DAEMON und ANGEL suchen dringend ein zuhause!!!!

Begonnen von Jonny, 01.05.2013 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonny

Zwei Wunderschöne Huskys benötigen dringend ein neues zuhause! Bitte helft diesem tollen Team einen neuen Platz zu finden-sie werden auch einzeln vermittelt! Ich bin nicht die jetzige Besitzerin- helfe nur für die jetzige Besitzerin!

Hier der Grund warum sie sich trennen muss:

Mein Mann und ich waren selbständig - habe erst im September 2012 meine Praxis in Schwarzach eröffnet.

18:49

am 22.12.2012 brach mein Mann mit 43 Jahren mit 3 Herzinfarkten zusammen - die Hoffnung, dass er sich erholt, wurden immer geringer - mittlerweile ist er gehirntot und liegt seit letzter Woche im Pflegeheim. Er kam nie wieder zu Bewusstsein und die Prognose der Ärzte ist so, dass er seinen nächsten Infekt nicht mehr überleben wird.

18:49

Ich musste alles aufgeben - meine Praxis, unsere Wohnung - und stürzte in ein finanzielles Desaster.
ich hatte zwar Glück, dass ich einen tolle Job bekommen hab - doch meine Arbeitszeiten sind von 6 uhr morgens...........das heißt, ich steh jeden Tag um 4 auf, damit ich mit meinen Beiden noch eine Runde drehen kann.......
Mittlerweile hat mich auch seine Mutter im Stich gelassen....und ich habe niemanden mehr, der sich um die Beiden kümmert.
Manches Mal kann ich sie ins Büro mitnehmen - dann aber lasse ich sie wieder zu Hause.
sie sind so brav.......danken es mir mit viel Freude und Zuneigung.
Doch ich kann die "Wohnpraxis" nicht halten............die Kosten sind zu hoch -

Daher suche ich auch eine neue Wohnung - eine günstigere. Und hab überall Absagen bekommen - KEINE Tiere............
ich schaffe es also weder finanziell noch wohnungsmäßig...........noch, dass ich ihnen die Zeit geben kann.......ich habe ständig das Gefühl, dass ich ihnen zu wenig biete, auch wenn sie nun mehr mit mir unterwegs sind als damals mit meinem Mann........
daher habe ich mich zu diesem furchtbaren Schritt überwunden.........und weiß derzeit noch nicht, wie es mit MIR weitergeht..........denn sie sind mein ein und alles........
Hab schon dran gedacht, sie "nur" auf Pflegeplätze zu geben..........und wenn ich wieder Boden habe, dass ich sie dann hole.............
aber es ist alles einfach sehr schwer........
das sind meine Gründe!

Hier die Steckbriefe:

Beide sind seit dem Zeitpunkt, wo sie bei uns als Baby angekommen sind (6 und 8 Wochen) mit chemiefreier Nahrung aufgewachsen, wir sind mit ihnen täglich zwischen 3 – 4 Stunden unterwegs gewesen – am Wochenende viel mehr.......
Schlitten haben sie nie gezogen.....sondern ,,nur" mit Schleppleinen.........
Sie gehorchen mir sogar auf Fingerzeichen.........sind von den Befehlen her super, auch wenn ich eher den ,,ruhigen" Befehlston bevorzugt habe.
Daemon ist eher ein Einzelgänger – wehe, er kam von den Leinen los oder ausbrechen konnte, nach 4 – 6 Stunden kam er wieder zurück, außer die Polizei brachte ihn heim.
Daemon ist auch ein typischer Rudelführer! Sehr stolz und zeigt das auch! ABER......sobald er erkennt, dass der Andere wirklich stärker ist und noch mehr Führer – dann lässt er ihn in Ruhe – er gibt zu verstehen, dass er den Anderen in seiner Kraft und Macht anerkennt, solange er ihn in Ruhe lässt – ist also ,,zahm" und ein Diplomat.
Wenn es um seine Angel geht und er merkt, dass ihr zu nahe gestiegen wird, dann kann er schon recht eifersüchtig werden – aber es ist noch nie was passiert.
Beißen oder bösartig werden die Beiden zu Anderen nicht!
Angel ist eher die familienbezogene.......sehr anhänglich, aber auch sehr impulsiv.
Ich habe auch noch einen Kater Wuzl, den respektieren sie beide – wird auch nicht gejagt, wie etwa andere Katzen schon. Hühner haben sie zum Fressen gern......
Angel wurde mal von einem kleinen Kampfhund gebissen und anschließend von dessen Hundebesitzer mit den Füßen getreten – das war heftig und es kam zu einer ziemlichen Auseinandersetzung, mit dem Erfolg, dass dieser Hundebesitzer ein Platzverbot auf der Hundewiese bekam.
Einziger Nachteil: jeder kleine Hund, der quietscht – wird von Angel zurechtgewiesen. Sie hat zwar noch nicht zugebissen – aber eine Hand würd ich für sie nicht ins Feuer legen!
Ich würd mal sagen: Beide sind sehr gut verträglich, sehr sozial, auch wenn sehr energiegeladen – aber durchaus nicht auf Zerstörung aus und absolut keine Aggressionen.
Beim Spazierengehen ist Daemon eher der Schnüffler.....sie die Entdeckerin. Ich gehe mit ihnen alleine an der Schleppleine - das funktioniert bestens.
Wenn andere Hunde kommen, dann muss ich natürlich auch sie kurz nehmen. Daemon ist dann eher ruhig – die Angel steigt gerne auf und möchte sofort spielen – eigentlich mit Jedem!!!!
Beide sind reinrassig – Daemon mit Ausweis und Papieren, Angel hat keine Papiere.
Daemon hat die Grundimpfung, Angel nicht.
Sie sind sehr gern im Freien – in der Nacht schlafen sie im Haus – am liebsten natürlich im Bett!
Beide fahren unheimlich gern Auto – bei längeren Terminen haben sie im Auto geschlafen. Danach sind wir halt eine Runde gejoggt.
Derzeit sind sie auch zu Hause, wenn ich beim Arbeiten bin. Sie sind unglaublich brav – jaulen oder bellen nicht. Wenn ich heim komme, dann gibt es große Begrüßung und dann möchten sie klarerweise raus – aber sie sind weder ungut noch lästig.
Generell sind sie sehr ruhige Artgenossen.
Aber wehe, es kommt Jemand, den sie sehr mögen – dann kann das in einem ,,Jaul- und Freude-Konzert" ausarten........sie checken aber auch, wenn Jemand keine Hunde will...........den lassen sie dann in Ruhe.
Sie lieben Kinder über alles – schmusen diese auch ab......und spielen und blödeln mit ihnen.
Sehr gerne haben sie es, wenn es richtig rund geht. Aber sie liegen dann auch sehr entspannt beim Schreibtisch oder beim Fernsehen.
Besonders Tierfilme haben es ihnen angetan – da sitzen sie wirklich vor dem TV und schauen zu............lustig anzuschauen.
Holz lieben sie beim Spazierengehen. Oft hab ich ein Stück Holz nach Hause mitgenommen – das haben sie dann am Balkon zerlegt.
Beide gehen NICHT ins Wasser – sondern nur bis zum Bauch – außer, sie fallen hinein – das tut Angel recht gern. Dann schüttelt sie sich - echt lustig anzugucken.
Ihr liebstes Spielzeug sind der Strick oder Stofftiere – davon gibt es eine ganze Kiste. Natürlich gibt es auch die Schleppleinen, kurze Leinen und das Brustgeschirr mit dazu – Lieblingsdecken haben sie auch.
Wenn sie auf die große Hundewiese dürfen, dann pfeifen sie richtig los – dann sind sie nicht zu bremsen und powern sich richtig aus. Sind aber auch dann brav, wenn sie her zum Heimgehen kommen sollen.
Auf der Hundewiese hab ich auch bemerkt, dass sie sehr sozial sind......spielen viel, geben bei Bedarf aber auch Schützenhilfe für ängstliche Hunde.
Aufpassen auf Kinder tut besonders Angel – da stellt sie sich neben hin und passt auf..........
Beide bemerken, wer an der Leine geht – ist die Person etwas unsicher, sind sie eher brav.
Bemerken sie aber, dass es Jemand ist, der Kraft hat.............na, dann geben sie richtig Gas.
Angel klettert sehr gerne – also ein Zaun, wo Querverstrebungen sind.......eher nicht ideal. Die Kleine springt auch aus dem Stand 2 m über den Zaun.
Daemon ist der Ausbruchkünstler – ein kleines Loch genügt – er schlängelt sich hinaus. Wenn sie es beide geschafft haben, in die Freiheit abzuhauen, dann hält sich Angel sehr an Daemon – der liebt diesen Freigang. Wenn Angel ausgebüchst ist..........sie folgte und kam wieder zurück.
Schlussendlich – es bricht mir das Herz, dass ich sie hergeben muss – aber ich denke, ich kann ihnen das nicht mehr bieten, was sie verdient haben.............sie haben Menschen verdient, die viel Zeit und auch die richtige Umgebung haben. Ich besitze weder Garten, noch Balkon oder Terrasse..........aber sogar das hat ihnen nichts ausgemacht. Sie waren mir eine sehr große Stütze!
BITTE passt auf die Beiden auf..............sie waren mein Ein und Alles!!!!!!!!!!!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!

Tirolerin

Ein schlimmes Schicksal. Das ist furchtbar und tut mir für alle beteiligten leid. Es sind 2 extrem schöne Hunde. Wer ist jetzt wer? Wo sind sie zur Zeit?

kkosh

*schubs*

so traurig - gibts wirklich keine andere möglichkeit?
wie alt sind die beiden jetzt?

Jonny

Zitat von: kkosh in 02.05.2013 - 19:34
*schubs*

so traurig - gibts wirklich keine andere möglichkeit?
wie alt sind die beiden jetzt?
[/quote

Daemon ist der schwarz weiße und Angel die braun/weiße. Sie befinden sich in Schwarzach!

Jonny

Daemon: Geburtsdatum: 08.06.2008

Angel: Geburtsdatum: 18.06.2009

kkosh

hat sich für die beiden eine lösung gefunden?
wenn nicht, möchte ich nochmal auf die beiden aufmerksam machen.

blueberry 1

Das ist nun schon der zweite Fall in kurzer Zeit, dass Hunde abgegeben werden müssen, weil der (die) Besitzer keine Wohnung finden!!
Gibt es am Land wirklich keine erschwinglichen Wohnungen, Bungalows, kleine Häuser,etc zu mieten, in denen Hunde erlaubt sind???
Muß man sich erst eigenes Haus bauen oder kaufen, um sich einen Hund halten zu können? ( mit allen finanziellen Konsequenzen)
Dabei gibt es doch immer mehr Ferienwohnungen, in denen Hunde erlaubt sind.?! Ich verstehe das nicht und es ist absolut erschreckend! So viel zur hochgepriesenen ländlichen Umgebung!! :wonder:
Ich wünsche der Besitzerin und ihren Hunden alles alles Gute und dass sich eine Lösung findet, bei der sie die Hunde behalten kann!
Und- vor  solch tragischen Fällen ist leider niemand gefeit! Das sollte allen zu denken geben!

Viel viel Glück und alles Gute!!

kkosh

weiß jemand bescheid, was mit den beiden ist?

Luxatori_Gilda

Gibt es News von den zwei Hübschen?
Schlimmes Schicksal,tut mir sehr leid für die alle Beteiligten.

LG
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich