SNEAKER

Begonnen von Beetle, 01.10.2015 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Schäfersturschädel...... nicht, dass ich damit Erfahrung hätte  :laugh:
hab nur mal davon gehört... solls geben.....
hab da auch so ein Exemplar daheim..... trinkt hauptsächlich wenns Fressi dazu gibt und Pulver im Wasser aufgelöst ist....
aber recht hast Sneaker.... tanz ihnen nur schön auf der Nase rum. Ein kurzer Schäferblick genügt und die Menschen werden wieder schwach....  :kacsint2:

Maila+Minnie

Haha...so ist's Recht Sneaker, lass dich von deinen Menschen ruhig ordentlich verwöhnen :)

Meine 'ausgehungerten' Mädels passen da schon auf, dass Jucky keine allzu große Flausen beim Fressen an den Tag legt ;)

Beetle

Ich glaube, die letzten 2 Wochen waren eine der schlimmsten in meinem Leben. Zuerst hatte Sneaker "nur" Durchfall wie Wasser - ich dachte erst, dass eine schmutzige Pfütze dran Schuld war, aus der er unbeobachtet getrunken hatte und so haben wir halt Diät gegeben mit Tee usw., hat aber nix genutzt - die Durchfälle wurden blutig und Sneaker war zuerst psychisch am Boden - weil natürlich im Haus alles voll war und ihm das mehr als unangenehm war und als wir ihn dann ins Auto gehievt haben und zum TA gefahren sind, hat er bestimmt gedacht, dass er jetzt wieder weg muss, weil er was angestellt hat und das kann Frauchen nicht tolerieren. Es liest sich vielleicht merkwürdig, aber die Situation war schon mal so als es ihm pressiert hat und er in der Werkstatt ein Lackerl gemacht hat - damals war er sehr unterwürfig und hat wahrscheinlich gedacht, jetzt gibt's Schläge oder sonstiges, man weiss ja nicht, was früher war. Autofahren mag er ja überhaupt nicht und in der Situation mit der ganzen Aufregung war er beim Aussteigen pitschnass vom Sabbern.

Er ist dann auch körperlich so schwach gewesen, dass er nicht mehr aufstehen konnte, Alexander hat ihn nur noch getragen.Die TA hat ihn gleich an den Tropf gehängt - Kotprobe haben wir mitgenommen, kein Virus, sondern ein bakterieller Infekt - Schmerzmittel und Antibiotika hat er gleich mit der Infusion gekriegt und anschließend wurden noch seine total verspannten Muskeln an der Lendenwirbelsäule infiltriert. Da Sneaker nur einen Hoden hat und der zweite sich im Bauchraum befindet, war dieser stark angeschwollen und auch die Lymphdrüsen. Das war dann der nächste Schock für mich. Aber erst mussten wir die Darm Geschichte in Ordnung bringen - die Infusionen und die zusätzlichen Antibiotika-Tbl haben sehr gut angeschlagen - mittlerweile war nur noch das Autofahren das Schlimmste für den Buben. Am Samstag hat er dann die letzte Infusion bekommen und am Mittwoch wurden dann die Untersuchungen mit Ultraschall gemacht - GsD keine bösartige Veränderung, aber es müsste operiert werden. Die TA hat mir aber eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie ihn nicht operieren wird, weil er das nicht über lebt. Es bleibt nur die regelmäßige Kontrolle und zu hoffen, dass der Hoden in der Bauchdecke nicht zu grosse Schmerzen bringt und nicht doch noch was Bösartiges daraus wird.

Sneaker ist schon fast wieder der Alte, denn nach den Infiltrationen und der Schmerzinjektionen kann er das erste Mal so richtig rennen und da haben's ihm die Kaninchen angetan.

Wir sind heilfroh, den Albtraum über standen zu haben und alles fast wieder OK ist.

LG Karin







tina zippenfennig


Oh Karin,

das tut mir aber leid!
Das sind immer große Sorgen und auch für den Hund unangenehm, wenn er sich nicht kontrollieren kann. Armer Sneaker!

Gott sei Dank haben die Medikamente gut angeschlagen und dem lieben Buben geht es wieder gut. Das soll noch ganz lang so bleiben!
Ich hoff sehr, dass der Hoden im Bauch sich ruhig verhält und es auch ohne OP geht, ja gehen muss!

Ich wünsch euch alles, alles Gute,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Renate058

Lieber Sneaker das tut mir sehr leid dass du so krank warst,  da warst du und auch dein Frauli sehr arm.
Hast sicher stark Bauchiweh gehabt und das war dir unangenehm dass der Durchfall so arg war dass du das nicht mehr unter Kontrolle gehabt hast. 
Gott sei Dank bist du jetzt wieder gesund weil deine liebe Familie gleich mit dir zum Tierarzt gefahren ist.
Werd jetzt wieder kräftig denn bald kommt der Frühling, da kannst du dann viel im Garten sein und in der Sonne liegen !  Ganz liebe Grüße an dich und deine liebe Familie

Beetle

Kurzer Bericht.
Unser Sturschädel ist auf dem Weg der Besserung, denn er kanns wieder gewaltig - wenn ich nicht will, könnts Ihr euch auf den Kopf stellen. Aber lieber so als andersrum.
Lg Karin

Artischocke

Freut mich dass es Sneaker wieder besser geht! Danke dass ihr euch so aufopfernd und toll um ihn kümmert!  :53: Er geniesst das sichtlich  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Beetle

Ja, er hat sein Personal gut erzogen.

Hundesabine

Ja, die älteren Semester können sehr eigen werden :4: Aber schön, dass es ihm wieder besser geht :113:

nuffl

wie gehts eurem wochenendpupser denn?
und wie gehts euch so?

Beetle

Ja leider - uns und ihm geht's mehr als bescheiden. Wir sind so quasi Tag und Nacht mit Sneaker unterwegs - jetzt hat er auch noch die Speiberei dazugekriegt - verlegen jetzt unseren Wohnsitz zur TÄ. Diesmal waren wir wieder Sa So und Mo dort - es besteht jetzt der Verdacht, dass er den Magen Schutz nicht mehr verträgt, deshalb hing er am Tropf und auch die Blutwerte wurden gemacht, da ist gsd alles im grünen Bereich. Morgen wird nochmal Ultraschall und evtl. Kontraströntgen gemacht und EKG - was genau, wird erst morgen entschieden.

Jetzt kann der Sturkopf auf einmal alleine fressen nach der Speiberei - aber leider gab's ab 19h nix mehr, weil er nüchtern sein muss.

Ich hoffe auf eine putzfreie Nacht.
LG Karin

Vera Innerhofer

Alles Gute für euch und den Schäferbuben! Hoffentlich findet ihr bald, was ihm fehlt!
Liebe Grüße

julia1405

Oh Sneaker ich wünsch dir ganz schnelle Besserung.  ;(
Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maila+Minnie

Gute Besserung Sneaker :54:

Doris B.

Armer Sneaker, wir hoffen auf baldige Besserung. Halte durch das wird schon wieder.
Alles Gute für euch.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nuffl

na der hält euch ja auf trab... :(

Sita

  gute besserung, lieber Sneaker :54: 
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Beetle

OK nur kurz ein Bericht - der Durchfall und die Speiberei dürfte jetzt endgültig geklärt sein - es war der Magenschutz und eine Gastritis. Was aber nicht so toll ist, er hat einen 5cm grossen Milztumor, der beim letzten US vor 5 Wochen noch nicht da war. Metastasen hat die TÄ nicht gefunden, also dann zum Röntgen, die Lunge scheint noch frei zu sein, aber Kontrolle in ca.4 Wochen.

Ich muss das erstmal verdauen.
LG Karin

Petra aus Linz

#143
Oh nein, Karin, das tut mir so leid ! Ich hoffe, dass es noch Optionen gibt ! Halte euch fest die Daumen, Sneaker hat es so gut bei euch, er soll das noch lange erleben dürfen. Alles Gute für euch.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

nuffl

geh das gibts ja ned... armer bub... arme karin... :(

is das schon ganz sicher oder könnt es noch was anderes sein? wenn du was brauchst, sag bitte bescheid... wohn ja ned so weit weg... :(

Renate058

Oh Gott das tut mir sehr leid   ;(

Ich wünsch dem lieben Sneaker dass es ein gutartiger Tumor ist und nicht mehr größer wird, jetzt
hat er so ein schönes Leben bei euch, liebe Karin, ich wünsch dem Lieben von Herzen dass er noch
lange bei euch sein darf !
Viel Kraft und alles Liebe und Gute  :53:

julia1405

 ;( ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

Tut mir leid für euch. Hoffen wir das Beste. Gibts da irgendeine medizinisch mögliche Hilfe (kenn mich mit solchen Tumoren absolut nicht aus, und es soll auch keine Qual für das Tier sein)?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

Ach , schrecklich so Diagnosen  ;( ich wünsche euch noch eine lange schmerzfreie zeit miteinander  :54: drück den Buben bitte von mir, ich denk an euch  :63:

Beetle

Hallo, ich bin´s der Sneaker
Also ich muss Euch unbedingt was erzählen - ich war beim TA zum Fotoshooting. Muss schon sagen, dass ich ein stattlicher Mann bin und wenn Frauchen mich fotografiert, geht´s nicht so zu. Zuerst haben´s mir den Bauch rasiert und mich mit so ner kalten Schmiere eingerieben (grauslich, einkalt), habs aber über mich ergehen lassen und es war interessant, was sich in mir so alles abspielt und das in live!  Anschließend habens mich zu einem noch komischeren Apparat gehoben und richtig fotografiert mit Bild, aber leider nur alles schwarz-weiss. Und wißt Ihr, das war denen noch nicht genug, jetzt habens auch noch meinen Hinterlauf rasiert und mir was reingestochen - aber ich bin ja nicht zimperlich. Nur dass ich jetzt total entstellt bin, gefällt mir überhaupt nicht - kann mich bei den Damen momentan nicht blicken lassen, die lachen mich garantiert aus.

Dafür hab ich mich aber zu Hause toll gerächt - hab mich diesmal sogar mit der Gabel füttern lassen - mit der Hand Futter annehmen kann ja jeder - aber schaut selbst.

Ostereiersuchen war heute nicht drin - ich bin ziemlich schwach auf den Beinen, aber dafür hab ich die Osterhasen verbellt.

Meine Family und ich wünschen Euch allen ein schönes Osterfest und ich sag tschüß bis bald.

Wuff - Euer Sneaker