SNEAKER

Begonnen von Beetle, 01.10.2015 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle

Hallo jetzt muss ich mich endlich melden - ja ich war der Ur-Opi DODO und jetzt haben sie mich auf SNEAKER sprich SCHLEICHER umgetauft. Weil ich halt nur noch schleichen kann.

Die Autofahrt nach Hause war ziemlich arg - hab gepupst und alles vollgesch.... - wär ja nicht so tragisch, aber da ich nur ein Häufchen Elend bin und kein Gleichgewicht hab, bin ich voll in die weiche Masse rein gefallen. Das hast vielleicht gestunken.

Meine Pflege Leute haben kurzerhand mitten in der Stadt angehalten (ist ihnen ja auch nix anderes möglich gewesen) - ich samt dem Zeug raus aus Auto, alle Decken gleich in einem container entsorgt - ich wieder rein - muss getragen werden mit 29kg - und Acker zum Gassigehen gesucht. Schon das Nächte Malheur - ich bin noch nie Auto gefahren, also kotzkotz. Naja so gings halt weiter bis wir nach 160km mit 100 Pausen endlich daheim waren.

Ins Haus gehe in nicht hinein, weiss nicht warum - wohne lieber im Wintergarten, da kann ich alles über blicken. In den Garten geh ich nur wenn meine Leute dabei sind - ich kann nämlich nur höchstens 10 Meter gehen, dann sind die Schmerzen zu stark. Das ist sch.....

Striegeln lass ich mich, das gefällt mir - man kann mit meiner Unterwolle schon ein Kopfkissen füllen - den vielen vielen Mitbewohnern gefällt das nicht - erst recht nicht das Zeug vom Tierarzt.

Ja heute war ich bei einer ganz lieben Tierärztin wegen meiner Schmerzen. Ich Krieg jetzt eine Schmerztherapie - uns siehe nach der 1. Spritze bin ich gleich 50 Meter gegangen ohne Pause wohlgemerkt.

Jetzt bin ich geschafft und geh schlafen. Gute Nacht.

Euer Sneaker

PS. Ich schnarche

julia1405

Oh vielen Dank für den süßen Bericht.  :8:
Hoffe dass die Schmerzen viel weniger werden und du die Zeit jetzt genießen kannst. Wirst schon noch draufkommen, dass es im Haus ganz toll ist.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maxxi

Ach herje, die Fahrt und die ganze Aufregung war wohl für alle sehr anstrengend. Ruht euch mal gut aus! In einigen Wochen werden wir bestimmt über entspannte, lustige Std. lesen können. Vielen Dank dass ihr Sneaker seine Chance gebt!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Hundesabine

Mah ihr seit engerl :25: das hört sich an wie Rettung in letzter Minute. Hoffentlich wirken die Schmerzmittel bald  :63: ich kann nur DANKE sagen und alles gute dem armen Urli opi :54:

Fennek

Große Freude!!!  :be happy: Vielen Dank, dass ihr nicht wegschauen konntet und die Möglichkeit hattet, ihn aufzunehmen. VIELEN DANK!  :113: Er wird gar nicht wissen, wie ihm geschehen ist und es hoffentlich sehr rasch genießen, dass er nun seinen Lebensabend so verbringen kann, wie sein ganzes Hundeleben hätte sein sollen - ein Leben, das er dank euch hoffentlich noch lange genießen kann.  :be happy:
LG
Irene

Sita

hallo Sneaker,
schön, dass du nach der aufregenden fahrt gut im neuen zuhause angekommen bist - jetzt kann es nur noch
bergauf gehen! alles gute  :54: und danke an deine engerl, die dich aufgenommen haben   :53:
lg, Melitta

liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

 :53: Danke, daß Ihr den Schleicher aufgenommen und einiges auf Euch genommen habt. Bestimmt wird er bei Eurer guten Betreuung und Pflege noch ordentlich aufblühen und dann seinen Lebensabend halbwegs schmerzfrei genießen.  :54: :54: :54:
Leute, die sich so einen Oldie "antun" sind mehr als selten. Danke!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dandy

Danke fürs Aufnehmen. Der Anfang war wohl nicht so toll  :tongue:, aber jetzt kanns ja nur mehr bergauf gehen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

eva59

Lieber SNEAKER!
Herzlich willkommen im Land deiner Träume. Jetzt sind sie Wirklichkeit geworden für dich. Hoffentlich lassen deine Schmerzen bald nach und du kannst das neue Paradies noch recht lange mit deinen Engerln genießen. Zeig ihnen jeden Tag wie dankbar du dafür bist denn die Zweibeiner können nur DANKE aus vollem Herzen sagen. Alles Gute für die weitere Zukunft. :54: :53: :54: :53: :54: :53:

Renate058

DANKE dass ihr dem alten Herrn am Ende seines Lebens ein liebevolles Zuhause gebt, dass er den Winter im Warmen verbringen darf und eine Schmerztherapie bekommt .

Beetle

Hallo ich bins, Sneaker.
Ich kann Euch sagen, der Popopieks von gestern hat angehalten. Nach meinem "langen Spaziergang" von ca. 50m war ich total geschafft und wollte eigentlich friedlich durchschlafen. Von wegen. Kommt doch glatt Herrchen um 1h, 3h und 5h und will mit mir Gassigehen (hat wohl Angst, dass was daneben geht - aber nicht doch, dass passiert mir nicht) - aber nicht mir mir. Herrchen und Frauchen haben mich nämlich beim Schlafen extra noch schön zugedeckt, damit ichs warm hab, da steh ich doch nicht auf und ausserdem gehe nich nur von der Terrasse in in Garten, wenn beide dabei sind (die haben ja sonst nix zu tun). Und stellt Euch vor was heute früh dann passiert ist - die haben sich so über meinen Stinkehaufen gefreut - bescheuert was? Also umgekehrt würd mir das nicht passieren.

Dann wolltens mich austricksen, aber nicht mit mir. Die Schmerz-Tbl. schmecken wie Leckerli, aber die Tropfen - igittigitt. Also habens mal was ausprobiert - Frankfurterwürstl präpariert - eins mit, dann eins ohne Medizin - naja 2x hab ichs fast nicht gemerkt, aber beim 3. Mal hats mich schon geschüttelt. Dann gabs Honig - lecker - aber leider nur 1x, dann war wieder dieses Zeug drin, dann haben sies in Hühnerherzen gespritzt - nicht mit mir. Bin ja gespannt, was denen dann noch so einfällt - muss aufpassen.

Trockenfutter fress ich nicht - Dosenfutter auch nicht - aber wenn Frauchen für mich kocht, ists lecker. Heute gabs Speckknödel mit Karotten und Hühnerherzen - hab die ganze Schüssel verputzt.

Jetzt lieg ich wieder auf meinem Platz auf der Terrasse in der Sonne und beobachte die Vögel - bin zufrieden.

Meine 2 Nachbarn kenn ich auch schon - ein schrulliger kleiner Kläffer, dem hab ich mal meine Meinung gesagt, dass er stört. Und die andere Nachbarin ist eine Dame - wir unterhalten uns immer kurz am Zaun beim Pinkeln.

Ich wünsch Euch was und wir lesen uns wieder

SNEAKER & Family

Katzenmama

Sneaker, ich freu mich dass du so ein liebes Frauchen und ein liebes Herrchen bekommen hast!

Zeigst dich uns mal per Foto?!?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Lieber Sneaker, danke für deinen humorvollen Bericht von deinem neuen Leben  :]

Du hast ja einen Lottosechser gemacht !  Aber nimm bitte brav deine Medizin, es zahlt sich aus, dann gehts dir nämlich viel, viel besser!

Genieße die liebevolle Zuwendung, die du jetzt bekommst !
Wie schön, da wirst du beim Schlafen sogar zugedeckt   :8:
Ein schönes Wochenende an dich und dein liebes Frauli und Herrli  :))

Fennek

Was bei meiner kleinen Ophelia-Omi gerade gut funktioniert ist Leberstreichwurst mit Medizin, das wird nicht einmal gebissen, sondern gleich geschluckt. Vielleicht geht das ja besser.

Danke euch noch einmal ganz toll, dass ihr den Opi aufgenommen habt!  :be happy:
LG
Irene

Anna

Zuerst noch einmal DANKE Karin  :53:

Mein Sunny hat nach seiner Bandscheiben-OP auch Tramal bekommen - freiwillig hätte er sie sicher nicht genommen  :not: - nur ich war da radikal und hab ihm die zwei Hübe direkt ins Maul gegeben und gleich danach hat er Rinderlunge bekommen damit er den bitteren Geschmack wegbekommt. Er hat zwar auch immer versucht zu flüchten, nur ich war schneller  :kacsint2:

Artischocke

Danke für deinen lieben Bericht  :4:
Gibts vielleicht auch Fotos ...?  :clap:  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Beetle

So, jetzt hab ich mal Zeit, was dazu bei zusteuern - unser Zuwachs war grad nochmal Gassi (mit uns beiden versteht sich), hat ein neues Betterl und ne wärmere Decke gekriegt und schnarcht fröhlich vor sich hin. Träumen müsste er auch ganz toll, denn er "rennt" mit den Hinterhaxerln wie der Blitz - schaut urlieb aus.

Ins Haus geht er nah wie vor nicht rein, obwohl den ganzen Tag die Haustür offen steht - bald wurde aber Zeit, wenn nachts noch kälter wird, ist das für das knochige Gestell nicht förderlich. Er liegt auf der Terrasse, die Schiebetüren sind nur soweit offen, dass er nicht durch kann wegen der Katze und den Kaninchen. Wenn er raus muss, meldet er sich von selbst und seit heute gibts Schwanzwedeln und Pfote (im Liegen natürlich).

Danke für den Medi-Tipp mit Leberwurst, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. seine Mitbewohner sind gekillt, morgen wird er entwurmt und nächste Woche geht der Stinker zum Friseur. Ich trau mich nicht, den wackligen Mann zu Baden, das über lasse ich lieber einem Fachmann.


Sneaker ist ein absoluter Traumhund. Um nichts auf der Welt wurde ich ihn hergeben. Es grenzt an ein Wunder, dass der Bub nach so kurzer Zeit schon soviel Vertrauen schenkt - kein Knurren oder Betteln, kein Winseln, nichts. Er spricht nur mit den Nachbarshunden, wenn er Gassi geht - naja da hört man ihn schon arg, aber kein Problem, das ist OK.

Heute hab ich mal Fressi von Wolfsblut gekauft, mal schauen, ob er das mag - wählerisch ist er schon.

So, ich verschwinde auch ins Träumeland und SAG allen Danke, die mitgefiebert haben, dem Burschen rauszuholen.

LG Karin





sneaker ist ein Traumbub - ich würde ihn um nichts mehr hergeben. Allein schon, dass er nach so kurzer Zeit so viel Vertrauen schenkt, ist ein Wunder - er bettelt nicht, freut sich über jede Streicheleinheit (selbst wenn nur beim Vorbeigehen ist) und das schönste ist der Schwanzwedler.

tina zippenfennig


Da kommen mir fast die Tränen, so lieb wie ihr ihn beschreibt!

Es freut mich so sehr, dass ihr euch für ihn entschieden habt und ihm hoffentlich noch ganz viel schöne und glückliche Zeit bei euch bleibt.
Ein kleines Unikat ist er schon, der Hundeopi Sneaker und sein Name scheint ja richtig Programm zu sein, wenn er sich schon in eure Herzen geschlichen hat! :6: Recht so!

Er kennt wohl keine Wohnung, musste wohl immer draussen sein, doch bestimmt wird er das kennen lernen wollen, kommt Zeit, kommt auch der Wechsel zu euch rein!

Danke für die liebevolle Aufnahme, alles, alles Gute für Sneaker und euch und vl. kommt ein Foto, wenn er frisch vom Friseur kommt!?? :63: :63:

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andy und sabine

Lieber Sneaker

Ich bins lexus,  der Dackel .Mein Pflegefrauli hat mir auch diese widerlichen und ekeligen Tabletten und Tropfen namens Tramal geben müssen ."Igitt".....würg. ...kotz. .....allein der Gedanke lasst mir mein Frühstück hochkommen .
Mit allen hat sies versucht,  nur ich , dackelschlau , hab es bemerkt und  danach jedes Essen wo ich mal diesen Geschmack hatte verweigert. Ich aß weder Streichwurst,  Huhn und was ich Normalerweise sogar im Tiefschlaf mitbekomm,  wenn mans mir hinhält ......
Pflegefrauli entschloss mich dann mit Tramal zu spritzen und ich kann dir sagen es hat nicht mal " picks " gemacht.


Alles gute Kumpel und das dir bald besser geht .

wuff lexus

Beetle

Hallo, ich bins wieder, Sneaker

Lieber Lexus, liebe alle anderen - ich kann Euch nur sagen, mir geht´s  S U P E R

Ich lasse mich auch schon fotografieren und hoffe, Frauchen bringt das auch zusammen, die Bilder hier einzustellen.
Mittlerweile kann ich schon mehr als 300m spazierengehen - aber wenn meine Family denkt, es geht mal einer von ihnen mit mir, dann haben sie sich getäuscht, ich gehe prinzipiell nur mit Alexnder und Karin Gassi - das ist halt so.

Mittlerweile habe ich meine Tätigkeit als Wachhund wieder aufgenommen. Ich sorge dafür, dass dieses Untier von Katze fernbleibt. Heute war ich so schnell von der Terrasse im hintersten Winkel vom Garten, dass Frauchen nicht nachgekommen ist und hab dieses schwarze Tier ganz schnell übern Zaun gejagt. Was spitze, aber jetzt bin ich fertig mit der Welt. Karin sagt mir immer, dass ich mittlerweile im Ruhestand bin und nicht mehr aufpassen muss, aber ich kanns nicht lassen, Job ist Job.

Außerdem hab ich heute wahrscheinllich irgendwas falsch verstanden - Karin war in der Apotheke weil sie irgendwas von Teufelskralle für mich gesagt hat - naja da hab ich mich gefreut, weil ich gedacht hab, das sind die Krallen von dem kleinen schwarzen Teufel (Katze), die ich krieg - war aber nix. Es soll auf jeden Fall gut für meine Schmerzen sein, dann brauch ich nicht mehr so viel von dem Igittigitt Tramal. Gestern hätte ich auch Reiki kriegen sollen - das ist irgendsowas mit den Händen, wollt aber nicht liegenbleiben weil ich unbedingt dem Alexander beim Autosaubermachen zuschaun musste - naja Kontrolle muss schon sein oder was denkt Ihr.

Am Donnerstag hab ich Friseurtermin, da bin ich ja gespannt wie ich hinterher ausschau - hoffentlich schaut mich dann meine Nachbarin noch an.

Also liebe Grüße an Alle
Euer SNEAKER

Beetle

Naja es sollten eigentlich mehr Fotos sein, hat nicht so ganz geklappt. Also nochmal.

LG SNEAKER

jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Renate058

Oh lieber Sneaker du schaust ja wirklich sehr lieb und freundlich aus   :8:   :8:

Das freut mich sehr dass es dir so gut geht !   Haha da hast du gedacht du bekommst Katzenkrallen   :alas:  , nein nein, Teufelskralle ist eine Pflanze und mein 13-jähriger Spitzopi bekommt zur Zeit auch Teufelskralle.
Er bekommt alle paar Monate was anderes für die Gelenke, einmal Grünlippmuschelpulver, dann Zeel, jetzt Teufelskralle.
Es ist ja toll dass du jetzt auf dein Frauli und dein Herrli aufpasst aber bitte laß das Katzi und die anderen Kleintiere in Ruhe, die finden das nicht so toll wenn du ihnen nachläufst.
Daumen sind gedrückt dass die Teufelskralle bald wirkt!  LG. Renate

Hundesabine

Das Foto beim Auto putzen ist super :113: Da schaut er richtig zufrieden drein :69: Endlich wieder LEBEN! und schaun das alles passt! Das war jahrelang sein Job und an Pension denkt er warscheinlich noch lange nicht :71:
Habt ihr schon probiert, die Katze am Arm, den Hund an der Leine, ihm die Katze vorzustellen? Ihn streicheln, falls er sich entspannt und die Katze auch streicheln. Damit er weiß, dass sie ein Familienmitglied ist. Normal lernen das Schäfis schnell. Und ganz toll, das er so schnell wieder Kondition bekommt überhaupt super wie schnell er sich erholt-Danke :53:

Cosima

Danke das ihr Sneaker aufgenommen habt.  :69: :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)