EMMA - unsere Osterüberraschung

Begonnen von nina99, 17.11.2018 - 20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Emma erlebt mit euch so tolle Sachen, sogar nach London. Wirklich toll!
Die Wachmänner...  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Wir waren in den letzten Monaten viel unterwegs..

Diesmal ging es nach Den Haag, Holland. Tommy hatte dort viele Projekte, und wir waren in den letzten Jahren viel dort. Jetzt ist es Zeit geworden, dass auch Emma die schöne Gegend kennenlernt.  :be happy:

Flug war überhaupt kein Problem, sie mag ihre Reisetasche über alles. Sie war so lieb und ruhig, dass alle Flugbegleiterinnen vorbeigekommen sind, um sie zu begrüßen. Diesmal konnte sie mit in der Kabine reisen, und nicht wie nach London, wo sie im Cargo Abteil sein musste.  :be happy:

Emma hat den Strand genossen, nur von den großen Möwen hatte sie Respekt, da viel größer, als die üblichen am Mittelmeer !  :laugh:




Sai

Liebe Nina,

danke, dass du uns an eurem Leben teilhaben lässt. Die kleine Emma erlebt ja wirklich die tollsten Abenteuer  :-* Genau so einen Fixplatz würde ich mir für unseren Pflege Mia auch wünschen - es muss einfach Liebe auf den ersten Blick sein! Alles Gute für Euch und liebe Grüße!

nina99

Da dieser Sommer so Heiß und Schwül war, sind wir so oft es geht aus Wien geflüchtet. Unser Ziel war Kirchberg am Wechsel, unsere übliche Langlauf-Destination im Winter. So frisch und kühl auf 1600 Metern Höhe, auch Emma hat es genossen. Um der kleinen Dame das lange Laufen zu ersparen, haben wir einen Tragebeutel gefunden – Sie hat es genossen, von ihrem Sklaven getragen zu werden.  :alas: Somit waren wir sicher, das Weidevieh nicht unnötig zu belästigen. 

Übernachtet haben wir im ,,Ramswirt" – Hundefreundlich, große Zimmer mit Terrasse und ordentliche Hausmannskost. :113:

Emma war auch schwimmen. Um es ihr leichter zu machen, hat sie eine Schwimmweste bekommen – somit ist der Kopf und die Ohren immer über Wasser.  :-* :-* :-*

Sai

#29
Zitat von: nina99 in 20.11.2018 - 00:55
Zitat von: Terryann in 19.11.2018 - 22:29
:103: hallo, wunderbar, all die schönen lieben Fotos von euch mit Emma zu sehen!!

ich durfte euch im März 2016 mit Emma bei der alten Dame (zwar noch sehr rüstig, aber mit Emmas Temperament doch überfordert) bekanntmachen

:79: - es war soooo schön, Liebe auf den ersten  Blick miterleben zu dürfen!



verzeiht, dass ich den Kontakt nicht aufrecht erhalten habe - Emma ist in die Schublade BESONDERS GLÜCKLICHER HUND  - HAT TRAUMFAMILIE GEFUNDEN gerutscht ...  :53: :53: :53:

LG
Barbara

Danke, Barbara ! Hast uns mit Emma das Leben bereichert !  :6:  :8:

Wir sind mit der Dame in Kontakt geblieben. Sie hat sich eine kleine Hunde Dame an ihrer Seite angeschaft, mir der sie viel besser augekommen ist, als mit Emma. Unglaublich, wie viel Energie noch immer in der kleinen Maus steckt. 

