Cornelius-Ich habs geschafft

Begonnen von Petra-Hasi, 09.11.2021 - 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosita/Chihuahua

 :12: :8: :thinking: :icon_mrgreen: :8: der ist zuckersüß
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Katzenmama

Freu mich dass Cornelius UND sein Töchterchen jede/r für sich eine Pflegestelle gefunden hat!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Valeria

Was für ein Unikat 😍 in seinen Augen sieht man, dass er schon einiges erlebt hat.

Meine Mutter hatte von Nitra eine alte Hündin von einem Alkoholiker. Sollte ein Pflegehund sein. Aber sie war so gezeichnet von ihrer Vorgeschichte,dass eine Vermittlung unmöglich war. Ich habe über ein Jahr gebraucht,um mit ihr spazieren gehen zu dürfen.
Zum Glück sind die beiden raus. Hoffentlich können sie die Vergangenheit hinter sich lassen. Die Hündin von meiner Mutter wurde auf 14 geschätzt. Hat noch viele Jahre uns und dem Tierarzt Nerven gekostet 😜🤦🤷ein Hund mit viel Persönlichkeit

Petra-Hasi

Wieder ein paar Zeilen über Cornelius.
Er gehört zu den Hunden die wenn sie ausziehen ein riesengrosses Stück von meinem Herzen mitnehmen. :8:
Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit einer PS (Marylou) telephonierte und meinte:
Schönheit ist er ja keine aber die beiden warten schon so lange und es wird schon kalt.
Wenn wir sie jetzt nicht holen wer dann?
Ich habe es jedenfalls keine Sekunde bereut.So einen liebevollen,braven und folgsamen
Buben kann man sich nur Wünschen.
Ausserdem wird er zumindest in meinen Augen jeden Tag schöner. :8:
Ich hatte ihn letztens mit beim Tierarzt da ich ausschließen wollte das er Schmerzen hat.
Seine oberen Fangzähne sind nur mehr halb vorhanden und unten ist er auch schon sehr Zahnlos.
Beim Rundumcheck war alles OK.Heidi meinte das er ein sehr schönes Fell hat und nur ein
bissi dicklich ist,6 kg und es passt.
Bei den Zähnen war sie überrascht,meinte sie zuerst das er sie sich abgeschliffen hat
bemerkte sie bei genauerem Hinsehen das es aussieht als wenn sie ihm abgeschnitten
wurden. :icon_e_surprised:

Das will ich mir gar nicht vorstellen.Das wer meinem herzensguten Bub
so etwas angetan hat. ;(
Gut das Hunde im hier und jetzt leben und er seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat.
Er ist so ein Lieber und jetzt zeig ich euch wie er mich immer anhimmelt. :8:
Ich liebe dieses Zahnlose Lächeln. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

 :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Seine Liebe und Dankbarkeit ist in seinen Augen zu sehen.

Jordy

Der kleine Herzensbrecher. 💗💗💗 Er hat so eine unbeschreibliche Dankbarkeit in seinem Gesichterl, wenn er in die Kamera blickt. Das geht einem durch und durch. Cornelius berührt mich sehr. Danke, dass ihr ihn in eure Mitte geholt habt. 🌹🙏💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dandy

"Man sieht nur mit dem Herzen gut". Ich find ihn süss.  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Er ist wirklich ein süßer Bursche und es ist schön zu sehen, wie sehr er sein neues Leben genießt  :108:

Ilse

So ein Süßer! :8:
Cornelius genießt sein neues Leben sichtlich! :)
Meine Vermutung bei den abgeschliffenen Zähnen ist die, dass diese Hunde irgendwo eingesperrt sind oder waren und dann in die Gitterstäbe gebissen haben. So arm!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

E.T.

Zitat von: Ilse in 24.11.2021 - 09:35
So ein Süßer! :8:
Cornelius genießt sein neues Leben sichtlich! :)
Meine Vermutung bei den abgeschliffenen Zähnen ist die, dass diese Hunde irgendwo eingesperrt sind oder waren und dann in die Gitterstäbe gebissen haben. So arm!

Stimme dem zu. Auch unsere Spanielhündinnen-,  ausrangierte Zuchthhündinnen,  haben vorne abgeschliffene Zähne, glaube auch, dass sie in die Stäbe gebissen haben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Der kleine Cornelius hatte schon sehr liebe Anfragen.
Da er aber beim Gassigehen nicht mehr pinkelt und nur mehr an meiner Seite laufen möchte
habe ich schon ein paar guten Stellen absagen müssen. :109:
Ich habe einfach kein gutes Gefühl gehabt und wollte ein Zuhause mit Garten für ihn.
Denke mal das es (wenigstens zum Teil)am Manterl liegt,bei den kalten Temperaturen friert er
aber ohne. :106:
Zum anderen Teil hat er doch etwas Angst vor der Leine.Wenn diese spannt wird er ganz nervös
was sicher auch ein Grund ist das er immer nah bei mir bleibt.Auch wenn ihn die Leine der anderen Hunde berührt behagt ihm das überhaupt nicht.
Im Garten hat er keinerlei Probleme da pinkelt er ganz normal. :4:

Ansonsten ist der ein ganz braver Bub der uns viel Freude macht.Noch :30:
Da war dieser Anruf. :100:......was soll ich sagen  :69:......Cornelius bekommt bald Besuch. :108:
Haltet ihm die Daumen das der Funke springt.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Weihnachten  :79:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Cornelius :113: :8: :8:

marylou

Lieber Cornelius, ich halte dir auch die Daumen, dass du ein schönes Zuhause bekommst wie deine Tochter Letitia.

Petra-Hasi

#41
Wie nicht anders zu erwarten hat Cornelius am Sonntag auf ganzer Linie überzeugt.
Schon bei dem ersten Anblick kam ein :Oh der ist ja ein kleines Manderle. :8: :8: :8:
Elli war hin und weg von ihm,sie hat ihn sich größer vorgestellt was der Liebe aber keinen
Abbruch tat.
So musste ich Cornelius "Leb Wohl"sagen und er fuhr mit ihnen in eine wunderschöne Zukunft.
Habe auch schon Rückantwort bekommen.Mein Scheißerl fühlt sich sehr wohl war mit Herrli schon Gassi,saust mit Begeisterung durch den Garten und ist nun alleiniger Prinz. :6:
Besser gehts nimma. :113:

Wir bleiben natürlich in Verbindung und ich werde seinen Lebensweg aus der Ferne mitverfolgen.
Machs gut mein Schatz,du bist für immer in meinem Herzen. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Der ist ein Unikat und soooo herzig!   :8: alles Gute lieber Cornelius!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Wieder einmal ein herzliches Danke an Dich Petra und alles erdenklich Gute für Dein, jetzt ehemaliges, Pflegemanderle  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Ich fand ihm  zum verlieben Süss😍 und freue mich das er durch euch nun sein Traumplatzerl fand, Alles gute im neuen Leben süsser Zwerg

Jordy

Süßer Cornelius, alles Gute in deinem Zuhause, du kleiner Herzensbrecher  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

Zitat von: Petra-Hasi in 25.01.2022 - 22:07
...
So musste ich Cornelius "Leb Wohl"sagen und er fuhr mit ihnen in eine wunderschöne Zukunft.
Habe auch schon Rückantwort bekommen.Mein Scheißerl fühlt sich sehr wohl war mit Herrli schon Gassi,saust mit Begeisterung durch den Garten und ist nun alleiniger Prinz. :6:
Besser gehts nimma. :113:

Wir bleiben natürlich in Verbindung und ich werde seinen Lebensweg aus der Ferne mitverfolgen.
Machs gut mein Schatz,du bist für immer in meinem Herzen. :11:

:79: das klingt wunderbar !!  Danke Petra, dass du ihm das ermöglicht hast !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas