Hunde aus Bukarest

Begonnen von Karo, 22.01.2014 - 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

pezi1311

Ist der Rauhaarmix ein Mäderl oder ein Bub ? Und wie alt ca?
Foto CIMG4579

Danke und Lg
Pezi und Co

Karo

aktuelle Bilder - zumindest die fiesen Schneemassen sind weg  :42:





(der weißen Dünnität geht es ein wenig besser!  :)))








Maila+Minnie

Wer ist der kleine Dackelmix auf dem ersten Foto?

LG Britta

Karo

Bei den aktuellen Bildern? Das Fräulein sieht man auch weiter oben eingeschneit - sie hat einen Platz in Aussicht.

Maila+Minnie

Ja, die Kleine meine ich. Wie alt ist sie? Ich wäre auch dringend interessiert. Habe selber schon einen kleinen Dackelmix aus Nitra und wohne in Gießen, Deutschland.


Maila+Minnie

Ach ja...bei mir würde es sich um einen Endplatz handeln, keine Pflegestelle!

Karo


Karo

Ich stelle euch hier ein paar von den FreundInnen vor, die mir speziell ans  :8: gelegt wurden.

DEER ( Romanian : CAPRIOARA) - sie hat es geschafft, den Hundefängern zu entkommen ( :))). Obwohl jemand sie mit Zigaretten verbrannt hat, ist sie den Menschen weiterhin zugetan und verschmust und verträgt sich mit Hündinnen und Rüden. Sie ist ca. 3 Jahre alt und kastriert.





DORA - Dora kam als Angsti ins Lager, mittlerweile ist sie aufgetaut und eine sehr liebe, freundliche Maus. Sie war sehr mager, als sie auf der Straße lebt und wurde von einer alten Dame gepäppelt. Sie ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und verträgt sich mit Rüden und Hündinnen.





STAR - Star wirft sich sofort zum Bauch-kraulen auf den Rücken, wenn Menschen kommen. Sie ist kastriert und vermutlich verträgt sie sich mit Katzen, denn in dem Gebiet, in dem sie eingefangen wurde, liefen die Katzen einfach an ihr vorbei.




Karo

Falls ihr die Hunde per Mail od. Facebook weiterleiten wollt/könnt: Danke!
Kontakt: BukarestHunde@gmx.at


Giovanna

was tut sich denn bei den armen Würstchen aus Bukarest? Schon was in Aussicht zum Rauskommen?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karo

#36


Am 21. treten drei Hundemädls die lange Reise an (und die Zurückgebliebenen profitieren 'zumindest' von einem Sachspendentransport Ende Feb.)

Giovanna

ja, das ist ja schon nächste Woche! Voll super!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karo

Sie sind da!

Bericht und Fotos folgen morgen

Seifenblase66

Super. ..danke für die Rettung der armen Seelen aus diesem schrecklichen Land.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Petra aus Linz

Ach, es tut mir so leid, dass ich keinen weiteren Hund mehr aufnehmen kann, so gerne hätte ich einem dieser Hunde geholfen.
Danke Karo für deinen Einsatz, freue mich auf Berichte und Fotos von den drei Glücklichen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Giovanna

yeah! Super, geschafft!
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf Fotos und Erzählungen!!  :6:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Karo

#42
Also ... aufregende Sache. Damit es ein wenig aufregender wird, wurde mal die Abfahrtszeit verschoben, um der ganzen Geschichte den nötigen Kick zu verpassen. Dann Warten auf Info zur voraussichtlichen Ankunftszeit und die Telefonummer nach dem Fahrerwechsel in Temeswar.

Das Warten an der Raststation verlangt dann gute Nerven. Wer die nicht hat, raucht und trinkt Kaffee und tratscht sich im Auto die Nervosität von der Seele. Bei jedem weißen Kleinbus haben wir einen langen Hals gemacht. Wichtige Entscheidungen werden nach Abstimmung getroffen: geht es sich noch aus, auf der Raststation auf's WC zu gehen? "Ruf doch mal an". "Wir sind in ca. 10 Min. da" sagt eine Dame im schönsten native speaker Englisch.

Ein weißer Bus fährt auf den Parkplatz, wir rollen mit dem Auto nach ... und da sind sie. Ich erkenne die Mädls sofort: die, die und die! Den 3 Fahrern musste ich aber nichts erzählen, die hatten schon die Impfpässe gezückt. Umgeladen wurde von den beiden Männern, da saß jeder Handgriff. Dann nochmal der Chip-Scan, gute Weiterfahrt, Danke schön. Binnen fünf Minuten waren wir um drei rumänische Straßenhunde reicher

Daheim wurde dann das kleine, braune Fräulein abgeholt. Snow wurde hineingetragen.

Das Schneeweißchen ist müde, genießt die Wärme und frisst schon Goodies aus der Hand  :))



PS: Ich war eine Woche in Bukarest (nicht als 'klassische Touristin'), war begeistert und möchte wieder hin.

Giovanna

mensch, wie glücklich müssen die jetzt sein über saubere, weiche warme Decken und Betterln! Und gutes Fressi!
So lieb, wies da liegt, so seelenglücklich!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

netti

Einfach nur schööön zu sehen.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

xenia 7

Fein das die lieben jetzt ein warmes, weiches Betterl haben und es ist ja echt Süß, das sie schon Leckerlis aus der Hand futtert.
Ich wünsche allen dreien ein liebevolles zuhause.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

sabsi

Wirklich rührend! Ist das Schneeweißchen das dünne Mädchen vom Foto?
Ich wünsche allen 3en ein schönes neues Zuhause und ein glückliches Hundeleben! Den Helferinnen ein großes Danke für eurer Engagement!

gaby

super ich freue mich sehr das alles so gut geklappt hat...und sie jetzt glücklich in eine neue Zukunft sehen können...alles alles liebe weiterhin den süßen

Karo

Zitat von: sabsi in 23.02.2014 - 22:03
Wirklich rührend! Ist das Schneeweißchen das dünne Mädchen vom Foto?

Ja. Sie ist wärme- und futterfanatisch, am Leinenfanatismus wird gearbeitet  :4:



Die Kastrationsmarke ist aus dem Ohr entfernt worden - sowas trägt Hund in Ö nicht  :3:

Die kleine Braune und ein Schnauzermixmädchen versuchen ihr Glück jetzt auch in Ö.

Seifenblase66

So lieb die Maus :8: :8: :8:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!