Old Lady und Andrew brauchen unsere Hilfe

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 07.10.2017 - 10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Old Lady und Andrew brauchen unsere Hilfe!

Liebe Katzenfreunde! Ich starte diesen Hilfeaufruf für die Katzendame Old Lady und den Kater Andrew, die beide ein schreckliches Schicksal zu tragen haben.

         

Die weiß-tigergefleckte rund 10+-jährige Katzendame Old Lady wurde vor wenigen Tagen von Mitarbeitern vom Auffanglager gefunden.
Die Arme hat sich wohl in der Motorhaube eines Autos am Kopf verletzt wurde und sich ein Ohr abgerissen.
In dieser Wunde waren bereits Maden. Kaum vorstellbar, welche Schmerzen Old Lady wohl erleiden musste. Schlimm genug, doch das ist noch nicht alles. Old Lady ist außerdem sehr dünn und war anfangs auch dehydriert.
Die abgestorbene Haut und das Ohr wurden mittlerweile zum Glück erfolgreich operiert. Nun hoffen wir sehr, dass die große Wunde schnell und gut heilen wird.
Obwohl der Katzendame Schreckliches widerfahren ist, ist sie  eine sehr liebe und verschmuste Katze.
Ihre weitere medizinische Versorgung ist sehr wichtig, damit sie wieder gesund wird und schnellstmöglich auf eine Pflegestelle ausreisen kann.
Ihr könnt euch vorstellen, dass die Kosten enorm sind.

       


Der zweite Kandidat ist Andrew, ein rund 1,5 Jahr alte kastrierte Katzenbub. Er wurde leider wie so viele junge Katerchen – vermutlich auf der Suche nach einem paarungswilligen Mädel - von einem Fahrzeug angefahren gefunden.
Die Folgen dieses Unfalls waren schrecklich. Ein Schädel-Hirn-Trauma, ein Kieferbruch und ein Beckenbruch.
Der arme Katzenbub musste sich wohl eine ganze Weile so schwer verletzt herumschleppen, denn die Maden haben sich schon an ihm zu schaffen gemacht.
Zum Glück hat Andrew die notwendige Operation gut überstanden.
Andrew dürfte wohl vom Wesen her ein kleiner Sonnenschein sein, denn trotz dieser traumatischen Ereignisse wird er als freundlicher Kater beschrieben, der sich bestimmt nichts sehnlicher wünscht, als endlich zu Menschen zu dürfen, die ihn liebevoll umsorgen und ihn auch noch gerne Pflege bieten, damit sein Kiefer vollständig heilen kann.

Nach den ganzen negativen Infos, kommt jetzt auch eine gute Nachricht:
Andrew ist bereit, zu einer Pflegestelle zu ziehen.
Wer kann dem hübschen schwarz-weißen Kater ein zu Hause auf Zeit oder wer weiß – sogar ein zu Hause für immer bieten? Er wird es euch bestimmt mit seiner Liebe und viel Schnurren danken.

       


Solltest du ein paar Euro übrig haben, ist es in deinen Augen vielleicht wenig, aber wenn viele ein paar Euro übrig haben, kommt eine Summe zusammen, die uns hilft die entstandenen Tierarztkosten abzudecken.
Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Katzenmama

Ach sind das arme Samtpfoten!

Gut, dass ihr von lieben Menschen gefunden wurdet.

Mitte des Monats kriegt Katzenmama wieder Geld, da wird sie für euch beide paar Euros abzwacken. Diesmal geht nicht so viel, da Boni eine Zahn-OP braucht.

Wünsche euch beiden gute Genesung!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

nina99

Wir haben eine kleine Spende diese Woche einbezahlt ....Ich verkaufe weiter fleißig auf Willhaben :113:

julia1405

Zitat von: nina99 in 08.10.2017 - 12:02
Wir haben eine kleine Spende diese Woche einbezahlt ....Ich verkaufe weiter fleißig auf Willhaben :113:

Vielen vielen Dank!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MonikaE

Ach so arm  :grave:

Hoffe es geht ihnen bald besser - wünsche alles Gute  :54: :54:

Auch von uns ist für die beiden Süßen was unterwegs aufs Konto  :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung  :8:
,

bri+4Mädls

Old Lady geht es sehr schlecht, sie bekommt kaum Luft und es steht noch in den Sternen, ob sie es schaffen kann und noch ein paar schöne Jahre genießen darf. Drückt dem alten Mäderl bitte ganz kräftig die Daumen!
,

andyundsabine

Ich drücke der Omi die Daumen das sie es schafft und sie noch ein schönes restliches Karzenleben erfahren darf .Furchtbar das es ihr schlecht geht und sie mit der Luft Probleme hat????

puppipuhaly

Oh nein - was ist denn mit der süßen alten Dame?
Wir halten alle Daumen und Pfötchen für sie :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Na geh! Halt durch du süße Schmuse-Omi, sollst doch noch paar schöne Jährchen, oder zumindest Monate erleben dürfen!  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Omi hat eine schlimme Lungenentzündung  :grave: - aber sie frisst und trinkt und ihre Blutwerte sind sonst sehr gut. Aufgeben will sie offensichtlich auf keinen Fall.
Also bitte weiter Daumen halten für die Maus.


andyundsabine


Sita

von mir kommen € 50 für die tierarztkosten (bekam ich von freundinnen für ein rotes katerchen,
das in der zweiten septemberhälfte bei mir einziehen sollte - da Luna noch bei mir und leider nicht
katzenkompatibel ist, wurde nichts daraus :( ) - aber nun soll es Old Lady und Andrew zugute kommen
- wünsche den beiden patienten alles gute!!!  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

#15
Zitat von: Anna in 15.10.2017 - 18:35
Omi hat eine schlimme Lungenentzündung  :grave: - aber sie frisst und trinkt und ihre Blutwerte sind sonst sehr gut. Aufgeben will sie offensichtlich auf keinen Fall.
Also bitte weiter Daumen halten für die Maus.

Brav Omili! Weiter so! Viel trinken ist wichtig! Und lass dir brav die Medis geben. Samti-Omi wir wollen gerne von dir lesen, dass es dir Schritt für Schritt besser geht und du in eine liebevolle Seniorenresidenz ziehst! Kraulis!  :69:  :69: und Küsschen  :11:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Wenn sie es schafft - wovon ich ausgehe und inständig hoffe   :kacsint2: - dann hat sie ihren ihren "für immer Platz" .... mein 18-jähriger Franky hat uns am Freitag verlassen  :grave: und es ist ein Platz bei uns für einen Oldie  frei geworden ....

Katzenmama

#17
Das freut mich für Omi Old Lady!!!!

Tut mir leid, dass ihr Franky verloren habt!   :53: :kerze:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass die arme Omi bald von der Lungenentzündung genesen ist und dann ein liebevolles Zuhause bei Anna bekommt   :113:

Tut mir sehr sehr leid dass Franky von euch gegangen ist liebe Anna   ;(

Für dich lieber Franky   :53:   :kerze:   :53:

Cosima

Tut mir mir sehr leid Anna ;(
für dich Franky :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Doris B.

#20
 :53::kerze:  :53: R. I. P. Franky

Der beste Platz für old Lady, ich hoffe, sie ist bald wieder gesund.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andyundsabine


Samymaus

Franky wird zufrieden herunterlächeln, weil gleich ein armes Katzi auf seinen Platz nachrücken darf.
:kerze:  Mach's gut, Franky

Sabine Noskowiak

Liebe Anna,
mein aufrichtiges Beileid für euren Verlust.

Franky, alles Gute für deine letzte Reise.

Old Lady drücke ich sehr fest die Daumen. Sie muss es einfach schaffen - vor allen Dingen wo sie doch nun auch schon im Zuhause erwartet wird. Vielen Dank an dich, Anna, und an deinen Mann.

LG, Sabine, Bommel und Mimo.

FriedaLino+EliahMamas

Anna fühl dich umarmt!  :8: Ich weiß gar nicht was ich sagen soll  ;(
Herzlichen Dank das deine Tür für Old Lady offen steht!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..