Nitrafahrt 26.12.

Begonnen von Anna, 26.12.2015 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: nuffl in 04.01.2016 - 09:00
sollt sichs bei euch nicht ausgehen, kann ich gerne wieder fahren ;)

Wär super wenn du das übernehmen würdest Nuffl - sonst würd ich Donnerstag (vorausgesetzt du wärst Zuhause Namikwa) in der Mittagspause kommen.

nuffl

kein problem, kann donnerstag früh zu namikwa laden fahren und am do abend bei erwin abladen.

@namikwa: sag bitte einfach per pm bescheid.

Namikwa

Alles geklärt, danke Nuffl. Ich bringe die Sachen morgen zum Günter in die Gerhardusgasse.

lg
Uschi
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

NinaN

Als Doggen-Halterin und Liebhaberin bricht es mir das Herz, dass Dalma immer noch frieren muss  ;(

Ich würde ihr zumindest gerne einen Mantel schicken. Da stellen sich aber die Fragen:

- Kann jemand ihre Rückenlänge messen? (sollte doch möglichst optimal liegen)

- würde sie ihn sich anziehen lassen und auch akzeptieren?

Wie geht es der Maus denn? Macht sie Fortschritte?

Anna

Zitat von: NinaN in 05.01.2016 - 21:21
Als Doggen-Halterin und Liebhaberin bricht es mir das Herz, dass Dalma immer noch frieren muss  ;(

Ich würde ihr zumindest gerne einen Mantel schicken. Da stellen sich aber die Fragen:

- Kann jemand ihre Rückenlänge messen? (sollte doch möglichst optimal liegen)

- würde sie ihn sich anziehen lassen und auch akzeptieren?

Wie geht es der Maus denn? Macht sie Fortschritte?

Fortschritte macht sie Fremden gegenüber leider keine  :not: - einzig ihr "Futterneid" hat sich schon sehr gebessert da sie mitbekommen hat dass es immer genug Futter gibt.
Eva liebt sie heiss, die könnte alles mit ihr machen - werd sie bitten sie abzumessen ! Find ich super dass du an sie denkst, ihr macht die Kälte mit ihrem kurzen Fell sicher sehr zu schaffen  :grave:

Tirolerin

Ja die tut mir auch so Leid. Gibt's ja nicht, dass die keiner will. Hat sie auf FB schon einen Post. Ich weiß sie muss noch viel lernen aber das wird wohl gehen. Sie ist so hübsch und hat so viel durchgemacht.

Anna

Zitat von: Tirolerin in 05.01.2016 - 21:51
Ja die tut mir auch so Leid. Gibt's ja nicht, dass die keiner will. Hat sie auf FB schon einen Post. Ich weiß sie muss noch viel lernen aber das wird wohl gehen. Sie ist so hübsch und hat so viel durchgemacht.

Sie ist wirklich eine Hübsche,leidet unter der Kälte, jetzt sind leider auch wieder ihre Liegeschwielen aufgeplatzt und sie steht oft nur auf drei Beinen,  aber sie ist doch ein Hund mit speziellen Bedürfnissen ... ruhiges Zuhause (unbedingt Haus mit Garten), keine Kinder und hundeerfahrene Menschen die ihr Ruhe und Sicherheit geben, ihr keinen Stress machen (sie würde, wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt, sicher nach "vorne" gehen). Es muss ein Platz sein wo nicht ein "kommen und gehen" ist, wo nicht laufend Besuch kommt - wenn doch, dann muss sie- zumindest anfänglich - weggesperrt werden.
Leider ist die Platzfindung mit diesen Vorgaben leider so wie ein Lottosechser  :grave:

angelikabauer

DALMA, bereitet mir auch schlaflose Nächte - wie Anna  schon sagt, ist sie zzt ganz arm it ihren offenen Schwielen-obwohl sie in gut von eva und Tierarzt medizinisch behandelt wird- wissen wir nur zu gut -dass in nitra, im Zwinger, nicht unbedingt die besten Bedingungen zur Heilung gegeben sind-  dalma gehört DRINGEND raus -aber: grosser Hund, unsicher- keine Kinder .......................echt sch.......

NinaN

Das ist wirklich schwierig... die Unsicherheit Fremden gegenüber würde ich fast als rassetypsich einordnen. Da sie anscheinend Eva liebt und somit kein generelles Menschen-Problem hat. Leider sind Doggen zwar Riesen aber die meisten wirklich sehr, sehr sensibel und bei der Vorgeschichte und Beschreibung würde ich auch rechnen, dass Dalma bei Druck/Stress nach vorne geht. Und das steckt auch nicht jeder mal weg wenn ihn ein Riese anspringt. Es tut mir sehr Leid, dass die doofen Liegeschwielen jetzt auch Probleme machen! Wir hätten zwar Haus mit Garten und Erfahrung mit der Rasse aaaber bei uns lebt eine Doggenhündinn die sehr gerne andere Hündinnen anzickt und auch mal zwickt. Das wär für beide nichts  ;(

Ulli1987

Wie siehts in der Zwischenzeit mit der staff mix Hündin chamba aus. Hat die schon einen Pflegeplatz? Die ist ja zuckersüß.

Anna

Zitat von: Ulli1987 in 06.01.2016 - 20:26
Wie siehts in der Zwischenzeit mit der staff mix Hündin chamba aus. Hat die schon einen Pflegeplatz? Die ist ja zuckersüß.

Schaut gut aus für sie  :kacsint2:
Ja, sie schaut zuckersüss aus aber sie hat es faustdick hinter den Ohren und dürfte mitten in der Pubertät sein  :alas: - ein Energiebündel ohne Ende, fotografieren war nur mit Stofftier möglich  :whistle: Sonst war sie nur am Springen, in die Leine beissen, in den Ärmel beissen und keine Sekunde ruhig bleiben...
Wenn es mit der Pflegestelle klappt dann hat sie dort eine "ebenbürtige" Spielpartnerin  :be happy:

Ulli1987

Das hört sich ja gut an.  :clap: hoffentlich gibt's dann auch schöne fotos

NinaN

Zitat von: Anna in 05.01.2016 - 21:26
Zitat von: NinaN in 05.01.2016 - 21:21
Als Doggen-Halterin und Liebhaberin bricht es mir das Herz, dass Dalma immer noch frieren muss  ;(

Ich würde ihr zumindest gerne einen Mantel schicken. Da stellen sich aber die Fragen:

- Kann jemand ihre Rückenlänge messen? (sollte doch möglichst optimal liegen)

- würde sie ihn sich anziehen lassen und auch akzeptieren?

Wie geht es der Maus denn? Macht sie Fortschritte?

Fortschritte macht sie Fremden gegenüber leider keine  :not: - einzig ihr "Futterneid" hat sich schon sehr gebessert da sie mitbekommen hat dass es immer genug Futter gibt.
Eva liebt sie heiss, die könnte alles mit ihr machen - werd sie bitten sie abzumessen ! Find ich super dass du an sie denkst, ihr macht die Kälte mit ihrem kurzen Fell sicher sehr zu schaffen  :grave:


Gibt es schon ein Mess-Ergebnis von Dalma?

Anna

Zitat von: NinaN in 18.01.2016 - 20:41
Zitat von: Anna in 05.01.2016 - 21:26
Zitat von: NinaN in 05.01.2016 - 21:21
Als Doggen-Halterin und Liebhaberin bricht es mir das Herz, dass Dalma immer noch frieren muss  ;(

Ich würde ihr zumindest gerne einen Mantel schicken. Da stellen sich aber die Fragen:

- Kann jemand ihre Rückenlänge messen? (sollte doch möglichst optimal liegen)

- würde sie ihn sich anziehen lassen und auch akzeptieren?

Wie geht es der Maus denn? Macht sie Fortschritte?

Fortschritte macht sie Fremden gegenüber leider keine  :not: - einzig ihr "Futterneid" hat sich schon sehr gebessert da sie mitbekommen hat dass es immer genug Futter gibt.
Eva liebt sie heiss, die könnte alles mit ihr machen - werd sie bitten sie abzumessen ! Find ich super dass du an sie denkst, ihr macht die Kälte mit ihrem kurzen Fell sicher sehr zu schaffen  :grave:


Gibt es schon ein Mess-Ergebnis von Dalma?

Sorry, ich hab vergessen zu fragen - ruf Eva morgen gleich an.

Dalma gehts nicht wirklich gut - abgesehen davon dass ihre große Liegeschwiele die sie schon hatte als sie ins Lager gekommen ist, aufgeplatzt ist und sie eine fast handlächengroße Wunde hat/hatte, war pötzlich ihr Gelenk an einem Vorderfuß sehr geschwollen.
Sie wurde in der Klinik untersucht und geröntgt - eine OP war/ist unmöglich da die Schwellung/das Geschwür ziemlich groß ist und bei Entfernung zu wenig Haut zum Nähen wäre.
Es wurde eine Gewebsprobe entnommen und in ein Labor in die Tschechaslowakei geschickt. Ergebnis sollte in den nächsten Tagen kommen. Es war am Röntgenbild nicht klar zu erkennen ob es vielleicht "nur" Arthrose ist oder es sich vielleicht doch um Knochenkrebs handelt  :grave:
Sie bekommt jetzt hochdosiert Clyndamicin und Schmerzmittel ...

NinaN

Oh nein! Bitte nicht Knochenkrebs, das hätte sie nicht verdient...  :grave:

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es "nur" Athrose ist und sie noch ein Mäntelchen braucht  ;(