Schnecki die Schmusebacke

Begonnen von Teufel9999, 07.10.2014 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Streicheln und Fotos machen geht so schwer.  :be happy: Sie lässt sich mittlerweile ÜBERALL angreifen, 1x sogar mitten im Raum, läuft nicht mehr panisch davon, pfaucht nur in ihrer Höhle - und das beste kommt zum Schluss: MAMA KANN SIE JETZT AUCH ANGREIFEN!!!!!!

Cool oder? Fotos müssen gemacht werden - ich weiß.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

ma das is ja echt toll. geduld zahlt sich wirklich aus.
ich freu mich sehr für schnecki, dass sie mittlerweile sooo entspannt sein kann.
:)

MonikaE

OH, DASS freut mich aber sehr  :113:  :69:

Tatjana man sieht wieder mal was Geduld ausmacht, sooo viele Jahre war Schnecki "unnahbar" (auch bei ihrem verstorbenen Exfrauli) und du und deine Mama habt es geschafft  :8: Ihr habt sie nie "aufgegeben" und dafür meinen ganz besonderen Dank! Bitte grüße deine Mama ganz lieb von mir!

Schnecki weiter so und du kannst deine Zeit genießen, du hättest es dir so sehr verdient!

Tatjana nun kann ich dich ja darum bitten - BITTE kraul Schnecki mal ganz toll von mir  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Monika mach ich - kraule Schnecki gaaannnzzzz fest.  :be happy: Sie liebt es mittlerweile sehr, wir haben sie fast geknackt. Jetzt muss sie noch kapieren, dass ich sie NUR kraulen und NICHT packen und in den Transporter stecken will. Aber wir sind auf einem Spitzenweg.

Fotos muss ich erst hochladen, gemacht sind sie schon.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

So News von Schnecki und Fotos leider bissi dunkel.

Schnecki hat entdeckt dass es wunderbar ist gestreichelt zu werden. Pfauchen ... kaum bis gar nicht. Selbst wenn sie pfaucht hört sich das eher wie Begrüßungsgepfauche an, ich kann sie normal anfassen.

Letztens wollte sie schon umkippen um mir ihr Bauchi zu geben, war dann doch zu feig. Zu Mama hat sie vorsichtig hingepratzelt. Und ich war mit dem Kopf fast bei ihr um ihr ein Bussi zu geben.

Es dauert, aber sie vertraut uns. Auch wenn sie eine Hantige ist (weil sie Angst hat) liebe ich sie über alles.  :8: :8: :8:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Liebe Tatjana,

hast du nicht mal ein Foto für mich von Schnecki Maus  :8:  :clap:
Ich konnte es ja gar nicht glauben als du geschrieben hast dass du sie bereits entdeckt hat wie schön Streicheln sein kann  :be happy:     
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Ja sie lässt sich sogar von Mama hochheben, wir haben die Ohren gesäubert - alles ohne kratzen und pfauchen. O.k. nehme heute den Fotolapparat mit  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

jaja... her mit den beweisfotos, ob das auch wirklich schnecki ist, die du da beschreibst ;)
i freu mi so unglaublich für die kleine. :) sie hat einfach das allerallerbeste zuhause bekommen.

Teufel9999

Mistbirne die Kleine - liegt jetzt in der Höhle - da will Madame nicht belästigt werden. Immer das Gleiche mit den Weibern  :24: :24: Aber ich verspreche .... bald
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl


Teufel9999

Derzeit ist Schnecki wieder schlecht drauf und sitzt die meiste Zeit wieder in ihrem Kabäuschen und pfaucht. Ich arbeite daran.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Schnecki heute vor 4 Jahren hat dir Tatjana eine Chance auf ein  neues Zuhause gegeben.
Danke dafür Tatjana,  dir und deiner Mama ihr  habt wirklich alles für die Schüchtimaus gegeben.
Schnecki weiterhin alles Gute für dich und dein "neues Frauli "
Bin in Gedanken oft bei euch "ihr Kremser Notfallkatzen"  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Schnecki geht's gut. Sie ist dzt. leider wieder zickig

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

merko

Es ist gut zu sehen dass auch eine Katze mit solchen Menschen-Schwierigkeiten Deiner Mutter sich annähern konnte.
Alles Gute für Euch  :be happy:

Teufel9999

Wir lieben zickige schwierige Katzis. Schnecki lässt sich wieder kraulen und hochheben. Fotos muss ich unbedingt machen sobald ich dran denke.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

jaaa bitte... wir freun uns auf schnecki-fotos!!!

BettyBoo

Es ist ein tolles Gefühl, wenn die Tiere wieder zutraulich werden, nicht wahr?! Darf ich dir noch ein paar Tipps zum Fotografieren von Schnecki geben? Ich betreue Hamster und weiß, wie schwer es ist, ein relativ scheues Tier vor die Linse zu bekommen, hehe. Ich habe letztens erst eine Fotosession mit Nils (mein derzeitig zuckersüßer kleiner Teddyhamster) gemacht und von meinem Lieblingsbild hier im Internet Grußkarten drucken lassen. Diese habe ich zu Ostern an Freunde verschickt, das kam gut an :) Wenn ich das Bild wieder zugänglich habe, poste ich es hier :) Aber eben funktionierte meine Festplatte mit den gespeicherten Bildern nicht, grrr. Die Platte zickt manchmal.

Ok, aber nun zu den Fototipps:
- Schnecki nur in gewohnter Umgebung ablichten, am besten wartest du an einem Platz, wo sie öfter sitzt, liegt oder schläft. Da fühlt sie sich wohl und du bekommst die besten Bilder. Geduld ist natürlich immer gefragt.
- Wenn es dunkler ist, brauchst du einen Blitz. Aber nicht direkt auf das Tier blitzen, das mögen sie nicht und es ist nicht gut für die Augen. Indirekt blitzen geht aber ohne Probleme. Manchmal hilft es, helles Butterpapier vor den Blitz zu kleben, das streut das Licht und schadet dem Tier nicht.
- Wenn du eine Kamera mit verschiedenen Modi hast, nutze am besten den Sportmodus, damit du Schnecki scharf bekommst, wenn sie sich bewegt. Und auch so macht die Kamera in diesem Modus meist mehrere Bilder aufeinanderfolgend. So triffst du meist ein gutes, und hast Schnecki nicht genau dann erwischt, wenn sie blinzelt/ die Augen zu hat oder so :)

Ich hoffe, die Tipps helfen. Ich bin, wie alle anderen, gespannt auf Schnecki-Bilder!

Teufel9999

He super, danke für die Tipps, ich werde den Fotoapparat mitnehmen, normalerweise nehme ich das Handy. Bin nicht so der Star-Fotograph.  :24:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

#93
Tatjana und Schnecki lässt sich WIRCKLICH hochheben und kraulen???
Ich kann es echt gar nicht glauben  :109: danke für diese wundervolle Nachricht!
Wie tut sie sich bei deiner Mama mit den anderen Miezen? Hat sie einen Freund/in?

Bitte kraul sie dann doch mal von mir und sage ihr ins Ohr - wir vergessen sie NIE  :8:  :103: und denken oft an Alle!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Mal sehen ob ich ein Foto hochladen kann

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hier der Beweis

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Nachher war sie beleidigt [emoji3]

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

Ma wie cool is das denn?
I gfrei mi voi!
Begeistert guckt sie nicht, aber es is unglaublich!

puppipuhaly

Ah- die Schnecki - bissi Angstaugi hat sie noch, aber gar so schlimm hat sie es wohl nicht gefunden  :be happy: - und sie wird noch draufkommen, dass es fein ist, sich busseln zu lassen :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Oh Schnecki , ihr habt sie wirklich in euren Armen  :8: Ihr habt da echt ein kleines Wunder vollbracht

Freue mich sehr für die süße Schüchtimaus, danke Tatjana für diese Fotos  :113:

Schnecki weiter so
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky