Brachypelma Smithi sucht neuen Wirkungskreis

Begonnen von Terrorterrier, 25.08.2011 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terrorterrier

Ich habe im November 2 junge Brachypelma Smithis von einer Bekannten übernommen
es war aber von Anfang an klar dass nur eine bleiben wird. Nun suche ich für
die zweite Brachypelma Smithi ein schönes Zuhause bei Spinnenliebhabern.



Bei Interesse läuft dann die Vermittlung über meine Bekannte.  :)

Shiva13

Ein schönes Tier!!

Aber trotzdem ...  :undweg:  :pfff:

Hoffe sie findet einen guten Platz ;)

Bidi

Hello!

Futterfest? Wievielte Häutung? Durchmesser (wg. Terri)?

Wo bist Du denn daheim?

Ich hab doch zufaellig 2 Spinnenterri's frei weil ich meine vorhandenen
erst uebersiedelt hab ...  :D

Fragen ueber Fragen, meld Dich - Danke!
LG Bidi

Terrorterrier

Hallo!

Sie ist Futterfest und hat sich bei mir schon 3x gehäutet.
Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden.
Sie dürften jetzt 5cm groß sein, kann sein das ich mich irre.
Müsst ich nach schauen.

Wie alt sie genau sind müsst ich meine Bekannte fragen.
Ich hab die Spinnen von ihr und da ihr die Spinnen sehr
am Herzen liegen möchte sie das Ruder quasi in die Hand
nehmen. Eine bleibt ja bei mir.  :)

Ich melde mich spät. am Sonntag bei dir mit allen Infos.

Lg Eve

ksc2113

OT:
Ich bin ja schwer hysterisch bei Spinnen und krieg fast einen Herzinfarkt, aber bitte was heisst "futterfest"?

Und aus persönlichem Interesse: Warum hält man sich Spinnen als Haustiere? Wo liegt die Fazination?
(Tschuldigung für's dumm fragen, aber ich leide unte Arachnophobie).
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Ronja125

ZitatOriginal von ksc2113
OT:
Ich bin ja schwer hysterisch bei Spinnen und krieg fast einen Herzinfarkt, aber bitte was heisst "futterfest"?

Und aus persönlichem Interesse: Warum hält man sich Spinnen als Haustiere? Wo liegt die Fazination?
(Tschuldigung für's dumm fragen, aber ich leide unte Arachnophobie).

mir geht´s genau gleich.... :rolleyes:

Terrorterrier

Futterfest bedeutet das die Spinne brav und selbstständig frisst.  :)

aurelia

ZitatOriginal von ksc2113
OT:
Ich bin ja schwer hysterisch bei Spinnen und krieg fast einen Herzinfarkt,

dem kann ich mich nur anschließen  :undweg:

Obwohl ich zugeben muss, dass mich das Betrachten dieser Tiere auch sehr fasziniert ... aus der Ferne mit vieeel Gänsehaut.

Und was muss man machen, wenn die nicht futterfest sind? Sorry für die Frage aber das interessiert mich einfach ...

KathyK

Ich nehme an, ihnen die insekten mit einer Pinzette direkt vors Mäulchen halten und nicht einfach ein paar Stück zum selber jagen ins Terra kippen.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Raffaella

Also normalerweise graust es anderen Leuten bei meinen Haustieren - den rattzis... Aber bei aller tierliebe, bei spinnen tu sogar ich mir extrem schwer... Uiiiii...
Ich wuensch ihr aber natürlich ein schönes neues zuhause!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

KathyK

ZitatOriginal von ksc2113
OT:
Ich bin ja schwer hysterisch bei Spinnen und krieg fast einen Herzinfarkt, aber bitte was heisst "futterfest"?

Und aus persönlichem Interesse: Warum hält man sich Spinnen als Haustiere? Wo liegt die Fazination?
(Tschuldigung für's dumm fragen, aber ich leide unte Arachnophobie).

Weil sie waaaaaahnsinnig faszinierende Tiere sind!
Schau dir mal die Netze an: UNGLAUBLICH schön und filigran!
:)
Spinnen(Webspinnen) können zB 7 verschiedene Fäden produzieren, die sie alle für EIN Netz verwenden!


Und: ich kann nicht ganz verstehen, wieso es so viele Menschen gibt, die sich vor Spinnen fürchten denn:
Die in Mitteleuropa heimischen Spinnenarten (also "unsere" Spinnen) sind zu ca. 96% nicht einmal fähig, die menschliche Haut zu durchdringen. Sie sind zwar Räuber, aber bei größeren Feinden stellen sie sich tot oder flüchten.

Keine Spinne wird (bis auf eine recht schräge Spinnenart in Australien) auf dich zurennen und dich attakieren.
Und selbst wenn: es gibt in Österreich glaub ich sogar nur 1-2 Spinnenarten, die giftig sind. Das ist aber nicht einmal so schlimm wie ein Wespenstich,
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Raffaella

Stimmt, die netze sind super!!! aber das Tier dazu... Ich mein: hält man sich spinnen als Haustiere, damit man die Netze anschauen kann?!? wohl kaum... Da muss es noch andere gründe geben...
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

KathyK

Nein.
Ich glaube, dass Vogelspinnen nicht einmal die klassischen Netze bauen.

Mir gefallen sie einfach.
:)
Ich finde sie sehen so schön skurril aus... diese langen Beinchen, der rieeesige Hinterleib, die vielen Augen.
Ich sehe ihnen einfach gerne zu.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

aurelia

Ich glaub sie sind uns so unheimlich, weil sie mit ihren langen Beinen so schnell krabbeln ... das ist doch eigentlich auch bei Mäusen so (halt "nur" mit 4 Beinen) - viele fürchten sich vor Mäusen obwohl das doch eigentlich optisch DIE Kuscheltiere sind, aber auch die rennen so schnell, dass sie Mensch irgendwie suspekt sind.
Bei uns im Keller find ich immer wieder so Miniaturen von diesem Prachtexemplar hier  :D ... und trotz allem "Respekt" rette ich sie immer ins Freie. Das sind aber oft ziemlich umständliche Bergungsaktionen bei denen mich keiner beobachten dürfte  :irrer:  :P ...

KathyK

ZitatOriginal von aurelia
Ich glaub sie sind uns so unheimlich, weil sie mit ihren langen Beinen so schnell krabbeln ... das ist doch eigentlich auch bei Mäusen so (halt "nur" mit 4 Beinen) - viele fürchten sich vor Mäusen obwohl das doch eigentlich optisch DIE Kuscheltiere sind, aber auch die rennen so schnell, dass sie Mensch irgendwie suspekt sind.
Bei uns im Keller find ich immer wieder so Miniaturen von diesem Prachtexemplar hier  :D ... und trotz allem "Respekt" rette ich sie immer ins Freie. Das sind aber oft ziemlich umständliche Bergungsaktionen bei denen mich keiner beobachten dürfte  :irrer:  :P ...

Hey, du RETTEST sie.
:)
Das ist vorbildlich.
Andere töten die armen Spinnen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Bidi

@Terrorterrier - DANKE fuer die rasche Info!

Hast Du noch meine Tel. Nr.? Ich glaub wir haben uns ja bei der Xsila Suche im
Donaupark getroffen, oder? Mhm, schon lang her ...

Meine Smithi hat derzeit ca. 8 cm (Koerperlaenge - ohne Beine) und meine Riesenvogelspinne die ein sehr gut gewachsener und extrem verfressener Spiderling war hat auch sehr aufgeholt, deswegen habe ich den beiden zwei neue Becken eingerichtet  :O
LG Bidi

Lucy

Also ich rette auch immer die Spinnen....aber trotzdem möchte ich Zuhause keine haben. 8o
Hab gar nicht gewußt, dass sich diese Spinnen häuten.
Und die Netze finde ich immer wieder faszinierend :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

aurelia

ZitatOriginal von Lucy
Also ich rette auch immer die Spinnen....aber trotzdem möchte ich Zuhause keine haben. 8o

Ich auch nicht - drum bring ich's auch ins Freie ;) Aber manchmal, wenn ich daheim eine seh, tu ich so als hätt ich's nicht gesehen  :D - wenn ich nicht aufgelegt bin auf so eine nervenaufreibende Aktion  =) Mein LG darf das gar nicht wissen (der hat aber genauso viel Panik vor ihnen wie ich)  :D  :D   8)

Eigentlich töte ich gar keine Tiere, ich kann das nicht ... widerstrebt mir total (außer Gelsen oder so Küchenschaben, wenn ich mal eine sehe) ...

Schön, dass die Schöne scheinbar schnell vermittelt werden kann - hätt ich gar nicht vermutet ...  :undweg:

sabinebambi

Also ich habe auch richtige Panik vor Spinnen, bring sie aber nicht um sondern entlasse sie wieder in die Freiheit, wenn eine im Haus ist. Zugegeben, Kreuzspinnen z.B. sind faszinierend anzusehen und die Netze wunderschön. Aber eine Spinne als Haustier zu halten finde ich nicht gut.
Ich finde eine Spinne gehört in die Natur und die gezüchteten Vogelspinnen usw. werden leider meist in viel zu kleinen Behältern gehalten.
Aber inzwischen gibt ja leider fast alles Exotisches und Besonderes an Lebewesen zu kaufen, das Leute unbedingt haben müssen.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

KathyK

ZitatOriginal von sabinebambi
Also ich habe auch richtige Panik vor Spinnen, bring sie aber nicht um sondern entlasse sie wieder in die Freiheit, wenn eine im Haus ist. Zugegeben, Kreuzspinnen z.B. sind faszinierend anzusehen und die Netze wunderschön. Aber eine Spinne als Haustier zu halten finde ich nicht gut.
Ich finde eine Spinne gehört in die Natur und die gezüchteten Vogelspinnen usw. werden leider meist in viel zu kleinen Behältern gehalten.
Aber inzwischen gibt ja leider fast alles Exotisches und Besonderes an Lebewesen zu kaufen, das Leute unbedingt haben müssen.

Also dem Argument nach dürften Menschen keine Kaninchen, Hamster, Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Katzen, Hunde, Schildkröten etc. halten.
Von Vögeln ganz zu schweigen.


Es gibt bei JEDER Tierart Leute, die sich nicht einmal bemühen, sie artgerecht zu halten.
Ich kann mir allerdings bei Bidi definitiv NICHT vorstellen, dass sie sich nicht damit beschäftigt, was ein Hautier braucht und wie es gehalten werden muss.
Geschweige denn, die Spinne in ein zu kleines Terra zu stopfen.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Bidi

@Kathy - Danke  :D - obwohl ich niemanden hier Rechenschaft schuldig bin ... vor allem irgendwelchen Leut' die ich nicht kenn - ja, meine Tiere sind alle gut untergebracht und ich achte auf das Wohlsein meiner mehrbeinigen Freunde genauso wie auf das meiner vierbeinigen und meiner zweibeinigen ...

Viel mehr will ich mich dazu auch nicht aeussern und Kathy, nimm Dir nicht alle Aeusserungen so zu herzen, wenn einer meint, er muss mit mir oder irgendwem anderen ein persoenliches Problem haben (was ich aber auch noch nicht so empfunden hab ...) soll er mir das auch persoenlich mitteilen oder mich anschreiben bitte - danke.

Und nur davon abgesehen, bevor man(n) / Frau - als "alter Profi" wieder mal vorschnell urteilt ... ganz kleinen Spinnen (Spiderlingen) schadet man eher wenn man sie von Anfang an in ein grosses Becken (z.B. einen Standardwuerfel von 30x30x30 oder Aufzuchtbehälter 19x19x12) setzen wuerde, aber das nur so am Rande ...

Also Kathy nochmals Danke und net aergern und Terrorterrier, meld Dich wenn Du magst und noch Bedarf ist  :O

LG und schoenen sonnigen ....
LG Bidi

sabinebambi

Liebe Bidi, ich wollte dir auf gar keinen Fall etwas unterstellen. Wenn es so rübergekommen ist, dann will ich mich bei dir in aller Form entschuldigen.
Ich kenne mich mit Spinnen als Haustier ja überhaupt nicht aus. Ich habe nur Bilder in Medien und Internet gesehen, wo die Spinnen in so kleinen Boxen sind, und die tun mir eben leid. Hab auch schon Jugendliche gesehen, die aus Spass eine Vogelspinne halten, nur um Leute zu erschrecken und die Spinne im Hosensack in Discos herumtragen. Ich bin mir auch sicher, daß deine Spinnen sehr gut gehalten werden. Das bezweifle ich nicht, also nix für ungut, ich wollte dich weder kritisieren, noch bist du irgendjemandem Rechenschaft schuldig. Sei mir bitte nicht böse, ich wollte wirklich keinem zu nahe treten.

Liebe Kathy, da hast du recht, es gibt bei jeder Tierart Besitzer die sie nicht artgerecht bzw. gut halten. Wie schon geschrieben, ich wollte mit meinem Beitrag niemanden beleidigen oder ärgern. Wenns so ist, dann möchte ich mich auch bei dir entschuldigen. Ich will doch keinen Unfrieden hier stiften, zumal wir hier alle Tierfreunde sind. Ich mag auch keinen Vogel in einen Käfig sperren. Wir haben 4 Schildkröten, denen wir es so schön wie möglich machen, indem sie den ganzen Garten zur Verfügung haben. Unsere 3 Hunde werden verhättschelt und verwöhnt, haben alles was ein Hund braucht. Unsere 4 Katzen genauso, mit Freilauf und alle bekommen viel Liebe. Und: unsere Hennen und Enten haben auch reichlich Auslauf, Teich und alle sterben bei uns an Altersschwäche.
Wir tun alles, unsere Lieblinge so gut wie es nur möglich ist zu halten.
Also nochmal, tschuldigung und bitte versteht mich nicht falsch. Habs vielleicht blöd formuliert, aber wollte wirklich niemanden blöd anmachen.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Bidi

Morgen!

Keine Bange, ich hab nix persoenlich genommen und wie gesagt, wenn, dann bitte mir direkt mitteilen  :D und Kathy meints auch nur gut, weil sie eben
harmoniesuechtig ist - gell, gib's zu Kathy  :O

Und das es immer Trotteln geben wird, die sich "Prestige" oder "Geschlechtsteilverlaengerungen" halten - egal mit vielen Beinen, an Leine oder was auch immer ist leider eine Tatsache und wir nie aussterben ...

Schoenen Sonntag noch und LG
LG Bidi

KathyK

ZitatOriginal von Bidi
Morgen!

Keine Bange, ich hab nix persoenlich genommen und wie gesagt, wenn, dann bitte mir direkt mitteilen  :D und Kathy meints auch nur gut, weil sie eben
harmoniesuechtig ist - gell, gib's zu Kathy  :O

Und das es immer Trotteln geben wird, die sich "Prestige" oder "Geschlechtsteilverlaengerungen" halten - egal mit vielen Beinen, an Leine oder was auch immer ist leider eine Tatsache und wir nie aussterben ...

Schoenen Sonntag noch und LG

Harmoniesüchtig?
ICH???
neeeeeeeeeeein, ich doch nicht!

:D

Um die entschuldigungsreihe foetzusetzen:
Ich wollte auch niemanden angreifen,ich wollte nur ein statement abgeben. Ich bin nur anscheinend schon hypersensibel, nach all den diskussionen in der letzten zeit...
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Teufel9999

Die Spinne sieht schon faszinierend aus und ich habe gehört, dass sie total angenehm auf der Hand sind.

Würd ich gerne mal ausprobieren, auch wenn ich vor Spinnen doch Respekt habe.

Aber gut zu wissen, dass auch hier die Spinnenangsthasen die Tiere wenigstens aussetzen und nicht töten.

Und dass Bidi ihre Tiere vorbildlich hält versteht sich sicher von selbst.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!