kleiner Dackelmix BOBBY & Co ...

Begonnen von Terryann, 18.12.2017 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isabelle

Oh wie schön, das freut mich aber für Bobby und euch!!  :54:  Er hat sich schon so eingewöhnt und fühlt sich sicher ganz zuhause bei dir!  :113:

Raffaela


Sai

...oh, wie schön! Das freut mich aber sehr!! Bobby kann bei euch bleiben, so wie das klingt, hat er es dort ja wirklich am besten :-) So hat am Ende doch noch alles einen Sinn... :-)

Aber die Leute versteh ich auch oft nicht. Aber besser eine zeitgerechte Absage, als erst dann, wenn der Hund schon dort ist...

Ich finde, das Problem an der Sache ist immer, dass sich die Leute einen Hund nehmen, so wie sie gerne WÄREN und nicht so, wie sie in Wahrheit sind. Manche haben die Körperspannung einer alten Gurke - aber es muss unbedingt ein Husky sein :-( Oder ein Jagdhund mitten in der Stadt. Weil das ja so schick ausschaut. Das den Hund das überhaupt nicht kratzt und er lieber in den Wald geht als ins Büro oder ins Kaffeehaus, geht offenbar nicht in die Köpfe rein...

Aber was solls, zum Glück gibt ja auch noch etliche andere :-)

Alles Gute für Bobby!!!

Sonja


dackelbein

Gratuliere zum offiziellen Familienzuwachs.  :113: Bobby hat gute Überzeugungsarbeit geleistet.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina68

Fein, liebe Barbara! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.  :113:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Kathrin_Wien


Sita

ich freu mich mit euch  :115: :be happy: - nun hat der süße Bobby wirklich seinen absoluten traumplatz gefunden  :113:

                       
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

Ich freue mich für Bobby..... :-*
auch bei uns ist das morgendliche Kuscheln und am Ohr und Nase knabbern ein absolutes Muss  :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

 :53: :53: :53: danke - ich freu mich so, dass ihr mit Bobby mitfühlt - er wäre sehr stolz das zu wissen!!

also ... Nase knabbern lassen, hätte ich bedenken, denn im seligen Überschwang kann's auch mal fester werden  ::),
ich biete Handballen an - etwas robuster  ;)

hab sein Tagebuch (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30821.0) wieder mal überflogen - es hat schon einige Monate gedauert, bis er gut integriert war und seine Wohlfühlzonen abgesteckt hat, und dann ist die Zeit eigentlich sehr schnell vergangen;

ich bin jetzt einfach froh - denke, es ist gut so!

hoffe ich finde meine Kamera bald wieder (leider wieder verlegt, besser unterlegt, ist irgendwo drunter ...  ?( ) (und Handyfotos kann ich techn.Tro... nicht auf PC übertragen)
damit es bald wieder neue Fotos von Bobby gibt  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

#35
Liebe Barbara!

Herzlichen Glückwunsch!  :113:  Ich freue mich für Bobby und Dich - never change a winning team!   :be happy:

GlG!

Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Tamara-Louisa

Oh super, ich freu mich rieeeesig...  :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Katzenmama

Liebe Barbara, ich freu mich sehr für Bobby und dich/euch! Ich hab mir ja schon länger gedacht, dass Bobby bei dir gut aufgehoben ist und doch eigentlich bleiben könnte....

Fein, dass Bobby sein zu Hause bei dir gefunden hat! Alles Gute für euch!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Terryann

#38
 :53: :53:  :53: Danke!!

Bobby - er ist nun doch eher BoBBII (das O verschluck ich ein bisschen) - ist nun doch schon über 10 Jahre alt.
er hat 9 Jahre bei einer älteren Frau gelebt, wo es ihm wahrscheinlich recht gut gegangen ist,
dann das Trauma im Lager - rel. kurz, doch für ihn eine kleine Ewigkeit -
dann hat er sich bei mir regeneriert und langsam eingewöhnt. ich glaube wirklich dass er sich bei uns nun daheim fühlt,
oft - zw.durch - kam er und hat mich einfach angeschaut - mir kam vor, so fragend -  , und wir haben uns tief in die Augen geschaut, und ich hab gesagt, es wird alles gut, es wird alles gut!!
bei kleinen Unsicherheiten, wenn's mal hektisch war, hat er sich sofort zurückgezogen, in seine Höhle vergraben und ist auch länger nicht vorgekommen,
Bobby braucht rundum Sicherheit, ein geborgenes Ambiente, und es stört ihn nicht, dass mein Haushalt recht chaotisch ist, er findet sich gut zurecht.
und wenn er zw.durch zu mir kommt, so auch jetzt eben, er drückt sein Köpfchen an mein Bein, und wir genießen es beide, wenn ich ihn ausgiebig streichle,
dann sag ich "Hunde Pause" und er trabt wieder von dannen .... jetzt scheint die  Sonne, er ist raus (Terrassentür offen) und legt sich in die Sonne ...

:8: ich hab ihn von Herzen lieb und denke ich kann ihm genug Momente vermitteln, dass er Wohlbefinden hat, und er akzeptiert, dass es Ruhephasen gibt, wo ich nicht da bin oder keine Zeit hab, und döst dann drinnen, oder - jetzt hör ich ihn unten am Zaun bellen, beobachtet, was sich sich draussen so tut,  oder verfeinert seine "Mausbuddellöcher" ....

Mein Enkel - mittlerweile 10 Monate alt - war bis jetzt buchstäblich nur alle heiligen Zeiten auf Besuch (ich fahr oft zu ihnen, da bekomm ich immer auch eine warme Mahlzeit, sehr gemütlich bei ihnen  :] ), beim Kommen war er am Arm oben bei den Eltern, Hunde haben begrüßt und rumgewuselt, dann habe ich sie In der Küche mit angrenzendem Schlafkabinett abgelegt - dort sind die Nachtschlafplätze, sonst wär's zu hektisch gewesen. Meine Schwiegertochter liebt ihn auch sehr, und meine kritischen Söhne haben auch akzeptiert, dass es gut ist! und wenn klein Josef seine ersten Schrittchen im Garten macht, wird er ganz langsam und behutsam die Hunde konzentriert phasenweise in natura kennenlernen. und angreifen muss noch lange warten, bis er verständiger ist,  da er seehehr aufgeweckt ist, und einen sehr festen Griff hat, wenn er etwas erkunden will, also für erste Streichelerfahrungen wird  jedenfalls Terry mit seinem dicken Fell herhalten ... und dann kann ich abschätzen, wann er soweit ist, dass er Bobby und Annie streicheln darf.
da es praktisch unmöglich ist, dass Josef bei mir im Haus rumkrabbelt, Bodenareal nicht babygerecht  8o , ist auch noch ein bißchen Zeit bis dahin  :)

:79: also klein Bobby hat eine Familie!


...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

also, ein happy ending!! ich freue mich so sehr für euch!  :53: :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

 :) also, Bobby ist schon bei animaldata registriert!

heute war Impftermin, er war ganz tapfer; zuvor waren sehr viele Hunde im Wartezimmer, wir waren dann zw.durch eh noch spazieren (bei TK Vorgartenstraße ist dort GsD ein schönes Areal), aber beim restlichen Warten musste er doch recht viel bellen und hat sich sehr beruhigen lassen ...
dann haben wir noch Floh/Zecken etc.Profilaxe und Wurmtabletten ausgefasst,
Terry/Annie  hatten Kontrolle wegen div. Dingelchen, Wiegen (Bobby hat nicht zugenommen seit dem letzten Mal  :rolleyes: ... )
also sehr aufregender Ausflug!

eine Zahnsanierung steht an, re. Eckzahn  ;( ,
der wurde bei der ersten Zahnsanierung nach Ankunft ausgespart, hiess aber, der müsse auch irgendwann raus, (wurde nur der linke gezogen, und einige andere)
jetzt ist es bald soweit;

es fühlt sich sehr gut an, dass Bobby fix da ist;
gestern bei Mitternachtsgartenrunde (da ist alles besonders interessant), als er länger im Gebüsch und seinen Mausbuddellöchern verschwunden ist,
war mir wieder klar, dass er diese Freuden ev. doch besonders vermisst hätte

er ist soooo ein lieber kleiner Mann!  :8:



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Auch von mir herzliche Gratulation! Never change a winning team! Da bleibt zusammen, was über viele Monate bereits zusammen gewachsen ist. Finde ich eine großartige Entscheidung.  :113: Alles Gute und weiterhin jede Menge Freude und viele gesunde Jahre miteinander.  :53: :36:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#42
mein lieber Bobby ist natürlich seit 2 Tagen etwas beunruhigt, wegen Gast Blacky, der im Vorzimmer residiert,
er bekommt aber von mir seehehr viel gezielte Zuwendung, auch liebevolle Bestätigung, wenn er mal NICHT an der Verzimmertür oder von außen an der Eingangstür kratzt und bellt ...
:) es ist auch schon viel ruhiger geworden,
er hat auch ordentlich geknurrt, als ich ihn vom Türbereich weggeholt hab, aber ich KANN ihn hochnehmen, und er entspannt sich dann am Arm!

:30: wichtig für ihn ist jetzt, dass er ein Liegeplätzchen ganz nahe bei mir beim PC, gleich neben Vorzimmertür hat, damit er alles unter Kontrolle hat!
GsD gibt Blacky keinen Laut von sich (was die Lage verschärfen würde); und hören tut er ganz sicher auch nix, daher juckt ihn Bobbys Kratzen nicht  :) aber wie gesagt, es ist heute schon wesentlich entspannter.

Gestern hab ich ihn auf den Arm genommen, und den schlafenden Blacky von oben ansehen lassen, und lange erklärend geredet, da ist ganz still geblieben,
das werd ich paarMal am Tag tun.

Zusammenlassen werd ich sie nie, da genügte ev. ein Funke, dass Bobby grob wird, aber wichtig ist mir, dass er sich langsam entspannen kann, dass Blacky keine Konkurrenz für ihn ist!
der große Vorteil an der Sache ist, dass ich mich nun öfters aufraffe, um mit Bobby und den anderen Gassirunde zu machen, oder Bobby (nur ihn) auf kleinen Weg mitzunehmen, das findet er ganz toll!

wenn ich außerHaus bin, sind die Hunde in der Küche/Schlafkabinett auf ihren Schlafplätzen, dort ist Bobby mit den anderen dann auch ruhig und friedlich.

:8: und spätabends und frühmorgens sind unsere Kuschelzeiten besonders intensiv - er ist sooo sensibel, er schaut lange ganz ernst, bis er sich entspannt, aber dann tut er es!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

micky

Hallo!

Super und danke, was du auf dich nimmst!   :41:

LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Jordy

Der Bobby versteht halt leider nicht, dass er den besten Platz der Welt eh schon fix in der Tasche hat, und der wird halt jetzt kräftig verteidigt. Ich hoffe, dass er bald ein bisschen relaxter sein wird und erkennt, dass Blacky kein "Eindringling" mit Kampfgeist ist, sondern ein ganz armes, derzeit noch kraftloses Wauzi. Ich wünsche euch jedenfalls, dass die Situation zu Hause zumindest stabil bleibt. Und danke, dass du den kleinen, alten Herren so liebevoll aufpäppelst. Und dein zweiter schon älterer Herr wird sich bestimmt an Blacky gewöhnen.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#45
Zitat von: Terryann in 02.03.2019 - 08:21
...
Zusammenlassen werd ich sie nie, da genügte ev. ein Funke, dass Bobby grob wird, .....
:30: man soll ja nie nie sagen ... die Koexistenz im Garten und teilweise auch im Haus hat sich eingependelt  :)

Zitat von: julia1405 in 06.03.2019 - 18:39
Die angekündigten Fotos:
...

...

?( das mit dem Funken ist aber schon aktuell, Bobby ist schon manchmal sehr angespannt, aber ich geb mir große Mühe, dass er sich nicht zu sehr beunruhigt;
zumindest kann ich, wenn beide bei mir sind und einer links, der andere rechts gestreichelt wird, dabei Bobby voll anschauen, da Blacky das ja leider nicht so mitkriegt ...
Bobby ist auch zufrieden, dass er oft das Vorzimmer inspizieren darf, zuletzt hat er den ruhenden Blacky sogar weiterdösen lassen und ging wieder

:79: Bobby ist schon ein ganz toller tapferer kleiner Mann, und ich möchte mit ihm noch ganz viele schöne Dinge unternehmen!!  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lea&Neiya

Bobby hat total ähnlichkeit mit meiner Lea.
Wobei die linke Seite bei mir ihre Seite ist wahrscheinlich weil ich da immer die Leckerchen einstecken hab... :alas:
Alles was rechts bei mir steht darf auch gestreichelt werden, sie beeilt sich nur dann links zu stehen und auch gestreichelt zu werden. Die Hunde, die es links versuchen auch wenn ich nix mit hab, werden zurecht gewiesen. Was auch ihr gutes Recht ist finde ich.
Spielen "darf" ich auch mit anderen wenn ich dazwischen auch wieder meine Aufmerksamkeit ihr zuwende.
Jeden Samstag gibts eine Junghundegruppe am roten Berg (die sind zwischen 9 Monaten und 3 Jahren alt) da wurrlt es richtig und sie ist immer mittendrin mit einem dicken fetten Grinser im Gesicht. Sie spielt da meist mit einem Labrador, der sein Spielseil mit hat, er hält es ihr immer hin und dann zerrt er mit ihr drum. Sie hat offensichtlich Spaß dran.
Mit ihren 14 will sie noch immer ihr Stöckchen oder ihr Bringsel apportieren und mitten unter Jungspunden wo viel los ist fühlt sie sich wohl, die graue Eminenz, die sie ist behält alles im Blick.  :-*
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

Terryann

#47
Zitat von: micky in 18.04.2019 - 22:10
... Spannend finde ich, daß Bobby jetzt in umgekehrter Position im Vergleich zu Blacky ist.   :kacsint2: Aber wie es scheint, spielt es sich langsam ein.   :pee:

:8: Mein Bobbylein ist sehr tapfer! Ich bemühe mich sehr, ihm zu zeigen, dass ich ihn ganz ganz lieb habe!

Frühmorgens (Amigo noch drinnen) hab ich ihn einige Male sogar rausgetragen, weil er beklemmt war; auch spätabends; damit er dann doch unbeschwert, sobald er realisiert hat, dass Amigo nicht dabei ist, seine geliebten intensiven Schnüffelrunden machen kann;
untertags gibt es nun öfters nebeneinander bzw. halt in einiger Entfernung; aber gewisse Spannung liegt in der Luft; Bobby ist sehr vorsichtig, schlüpft meist doch dann bald wieder hinein; oft hol ich Annie dann dazu, bin dann auch drinnen, und ziehe das Terrassengitter vor; Terry ist sehr gelassen, liegt (gerne) draussen und Amigo sucht sich dann in der Nähe ein Plätzchen;

Ganz wichtig ist für Bobby seine längere Morgenknuddelphase nach dem ersten kurzen Auslauf! dafür muss immer Zeit sein, dann wartet Amigo noch ein bißchen länger, das tut er GsD ganz ruhig.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

 :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#49
 :53: danke Julia!!


;( Bobby ist sehr bedrückt

da sitzt er abseits und schaut hinüber ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas