Sandynka,alte Lady sucht.....

Begonnen von Petra-Hasi, 09.09.2020 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

So lieb geschrieben! So toll wie Sandy sich bei euch eingelebt hat! Vielleicht ist Heli ihrem verstorbenen Herrchen von der Statur, vom Charakter etc. ähnlich?! Weil sie gar so auf ihn "fliegt".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudianet

es ist herzerwärmend, wie Ihr Sandy-Omi das Leben "schmackhaft" macht  :8: :8: :8:
hoffentlich stabilisiert sie sich weiter und entdeckt auch wieder den Appetit, alles Liebe Euch !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#27
Danke Sakia kann ich dazu probieren aber wie ich Omi kenne wird sie sich umdrehen und zum nächsten Wasserschüsserl wechseln. :71:

Katzenmama,wer könnte Heli schon wiederstehen. :4: :4: :4:
Hallo Schatzerl  :kacsint2: :11:


Ja,was das Fressen anbelangt ist sie schon "eigen".
Fütterungszeit,alle schmausen nur Sandy legt sich neben das Futterschüsserl und schaut und wartet.
Anschliessend mit der ganzen Bande in den Garten zum "erleichtern".
Auch Omi ist dabei.Nach einem Weilchen im Haus fällt es ihr ein:Hunger und sie sieht
einen mit diesem gewissen Blick an. :rolleyes:

Dann ist Madame bereit Körnchen für Körnchen oder bissi Nassfutter zu nehmen.
Mal mehr mal weniger.Aber das Interessante !!!
Wenn sie bei oder von dem einen nicht mehr mag heißt das nicht das sie von einem anderen
nix mehr nimmt.  :30:
Am Abend war meine Tochter mit ihrem Lebensgefährten da.
Von mir hat sie nix mehr genommen ,ich das Schüsserl Tamara gegeben und siehe da Omi frisst weiter und als sie auch bei ihr nicht mehr wollte das Schüsserl zu Gregor weitergereicht und Omi mampft lustig weiter.  :40:
Habe mich trotz allem sehr darüber gefreut,war ja alles in allem eine große Portion aber verstehen tu ich das nicht. :icon_rolleyes:
Schaut aus als ob Omi einfach genug Personal braucht.  :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Naja,nur nicht unzufrieden sein vorrige Woche nahm sie gar nix,von niemanden.
Schaun wir mal wo die Reise hin geht........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :) wie geht es euch? Sandynka und ihrem FütterungsTeam um sie herum ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

ja ... würde mich auch freuen, von euch zu lesen  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#30
Danke fürs Nachfragen. :6:
Sandy geht es gut und das Fressen ist immer wieder überraschend.
Manchmal frisst sie wie alle anderen von alleine aus ihrem Schüsserl und dann zieht sie es wieder vor
gefüttert zu werden.Auf jedenfall frisst sie täglich ihre Portion und sie muss nicht mehr Zwangsgefüttert werden.
Auch hat sie das Herz unseres Neuzugangs,Spitzopa Godric im Sturm erobert und man sieht sie sehr oft im Doppelpack.Sandy schaut natürlich das sie Heli nicht aus den Augen verliert und Opi schaut das er Omi nicht verliert. :icon_lol:
So stiefeln sie oft zusammen durch den Garten.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tanzmaus03

Moi, die Beiden sind aber entzückend zusammen ❤
Die sollten wirklich das Glück haben und gemeinsam auf ein Platzerl ausreisen dürfen,.... Das wäre traumhaft ☺

Misho Mama

schööööön wieder von euch zu lesen...hab auch schon sehnsüchtig auf eure Berichte gewartet.
Ich kann nur immer wieder DANKE DANKE DANKE  sagen zu euch beiden für all das Gute, das ihr sovielen unzähligen Hundis tut.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Ilse

Freu mich Petra, dass du wieder im Forum bist und gleich mit so lieben Fotos der Oldies! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andyundsabine

Sind di zwei putzig im Duett💕
Was hat denn das Hunderl mit dem Trichter?

Fennek

Danke für deinen Bericht und die Fotos Petra.  :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

#36
Die letzten Wochen waren sehr wie sag ich das jetzt........ fordernd.
Die alte Lady hat leider beschlossen nichts mehr zu fressen.
Kein Trockenfutter,kein Nassfutter,einmal ging bissi Reis am nächsten Tag wieder gar nicht.
Dasselbe mit Nudeln,Knödeln,Kartoffel,Schinken,Hühnerklein,Leber und und und......... :102:
Gemüse geht sowieso nicht ausser  :30: rohe Karotten wenn es die "für alle gibt" frisst
auch Sandy etwas.
Ich musste sie Zwangsfüttern und trotzdem hat Omi 2 kg abgenommen.
Sie mag auch nicht mehr mit spazierengehen.hat wahrscheinlich keine Energie mehr dazu. ;(

Zuhause ist sie aber wie immer.Freut sich riiiiiesig wenn Heli kommt und folgt ihm.
Sandy saust auch mal durch den Garten und fordert nach wie vor Taco zum Spiel auf.
zwar nicht mehr soooo oft aber doch.
Da sie zu Silvester aber sehr interessiert an meiner Fleischschnippelei fürs Raclette war und ich
wirklich nicht mehr weiß was ich sonst noch probieren kann habe ich mit unserer Tierärztin
gesprochen und gefragt ob ich es vielleicht mit Barfen probieren kann/soll.
Sie ist ja doch schon älter und da wollte ich auf "Nummer sicher gehen" kenn mich da ja
überhaupt nicht aus.
Sandy wurde vorher,das hat Kathrin extra nachgeforscht, mit Hundefutter gefüttert.

Die TÄ meinte das ich es ruhig probieren kann aber Fleisch alleine kriegt sie nicht sondern am liebsten wären ihr jetzt Kartoffel dazu.Das das nix wird konnte ich ihr gleich sagen den wenn ihr mal was schmeckte dann lutschte sie so lang herum bis das was sie nicht wollte getrennt war. :109:

Ihr Tip ,du faschierst es ihr und zerdrückst die Kartoffeln dann mischen bis es eine einheitliche
Masse ist.Probier es mal und wenn es klappt unterhalten wir uns über die Zusatzstoffe.
Was soll ich sagen,Omi hat heute mittag alles aufgefuttert und auch am Abend ging noch was  :be happy:

Ich hoffe das bleib so denn wir haben da noch 2 kg zum Rauffuttern. :69:
Diese kleine Laus ist ja sowas von stur,unglaublich,Leckerlis gehen ja alle und von jedem.
Wenn sie nicht will verweigert sie sogar die Streichwurst.Meine Hunde würden
wer weiß was dafür geben.......... :63:

Schick gleich noch ein paar Fotos .....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Schon einmal was von Altersstarrsinn gehört?  :not speak: Den genieße ich jetzt auch mal zwei  :eggs: Wozu hat man den sonst Personal, das für einen kocht und macht und....  :whistle:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

Was für ein Glück für die alte Lady, dass sie in einem 5-Sterne-Heim lebt  :8:
Wünsche Euch, dass Ihr weiter appetitvolle Zeiten erlebt !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :8: Sandynka  -  super Golden Girl .... und wie anmutig sie sich hofieren lässt ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#42
Wir hatten diese Woche einen Organultraschall.
Leider mit vernichtendem Ergebniss. :not:

Ihre beiden Nebennieren sind riiiiiiesig und auch ihr Herz ist eine Kathastrophe.
Der Vorhof ist 6x so gross wie normal und zwar beide. :109:

Das Cushing kommt also eindeutig von der Nebenniere , leider gibt es keine Rettung mehr.
Die Prognose der Tierärztin:Sie wird 2021 nicht überleben. ;(

Sandy bekommt jetzt noch eine Herztablette dazu aber sonst kann man nichts mehr machen.
Solange es ihr noch gut geht ist es ok ansonsten bleibt uns nur mehr sie zu erlösen.
Fressen darf sie jetzt was sie will solange sie überhaupt noch etwas annimmt denn das ich ihr die
verlorenen 2 kg wieder rauffuttern kann von diesem Wunsch muss ich mich verabschieden.
Das wird nix mehr. :(

Sandy wird ja bald 15 Jahre und das sie einige Baustellen hat war uns ja bewusst.
Das es aber so schlecht um ihre Organe steht ist einfach traurig.
Dienstag und Mittwoch tat sie sich sehr schwer die Autofahrt zum TA und die Untersuchungen
haben ihr einiges abverlangt aber heute gehts wieder besser.
Sie begrüsste Heli wie immer und sogar ein paar Wuffler kamen ihr aus.  :8:

Sandy wird ihre restliche Lebenszeit jetzt bei uns verbringen und ihr wisst ja:
Totgesagte leben länger...........in diesem Sinne ..........bis bald. :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Das tut mir leid für die alte Lady. Aber zum Glück ist sie bei Euch gelandet. Danke, dass Ihr der Dame die restliche Zeit in Geborgenheit ermöglicht.

Ps.: Die Kommentare zu den Fotos sind super  :enjoying:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

So unendlich traurig es ist, Omi hat als sie kam schon entschieden das sie bleibt😊.Man kann ihr doch nicht ihren geliebten Helli wegnehmen 💞Ich wünsche ihr noch eine lange und vor allem schmerzfreie Zeit ❣️

Betti1

Oh das tut mir furchtbar leid, dass die Diagnose so schlecht ist. :grave:
Ich bin mir aber sicher, dass sie bei euch noch den schönsten Lebensabend haben wird. Ich wünsche ihr noch ganz viel Zeit bei euch  :8: :8:

Misho Mama

Danke, dass Sandy ihren Lebensabend bei euch verbringen darf, sie hat sich den allerbesten Platz ausgesucht  :be happy:.
Ich hoffe, ihr bleibt noch eine lange Zeit, um das umsorgte Leben bei euch zu genießen.

Der Text zu den Fotos ist genial  :4:

GLG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Petra-Hasi

Die zusätzliche Tablette tut Sandy sichtlich gut.
Sie ist wieder aktiver und gut drauf. :113:

https://youtu.be/rLHGB1-q7r8

https://youtu.be/jaTw30P_cDI

Ps.    Auch Heli hat sich über die Kommentare zu den Fotos sehr gefreut. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Es freut mich so sehr für die kranke, alte Omi, dass sie in eurem "Hunde-Traumzuhause" bleiben darf - noch dazu bei "ihrer großen Liebe"  :8:! Hoffentlich kann sie es noch lange genießen! Vielen Dank für euren ständigen Einsatz für so viele arme Hunde  :41:!

safe.our.animals

Hallo :)

ich finde es sehr schön und habe auch großen Respekt vor dir, dass du diese Hündin, trotz ihrs Alters, angenommen hast!
Denn viele wollen ja lieber jüngere Hunde und sehen den Sinn dahinter nicht, ältere Hunde aufzunehmen.
Ich bin begeistert das Gegenteil sehen zu können!
Es freut mich, dass es ihr so gut geht und sie sich bei euch wohlfühlt.
Danke, dass ihr sie mit offen Armen in eure Familie aufnehmt und ihr eine unvergessliche letzte Zeit schenkt!
Alles Liebe weiterhin noch
In einem Augenblick gewährt die Liebe,
Was Mühe kaum in langer Zeit erreicht