Tierschutz am Land

Begonnen von win.sabrina, 08.04.2015 - 11:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

win.sabrina

Hallo

Vor einiger Zeit ist in der Gemeinde in der ich aufgewachsen bin ein Nachbar verstorben, der hinterließ einige Tiere auf seinem Hof unter anderem Katzen.
Unsere Nachbarin ist so nett und füttert sie ein paar Mal in der Woche. Als es wärmer wurde begann ich mich zu informieren, ob es eine Unterstützung gebe, diese Katzen zu kastrieren bevor es mehr werden.
Land NÖ: nach langem hin und her, nein gibt gerade keine Förderung und die anderen Tiere die am Hof waren haben sie ja eh weggebracht ,...
Tierärzte in der Umgebung: "naja ich könnt ein wenig entgegen kommen aber umsonst gehts halt auch nicht"
naja sehr nett dachte ich mir denn für die Tiere ham wir wieder mal kein Geld übrig  :13:
dann befolgte ich den Tipp den mir die Landesregierung gegeben hatte, bei der Gemeinde direkt fragen denn die bekommen so eine Art Förderung   siehe Link)
http://www.ybbs.gv.at/fileadmin/user_upload/News_Grafiken/Streunerkatzen_Kastrationsaktionpdf.pdf?PHPSESSID=c058256fecc1258addfb18e40c706d6c
wenn sie sich beteiligen, gesagt getan, ich telefoniere mit einem Herrn der sogar im Gemeinderat sitzt und bekomm als Antwort: warum kümmert sie das? das erledigen eh die Füchse, so schnell werden die schon nicht mehr und das erledigt bei uns eh die Natur ... in einem arrogantem abfälligem Ton und lacht mich dann auch noch aus!  :102: am liebsten wär ich durch das Telefon gehüpft!!!

Ich finde es eine Schande das es in dieser Gemeinde auch völlig normal ist unliebsame Katzenbabys zu etränken, Hunde mit Elektrohalsband im Hof einzusperren und der Gemeinde ist alles egal und lacht auch noch unsere wenigen die sich etwas zu sagen trauen aus!

Wie ist das bei euch so? Hat jemand Erfahrung mit Herrenlose Katzen?
Tierheim kommt für uns als Alternative auch nicht in Frage denn die Mietzen leben seit Geburt an im Freien...

Lg Sabrina

☼ Lebe Liebe Lache ☼

eva59

Du schreibst von einem Hof. Sind das Bauernhofkatzen, denn dann gibt es eine Initiative diese zu kastrieren. Wo bist du denn zu Hause? Wir sind im Tullnerfeld und meine TA macht das aus Vorsicht bei Bauern umsonst.

wontolla

bitte oft erzaehlen, dann wird dieses gesindel vielleicht nicht wiedergewaehlt...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Sanne

Gibt es bei euch kein TH in der Nähe? Vielleicht kannst du da mal in erster Linie erklären und um Unterstützung bitten.
Auch Maggie Entenfellner von der Tierecke wäre eine möglich Ansprechpartnerin.

Wenn Keiner Notiz nimmt, dann wende dich mal an 4 Pfoten Österreich, die haben auch immer wieder Kastrationsprojekte am Laufen, bzw. können dir vielleicht Tipps geben was man hier tun kann. Würd ihnen aber schon auch den Namen des Herren der dich so "nett aufgeklärt" hat erwähnen.

Henny

Hier könntest anfragen: http://www.archenoah.at/katzenhilfe-beitraege
Die sind zwar in Graz, aber vielleicht können sie dir eine Kontaktperson in deiner Gegend nennen. Und vor allem, erzähle dort deine Erlebnisse bei deiner Suche nach Hilfe.

win.sabrina

Hallo meine Lieben!
Danke für eure Antworten, um eine davon zu beantworten, das St.Pöltner Tierheim gab mir auch nur die Info mich bei der Landesregierung zu melden aaabeer   :pee:
unsere Nachbarin, jene die die Katzen bis jetzt gefüttert hatte, hat sich beim Bürgermeister persönlich beschwert über diesen Herrn, sie hat ihm alles erzählt und sogar er war schockiert über diese Antwort von seinem Kollegen, jetzt ist alles im Laufen und er kümmert sich mit einem Tierarzt um die Kastration.

Also niemals locker lassen, auch wenn man noch so nervig ist, man darf sich nicht einschüchtern lassen von Menschen denen der Tierschutz nicht wichtig ist!!!  :67:
Lg Sabrina :icon_mrgreen:
☼ Lebe Liebe Lache ☼

Sanne

Das ist schön zu lesen und nun wird hoffentlich für diese Mietzen alles gut.


Henny

Bleibt nur zu hoffen, er kümmert sich auch im Sinne der Miezen um die Angelegenheit...  :pee:
Bleib auf jeden Fall dran, weil nicht daß plötzlich alle weg sind.