Brustgeschirre für "Ausreisehunde" gesucht! DRINGEND!!!

Begonnen von Edith, 07.05.2012 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Ich war beim KiK in wien gersthof schauen aber die hatten leider nix.Nach Weihnachten schaffe ich es evtl.noch auf die Sandleitengasse in wien 16 und guck da mal.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Fennek

@Simone: Beim ersten Mal sei es dir verziehen.  :D Kaufen oder überweisen, wie du magst.  ;)

Reno und Branca: Vielen Dank!!!!
LG
Irene

Beetle


Fennek

LG
Irene

Terryann

Ich hab bei KIK in 1180 den Restbestand ca. 15 Stk. gekauft, davon sind 5 passende auf dem Weg in die TP für Dackelfamilie;
nä.Wo kann ich die anderen schicken - wohin am besten?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

ZitatOriginal von Terryann
Ich hab bei KIK in 1180 den Restbestand ca. 15 Stk. gekauft, davon sind 5 passende auf dem Weg in die TP für Dackelfamilie;
nä.Wo kann ich die anderen schicken - wohin am besten?

Idealerweise an die Vereinsadresse: Steidlgasse 9, 1210 Wien

DANKE Barbara!! :D
LG
Irene

Mel Li

Ich hab auch paar aus dem Kik( die letzten) und im Fressnapf in der Stromstraße gekauft....kann man die auch zur einer Sammelstelle bringen? :)
lg
melli
LG
Melli

Tiere sind so angenehme Freunde, sie stellen keine Fragen und üben keine Kritik.

George Eliot

ilka2191

ZitatOriginal von Mel Li
Ich hab auch paar aus dem Kik( die letzten) und im Fressnapf in der Stromstraße gekauft....kann man die auch zur einer Sammelstelle bringen? :)
lg
melli

Ja, klar, Mel Li, danke fürs Kik-Plündern  :)

Hier die Liste der Sammelstellen.

VeganMilitance

würde auch appellieren, das die Leute, die Brustgeschirre vom Verein haben, diese auch zurückbringen! :O :rolleyes: eine Freundin hat letztens einen ganzen Sack mitgenommen, und die kommen dann immer in 1000 Hände, dabei werden sie in Nitra am dringendsten gebraucht!!  :rolleyes:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

EcceMaschina

ich habe noch 2 Brustgeschirre die unserem mittlerweile zu klein sind, wenn wir heute den Pflegi abholen werden wir sie mitnehmen und beim fahrer abgeben :)+

Fennek

ZitatOriginal von EcceMaschina
ich habe noch 2 Brustgeschirre die unserem mittlerweile zu klein sind, wenn wir heute den Pflegi abholen werden wir sie mitnehmen und beim fahrer abgeben :)+

Vielen Dank!!
Du kannst sie auch an die Vereinsadresse schicken, Steidlgasse 9, 1210 Wien.  ;)
LG
Irene

ilka2191

ZitatOriginal von EcceMaschina
ich habe noch 2 Brustgeschirre die unserem mittlerweile zu klein sind, wenn wir heute den Pflegi abholen werden wir sie mitnehmen und beim fahrer abgeben :)+

Wenn ihr heute etwas Helles und Lautes bekommen habt, dank ich für das Brustgeschirr! Hab mich richtig gschreckt, bereits VOR der Hundeübergabe ein Brustgeschirr in die Hand gedrückt zu bekommen.  ;)

EcceMaschina

Danke Irene , dahin schicken wir dann in Zukunft alles :)
Ich dachte mir nur machen wir gleich 2 Übergaben in einem :)

Haha, Ilka dann hat er sie also brav abgegeben :)
Ja und was kleines weißes , lautes rennt hier herum :)

Doris B.

Liebe Hundefreunde!

Ich habe div. Restposten Gurtbänder gekauft, darunter auch 200 m in ATN orange und noch einige andere Farben in 25 mm und 30 mm. Dazu habe ich D-Ringe, Schieber, Steckverschlüsse und Schlaufen geordert, weil sonst macht das alles keinen Sinn.

Nun mein Hilferuf!!
Wir haben doch in unserem Verein soviele geschickte Damen, die Brustgeschirre nähen. Da ich selbst nicht so schnell - weil ungeübt - mit dem Nähen von solchen Dingen bin und außerdem noch ganztags berufstätig, bitte ich um eure Hilfe. Von mir kommt das Material, wer hilft die Brustgeschirre für ATN nähen?? Ich würde euch das Material zukommen lassen. Wenn ihr mir schreibt wieviele Meter pro Brustgeschirr und wieviele Schieber, Steckverschlüsse etc. für wieviele Geschirre,Name und Anschrift (PN) dann schick ich das Material zu.
Die Brustgeschirre werden immer wieder so dringend gebraucht für die Ausreise von unseren Nitra-Wauzis.

DANKE FÜR EURE HILFE!!

PS: Auch für Maßangaben für die gängisten Größen wäre ich dankbar, vielleicht kann ich ja auch noch wem auftreiben der hilft.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

ilka2191

Hallo Doris,
die brave Brustgeschirr-Näherin  und -Flickerin ist unsere Margarete (heißt auch im Forum so), bzw. ihre Großmutter. Am besten du schreibst ihr eine PN. Wenn es mehr ist und es irgendwie ins Lager kommen kann, geht es ev. mit einem Linz-Transport mit.

Super, danke dir! Die Brustgeschirre bekommen leider sehr gern Flügel  :rolleyes:

Edit: Andrea_Luka näht auch Brustgeschirre, die wär in Wien!

Doris B.

ZitatOriginal von ilka2191
Hallo Doris,
die brave Brustgeschirr-Näherin und -Flickerin ist unsere Margarete (heißt auch im Forum so), bzw. ihre Großmutter. Am besten du schreibst ihr eine PN. Wenn es mehr ist und es irgendwie ins Lager kommen kann, geht es ev. mit einem Linz-Transport mit.

Super, danke dir! Die Brustgeschirre bekommen leider sehr gern Flügel :rolleyes:

Edit: Andrea_Luka näht auch Brustgeschirre, die wär in Wien!

Danke Ilka für Deinen Hinweis.

Andrea_Luka hat mit abgesagt da sie leider keine Zeit zum Nähen hat und Margarete hat noch nicht geantwortet. Sonst hat sich leider niemand gemeldet.

Meine Bemühungen zu helfen, sind letztlich alle ein Schlag ins Wasser.
Ich werde mich bemühen mit einem einfachen Schnitt einige Geschirre selber zu nähen und ansonsten muss ich die Aktion mangels Interesse und Mithilfe leider abblasen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mimi

Liebe Doris, ich finde Deine Aktion toll. Danke vielmals dafür.
Ich schreib Dir die Tel.Nr. von Margarete mit PN, vielleicht hat sie das alles noch gar nicht gelesen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Flotons Hundekekse

Ich werde bei unserer Schneiderin nachfragen ob sie uns unterstützen kann! Sie ist auch eine Tierfreundin :)
Melde mich dann!

sera

Liebe Doris!

Danke, dass du immer wieder neue Ideen hast und diese auch umsetzt!
Als Nähhilfe kann ich mich leider nicht anbieten- wär schade um das Material :D
Ganz liebe Grüsse!

Gabi1068

Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Andrea_Luka

Ich finde die Aktion super, liebe Doris, und deine vorigen Aktionen waren ein voller Erfolg. Leider bin ich zeitmäßig mit drei Hunden, Vollzeitjob, tlw. Haushalt und eben meinen Hobbynähsachen ausgelastet, ich nähe auch für meine Pflegis immer wieder was und einiges für den Laden einer ATNlerin die die Sachen für ATN verkauft, ich kann einfach wirklich nicht in dem Umfang in dem es sich lohnen würde und Sinn hätte, und was ich kann mache ich ohnehin und zahle es auch aus eigener Tasche.


Den meisten anderen wird es so gehen, dass sie entweder keine geeignete Maschine für Gurtband haben, keine Erfahrung im Hundesachen nähen, oder einfach Angst, dass ein von ihnen genähtes Geschirr nicht hält und dann ein Hund weg ist.


Gut Ding braucht Weile, wenn ich wieder mehr Zeit habe gerne, nur momentan mag ich mir einfach nicht noch etwas aufladen, ich hab zuviel Sachen die erledigt gehören.

Diana_N

Hallo,hallo Doris!
Hab grad erst im Beitrag gelesen das du Hilfe brauchst,möchte dem Verein eh
helfen.Bin nur grad im neuen Haus mit dem auspacken beschäftigt.Hab  eine Werkstatt(Schneiderin)dabei und kann dann mitanpacken.
lg
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

gurki

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Den meisten anderen wird es so gehen, dass sie entweder keine geeignete Maschine für Gurtband haben, keine Erfahrung im Hundesachen nähen, oder einfach Angst, dass ein von ihnen genähtes Geschirr nicht hält und dann ein Hund weg ist.
Nur aus Interesse, braucht man für Gurtband eine besondere Nähmaschine? Oder Nadeln? Oder schafft das eine normale (ältere Bernina) auch?
Ich nähe ein bisschen, aber noch nie Hundegeschirre. Vielleicht hätte jemand eine Anleitung (oder Link) für ein geeignetes/gebrauchtes Modell.

Doris B.

ZitatOriginal von Gabi1068
@ Doris.
Hast PN
Danke Dir. Bin so froh und dankbar für jede positive Meldung. Hast PN


@ Andrea_Luka Ich verstehe Dich, auch ich habe derzeit 3 (Nitra) Hunde, gehe Vollzeit arbeiten und hab auch noch einige andere Sachen zu tun.
Aber ich dachte mir, wenn ich es schaffe, gibts vielleicht noch ein paar Helferlein die gerne mitnähen.
Soll ja kein Zwang sein, nur wer kann und nicht total überlastet ist.
Wir ziehen ja alle an einem Strang, nämlich den Tieren zu helfen.
Ich hab bereits - außer denen für meine Hunde - 3 verschiedenartige Brustgeschirre probegenäht und dadurch ich noch nicht so geübt bin, natürlich mehr Zeit aufgewendet. Aber ich finde es geht von Mal zu Mal besser und sie halten auch verdammt gut. Meine Jessy beisst manchmal pro Woche eines durch, also hab ich immer was zu reparieren oder zu erneuern.
Es müssen ja nicht alle Geschirre auf einmal fertig werden, da soll überhaupt kein Druck dahinter sein.

Ich teste gerade aus, ob ich auf die Gurtbänder ATN aufdrucken kann. Muss erst schauen was das Material aushält.

@Diana N. Melde Dich einfach per PN, wenn Du Zeit hast mitzunähen. Habe jede Menge Material bestellt und alle auf einmal müssen nicht fertig sein und werden sowieso nicht gleich gebraucht. Ich würde Dir dann das Material per Post zukommen lassen. Danke für Dein Angebot zu helfen. Bin wirklich froh, dass das jetzt in die Gänge kommt.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !