Nitrafahrt 26.12.

Begonnen von Anna, 26.12.2015 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nachdem ich mich grad grün und blau ärgere da mein Kartenlesegerät offensichtlich den Geist aufgegeben hat und noch dazu der Akku der Kamera leer ist und ich keine Fotos hochladen kann, komm ich zumindest dazu einen kurzen Bericht zu schreiben ....
Heute früh bei strahlendem Sonnenschein in Wien gestartet, war die Slowakei kurz nach Bratislava in Nebelschwaden eingehüllt und je weiter wir gefahren sind umso dichter ist der Nebel geworden  :beee: - in Nitra nebeliges, nasskaltes Wetter, 2 ° - gefühlt aber Minusgrade und leider - wie in letzter Zeit immer -  die Käfige voll ...
Heute haben leider nur wenige Glückliche die Reise ins Glück antreten dürfen aber die waren seelig ins warme Auto zu dürfen. Eine kleine Pinschermixhündin (Wohnungshündin die einen Tag vor Weihnachten -vermutlich für einen Welpen - Platz machen musste)  hat in meinem Auto sooo tief und fest geschlafen und nicht auf Berührungen reagiert sodass ich kurz Angst hatte dass sie für immer eingeschlafen ist....  zum Glück war dem nicht so, sie hat einfach die Wärme und Ruhe (die Musik in meinem Auto war sicher Balsam für ihre Ohren im Gegensatz zu dem ständigen Gebelle und Winseln der Hunde im Auffanglager) genossen.
Zum Glück haben wir wirklich ganz tolle Pflegestellen die mir die Entscheidung überlassen und nur sagen: pack einen armen Hund ein der zu uns passt. Einerseits super da ich vor Ort ja seh wem es nicht gut geht, wer extrem leidet, andererseits aber schlimm für mich da oft mehrere Hunde zur Auswahl stehen und ich dann schweren Herzens entscheiden muss wer ein Ticket bekommt und wer in der Kälte zurückbleiben muss :grave:
Es hat aber auch Lichtblicke am heutigen, nasskalten und tristen Tag gegeben.... ein Langsitzer - optisch sicher nicht der "Renner" da in der Zwischenzeit mehr breit als hoch  :alas: ein Ticket ins Glück bekommen: STANISLAUS  - klein, schwarz und pummelig. Er hat den Platz eines "Nitraveteranen" der das Glück hatte noch eine wunderschöne Zeit bei ganz tollen Menschen zu verbringen und der vor kurzem den Weg über die RBB antreten musste, einnehmen dürfen. Max hat in seinem Testament seine Menschen gebeten einem anderen Hund auch die Chance auf ein wunderschönes und lebenswertes Leben zu geben und sie haben seinem Wunsch und meinem Vorschlag ohne wenn und aber entsprochen. DANKE Anna !!! Du und Andy seid wirklich wundervolle Menschen ! Wenn ich jetzt richtig zähle, dann ist Stanislaus der fünfte Nitrahund der zu euch durfte !
Und ein weiterer Lichtblick heute: ein zumindest seit vier oder fünf Jahren wartender Hund (ehemaliger Wohnungshund ! - anfänglich nicht zugänglich und auch er in der Zwischenzeit und der langen Zeit des Wartens etwas aus der Form geraten  :not speak:) hatte heute Besuch und dürfte seeehr gepunktet haben.... BRITT ! Er durfte mit seinen Interessenten einen langen Spaziergang machen und hat diesen offensichtlich sehr genossen ! Als sie zurückgekommen sind war er relaxt, hat sich an sein - hoffentlich bald - neues Frauli gelehnt (die übrigens sofort Zugang zu ihm hatte) und hat ihre Streicheleinheiten seeehr genossen.
Würds ihm wünschen dass auch er bald zu seiner neuen Familie ziehen darf..... er wartet schon sooo lang vergeblich  :grave:


Terryann

#1
gibt's ein Foto von Britt? dann geht das Daumendrücken für ihn noch besser!  :))
:53: Danke für deine heutige Nitrafahrt und Stanislaus' Transport ins Glück!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Shamrock

Zitat von: Anna in 26.12.2015 - 22:45
Nachdem ich mich grad grün und blau ärgere da mein Kartenlesegerät offensichtlich den Geist aufgegeben hat und noch dazu der Akku der Kamera leer ist und ich keine Fotos hochladen kann, komm ich zumindest dazu einen kurzen Bericht zu schreiben ....
Heute früh bei strahlendem Sonnenschein in Wien gestartet, war die Slowakei kurz nach Bratislava in Nebelschwaden eingehüllt und je weiter wir gefahren sind umso dichter ist der Nebel geworden  :beee: - in Nitra nebeliges, nasskaltes Wetter, 2 ° - gefühlt aber Minusgrade und leider - wie in letzter Zeit immer -  die Käfige voll ...
Heute haben leider nur wenige Glückliche die Reise ins Glück antreten dürfen aber die waren seelig ins warme Auto zu dürfen. Eine kleine Pinschermixhündin (Wohnungshündin die einen Tag vor Weihnachten -vermutlich für einen Welpen - Platz machen musste)  hat in meinem Auto sooo tief und fest geschlafen und nicht auf Berührungen reagiert sodass ich kurz Angst hatte dass sie für immer eingeschlafen ist....  zum Glück war dem nicht so, sie hat einfach die Wärme und Ruhe (die Musik in meinem Auto war sicher Balsam für ihre Ohren im Gegensatz zu dem ständigen Gebelle und Winseln der Hunde im Auffanglager) genossen.
Zum Glück haben wir wirklich ganz tolle Pflegestellen die mir die Entscheidung überlassen und nur sagen: pack einen armen Hund ein der zu uns passt. Einerseits super da ich vor Ort ja seh wem es nicht gut geht, wer extrem leidet, andererseits aber schlimm für mich da oft mehrere Hunde zur Auswahl stehen und ich dann schweren Herzens entscheiden muss wer ein Ticket bekommt und wer in der Kälte zurückbleiben muss :grave:
Es hat aber auch Lichtblicke am heutigen, nasskalten und tristen Tag gegeben.... ein Langsitzer - optisch sicher nicht der "Renner" da in der Zwischenzeit mehr breit als hoch  :alas: ein Ticket ins Glück bekommen: STANISLAUS  - klein, schwarz und pummelig. Er hat den Platz eines "Nitraveteranen" der das Glück hatte noch eine wunderschöne Zeit bei ganz tollen Menschen zu verbringen und der vor kurzem den Weg über die RBB antreten musste, einnehmen dürfen. Max hat in seinem Testament seine Menschen gebeten einem anderen Hund auch die Chance auf ein wunderschönes und lebenswertes Leben zu geben und sie haben seinem Wunsch und meinem Vorschlag ohne wenn und aber entsprochen. DANKE Anna !!! Du und Andy seid wirklich wundervolle Menschen ! Wenn ich jetzt richtig zähle, dann ist Stanislaus der fünfte Nitrahund der zu euch durfte !
Und ein weiterer Lichtblick heute: ein zumindest seit vier oder fünf Jahren wartender Hund (ehemaliger Wohnungshund ! - anfänglich nicht zugänglich und auch er in der Zwischenzeit und der langen Zeit des Wartens etwas aus der Form geraten  :not speak:) hatte heute Besuch und dürfte seeehr gepunktet haben.... BRITT ! Er durfte mit seinen Interessenten einen langen Spaziergang machen und hat diesen offensichtlich sehr genossen ! Als sie zurückgekommen sind war er relaxt, hat sich an sein - hoffentlich bald - neues Frauli gelehnt (die übrigens sofort Zugang zu ihm hatte) und hat ihre Streicheleinheiten seeehr genossen.
Würds ihm wünschen dass auch er bald zu seiner neuen Familie ziehen darf..... er wartet schon sooo lang vergeblich  :grave:


Sieh es positiv: dafür, dass es ein Feiertag, und somit ein  "eingeschränkter Aktionstag" war, konnte dann ja doch Einiges bewegt werden. Freu mich schon auf die Fotos!
Gute Fahrt in die Steiermark und retour!
Trixi, Stella und Gina

Duffy

Die kleine Tara genießt es sichtlich, im Warmen zu sein. Deswegen möchten wir uns bedanken bei allen, die mitgeholfen haben, die Kleine aus Lucenec nach Saalfelden zu bringen!!! Vielen vielenDank dafür, daß ihr so unermüdlich eure bemessene Freizeit opfert!

Bidi


Vor allem ist LC eine ordentliche Strecke und Petra fährt eh schon am Limit darum tausend Dank an Fahrer die auch
da einspringen!!
LG Bidi

Cosima

Für Stanislaus freu ich mich besonders  :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Vera Innerhofer

Hallo zusammen, ich hoffe das passt jetzt hier rein:

Ich habe 7 Hundemäntel, eine Futterspende und ein paar gewaschene Pferdedecken, die sich gut als Liegeunterlage eignen. Besonders was die Hundemäntel betrifft, habe ich vergangenen Winter den Rat bekommen, sie nicht einfach so nach Nitra zu schicken, sondern besser jemandem mitzugeben, der sie dann direkt or Ort verteilt oder am besten gleich den frierenden Hunden anzieht. Daher meine Frage: wann fährt denn wieder jemand nach Nitra (oder LC) und möchte die Hundemäntel mitnehmen und verteilen?

LG

AnnaLinz

Stanislaus, jetzt Gustav, liegt schon im Warmen. Sein neues Rudel hat ihn bereits akzeptiert.

AnnaLinz

Anna, deine Vorschläge haben immer gepasst, obwohl alle so unterschiedlich sind, passen sie perfekt. Eine Diva, ein Riesenbaby, ein Verrückter und jetzt der Kugelblitz. .. Eine coole Mischung

Sita

Gustav schaut drein, als könnte er es noch gar nicht glauben, dass das sein betterl und sein spielzeug ist.
danke Anna  :53:

lg und alles gute
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

AnnaLinz

Er ist eh noch sehr aufgeregt und rennt durchs Haus. Nur Stiegensteigen geht nicht (aus logistischen Gründen geht das noch nicht), jetzt muss er im Wohnzimmer schlafen. ..   (Natürlich in Begleitung meines Gatten)

Anna

Nach 2 "internetlosen" Tagen kann ich jetzt endlich die Fotos von Samstag an Sonja zum Einstellen weiterleiten .... 

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Terryann

Zitat von: Sonja in 29.12.2015 - 07:02


;( wann ist denn die nächste Nitrafahrt? Werden viele Teppiche, Decken, Bettwäsche etc. als Bodenauflagen gebraucht ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Hundesabine

Ich finde das Bild auch so traurig  ;( der arme :63:

Sakia

Sind diese Hunde so unverträglich oder warum sitzen die alleine in so einem kleinen Zwinger? (war noch nie in nitra und das ist mir gerade bei den beiden aufgefallen) 
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Mimi

Zitat von: Terryann in 29.12.2015 - 13:56


;( wann ist denn die nächste Nitrafahrt? Werden viele Teppiche, Decken, Bettwäsche etc. als Bodenauflagen gebraucht ?

Wir versuchen jeden Samstag Spenden nach Nitra zu bringen, aber gerade Decken werden im Moment dringend gebraucht, die Vorräte schrumpfen zusehends.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sakia

Könnt ihr Polster (kopfpolster)  ohne federn such noch brauchen? 
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Anna

Zitat von: Sakia in 29.12.2015 - 17:20
Könnt ihr Polster (kopfpolster)  ohne federn such noch brauchen?

Immer - sie sollten halt nicht komplett "durchgelegen" sein damit die Hunde dann doch wieder nur am Überzug liegen. Ist oft so wenn so Kügelchen im Polster sind die alle dann in einem Eck zusammenpicken.