TAMIRA

Begonnen von Anna, 18.03.2015 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Gefällt mir, die Couch gehört den Hunden!  :be happy: Die süsse Tamira wird sich bei euch sicher rasch von ihren physischen und psychischen Wunden erholen  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Maila+Minnie

Eine ganz Süße habt ihr da...und wieder mal ein riesengroßes Herz :8:

Ginangel

OHHHH - da ist sie ja endlich!!! Die kleine Maus - so süß ... und ein Windelbaby ist sie auch! Die hab ich ja besonders ins Herz geschlossen, seit meiner Windelmaus Tiffany  :8:

Ich kann mich nicht sattsehen an den Bildern - endlich hat sie ein geborgenes Familienleben, und man sieht wie sie es genießt!!! DANKE Sabine + Andy :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

MilkaCat

ein Polster - ein Hund - ein Polster - ein Hund - ein Polster - ein Hund - ein Polster - ein Hund   :alas:

Das Foto ist soooooo herzig - und die Zuckerpuppe sowieso
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Fennek

Süße Fotos.  :be happy: Die Maus hat euch ja schon voll im Griff.  :alas:, aber Kampfgelse Shakira wird sich schon behaupten können. :)
LG
Irene

andy und sabine

#30
Heute war ein traumhafter Tag für Tamira gewesen .Wenig angst und dafür sehr mit Shakira gespielt .Wenn die zwei gas geben muss man aufpassen nicht über den Haufen "gerannt"  zu werden :)Beide Pfeffer im hintern ohne ende :)
Das spiel beginnt immer Tamira. ..sie hüpft wie ein kasperl um sie und beißt sie ins Fell ohne loszulassen .Gibt aber auch Spielanfänge wo Tamira Shaki putzt, das geht aber nur kurz gut da shakira wie eine Tarantel auf sie "losgeht"  .Zähne zeigen geknurre und Attacke. Tamira kümmert das wenig und macht ihre Kasperaufführung fertig .Manchmal glaub ich ich bin im Irrenhaus ????
Montecor ist das im moment alles gar nicht recht und bellt sehr oft dazwischen .....Speedy macht darauf ein paar lauter knurrer und wenns gut läuft bellt zur draufgabe auch noch lexus. .........Hört sich dann an wie eine gruppe von "Supertalent" ????






andy und sabine

Reisefertig

Anna

Tussis unter sich  :alas:

@Sabine: solltest du noch ein paar Tragetaschen brauchen, es gibt noch einige im Lager  :kacsint2:

Im Ernst: mir geht das Herz auf wenn ich Fotos einer - trotz Handicaps - glücklichen kleinen Maus seh  :pee: Ich hab noch immer das Bild des verschreckten kleinen Häufchen Elends vor mir das ich in Nitra gesehen hab. Ein unglücklicher, verängstigter Hund der nicht versteht warum er seine Hinterbeinchen nicht mehr spürt.

dandy

Die zwei rosa Minitussis sind schon zum dahinschmelzen. Danke dass ihr wiedereinmal für und mit einem Hund kämpft, um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Tamira ist ja ein süßes XS-Wölfchen. Und solange sie ihre Hundekumpel hat wird sie ihre Vergangenheit schon bewältigen. Was gibt es Schöneres als Angst wegzukauen oder wegzuspielen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

#34
Anna@kann mich sehr gut daran erinnern als Tamira in der Box in Nitra  saß. Ganz in die ecke gedrückt mit weit aufgerissen Augen .Indem moment wussten Andy und ich das sie unser nächster Pflegehund wird .Die Reise zu Frau Dr.Szokol sass sie auf mir .In ihrer angst hatte man das Gefühl das sie sich nicht mal atmen traut. Ein herzzereißender Anblick .Bei der Abgabe in der Klinik weinte sie .Es war schlimm ihr nicht zu verstehen zu können das ihr nie wieder was passieren wird .Als Andy sie am.Tag danach nach brünn brachte war er wütend wie man ihr das antun konnte. Ein Hund die sich nicht mal wehren könnte.

Nun bei uns daheim ist von diesen verschreckten Hund kaum mehr was zu sehen❤???? .Wenn sie in Situationen angst hat und ich zu ihr geh werd ich mit bussis???? überhäuft. Wir denken das sie damit sagen will ".Bitte tu mir nix ich bin doch brav "

Sie ist mit hunden beiderlei Geschlechts verträglich muss aber lernen das es auch grenzen gibt .Sie hat die Neigung die anderen zu "nerven" indem sie keinen schlafen lässt und sie an den beinen zieht .Trotz strengens ermahnen von speedy und Montecor würde sie nicht aufhören bis ich den treiben ein ende setz .????Wenn sie sich was in den kopf setzt dann müsste es sofort passieren .Wenn nicht  fängt sie zu fiebsen und quietschen an???????? ....apropo quietschen .Von quitschspielzeug hat sie irrsinnige angst und will nur noch weg ....da ist sie auch kaum mehr zu beruhigen .Also mussten wir.fürn anfang mal spielzeug sortieren.????

Diven unter sich




andy und sabine

Nach soviel Aktion ein kleines päuschen????

Artischocke

Na da haben sich zwei Gefunden! herzerwärmend Tamira und Shakira so zu sehen, mein Lieblingsfoto ist das wo die zwei an dem Seil anziehen... :be happy:
Wie gehts mit ihrem Hintergestell und ihren Beinchen? Habt ihr das Gefühl sie macht Fortschritte oder geht es nur mit speziellen Therapien?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

Artischocke: @
Ohne Therapie wird nichts vorangehen .
Wir machen über den Tag sehr viele Übungen die uns dr.Tomek gezeigt hat.Es werden Reflexe stimuliert und auf verschiedenen Unterboden mit hilfsgurt trainiert.
Akupunktur wird bei ihr auch angefangen .All das sollte ihr helfen..

Ohne hilfe schleppt sie ihr hinterteil nach und könnt auch nicht aufstehen beziehungsweise selbstständig stehen .Wir sind aber guter Hoffnung das sie irgendwann mal auf allen 4 durchs leben geht .Es ist für sie sicher noch ein längerer Weg bis dahin aber sie schafft das da sind wir sicher. ????
Sie hat sehr viel Willenskraft ist jung und das sind doch die besten Voraussetzungen :)

Artischocke

Bewundernswert wie ihr das alles schafft!  :34: Vor allem wo ihr ja auch noch einige andere Wuffis habt die eure Aufmerksamkeit wollen   :77:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

Wir haben für die kleine Tamira nun ein Behandlungspaket geschnürt, eine Kombination aus Akupunktur, Magnetfeld und zusätzlich noch B12-Präparaten, exakter Behandlungsumfang wird beim Erstbesuch festgelegt. Für einen Zeitraum von 2 Monaten wird sie 2 Mal pro Woche behandelt werden. Eine Garantie gibt es bei diesen Erkrankungen nicht, aber den Versuch muss es wert sein, sie ist noch so jung und hat ihr ganzes Leben vor sich. Der Tierarzt ist uns preislich entgegen gekommen, billig ist es natürlich trotzdem nicht. Wer die kleine Maus also unterstützen mag, wir sind für jeden Euro an Unterstützung dankbar.

Danke Sabine und Andi, dass ihr mit der kleinen Maus zu den Behandlungen fährt. :)
LG
Irene

andy und sabine

#40
Man soll noch einmal sagen das kleine hunde pflegeleicht sind  :24:soviel zickenterror hätten wir nicht erwartet  :wonder:.......
Gemeinsame spiele finden statt und auch bei Unwetter waren sie sich einig in der selben Tasche zu liegen .Doch aus dem nichts herrscht Krieg und Ausnahmezustand :tongue:Meist ist Shakira die Anstifterin doch auch Tamira hats fausdick hinter den Ohren  :eviton und geht auf Angriff. ...Bin ich froh das das Gesamtgewicht von beiden nur knapp. 6kg hat   :be happy:.


andy und sabine

#41
Heute kam chicco mit seinen Frauli zu uns um mir paar decken zu bringen .Natürlich war sie neugierig auf Tamira und shaki und so nahm ich beide mit runter.
Hilfeeee,  reinster Horror. Shakira ging sofort auf Angriff bei chicco  und attakierte auch gleich daniela mit ihrer Mutter ????????Tamira war das ganze Gegenteil. ...Verschreckt und zitternd mit weit offenen Augen.  Als ich Shakira kurz raufbrachte (keine 3 minuten) war eingewickelt tamira auf den Händen von Danielas Mama ...weinend war sie bei ihr und als ich kam war die freude Riesengroß und ich wurde mit bussis überhäuft ❤Daheim ist ihre Anhänglichkeit nicht so einfach. Sie knurrt und fährt auf die anderen wenn sie bei mir ist .Auch shakira (Läufig) verdeidigt sie sehr und so ist gerade etwas Aktion bei uns. ????Da Lexus unkastriert ist trennte ich sie über Nacht was in einen chaos geendet hat .Tamira war mit shaki in einen Raum und weckte mit ihrem gequitsche die "ganze Nachbarschaft "auf .Lexus der unbedingt zu shakira wollte,  bellte und jammerte, und dazwischen knurrte speedy rum weil er shakira als sein Eigentum betrachtet.
Wir "freuen" uns schon wenn Tamira ihre läufigkeit bekommt  :kacsint2:

Hundesabine

Ich bin schon so auf die kleine Tamira gespannt :39: Wenn Lexsus geliefert wird, lern ich sie ja kennen. Shaki hat sich bei mir immer vorbildlich benommen, bin neugierig ob sich Tami auch von ihrer Guten Seite zeigt :67:

andy und sabine

Tamira wird sicher wie ein unschuldslamm sitzen :)

Heut lernt sie den dr.kennen der ihr helfen wird auf die Beine zu kommen .Akupunktur, Magnetfeld und Injektion werden 2 mal die Woche vorgenommen .Zuhause macht sie auch schon fortschritte. :113: Durch das Trainingsprogramm tut sich schon was ????Ich merke das sie sich ab und an einen cm vom boden heben konnte .Es klingt sehr wenig doch für sie wird sich dadurch (wenn sie weiter so brav dabei ist )viel verändern .Da Geduld nicht zu ihrer stärke zählt und sie sich maßlos ärgert(sofort bellen und jammern) wenn sie shakira in einigen betterl nicht folgen kann , wird auch das ein anreiz für sie sein  :kacsint2:.Zur schnelleren Fortbewegung kam heut noch der Rollstuhl der ihr noch etwas angst machte.Nach paar minuten ohne Fortbewegung fing sie jedoch an und rannte alles nieder was ihr im weg stand: )Werd wohl sicherheitsschuhe brauchen da sie sehr gern meine füsse als ziel hat :)


Barbara H.

Zitat von: andy und sabine in 29.03.2015 - 20:34
Reisefertig

Meine Güte - so süß  :8: !!! ... Hatten wir bei der Übergabe von Lexus fahrbarem Untersatz nicht über einen Zwillingswagen gesprochen ....  :not speak: ???
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

#45
Babara ...@ ... :be happy:

Tamira hatte heut ihre erste Behandlung.Sie wurde akupunktiert bekam eine "wärmelampe" den genauen namen vergassen wir leider.  Da wir aber dienstag wieder fahren werden wir nach dem namen des gerätes fragen .Sie bekam Injektionen,  (darunter war auch  vitamin B )und lag dann noch auf der magnetfeldmatte auf der sie einschlief als Andy sie streichelte.
Der dr.war ganz enzückt von ihren aussehen und auch die ärztin war hin und weg von ihr .Er meinte es besteht Hoffnung das TAMIRA wieder auf die beine kommt nur wird es ein langer weg sein den wir gern mit ihr gehen ...

andy und sabine

Die erste Ausfahrt im freien mit dem rolli hatten wir auch schon .Anfangs etwas zackhaft ,aber als sie erkannte das sie blitzschnell vorwärts kommt war sie nicht zu halten .....Es ist schön zu sehen wie aus der zuckerpuppe ein glücklicher hund wird ❤

dandy

Na dann steht dem Erkunden der Welt wohl nichts mehr im Wege (außer ihr vielleicht  :42:). Eure Tamira ist so ein süßer Hund. Ich bin froh, dass sie den Weg zu Euch gefunden hat. Eine bessere Pflegestelle ist wohl kaum zu finden. Und ich halte Euch die Daumen bzw. meine vier die Pfoten, dass der Behandlungsmarathon Wirkung zeigt, und Tamira den Rolli irgendwann vergessen kann. Und ja, Ärger kann ein großer Ansporn sein. Winnie war auch immer wütend, wenn sie nirgends raufspringen konnte oder zu langsam war. Die vielen Versuche haben dann ihre Muskeln wunderbar gestärkt.
Viel Glück noch Eurer Miniwolftussiprinzessin (und Euch starke Nerven!)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

eva59

schaut richtig mobil aus die Kleine mit ihrem Rolli. Weiterhin alles Gute und nochmals Danke dass sie bei euch sein darf.

Hundesabine

Das ist so eine süsse, kleine Maus :8: Wie kann man so etwas putzigen nur so was antun... wenn ich so wem in meine Finger krieg :tongue: Tamira heisst ab jetzt Mona Lisa, haben Sabine und Andy beschlossen, da Shakira und Tamira beim rufen den gleichen Klang haben. Dann weiss keine der Mädels wer gemeint ist( falls sie beim Herumzicken ein Ohr über haben für Sabine :evil:). Das mit dem Zicken kann ich nicht wirklich bestätigen, da sie bei mir sehr brav waren :39:Die erste Stunde hat sich die kleine Maus noch etwas gefürchtet. So viele Hunde, die alle schnuppern kommen, der Garten mit so vielen neuen Gerüchen, so viele neue Menschen die alle streicheln wollen. Ein bisschen viel, für so eine kleine geschunde Seele. Aber nach kurzer Zeit, hat sie sogar auf meiner Schoss eingeschlafen. Auch bei meiner Tochter Bianca hat sie sich wohl gefühlt. Ein grosses Danke an Andy und Sabine, dass sie mit Mona Lisa zweimal in der Woche zur Behandung fahren, dass Sabine stündlich therapeutische Übungen macht. Es ist wirklich sehr zeitintensiv, aber ich glaube, dass die Süsse wieder einmal selbständig gehen kann. Ein paar mal hat sie ihre Hinterfüsse schon belastet. Auch in ihrem neuen Rolli ist sie blitzschnell. Ich wünsche der Süssen eine schmerzfreie Zukunft, und nochmal Danke Sabine, dass ihr Ihr helft :53: