Nitrafahrt 22.Nov. und Fertigstellung der Überdachungen und Hundehütten

Begonnen von angelikabauer, 22.11.2014 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morli

Zitat von: angelikabauer in 22.11.2014 - 22:39
Welpe -ca 3-4 Monate ,lt Lucy auf wurde er auf der Strasse herumirrend gefunden und im Lager abgegeben - er hat leider eine schwere Lungenentzündung eingefangen , kein Wunder bei den Temperaturen . - ist jetzt zur Untersuchung in der Klinik!

Weiß man schon etwas über seinen Gesundheitszustand?

andy und sabine

#26
Sigi geht es den Umständen entsprechend ...Susi war heut morgen beim Tierarzt wo es nicht gut aussah .....Er ist sehr stark dehydriert und wurde behandelt.Nun bekommt er Spezialfutter und wird mit spritze und Hühnersuppe langsam ernährt.

Susi berichtet mir auf weiteres ..

tina zippenfennig


Danke Sabine für die Nachricht!!

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass der Bub es schafft, vereint mit Susi und TA wird es schon werden! :63: :63:

Alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Zitat von: tina zippenfennig in 23.11.2014 - 15:24

Danke Sabine für die Nachricht!!

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass der Bub es schafft, vereint mit Susi und TA wird es schon werden! :63: :63:

Alles Liebe,
Tina

mah ja danke Sabine....ich hoffe auch das der Bub es schafft und es nicht zu spät war.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

andy und sabine

#29
.

angelikabauer

das Kaninchen ist mal bei Georgia -Infos folgen,   betr.der kleinen Retriever -Spaniel Hündin -sie ist aus der Tötung gekommen, ich glaub eva hat gemeint ,dass sie ca zwischen 1,5 - 2 Jahre alt ist - viell weiss Anna mehr - ich wird nochmals bei Eva rückfragen,

Anna

Zitat von: Allegra in 23.11.2014 - 12:21
Wie alt ist denn die Spanielretrieverhündin und was weiß man über sie? Hab hier jemanden der Interesse hätte.

Die Kleine wurde mit einigen anderen Hunden aus der Tötung geholt, ca. 1,5 - 2 Jahre alt, ganze eine Süsse.
Da sie - wie man an den "Interessensbekundungen" ihrer männlichen Leidensgenossen - sie wohnt mit Abraham, der schon seit geraumer Zeit kastriert ist, zusammen und der erlebt seinen zweiten Frühling, entnehmen kann ist sie am Ende der Läufigkeit. Abraham der sonst eher ein unsicherer Grantler ist, mag sie sehr, akzeptiert aber wenn sie ihn in die Grenzen weist.
Die Maus wird demnächst kastriert, da die Wahrscheinlichkeit dass sie in der Tötung, wo 9 Hunde beiderlei Geschlechts in einem Käfig zusammengepfercht waren, gedeckt worden ist, sehr groß ist.

xenia 7

Zitat von: Anna in 23.11.2014 - 19:27
Zitat von: Allegra in 23.11.2014 - 12:21
Wie alt ist denn die Spanielretrieverhündin und was weiß man über sie? Hab hier jemanden der Interesse hätte.

Die Kleine wurde mit einigen anderen Hunden aus der Tötung geholt, ca. 1,5 - 2 Jahre alt, ganze eine Süsse.
Da sie - wie man an den "Interessensbekundungen" ihrer männlichen Leidensgenossen - sie wohnt mit Abraham, der schon seit geraumer Zeit kastriert ist, zusammen und der erlebt seinen zweiten Frühling, entnehmen kann ist sie am Ende der Läufigkeit. Abraham der sonst eher ein unsicherer Grantler ist, mag sie sehr, akzeptiert aber wenn sie ihn in die Grenzen weist.
Die Maus wird demnächst kastriert, da die Wahrscheinlichkeit dass sie in der Tötung, wo 9 Hunde beiderlei Geschlechts in einem Käfig zusammengepfercht waren, gedeckt worden ist, sehr groß ist.

Vielleicht Irre ich mich...aber sollte man nicht nach der Läufigkeit mind. 3 Monate warten und dann erst kastrieren????  :68: :39: :39: angeblich ist die Gebärmutter noch zu stark durchblutet?? :42:

glg Carmen

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

naja, dann lieber schnell als garnicht oder zu spät! Sonst kommen da wieder 3000 kleine Seelchen, die dann wieder Plätze brauchen! Wenns ziemlich am Anfang der Trächtigkeit gemacht wird, ists ok.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

xenia 7

Zitat von: Giovanna in 23.11.2014 - 19:47
naja, dann lieber schnell als garnicht oder zu spät! Sonst kommen da wieder 3000 kleine Seelchen, die dann wieder Plätze brauchen! Wenns ziemlich am Anfang der Trächtigkeit gemacht wird, ists ok.

Aha danke Gio! Ich dachte eigentlich an die Pille danach?? gibt es so was bei Hunden??

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

habe gerade gelesen...es gibt ne Spritze danach... :be happy:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ilse

Die Pille danach, oder die Spritze danach muss sofort nach dem Deckungsakt gegeben werden!
Also in diesem Fall nicht überprüfbar! Also muss die Hündin leider so schnell wie möglich kastriert werden!
Sonst heißt es wieder, dass wir in Nitra züchten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

.

Anna

Zitat von: Ilse in 23.11.2014 - 20:16
Die Pille danach, oder die Spritze danach muss sofort nach dem Deckungsakt gegeben werden!
Also in diesem Fall nicht überprüfbar! Also muss die Hündin leider so schnell wie möglich kastriert werden!
Sonst heißt es wieder, dass wir in Nitra züchten!

Kann nur bestätigen was Ilse schreibt ! Wir können - da sie höchstwahrscheinlich in der Tötung gedeckt wurde - nicht warten mit der Kastration. Ist zwar sicher nicht der optimale Zeitpunkt für eine Kastration aber Nitra ist auch nicht der optimale Platz um Welpen zu bekommen... und leider gibt es mehr als genug arme Hunde die keinen Platz finden, es wäre also gegen den Tierschutz dann auch noch zuzulassen dass weiteres Elend produziert wird.

xenia 7

ich wollte keinen Vorwurf machen  :114: habe nur meine Bedenken geäußert  :42: :106: :63: Das man sie nach dieser Geschichte Sterilisieren muss ist ja absolut klar.
Ich wünsche der kleine alles Gute und das sie ganz schnell einen Pflegeplatz bekommt.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Ilse

Ja, leider geht es nicht anders! Der normale Weg ist ja erst 3 Monate nach der Läufigkeit die Kastration durchzuführen, aber da wären die Buzis schon da!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

xenia 7

Zitat von: Ilse in 23.11.2014 - 23:52
Ja, leider geht es nicht anders! Der normale Weg ist ja erst 3 Monate nach der Läufigkeit die Kastration durchzuführen, aber da wären die Buzis schon da!

Alles klar Ilse danke, ich dachte es mir ja eh...ist halt blöd und es geht nicht anders, ich wünsche der kleinen Maus wirklich alles Gute und sie sieht sonst sehr Gesund und kräftig aus. Also wird sicher auch alles gutgehen. :63:
Ich drück die Daumen.

gl Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Terryann

#42
... wenn sie tatsächlich trächtig ist, ist doch nachweisbar, dass sie nicht im Nitralager gedeckt wurde,
über den Vorwurf des Züchtens kann ATN doch erhaben sein!

:63: BITTE lasst uns einen Pflegeplatz für sie finden,... :63:
..

BITTE gebt ihr eine Chance in Öst.  - wenn die Entscheidung nicht widerrufen wird, zumindest für die ... OP,
damit sie danach liebevoll versorgt werden kann und nach diesem ... Eingriff nicht in der Eiseskälte  liegen muss!
__________________________

NACHTRAG 25.11.: Beitrag gekürzt (in der Nacht sind halt manchmal die Emotionen stärker ...), Kastration sicher sinnvoll, wenn noch möglich

Details über Abbruch Trächtigkeit stehen eh alle im Internet. da ich sie mal rausgesucht hab, stell ich sie in "Gesundheit"


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samlilu

ich bin auch absolut dagegen, das kann man doch nicht machen, man bringt die Arme in Gefahr ist doch erst vor kurzen ein Wauzi bei der Katration gestorben, wie kann man so etwas tun.. ich weiss, dass es mehr als genug Hunde gibt, aber so ist das auch nicht ok.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

xenia 7

Zitat von: Samlilu in 24.11.2014 - 07:48
ich bin auch absolut dagegen, das kann man doch nicht machen, man bringt die Arme in Gefahr ist doch erst vor kurzen ein Wauzi bei der Katration gestorben, wie kann man so etwas tun.. ich weiss, dass es mehr als genug Hunde gibt, aber so ist das auch nicht ok.

Das waren meine Bedenken!!! Vielleicht ist es möglich die kleine in Österreich zu kastrieren???
Aber bitte macht daraus jetzt  nicht so ein Spektakel :not: Anna hat recht...es gibt schon so viele unglückliche Fellnasen auf dieser Welt und wer weiß....wenn sie bis vor kurzem noch läufig war...so habe ich es jedenfalls gelesen ist es sicher Ok und wer kann sagen ob sie wirklich trächtig ist??? ich nicht

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Renate058

Es wäre natürlich für die arme Maus das Beste wenn sie auf eine Pflegestelle kommen dürfte und entweder hier in Ö ihre Babys zur Welt bringen dürfte oder zumindest hier in Ö kastriert werden würde !

Frischoperierte brauchen doch Wärme und eine saubere Umgebung, also einen frischoperierten Hund im Winter im Freien in den Käfig zu legen ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, das ist ja fast ein Todesurteil   ;(


tina zippenfennig

Zitat von: Renate058 in 24.11.2014 - 09:39
Es wäre natürlich für die arme Maus das Beste wenn sie auf eine Pflegestelle kommen dürfte und entweder hier in Ö ihre Babys zur Welt bringen dürfte oder zumindest hier in Ö kastriert werden würde !

Frischoperierte brauchen doch Wärme und eine saubere Umgebung, also einen frischoperierten Hund im Winter im Freien in den Käfig zu legen ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, das ist ja fast ein Todesurteil   ;(

Das seh ich auch so wie Renate!!!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Mara war sehr robust, hat sich aber auch nach ihrer Kastration Anf. Feb. eine extreme lang andauernde Blasenentzündung eingefangen, weil sie sich zw.durch doch auch im Garten hingelegt hat, und der ganze Bauchbereich ist ja ganz abrasiert gewesen.

Vlt. kann die Hündin einen Thread in Pflegeplatz gesucht bekommen,  und gesagt werden, dass sie bald kastriert werden soll?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva59

Vielleicht könnte man einmal einen Schall machen wie weit die Hündin schon trächtig ist. Dann erst sollte entschieden werden ob noch eine Kastration machbar ist, dann wenn die Kleinen schon zu groß sind oder es sehr viele sind, dann darf auf keinen Fall mehr kastriert werden.

Terryann

#49
glaub in ganz frühem Stadium ist im Ultraschall noch nichts erkennbar (frühestens ca. ab 21. Tag, sicher ab 28. Tag?)

NACHTRAG 25.11.: Nachstehendes nur interessant, wenn sie umgehend auf eine PS darf

ev. Bluttest auf Relaxin? -  chemische Verbindung, die von schwangeren Hündinnen bereits in der dritten Woche der Schwangerschaft produziert wird

also wenn jetzt Ende der Läufigkeit ist, wäre in ca. 1- 2 Wochen:
- Trächtigkeit im Ultraschall feststellbar
- noch genug Zeit für Kastrations-OP mit Abtreibung (angeblich möglich bis 40.-45. Tag?)

(man könnte dann eben, weil's ja nicht schadet, sogar bis nach Vollmond warten, 9.-17.12., weil da angeblich allgemeines und extremes Blutungsrisiko geringer ist)

- bzw. wenn keine Trächtigkeit festgestellt wird, könnte man mit Kastration noch warten, bis die starke Durchblutung der Gebärmutter natürlich zurückgegangen ist?


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas