Pflegehunde bewerben

Begonnen von Jendara, 02.11.2016 - 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jendara

Liebe (Ex-)Pflegestellen,

was macht ihr eigentlich, um eure Pflegis zu bewerben? Macht ihr "aktiv" etwas?
Gut, ein Hund wird meistens mal im Facebook beworben und es können Steckbriefe verteilt werden. Auf Willhaben stellt der Verein selbst Anzeigen rein.
Aber was passiert sonst noch? Gibt's Tipps zu Foren, etc. wo man Hunde ev. noch bewerben kann? Darf man das als Pflegestelle überhaupt oder ist das dem Verein vorbehalten?

LG Jendara

Mimi

Alle Hunde werden vom Verein nicht nur bei willhaben, sondern auch auf diversen Tiersuchseiten eingestellt. Bitte nicht selbständig ohne Rücksprache irgendwo posten.

Flyer dürfen natürlich großzügig verteilt werden.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mitzi

Ich hab mittlerweile schon meine Kontakte in der Kronenzeitung( kostenlos) und in der TIPS Zeitung (ermäßigter Preis) wobei ich dazu sagen muss, dass da oft nix gescheites anruft, da ja kaum was zum Hund dabei steht, nur ein paar Stichwörter. Die meisten Hunde habe ich per Flyer oder Internet vermittelt, also auf den Tierseiten wo sie vom Verein gepostet werden.
Ich fahre halt meistens viele viele Stunden in der Weltgeschichte umher um Flyer in den Geschäften aufzuhängen, aber gut ich hab auch keine 08 15 Hunde die überall hinpassen, da muss man viel Werbung machen, sonst hat man sie länger.  :))

Christine A.

Also grad bei einem Dackel würd ich's schon mit der Kronenzeitung probieren, v.a. wenn sich sonst nichts tut, weil das wirklich ältere Menschen lesen, die oft Dackelfans sind.  :))

Wenn wir wissen, dass ein Hund dringend sucht, kann er auf den Seiten auch öfter gepusht werden.

Jendara

#4
Naja, da gibt's sicherlich dringendere Fälle, da will ich keinem zB die Werbefläche im Facebook stehlen. Roxy hat in dem Sinn auch kein Zeitfenster, aber dass sich halt rein gar nichts tut ist irgendwie deprimierend :-( . Dachte schon, ich mach irgendwas falsch  :39: *g*.

Aber danke auf jeden Fall schon Mal für die Tipps bzw. Infos! An Inserate hatte ich zB noch gar nicht gedacht :-) .

Isabelle

Du könntest halt professionelle Photos von ihr machen lassen...Ich mein, sie hat eh liebe Photos, aber mit einer wirklich guten Kamera ist das doch immer ein Unterschied. Es haben sich schon öfter Leute angeboten, dies auch gratis zu machen, z.B. hier:
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29036.msg520615#new

Anonsten machst du glaub ich eh schon alles; Flyer kann man zusätzlich aufhängen... Sie ist halt kein Junghund oder Rassehund, aber die Maus findet sicher auch noch ihre Familie!  :))