nitrafahrt 17,05,2014

Begonnen von andy und sabine, 17.05.2014 - 21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Der Tag heut fing ganz normal an. wir haben unser futter (stolze  fast 360kg) noch morgens schön geschlichtet und eingeräumt als ein Anruf kam das Majko2 nicht ausreisen darf. Nach kurzen BITTTTE an meinen Mann wars klar der spatz muss wenn wir ankommen in unser Auto(mehr in Tagebücher)

der erste weg nachdem alles ausgeladen war, war  zu Efendi den mein Mann über alles liebt, Leine um und Maschiert damits nicht langweilig ist bekam er ein sowas von enzückendes Dackelmädel
die mit ihren Schwanz nur hin und her gewedelt hat :
Ich als nicht der "Dackel-Fan" kam aus dem schwärmen nicht mehr raus sowas von selten enzückend wie die war ....was soll ich sagen ich hatte HERZEN in die Augen .
Sie zischte auf der Laufleine nur so dahin dann wieder zurück zu  mir und rauf auf die Schoss  und Bussis ,dabei der Schwanz immer in Bewegung!
Wenn Efendi zulange an ihr roch war Frau Madame richtig zickig ..na wie dackel eben sind  soviel ich hörte:-) neben mir mit Herzen in die Augen mein Mann aber nicht weil ICH an seiner Seite war sondern Efendi an einer langen leine ihm hin und her zog:
Warum dieser Traumhund soooooolange auf ein Heim wartet verstehen nicht mal die Götter es ist unerklärlich weil er nicht aggresiv ist, er reagiert nur auf Hunde die ihm sehr dominant kommen.

zu den Dackelmädchen ....nachdem sie gelaufen und gesprungen ist meinte sie das kuschelstunde angesagt ist ..also rauf mit ihr knuddeln .schmussen und was macht sie??? sie schläft in meinen Armen ein ....Mütter kennen das Gefühl wenn sie ihre Babys in den arm bekommen so ergings mir in diesen Moment ....

Dann Leine rauf und mit yukki eine Runde drehen er begrüsste mich springend und machte einen richtigen Tanz;man hatte das Gefühl er lächelt sogar dabei. Nachdem wir schon paar mal spaziergengingen war er auch nicht mehr so unsicher als wir den weg aus dem Lager gingen ,was soll ich sagen er war so voller Freude wälzte sich im Gras ließ sich den Bauch kraulen und aß mit genuss Gras was für ihm sonst ja nie möglich ist .
Yukki ist ein schmusser ,der eine Familie braucht die aktiv ist.er ist ein Terrier der nichts für sofasitzer ist .haben  heute selbst nochmal mit Eva  über ihn gesprochen er sollte als Einzelhund genommen werden da er schon eine Dominanz zeigt (Vielleicht weil zuwenig energieverbrauch durchs ewige sitzen): Denk wenn Yukki ordentlich ausgepowert wird man Kopftraining mit ihm macht dann legt sich auch das .
Yukki war lustig und total neugierig er sprang in den spenden umher und schaute was ihm da so gefallen könnte. wir haben uns geeinigt auf eine Hundewurst und Leckerliestangen .



mehr werden paar Bilder erzählen die entstanden aber leider blocken die bilder wieder beim laden 

Katharina

Danke für die Fotos von Efendi, da kann man jetzt super erkennen dass er ein Traumhund ist der auch mit kleinen Hunden super auskommt.

andy und sabine

#2
die kleine dackellady die mit ihren popscherl immer verlockend vor ihm hin und her wackelte durfte alles bei Efendi ....wenn es der kleinen zuviel war zickte sie auf ihm (aber nicht aggresiv,sie ist halt ne Lady und will es öffentlich nicht) Efendi reagierte mit keiner Silbe aggresiv er könnte zu einer Dame ohne weiteres einziehen

yukki...OHNE WORTE

Sanymaus

Ich finde es echt super, was ihr da tut! Danke für die tollen Bilder! Hoffe, die vielen süßen Wauzis da kommen bald auf eine PS und dann auf einen FP!!
lg,
eure Sanymaus

andy und sabine

#4
das wünschen wir uns sehr besonders auch für die Langsitzer ..lg

nun zu Enrico (und seinen freunden) ..der es kaum erwarten kann das man die beine aus dem Auto hat ,,
,so schnell kann man gar nicht zum Tor gehen da läuft er schon hin  steht mim popscherl fest ans Gitter gedrückt und kann es nicht erwarten begrüßst zu werden ,.Nachdem es mir zu blöd ist durchs Gitter zu fassen bin ich zu ihm und wurde freudigst empfangen ..Enrico ,Kevin ..hmmm jetzt scheiter ich mit den Namen gerade ...der dreibeinige bub der springt als wenn er sechs beine hätte wenn es um ein Leckerlie geht

Katzenmama

Ich finde es auch toll, wie sehr ihr euch für die Tiere einsetzt. Jetzt hab ich auch ein Bild von euch..... :kacsint2: Wo habt ihr die vielen Spenden her????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tirolerin

Da Kevin ist so ein Schmuser. Bei mir war er auch gleich am Schoß und in Efendi bin ich auch ganz fest verliebt der ist echt super  :8:
Toll, dass ihr ein bisschen Abwechslung in ihr Leben bringt, DANKE!

andy und sabine

#7
wir haben selbst sehr viel gekauft .hab eine angwohnheit das bei jeden einkauf zumindest ein zwei dosen mitkommen MÜssen ,es ist kein Betrag aber wenn man das bei jeden einkauf macht dann hat man was zusammen :-)
ich bin eine Raunzerin jeder(n) mit den ich ins Gespräch komm wird gebeten mal zu überlegen ob nicht ein wenig was daheim ist was für sein Tier kein Nutzen mehr hat oder ob man nicht beim Urlaubsgeld auch ein wenig die Tiere leben lässt die es dringend nötig haben .
einige denken sicher bei 4 Hunde mit die ich unterwegs bin das ich futter für meine schnorr :-))
aber auch wenn es nicht bei jeden Wirkung macht einige geben und  jede noch so kleine Spende ist wichtig und wir freuen uns auch immer sehr darüber

nun noch eine neues Hunderl
was ich hörte musste sie oder wars ein bub?? an einer kurzen Leine leben.
Sie kämpfte grad mit einer hummel in ihren Zwinger und da zwei gegen eine einfach mehr Chancen hat half ich ihr bevor sie in ihr Maul  ging
leider sind die bilder sehr schlecht geworden 

andy und sabine

#8
und zum schluss noch Majko2 der total  unerwartet und sehr überraschend in unseren Leben auftaucht  aber wie sagt man gerade die nicht geplanten Überraschungen sind die schönsten ...

so nun ist es schluss wir sind hundemüde nach dem tag und wünschen allen eine gute nacht

Katzenmama

Die gute Nacht habt ihr euch verdient! Ich wünsche Euch allen, Mensch und Tier ERHOLSAMEN SCHLAF!!! Und frohes Erwachen morgen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ilka2191


andy und sabine

ILKA ...

WOW also ehrlich du hast die selbst gesehen ich dacht sie ist höchstens ein Jahr sie hat so ein Welpengesicht ....


danke für die info und war schön dich in Natura mal zu sehen :-)

PS ...hatten auch so süsse katzenbabys  mit Mama wie du  mit ..die Mama war so reizend und schmussig ...

bluedog

wenn man das liest und die fotos sieht - what the fuck ist eigentlich das problem mit Enrico, dass er schon so lange warten muss ??         :7:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ari 2008

Ich glaube, das Problem ist, dass er einen fix-, und nicht einen Pflegeplatz sucht ;(
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Bidi


Ich bin bei beiden Rüden, Enrico sowie Efendi der Meinung, dass sie der für sie richtigen Familie gut aufgehoben sind und tolle Familienmitglieder sind, aber beide brauchen hundeerfahrene und konsequente Menschen und bis die wirklich richtig passenden kommen, dauerts scheinbar noch.
Würde mich aber für beide (besonders für Efendi) sehr freuen!

LG Bidi