chris

1.das mit dem Smiley scheint ja jetzt zu funktionieren...
2."den Übeltäter dingfest zu machen und in die Au zu verfrachten"
heißt bei dem zuvor Gelesenen nicht unbedingt, dass die Natter lebend in die Freiheit/Au zurückgebracht wurde!

Du meinst jetzt nicht wirklich, Du würdest das so verstehen, ich wär mit einer toten  Natter in die Au gefahren?  :D :D :D

ZitatWarum montierst du keine engmaschigeren Gitter an deine Volieren?
Warum schützt du deine Fische nicht?
Tierschutz bedeutet für mich Tiere zu schützen.
Auch Nattern sind Tiere.
In diesem Sinne alles im Lot!

Echt? Tierschutz bedeutet das? Nattern sind auch Tiere?
Na da hab ich jetzt was gelernt!  :D :D :D

Zum Rest:
Weißt, wenn Du solche Ratschläge abgibts, zeugt das schon von ziemlicher Ahnungslosigkeit und Überheblichkeit!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Gina & Chris

Ich habe dir keine Ratschläge erteilt,
sondern dir 2 Fragen gestellt.
Und wenn du damit etwas dazu gelernt hast,
war dein Tag nicht umsonst.

Und nochmal zum Verständnis:
Es ging mir darum wie du hier mit oder ohne Smiley im Plauderton berichtest, dass deine Hunde eine Ringelnatter "gekillt" haben.
Das passt nicht zu deiner Signatur und auch nicht in ein Tierschutzforum.

Nachdem ich weder die Lust noch die Zeit habe mit dir zu streiten,
klinke ich mich hier aus und wünsche den Nattern,
dass sie den Weg vorbei an deinen Fischen, Vögeln und Hunden finden.
Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

maddog6

Wie hättest Du das denn gerne geschrieben gehabt? Mit 1000 Kerzen und sonstigem Gesülze? Sei mir nicht böse, aber wenn die Schlange oder was auch immer, ZU DEN HUNDEN kommt und nicht umgekehrt, dann geht sie das selbe Risiko ein, wie wenn Du Dich vor den Zug wirfst.

Schlangen haben, wie andere Tiere (nachdem ich jetzt durch Deine Belehrung weiß,  daß sie zu den Tieren gehören  :tongue:) einen Instinkt, der sie vor Gefahr warnt. Wenn der versagt, hat sie Pech gehabt. Da das irgendwie zur Natur gehört, rede und schreibe ich darüber einfach sachlich.

Und das passt sehr wohl zu meiner Signatur! Mach Du einmal solange und soviel im Tierschutz wie ich, dann denkst sicher auch anders über manche Dinge. Mich kennen genug Leute, um zu wissen, wie ich zu Tierschutz und Tieren stehe. Da mach Du Dir mal gar keine Sorgen!

Aber damit DEIN Tag nicht umsonst war/ist: Du wirst noch viel lernen!!!
In ein, zwei Jahren "reden wir" weiter. Metaphorisch gemeint. Weil ich mit ein paar hundert Tieren hier keine Zeit und Lust habe mit Dir über Deine Auslegungen und Empfindungen zu kommunizieren.  :O :O :O :O

Dein abgehobenes Zeigefinger-Getue ist aber alles andere als eine gute Visitenkarte für DICH! Das solltest Du Dir im Sinne der Hunde, die Du vermittelst (?) schnell abgewöhnen. Das kommt überhaupt nicht gut rüber und fällt schließlich den Tieren und ATN auf den Kopf!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Schote

welche Fische möchtest du denn? Schleierschwänze?

wir tief ist dein Teich? Pumpe vorhanden?

maddog6

Teich wintertief (mehr als 80 cm). DAS überleben die  Fische und Pflanzen  seit Jahren problemlos.  ;)

Teich lebt ohne Pumpe, Balance zwischen Anzahl der Fische, Volumen und Pflanzen. Alle 2 Wochen extra zusätzlich Frischwasserzufuhr. Hoher Redux-Wert.

Sind die schwarzen Schleier? Nur wenn der nicht zu stark ausgeprägt ist. Aber davon gehe ich aus, sonst würden sie im Teich nicht gut genug schwimmen können.
Also keine Löwenkopf o.ä. Mag nur normal gebaute und keine überzüchteten Formen.  :)
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Schote

sind Schleier......

Schleierschwänze kannst haben, Koi würde ich dir ehrlicherweise keine geben, da diese heikler sind.

(mein Teich ist 2meter tief, große Filteranlage sowie UVC-Lampe ect.)

aber für die Schleier ist dein Teich sicher gegeignet, wieviel magst du?

wie kommst du dazu? ich wäre morgen in Stockerau. ;)

maddog6

Das wär ja super!

Bitte:

4 schwarze und
1 rot/weiß/schwarzen od so.....

Bitte nur keine gelben!

Die schwarzen sind mir wichtig!! Ich find die Urfarbe so toll.  :O

NEIN! Koi würd ich nie nehmen, hab ja oben auch nur Gold/Schleier gefragt! Die werden ja riesig. Da würd ich dann gleich Spiegelkarpfen nehmen.  :D  :D

Wann bist Du wo in Stockerau? Kannst mich bitte anrufen, wenn Du noch mind. 45 Min nach Stockerau brauchst? Hab grad Säuglinge und Nestlinge, da kann ich beim Fütterturnus nicht unterbrechen.

DANKE!! *freu*
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Schote

ich bin um ca. 13h in der Huschu Stockerau...ich ruf dich morgen an!