Wir waren paar mal zusammen spazieren, hat super geklappt ! ))

Da hat aber jemand wirklich den absoluten Traumplatz gefunden - sogar mit Trageservice  :108: :77: :108:

Genau so jemanden würde ich mir für Mia (oder Elli, wie sie bei uns genannt wird) auch wünschen. Seufz. Ich versteh gar nicht, warum sich für die kleine Maus so wenig tut, es hat zwar schon ein paar Anfragen gegeben, aber der lebenslang-glücklich-Fixplatz war leider noch nicht dabei.  :17:

Es muss einfach "Peng" machen - Liebe auf den ersten Blick. Oder, wie hier so schön geschrieben wurde: Wenn der Hund sagt: "Gemma, alles paletti, könnts mich gleich mitnehmen", dann weiß man, der Pflege ist endlich angekommen  :-*


nina99

Da hat aber jemand wirklich den absoluten Traumplatz gefunden - sogar mit Trageservice  :108: :77: :108:

Genau so jemanden würde ich mir für Mia (oder Elli, wie sie bei uns genannt wird) auch wünschen. Seufz. Ich versteh gar nicht, warum sich für die kleine Maus so wenig tut, es hat zwar schon ein paar Anfragen gegeben, aber der lebenslang-glücklich-Fixplatz war leider noch nicht dabei.  :17:

Es muss einfach "Peng" machen - Liebe auf den ersten Blick. Oder, wie hier so schön geschrieben wurde: Wenn der Hund sagt: "Gemma, alles paletti, könnts mich gleich mitnehmen", dann weiß man, der Pflege ist endlich angekommen  :-*
[/quote]

Ich verstehe auch nicht, wieso es mit Elli/Mia so lange dauert. Sonst geht es schnell bei den kleinen, hellen und süßen.  :-*
Bei unserer Emma war es auch nicht viel anders - zwei Pflegestellen und ein Fixplatz, wo es nicht geklappt hat. Die Chemie muss halt passen.. Wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben, damit sie schnell ihre neue Familie findet.  :-*


Sai

#31
Zitat von: nina99 in 01.12.2019 - 18:34
Da hat aber jemand wirklich den absoluten Traumplatz gefunden - sogar mit Trageservice  :108: :77: :108:

Genau so jemanden würde ich mir für Mia (oder Elli, wie sie bei uns genannt wird) auch wünschen. Seufz. Ich versteh gar nicht, warum sich für die kleine Maus so wenig tut, es hat zwar schon ein paar Anfragen gegeben, aber der lebenslang-glücklich-Fixplatz war leider noch nicht dabei.  :17:

Es muss einfach "Peng" machen - Liebe auf den ersten Blick. Oder, wie hier so schön geschrieben wurde: Wenn der Hund sagt: "Gemma, alles paletti, könnts mich gleich mitnehmen", dann weiß man, der Pflege ist endlich angekommen  :-*

Ich verstehe auch nicht, wieso es mit Elli/Mia so lange dauert. Sonst geht es schnell bei den kleinen, hellen und süßen.  :-*
Bei unserer Emma war es auch nicht viel anders - zwei Pflegestellen und ein Fixplatz, wo es nicht geklappt hat. Die Chemie muss halt passen.. Wir drücken alle Pfoten und Daumen die wir haben, damit sie schnell ihre neue Familie findet.  :-*
[/quote]

Liebe Nina,

vielen Dank fürs Daumen- und Pfotenhalten  :-*

Mia/Elli war ja ein kleiner Wanderpokal, wenn ich richtig informiert bin, ist sie schon durch einige Hände gegangen und ich muss auch selbst sagen, dass ich mir einen vollkommen anderen Hund erwartet hätte. Mia ist absolut keine ängstliche Schüchtimaus, sie ist unsicher, weil sie in ihren ersten Lebensmonaten offenbar viel zu wenig Außenreize kennen gelernt hat, das ist etwas vollkommen anderes. Deshalb braucht sie auch eine konsequent-ruhige Führung. An Liebe mangelt es ihr nicht, die fordert sie sowieso von Mensch und Tier vehement ein.  :108: :108: :108: Sie hat sicher niemals schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil, für mein Empfinden wurde sie viel zu sehr verzärtelt - eben, weil sie so süß ist - und es ist schön zu sehen, dass sie langsam lernt, gesunde Grenzen anzunehmen. Langsam lernt sie, auf die Signale der Menschen zu achten und sie nicht nur als Kuschelmaschine zu betrachten. Deshalb begreift sie auch langsam, dass Pflegefrauli sich ganz sicher nicht vorschreiben lässt, ob und wann die Katze gefüttert wird.  :) Auch die Terrassentür ist und bleibt des Menschen Revier und deshalb muss man auch nicht jedes Mal bellen, wenn man in den Garten läuft  :113: Die Kleine lernt unglaublich schnell und das ist echt schön zu sehen.

Sie braucht ausgeglichene Menschen, die viel mit ihr unternehmen, genau das, was Emma bei Euch gefunden hat. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und ist wirklich eine entzückende kleine Maus mit einem ausgesprochen starken Willen, den man aber mit Liebe, Ruhe und Konsequenz sehr leicht in gute Bahnen lenken kann.

Wenn sie schläft, sieht sie aus wie ein Engel und wenn sie aufwacht, ist sie manchmal ein echter Bengel  :-*

Chiquita28

Die kleine Emma lebt bei euch im reinsten Hundeparadies! Es macht richtig glücklich, einen so zufriedenen und geliebten Hund zu sehen  :8: Die Idee Hund im Tragetuch ist genial! Ich überleg ja schon, mir einen Anhänger fürs Rad zu kaufen um mit Kito auch dann Ausflüge machen zu können, wenn er mal nicht mehr so gut zu Fuß ist  :3:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Pandora


nina99

Hallo Pandora. Danke für die Frage..

Ich muss gestehen, die letzten Monate waren nicht leicht für uns. Ende 2019 ist Emma mehrmals kollabiert. Aus heiterem Himmel, ohne irgendwelche Vorzeichen, ist sie mehrmals in Ohnmacht gefallen, mit Schüttel-Attacken. Nach 1-2 Minuten ist sie wieder zu sich gekommen. Das sah ganz schlimm aus, wir haben schon gedacht, wir werden sie verlieren..

Unser Tierarzt meinte, dass es zwei Ursachen sein können – Herzprobleme oder Epilepsie. Da es einfacher ist zu prüfen, haben wir mit dem Herzen angefangen. Wäre ansonsten nicht so schwer zu prüfen, aber in den Weichnachts Feiertagen war es nicht so einfach, jemanden zu finden. Zum Glück war die Klinik Währing offen. Ergebnis war ganz OK – Herz ist nicht das jüngste, jedoch nichts Kritisches. Sie muss jedoch lebenslang Herz-Medikamente nehmen, um das Herz zu kräftigen und fit zu halten.

Der Kardiologe Dr. Kosztolich ist zum gleichen Ergebnis gekommen und uns zum Neurochirurgen überwiesen. Hier gibt es keinen besseren, als den legendären Dr. Tomek in Brno/CZ. Gottseidank kennen wir seine Klinik aus unseren Besuchen da Nitra Hunde abgeholt.

Wir waren zuerst bei ihm in Vösendorf zur Voruntersuchung. Er meinte, es könnte Gehirntumor sein und wir müssen ein MR machen. Sind dann zu ihm nach Brno. Emma hat die Untersuchung unter Narkose gut überstanden. Ergebnis war super – kein Tumor. Welch eine Erleichterung ! Die Ursache könnten mehrere kleine Schlaganfälle gewesen sein, die Narben hinterlassen haben.

Sie muss jedoch ihr Leben lang Epilepsie Medikamente nehmen, um das Gleichgewicht zu halten. Jetzt haben wir die richtige Dosis gefunden, und sie hatte seit zwei Monaten keinen Anfall.
Das war nicht alles. Vor einiger Zeit, hat sie angefangen stark zu husten. Zuerst nur leicht, vor kurzen jedoch sehr stark, dass sie fast keine Luft mehr bekommen hat. Sie konnte auch nicht mehr durchschlafen, da ständige Anfälle. Hier haben wir auch einiges Versucht, mit nur kurzzeitiger Wirkung. Da es nicht besser wurde, mussten wir eine Antibiotikum und Kortison Therapie machen. Jetzt geht es wieder blendend, das husten ist vorbei und wir alle können endlich etwas Ruhe haben. 

Unsere Emma ist eine echte Kämpferin – sobald es besser geht, tobt sie herum wie eine junge wilde, will kuscheln und das Leben genießen !  :8: :8: :8: :108:

Damit es uns nicht langweilig ist, mein Papa hatte eine schwere Herz-OP und ist paar Wochen danach fast an Nierenversagen gestorben.. Frag nicht.. Das Jahr 2020 bis jetzt möchten wir gerne vergessen.. 

Anna

Emma hat damals - als sie ihren Platz verlassen mußte - ihren Lottosechser mit euch gemacht  :pee:

Die Maus hätte keine liebevolleren Menschen die wirklich Alles für sie tun und bei denen sie über Alles geliebt wird, finden können  :be happy:

Ich wünsch euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !!!

nina99

#36
Zitat von: Anna in 06.05.2020 - 22:09
Emma hat damals - als sie ihren Platz verlassen mußte - ihren Lottosechser mit euch gemacht  :pee:

Die Maus hätte keine liebevolleren Menschen die wirklich Alles für sie tun und bei denen sie über Alles geliebt wird, finden können  :be happy:

Ich wünsch euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !!!

Liebe Anna

Das kleine Monster hat unsere Leben total umgekrempelt und uns zu besseren Menschen gemacht. Mit Emma und der Nitra Gemeinschaft haben wir unseren Euro-Millionen-Los gezogen !  :thinking:

Wir hätten jedoch keine Einwände gegen einen "echten" Millionen Los..   :113:


Sonja

Die kleine Emma ist wirklich eine besonders liebe Hundemaus!  :113:

Ich hoffe sie hält ihr gesundheitlichen Probleme noch lange in Schach und genießt das Leben bei Euch weiter in vollen Zügen!

nina99

Unsere Emma veträgt die Therapie (Herz, Epi, Leber,..) sehr gut, ist voll da und quik lebendig. Hat alle 6-7 Wochen einen Epi-Anfall, jedoch nicht so stark wir früher. Damit können wir schon umgehen.

Diese Woche haben wir Besuch - die kleine Leni, die wir letzten Sommer zur Pflege hatten, um sie von der großen Hitze zu retten. Ihre Familie macht Urlaub am Segelboot in Kroatien. Da sie lange Auto reisen nicht so mag, haben wir sie wieder zu uns genommen. Macht uns riesen Freude, die zwei Damen "in besten Jahren" vertragen sich gut - klauen sich auch gegenseitig das Futter..  >:D


Terryann

bin sehr froh für Emma und euch!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Zitat von: Terryann in 18.07.2020 - 21:22
bin sehr froh für Emma und euch!!

Danke liebe Barbara, wir schätzen und genießen mir unsere Emma jeden Tag aufs neue   :8:

claudianet

Die gesundheitlichen "Überraschungen" in diesen Jahren können einen richtig auf Trab halten ... umso schöner zu hören, dass Ihr die richtige Therapie und damit Medikaeinstellung gefunden habt !!

Alles Gute, möge es noch lange so bleiben und einen schönen "Urlaub" den beiden Damen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

Zitat von: claudianet in 19.07.2020 - 07:59
Die gesundheitlichen "Überraschungen" in diesen Jahren können einen richtig auf Trab halten ... umso schöner zu hören, dass Ihr die richtige Therapie und damit Medikaeinstellung gefunden habt !!

Alles Gute, möge es noch lange so bleiben und einen schönen "Urlaub" den beiden Damen  :8:

Danke. Es hat schon gedauert, bis wir die korrekte dosierung gefunden haben, wegen den gegenseitigen Nebenwirkungen..     Wir hoffen, das die zweite Jahreshälfte ruhiger wird für alle. 

nina99

Hallo liebe Nitra gemeinde

So, mal ein Lebenszeichen von uns zu geben..

Wir hatten in den letzten Monaten viel zu tun. Wir wollten ins grüne, und haben eine neue wunderschöne Wohnung am Wienerberg / Biotope City gekauft. Direkt am Park, mit Pool am Dach, perfekt für uns und die Tiere.

In der Corona Zeit war das kein leichtes Unterfangen, da sich alles verspätet hat, jede Kleinigkeit hat zehn mal länger gedauert, als sonst. Insbesondere da wir Bad und Toilette neu gemacht haben, da uns dass, was drinnen war, nicht gefallen. Zum Glück kennen wir gute Handwerker, die uns vorige Wohnungen gemacht haben. Wir wollten keine Wucherpreise bezahlen, was sich Mischek für jede kleine Änderung bezahlen lässt. 😣

Zum Glück haben uns Emma und Leni dabei geholfen. Die kleine Leni war ab Frühling jeden Monat paar Tage bei uns, da ihre Leuten ein Segelboot in Kroatien haben, und sie jedoch, kein großer Fan ist. Emma duldet sie, aber nach 4-5 Tagen kommen die ersten "die Zicke ist immer noch da" Blicke :24:


Wir waren auch mehrmals beim Bruder in München, Emma genießt es in Bayern.. 😎

Gesundheitlich ist es ganz ok. Epi Anfälle sind seltener geworden, Gastritis kommt immer wieder, aber es hält sich im Rahmen..

Wir genießen unsere gemeinsame Zeit  :8:

julia1405

Schön, dass es euch und Emma so gut geht  :)
Noch gaaaanz viel schöne Zeit gemeinsam wünsche ich euch  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

 :79: so schöne Bilder!

Fleissige Emma !!  Sie fühlt sich sooo wohl in ihrem Reich!!  ganz viel Freude euch !!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Emma hätte never ever einen besseren Platz und keinen Platz wo sie mehr wie bei euch geliebt wird Nina, finden können.

Ich kenn die kleine "grande dame" ja persönlich und seh sie öfter. Jedes Mal wenn Tommy mir Spenden für Nitra bringt ist sie dabei, kontrolliert "chefmässig" alles was aus dem Auto geladen wird  :alas:
Obwohl sie mit Garantie alles hat und verwöhnt wird ohne Ende ist es ihr manchmal nicht wirklich recht wenn Tommy mir Sachen dalässt - sie kontrolliert alles 10 x  :alas:

nina99

#47
Danke für die lieben Wünsche.

Die Leni, unserer halber Hund, wie wir sie nennen, wurde vor wenigen Wochen operiert - ganze Milchleiste musste weg, da voll mit Tumoren. 😕

Das wurde schon mal vor zwei Jahren mal gemacht, als sie zum ersten Mal zu uns zur Post-OP Pflege gekommen ist.

Jetzt war sie in besten Händen - unsere Nachbarin ist Tierärztin in der Klinik, die um die Ecke ist, wo Leni lebt, hat sich liebevoll um sie gekümmert.
Es ist alles sehr gut verlaufen, sie ist ein echter Jackie. 😀 Sie ist wieder Topfit und rennt herum, als wäre nichts gewesen.

Jetzt wurde auch Lenis Freund Bruno operiert, den sie über alles liebt. Die Milz musste komplett weg wegen Tumoren, dazu noch Pancreatitis und Cushing Syndrome.  😞

Offiziell ist Bruno auch ein Jackie Mischling, jedoch ist mehr eine Kreuzung mit einem Schaf   :alas:     So ruhig und wollig.. 😄

Wie beten zu allen Göttern, das er sich erholt, er ist für die Leni ein Fels, an dem sie sich klammert.

Petra-Hasi

Wir drücken Bruno die Daumen das er sich wieder bald erholt und weiter mit seiner Freundin
Leni durchs Leben gehen kann.
In euren Worten schwingt so viel Liebe durch. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Wir drücken Bruno auch alle Daumen und Pfoten.  :54:
Aber wenn ein Jacky drin ist (auch mit Schaf gemixt  :alas:) wird er sicher kämpfen damit er mit Leni weiter durchs Leben laufen kann.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere