Labrador?

Begonnen von Sai, 04.07.2020 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sai

Hallo, ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem Hund. Es sollte ein verträgliches Tier sein, kein Welpe - da er ein Lokal hat, wäre es wichtig, dass der Hund (nach entsprechender Eingewöhnungszeit, das versteht sich von selbst) nicht territorial reagiert - schön wäre ein gelassenes Tier, das vielleicht auch schon mal in einer Familie gelebt hat.

Vielleicht fällt dazu ja jemandem etwas ein, es geht nicht darum, den "perfekten" Hund zu finden - wir Menschen sind bekanntermaßen auch nicht "perfekt", aber es handelt sich um einen eher ruhigen Menschen mit noch nicht allzu viel Hundeerfahrung. Ihm schwebt ev. ein Labrador vor, muss keinesfalls ein Rassehund sein, so, wie ich die Sache einschätze, könnte das ganz gut passen, wenn sich ein Duo findet, in dem beide eher gemütlich und gelassen unterwegs sind.

Vormittags hat Herrchen immer frei, da hat er natürlich Zeit für Spaziergänge, etc.; der Lokalbetrieb beginnt erst später. Und natürlich muss der Hund auch nicht ständig im Lokal sein, es gibt noch eine nahe Angehörige, die in der Nähe wohnt und einen Garten hat und bei der der Hund ebenfalls sein kann. Da ich das Lokal kenne, weiß ich auch, dass dort kein Discolärm, etc. dröhnt, Zigarettenrauch ist auch kein Thema, sonst würde ich nicht fragen, wenn ich Sorge hätte, dass das Tier leidet. Ich finde es auch besser, hier mal nachzufragen, als ihm zum Züchter zu schicken...

Wahrscheinlich kommt auch eine andere Rasse (bzw. ein anderer Mix) in Frage, es sollte aber eher ein größerer Hund sein und auf jeden Fall einer, der vom Wesen her bzw. rassebedingt nicht gleich auf jeden Reiz "anspringt". Geschlecht ist egal, Hauptsache, die Chemie stimmt.

Der künftige Platz wäre in NÖ, recht gemütlich am Land, somit kein Großstadt-Stress.


E.T.

In Tolpocany ist ein 7monatiger Labrador, wird wohl noch zu jung sein, oder?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

#2
hm ... ein junger Labrador ist aber schon ein Powerbündel, wenn er sich mal entfalten darf ...

@Sai - du hast Hundeerfahrung, kennst dich auch mit Rassen aus, kennst den Interessenten - ich glaube wichtig ist, was du dazu zu sagen hast!
ich glaube, wenn du mal die Übersicht durchforschst , kommst du am ehesten auf eine Lösung ?

vlt springt dir ein Hund in Öst. ins Auge,
ein Hund, der noch in SK ist, könnte vlt. vorab zu dir auf Pflege/Eingewöhnung kommen - und Interessent nimmt  Trainingsstunden bei dir  ?  :)

oder vlt kommt zum  Einstieg in die Hundewelt sogar Sandynka in Frage - Zwergerl ist sie keines, und einige Jahre Lebenserwartung darf sie schon noch haben!!  :54: :54: :54:
Zitat von: Kathrin_Wien in 26.06.2020 - 10:18
~~~ SANDYNKA ~~~, ca. 14 Jahre



Sandynka hatte ein tolles Zuhause, leider ist ihr Herrchen letztes Jahr verstorben. Der Sohn hat daraufhin beschlossen, das Haus seiner Eltern zu verkaufen und die Mutter in ein Heim zu bringen, wo Hunde leider nicht erlaubt sind. Die Hündin wollte er einschläfern, und dass, obwohl er sie selbst vor Jahren für seine Eltern aus einem Tierheim geholt hat.  :not:
Sandynka war ein richtiges Herrli-Mäderl und sein Tod hat sie sehr mitgenommen. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, aber in keinster Weise aggressiv oder gar bissig. Andere Hunde, Katzen und Kinder kennt sie und interessiert sich nicht wirklich für sie, hat aber keine Probleme mit ihnen. Sandynka sucht für ihren Lebensabend eine nette Familie. Am liebsten wäre sie eine Einzelprinzessin und hätte ein älteres Herrchen (oder Frauchen), das viel Zeit und Liebe für sie hat.

Steckbrief SANDYNKA
Zitat von: Kathrin_Wien in 06.07.2020 - 15:35
......
Eng wird es jetzt für Sandynka, die alte Dame - der Sohn der Dame hat das Haus verkauft und sie hat auch schon einen Platz in einem Heim, also muss Sandynka weg :( Man kann sich vorstellen wie es einer 14 jährigen Hündin, die Haus mit Garten gewohnt ist, im Hochsommer in einem Zwinger gehen wird  :12:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#3
Sandynka ist schon eher ein Zwergerl mit 28cm und 7kg  :alas:
Sie würde sich aber in einem Lokal sicher nicht wohlfühlen, sie möchte Haus, Garten und Ruhe :)

andyundsabine

#4
7kg??🙄ich Dacht sie hat wie unsere Amy um die 20kg
Vl erhöht das ihre Chancen wenn es steht. Oder hab ichs übersehen?

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 07.07.2020 - 17:22
Sandynka ist schon eher ein Zwergerl mit 20cm und 7kg  :alas:
Sie würde sich aber in einem Lokal sicher nicht wohlfühlen, sie möchte Haus, Garten und Ruhe :)

ooh, das sollte vlt. im  SB stehen - dort ist die Größe mit M angegeben, so wirkt sie auch!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Bei der Nitrafahrt vom 4.7. ist Malmo, ein Labi-Mix dabei, vielleicht wäre der was?
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

TierLove_

Hey Zusammen?  :6:  :108:

Hast du einen passenden Hund für dich gefunden? Ich habe gesehen, dass dein Beitrag bereits länger her ist..

Für welchen Hund hast du dich entschieden?  :108:

Freundliche Grüsse
Luca Zimmermann
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Sai

Lieber Luca,

ich habe keinen Hund für mich gesucht, sondern für einen Bekannten (siehe oben). Die Sache hat sich mittlerweile erledigt, hier kann geschlossen werden. Danke!